mein Kindergarten

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

mein Kindergarten

Beitrag von Gitta »

Ihr Lieben,

ich habe gerade so viel Freude an meinem "Kindergarten", dass ich einfach mal ein paar Fotos hier einstelle.
Sie sind nicht von bester Qualität, weil z.T. mit dem Handy gemacht, aber die Knopfaugen sind einfach zu schön :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: mein Kindergarten

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Danke für die tollen Fotos aus dem Kindergarten, liebe Gitta!!! :) :)
Die sind einfach alle total niedlich und wenn ich solche Bilder sehe,
beneide ich Euch Züchter wirklich!!!

Schade, dass meine Voliere schon gut besetzt ist, sonst würde ich bei
dem ein oder anderen Vogel echt schwach werden!!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: mein Kindergarten

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke liebe Gitta für die schönen Bilder aus dem Kindergarten!
Sie sehen alle wunderschön aus! :)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9031
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: mein Kindergarten

Beitrag von Kero »

Schwarze Augen machen mich immer schwach. :)
Sehr niedlich!
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Elisabeth

Re: mein Kindergarten

Beitrag von Elisabeth »

Sind ganz wundervolle Vögel. aber ich vermisse da eine bei.
Horst Schlämmer
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jan 07, 2011 19:36
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: mein Kindergarten

Beitrag von Horst Schlämmer »

Hallo Gitta!

Ich habe ja in den letzten Wochen schon häufiger deine Seite besucht und mich sehr über deinen Nachwuchs gefreut.

Vielleicht schaffe ich es auch in nächster Zeit bebildert kurz zu berichten, wie es bei uns in der ersten Brut so ausschaut.

Von unserem Mini- Stamm haben wir drei Paare angesetzt und von ihnen 17 Küken erhalten. Das erste Paar hatte 7 Eier und davon gab es 5 Küken (alle in Opalin grau). Beim zweiten und dritten Paar war das jeweils 6/6. Beim zweiten Paar gab es 4 Opalin graue und 2 Opalin graugrüne Küken. Das dritte Paar hat zwei Albino, einen Australischen Schecken hellblau, einen Opalin Australischen Schecken hellblau, einen EGG Opalin Australischen Schecken hellblau sowie einmal einen Normal dunkelblauen gebracht. Die Hälfte der Jungen ist bereits in der Absetzbox, das erste Ei der zweiten Brut schon gelegt. Bei einem Paar musste ich die Henne entfernen, bei ihnen ist die Brut somit schon quasi beendet. Ist aber nicht so schlimm, denn mit 17 Küken habe ich einfach nicht gerechnet und daher auch nur 30 Ringe bestellt. Diese Zahl werden wir nun nicht mehr erreichen, “hoffen“ wir zumindest. Ein paar Küken sind dabei, die uns, aufgrund des Kopfes bzw. der buffigen Federn, gut gefallen. Also für unsere Verhältnisse gesehen.

Beste Grüße.
I can´t stay another day in here with you I feel like my time is running out I know that much for sure.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: mein Kindergarten

Beitrag von Nurmi »

Oh man Gitta, ich glaube ich muss anbauen! Jeder Einzelnen von den kleinen Mäusen ist eine Augenweide! Vielen Dank fürs Vorstellen der hübschen Truppe!

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: mein Kindergarten

Beitrag von Potswellis »

Die sind ja alle sehr knuffig. Danke für die schönen Bilder.

Horst auf deine Bilder freue ich mich auch schon.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Re: mein Kindergarten

Beitrag von Gitta »

Ihr Lieben,

ich danke Euch für die netten Rückmeldungen, sie haben mich sehr gefreut :)

Leider muss man sich ja als Züchter von den meisten der süßen Küken trennen :( aber ich freue mich auch, wenn sie ein gutes Zuhause gefunden haben und ich ab und zu Fotos und Berichte geschickt bekomme.

Der Kindergarten wird bis Anfang Dezember geschlossen sein, dann setzt die Winterpause ein.
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Achle
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 311
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00
Wohnort: Wehrbleck
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: mein Kindergarten

Beitrag von Achle »

Hallo Gitta,

wenn auch später, so doch meine unverhohlene Anerkennung zu Deinen Flauschis.

Die sind ja allesamt total Zucker! Wenn ich nicht aufpasse bekomme ich Diabetes. ;) :-D
Die Grauen von Dir haben sich klammheimlich angeschlichen und mich um ihre kleinen Krallen gewickelt. :shock:
Wo wohnst Du nochmal? :lol:
Der Himmel dürfte aus klimatischer Sicht angenehmer sein als die Hölle. Allerdings vermute ich, dass die Hölle in gesellschaftlicher Hinsicht weit interessanter ist.
Molière(1622 - 1673), eigentlich Jean-Baptiste Poquelin, französischer Komödiendichter und Schauspieler
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: mein Kindergarten

Beitrag von Brassada »

Och,wie drollig sind die denn ?? :) :) :)
Das gelbe Flauschi auf der Ringschaukel komm ich klauen..... :-D

Na Gitta,hast Du nun schon alle Kindergartenkinder in ein neues schönes Zuhause abgegeben ?? :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: mein Kindergarten

Beitrag von Potswellis »

Ist das jetzt eine Anfrage? .... :lol: :lol: :lol:
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Achle
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 311
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00
Wohnort: Wehrbleck
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: mein Kindergarten

Beitrag von Achle »

Ich glaube, die jetzigen Jungvögel sind alle fort. :cry:
Aber Gitta hat bestimmt bald wieder neue Flauschis. :)

Und dann könnte man sich ja mal (natürlich nach erfolgreicher Aufzucht und im abgabefähigen Alter) zu einem Überfall auf den Kindergarten verabreden. Im besten Fall ist Gitta dann nicht da. :lol: ;)
Der Himmel dürfte aus klimatischer Sicht angenehmer sein als die Hölle. Allerdings vermute ich, dass die Hölle in gesellschaftlicher Hinsicht weit interessanter ist.
Molière(1622 - 1673), eigentlich Jean-Baptiste Poquelin, französischer Komödiendichter und Schauspieler
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Re: mein Kindergarten

Beitrag von Gitta »

Hallooooooooo, was braut sich denn hier zusammen :shock:

Tatsächlich ist der Kindergarten inzwischen leer, es ist Winterpause.

Die Planung des Überfalls im nächsten Jahr soltet Ihr Euch nochmal gut überlegen :roll:
Ihr werdet schon erwartet :lol:

Bild
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: mein Kindergarten

Beitrag von Anne DSV2252 »

:lol: :lol: :lol:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: mein Kindergarten

Beitrag von Potswellis »

Ach der sieht so süß und lieb aus. :lol:
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Achle
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 311
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00
Wohnort: Wehrbleck
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: mein Kindergarten

Beitrag von Achle »

Ich bringe Bestechungsmittel mit und meinen Hund (Husky-Border Collie-Mix).
Muss dann nur aufpassen das Dein Wauz dann nicht mit zu mir ziehen will. :lol:

Bild
Der Himmel dürfte aus klimatischer Sicht angenehmer sein als die Hölle. Allerdings vermute ich, dass die Hölle in gesellschaftlicher Hinsicht weit interessanter ist.
Molière(1622 - 1673), eigentlich Jean-Baptiste Poquelin, französischer Komödiendichter und Schauspieler
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: mein Kindergarten

Beitrag von Anne DSV2252 »

Das ist ja auch ein sehr hübsches Tier!!
Danke für das Foto :)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Re: mein Kindergarten

Beitrag von Gitta »

Achle, mit Bestechungsmitteln in Form von Leckerchen kannst Du bei unserem Max nicht landen. Aber wenn diese treuen Hundeaugen einer Hündin gehören, dann wird Max seine Aufgabe als Wellibewacher wohl vergessen :lol:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Elisabeth

Re: mein Kindergarten

Beitrag von Elisabeth »

Achle, Dein Wauzi ist wunderwunderschön. schade, dass ich dich nicht zu bewichteln habe, Dann hätte dein Wauzi was feines gekriegt. Aber wie heißt er oder sie? Der hat so schöne Augen! Wenn ich das schöne Kuschelfell sehe, dann möchte ich knuddeln. Aber ich kann leider nur Teddys knuddeln. Aber dafür habe ich mit jetzt vor Weihnachten jede Menge gekauft. Ich habe sogar 3 echte Engländer dabei. Hab sogar welche mit Brummstimme. Und ich warte noch auf einen schönen Brummi. Ich habe Lachteddy und Jodelteddy und Schnarchteddy. Das Einzige, was ich noch brauche ist Platz für die süßen gesellen und noch mehr davon. Aber die weichen Kuschelteddys sind die Schönsten. habe ich einen sehr großen, den brauche ich immer, wenn ich ganz verzweifelt bin so wie jetzt. ab er ein Kraulricki ist natürlich noch besser, mit dem kann mal noch besser reden, weil er eine lebendige Seele hat.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: mein Kindergarten

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Gitta hat geschrieben: Do Dez 13, 2018 20:07 Achle, mit Bestechungsmitteln in Form von Leckerchen kannst Du bei unserem Max nicht landen. Aber wenn diese treuen Hundeaugen einer Hündin gehören, dann wird Max seine Aufgabe als Wellibewacher wohl vergessen :lol:
Dass Max von der Dame begeistert wäre, kann ich mir gut vorstellen! :)
Ist das denn eine Hündin?

Nachkommen von den beiden würden sicher auch interessant aussehen!! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Achle
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 311
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00
Wohnort: Wehrbleck
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: mein Kindergarten

Beitrag von Achle »

Huhu Ihr Lieben,

unser Hund ist ein Rüde. Aufgrund der Augen hatte er den Namen Blue als wir ihn abholten (da war er keine 8 Wochen alt). Da uns aber nichts anderes einfiel, behielt er den Namen.

Aber Max würde ich trotzdem mitnehmen, er kann ja hier weiter auf die Wellis aufpassen. :lol:

Er ist auch irgendwie immer noch unser Baby, obwohl er schon drei Jahre alt ist.
Aber so ist das mit den Tieren, wickeln einen alle um Kralle und Pfote.
Der Himmel dürfte aus klimatischer Sicht angenehmer sein als die Hölle. Allerdings vermute ich, dass die Hölle in gesellschaftlicher Hinsicht weit interessanter ist.
Molière(1622 - 1673), eigentlich Jean-Baptiste Poquelin, französischer Komödiendichter und Schauspieler
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: mein Kindergarten

Beitrag von Potswellis »

Ja das stimmt. Ich bin da auch immer sehr weich :lol: :lol: :lol:
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: mein Kindergarten

Beitrag von weserbutscher »

Also in dem Alter sind sie einfach zu goldig. Wie sie da so schüchtern sitzen ...
und etwas älter die absoluten Spielkälber und für jeden Unsinn zu haben.
Die Beiden die letztes Jahr bei mir eingezogen sind, immer noch verspielt wie Kinder, das hat kaum nachgelassen. Naja und Unfug, dafür sind Wellis ja nie zu alt.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: mein Kindergarten

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo Georg, gibt es Dich auch noch !?
Herzlich Willkommen zurück :wave: ;)
weserbutscher hat geschrieben: Fr Mär 01, 2019 0:03 Naja und Unfug, dafür sind Wellis ja nie zu alt.
Das ist wohl wahr! :-D
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“