Eine neue Voliere Marke Eigenbau -

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Oh jetzt bin ich aber abgeschweift. Wollte euch nicht mit der ganzen Krankengeschichte Belästigen.
Jetzt ist sie ja auch zum Glück stabil.

Was ich eigentlich sagen wollte...ich wieder. :roll:

Die Dame die so unfreundlich am Telefon war, bei der Ärztin wo drin steht sie nehmen vom Säugling bis....
Das war nur die Schwester oder??
Da könntest du ja nochmal persönlich vorstellig werden. Vielleicht kann man der den Kopf ein bisschen zurecht rücken in dem man mit der Ärztin redet. Vielleicht ist die im Gegensatz zur Schwester doch ganz nett. Denn einen Arzt in der Nähe braucht man schon.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Oh, da hast Du ja auch schon einiges an Stress
und Sorgen diesbezüglich durch, liebe Ute! :shock:
Potswellis hat geschrieben: Die Dame die so unfreundlich am Telefon war, bei der Ärztin wo drin steht sie nehmen vom Säugling bis....
Das war nur die Schwester oder??
Da könntest du ja nochmal persönlich vorstellig werden. Vielleicht kann man der den Kopf ein bisschen zurecht rücken in dem man mit der Ärztin redet. Vielleicht ist die im Gegensatz zur Schwester doch ganz nett. Denn einen Arzt in der Nähe braucht man schon.
Ja, das sehe ich auch so!
Vielleicht hast Du die Sprechstundenhilfe auch gerade
nur in einem ungünstigen Moment erwischt, was
ihre Unfreundlichkeit aber nicht entschuldigen soll.
Der Arzt ist aber vielleicht tatsächlich ganz anders!?
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Hier bei mir im Berliner Vorort hatte einmal ein kranker Mensch, den die Schwester abwimmeln wollte, vom Wartezimmer aus den Feuerwehr-Notarzt angerufen und wurde dann von denen ins Krankenhaus in die Notaufnahme gebracht. Das hat hier viel Staub aufgewirbelt und zu Diskussionen geführt. Die betreffende Arztpraxis hatte danach Probleme, wieder Vertrauen bei den Patienten zu gewinnen. Mein Vorort ist eben ein Dorf und sowas spricht sich dann schnell rum.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9031
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Kero »

Was mein Neffe mal hatte war das Pfeifersche Drüsenfieber.
Ob das zu den Symtomen passt kann ich nicht sagen aber das kann auch bei kleinen Kindern Fieder etc auslösen. bei meinem Neffen stand wegen dem P Fieber mal Leukämie im Raum.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Guten Morgen,
ich habe die letzten Tage leider viel zu tun, sonst hätte ich mich schon eher zurück gemeldet, wollte euch trotzdem nochmal eben ein paar Updates geben.

@Kero: Puhh, Leukämie als Differenzialdiagnose, da bekommt man aber sicher einen Schock? :( Von dem pfeifferischen Drüsenfieber habe ich schonmal gehört, in der Regel sind da aber Kleinkinder wohl weniger von betroffen. In der Augenklinik sagte die Ärztin am Freitag es wird eine Bindehautentzündung gewesen sein. Fand ich jetzt einwenig weit aus dem Fenster gelehnt, weil sie zuvor noch sagte, man würde nichts mehr von einer Entzündung sehen, aber gut :roll: Für den Moment bin ich einfach nur froh, dass es vorbei ist, solange das eine einmalige Geschichte bleibt und jetzt nicht gehäuft wieder so auftritt, bin ich beruhigt.

@Neandertaler: Coole Reaktion von der Dame! Gewissermaßen habe ich Verständnis für die Ärzte, irgendwo haben die auch ihre Belastungsgrenzen und dennoch haben sie doch eine gewisse Verantwortung und wenn da wirklich akute Fälle abgewiesen werden...

Jedenfalls habe ich nun einen Arzt für die Kinder gefunden, habe noch einen Tipp von den Einheimischen hier bekommen :lol:! Ironischerweise ist es nun doch nur einen Ort weiter, zwar ohne Auto einwenig umständlich zu erreichen, aber wenigstens muss ich dann nicht die lange Busfahrt mit den kranken Kindern nach Fulda auf mich nehmen wenn mal was ist, ist ja auch für die Kinder alles andere als schön. Ich weiß gar nicht, ob ich diesen Ärztemangel jetzt als Dorfproblem abstempeln würde. Wir haben hier zwar kaum Ärzte, aber wir sind nun hier untergekommen und in dem anderen Ort, wo die Sprechstundenhilfe so unfreundlich war, wären wir ja notfalls auch unter gekommen. Ganz Fulda, was ja eine große Stadt ist und auch die nächstgrößere Stadt haben uns alle abgewiesen, trotz Erklärungen meinerseits. Meine Großmutter berichtet aus Oberhausen auch nichts positives, sie wartet da teil 6 - 12 Monate auf Facharzttermine, mit ihrem Rücken, was bei ihr momentan akut ist, wird sie überall abgewiesen.. :cry:

Zurück aber mal zum eigentlich Thema:
Die Voliere ist fast fertig, aber auch nur fast :cry: Nachdem ich mich bei meinen Recherchen verunsichern lassen habe, haben wir für die Voliere Edelstahldraht bestellt. Die Verarbeitung ist katastrophal, entweder stellen wir uns handwerklich echt saublöd an, oder keine Ahnung.. ich werde mich gleich mal informieren, ob es nicht doch noch andere Möglichkeiten gibt das Zeug zu schneiden. Meine Großbestellung mit Sisalseilen und Näpfen etc. müsste heute auch endlich eintreffen. Vielleicht schaffen wir es heute endlich den Bau abzuschließen. Im Endeffekt müssten wir wirklich nur noch die Türe einbauen und den Draht nochmal ordentlich anlegen, da steht noch einwenig was ab. Das Fenstergitter werde ich wohl im Laufe des Nachmittags bauen und dann müsste nur noch eingerichtet werden.

Unsere Neuzugänge von Heike sind seit Sonntag schon da :-D Im Wohnzimmer steht jetzt der Käfig mit vier goldigen Zebrafinken (wir sind alle so entzückt von diesen kleinen süßen Köpfchen und deren "miep miep"), die Wellis müssen sich jetzt notgedrungen zu viert den Käfig teilen. Immerhin klappt das super, es ist so schön die Vier zusammen zu beobachten :)

Ich melde mich die Tage, wenn hier alles abgeschlossen ist wieder aktiver im Forum zurück und versorge euch dann auch fleißig mit Bildern von der Voliere und den Vögeln :-D
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Die Baufortschritte hören sich doch schonmal gut an.

Edelstahl ist schwierig zu schneiden, das ist wohl wahr. Dafür braucht man eigentlich spezielle Werkzeuge, die recht teuer sind.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Prima, dass es Emilio besser geht!! :) :)
Na und dass Ihr nun doch noch einen Hausarzt in der Nähe
gefunden habt, freut mich auch! :)

Glückwunsch auch zum Baufortschritt und zu den
Neuzugängen von Heike.
Da haben die Kleinen dann ja eine weite Reise hinter
sich gebracht ;)

Ich freue mich schon auf Deine Fotos von der
dann fertigen Behausung und natürlich auch von den
Neuzugängen.
Weiterhin viel Erfolg bei der Umsetzung des Projektes :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“