Meine Nymphensittiche

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Elisabeth

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Elisabeth »

Sie sind leider noch nicht da, liebe Ute.
PNG31.3.18 004.JPG
PNG31.3.18 004.JPG (6.83 KiB) 3973 mal betrachtet
Mehr akls ein Bilkd funktioniert leider nicht.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ein Bild ist schon mal besser als keins :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Elisabeth »

aber wie funktioniert das, dass man mehr Bilder einstellen kann, müsstre doch auchn geheen, ging doch vorher.
Elisabeth

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Elisabeth »

Meine ganzen Bilder sinmd alle noch nicht da. Andrea ihre sind alle da, aber um die wäre es schade gewesen, um meine nicht so. andrea ist nun mal ne Fotokünstlerin.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Dass meine Bilder noch zu sehen sind liegt daran, dass ich sie ja nicht auf den
Server unseres Forums hochgeladen hatte, sondern mit einem Bildabload-Programm auf
einen externen Server.

Sobald die Arbeiten am Forumsserver abgeschlossen sind, werden Deine Bilder
voraussichtlioch auch wieder zu sehen sein.

Meine verschwinden nach geraumer Zeit wieder, weil sie auf der externen Plattform
irgendwann wieder gelöscht werden.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Elisabeth »

Hoffentlich kann ich jetzt mal mehr als ein Bild hochladen, denn ich habe sehr schöne dabei.
Mia hat auf jedeen Fall den Weidenball entdeckt und das ist alleine ihrer.
Dateianhänge
PNG7.4.18 001.JPG
PNG7.4.18 001.JPG (10.49 KiB) 3914 mal betrachtet
Elisabeth

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Elisabeth »

Wieder nur ein Bild, dabei hatte ich 4 hochgeladen und die Vorschau zeigte auch vier. Das macht ja keine Laune mehr.
Elisabeth

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Elisabeth »

Meine alten Bilder sind jetzt alle da, aber hochladen kann ich leider keine mehr, immer nur ein einzelnes. Warum, was mache ich falsch? Ich glaube nicht, dass es Absicht ist, dass man nur ein Bild laden kann, ich denke, ich mache da was falsch
Elisabeth

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Elisabeth »

Auch wenn nur ein Bild reinpasst, wollte ich Euch 4ein besonderes zeigen. für mich besonderes, weil ich kein fotokünstler bin.das ist mein mutige <Mia, die als erste und einzige, die Kabobschaukel emtdeckte.
Dateianhänge
PNG7.4.18 015.JPG
PNG7.4.18 015.JPG (11.17 KiB) 3900 mal betrachtet
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Schön, dass Deine Bilder nun alle wieder zu sehen sind, liebe Karla! :)
Ich habe sie mir alle angeschaut und sie sind alle echt prima geworden,
aber der letzte Schnappschuss ist echt genial gelungen :woot: :woot:

Jetzt wo Mia sich getraut hat, wird es sicher nicht mehr lange dauern, bis die anderen ihr folgen. ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Elisabeth »

PNG7.4.18 009.JPG
PNG7.4.18 009.JPG (8.78 KiB) 3788 mal betrachtet
PNG7.4.18 012.JPG
PNG7.4.18 012.JPG (11.74 KiB) 3788 mal betrachtet
PNG7.4.18 001.JPG
PNG7.4.18 001.JPG (10.49 KiB) 3788 mal betrachtet
PNG7.4.18 002.JPG
PNG7.4.18 002.JPG (11.01 KiB) 3788 mal betrachtet
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Karla für die schönen Bilder :)
Gruß Marianne Bild
Achle
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 311
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00
Wohnort: Wehrbleck
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Achle »

Sehr schöne Bilder hast Du da gemacht Karla! :thumb:

Und wie herrlich Mia da Engelchen macht! Macht riesigen Spaß diese Lebensfreude der kleinen Flauschis zu sehen.
Bleib dran, der Rest folgt sicher auch so nach und nach.
Der Himmel dürfte aus klimatischer Sicht angenehmer sein als die Hölle. Allerdings vermute ich, dass die Hölle in gesellschaftlicher Hinsicht weit interessanter ist.
Molière(1622 - 1673), eigentlich Jean-Baptiste Poquelin, französischer Komödiendichter und Schauspieler
Elisabeth

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Elisabeth »

Kann mir irgendeiner mal nen Tip geben. Ich habe ja Ricky seit dem 2. März, er ist ganz ganz zahm, ne richtig3e Klette, frisst hirse aus der Hand. Aber die anderen machen statt Fortschritten viel eher rückschritte. Sie haben sich mal mehr getraut als jeetzt. Dabei ist Ricky ganz liebb, er jagd niemanden., beißt nicht, zankt nicht. Kann das nach der langen Zeit noch besser werden, wenn es bisher eher schlechter wurde?
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke für die schönen Bilder! :)
Prima, dass es nun mit mehreren gleichzeit klappt! :)

Was Deine Frage betrifft, kann es sich natürlich noch ändern.
Manche Tiere sind schnell zutraulich, andere brauchen einfach sehr lange um zahm zu werden,
manche werden es nie.
Manchmal gibt es -aus unterschiedlichsten Gründen - auch Rückschritte wenn sich der Vogel z.B.erschreckt hat,
eingefangen werden musste oder ähnliches.
Wichtig ist, dass man dem Vogel sein eigenes Tempo lässt, also sobald er sich abwendet oder
Angst zeigt, nichts erzwingen, sondern sich selbst auch zurückziehen, um dem Vogel zu zeigen,
dass man seine Grenzen respektiert. Nur so wächst Vertrauen.

Ich habe z.B. sehr lange gebraucht, um Lucky zu überzeugen, auch mal auf meinen Finger zu klettern
um Hirse zu fressen. An manchen Tagen macht er es immer noch nicht, aber er traut sich inzwischen immer öfter :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Gitta »

Danke, liebe Karla, für die schönen Fotos :thumb:

was das Zahmwerden betrifft, gebe ich Andrea völlig Recht.
Es ist wichtig, dass man die Vögel nicht bedrängst. Jeder Vogel hat seinen eigenen Charakter und bestimmt selbst, wann und ob er sich traut, auf die Hand zu gehen.
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Elisabeth

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Elisabeth »

danke euch. Ja, so mache ich es ja auch, ich bedränge keinen, ich zieh mich dann zurücke, versuche es aber immer wieder. sammy und Schnucki haben mächtige rückschritte gemacht. Bei Blacky schätze ich mal, dass er von seiner Vergangenheit her niemals zahm werden kann.
Elisabeth

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Elisabeth »

Dann habe ich noch ne Frage: Ich habe mir ja die Madeira 3 so wärmstens emphehlen lassen. Meine Jetzige ist ja so hoch, dass ich icht obendrauf sehen kann. Und sie nutzen nur die obere Hälfte, vor unten haben sie angst, außer Ricki, der hat vor nix Angst. In der länge ist die Madeira ja gleich wie mein Jetztige. Nur in der Tiefe fehlen 14cm. Ist das ausreichend für 6 Nysis? Ich hatte ja nur mit 4 gerechnet, ich wollte ja das eine Pärchen abgeben, aber es hat ja nun nicht geklappt bis jetzt. Aber bis wir die Madeira aufgebaut und fertig haben, vergeht noch ne zeit. Ich bin ja sowas von betrogen worden damit,, ich habe über ebay Kleinanzeigen gekauft. Der hat die so verdrecken lassen, da saß der Kot von Jahren dran, der hat das nie abgemacht sondern immer nur mit dem Dampfreeiniger dran. Und damit hat er den so richtig schön eingebrannt. Meine Hilfe und ich haben tage bebraucht, um die sauber zu kriegen und sind noch nicht fertig. sicher, sie war 100 € billiger als neu, aber dafür habe ich für meine hilfe mehr als 100 zahlen müssen, um die einigermaßen sauber zu kriegen. Ich bin da so oft reingefallen, auch mit angeblich handzahmen Vögeln. Ich kaufe jetzt nur noch, was ich mit meinen eigenen augen sehe und nicht mehr nur Fotos.
Aber über all dem Erzählen bleibt meine frage: Reicht die aus für 6 NySis?
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Rhönwellis »

Elisabeth hat geschrieben: Mo Apr 09, 2018 14:23 Dann habe ich noch ne Frage: Ich habe mir ja die Madeira 3 so wärmstens emphehlen lassen. Meine Jetzige ist ja so hoch, dass ich icht obendrauf sehen kann. Und sie nutzen nur die obere Hälfte, vor unten haben sie angst, außer Ricki, der hat vor nix Angst. In der länge ist die Madeira ja gleich wie mein Jetztige. Nur in der Tiefe fehlen 14cm. Ist das ausreichend für 6 Nysis? Ich hatte ja nur mit 4 gerechnet, ich wollte ja das eine Pärchen abgeben, aber es hat ja nun nicht geklappt bis jetzt. Aber bis wir die Madeira aufgebaut und fertig haben, vergeht noch ne zeit. Ich bin ja sowas von betrogen worden damit,, ich habe über ebay Kleinanzeigen gekauft. Der hat die so verdrecken lassen, da saß der Kot von Jahren dran, der hat das nie abgemacht sondern immer nur mit dem Dampfreeiniger dran. Und damit hat er den so richtig schön eingebrannt. Meine Hilfe und ich haben tage bebraucht, um die sauber zu kriegen und sind noch nicht fertig. sicher, sie war 100 € billiger als neu, aber dafür habe ich für meine hilfe mehr als 100 zahlen müssen, um die einigermaßen sauber zu kriegen. Ich bin da so oft reingefallen, auch mit angeblich handzahmen Vögeln. Ich kaufe jetzt nur noch, was ich mit meinen eigenen augen sehe und nicht mehr nur Fotos.
Aber über all dem Erzählen bleibt meine frage: Reicht die aus für 6 NySis?
Wenn es die ist, die ich jetzt auf Bildern gesehen habe, ist die für 6 Nymphensittiche zu eng. Fände die maximal für 6 Wellensittiche geeignet.
Wie viel Freiflug haben die 6 denn? Das ist ja ein ganz entscheidener Faktor :)

Schöne Bilder übrigens!
Zuletzt geändert von Rhönwellis am Mo Apr 09, 2018 18:24, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Gitta »

ich habe Dir hier: https://www.wellensittich.de/viewtopic.php?f=17&t=95242 am 19. Dezember schon geschrieben, dass ich den Käfig für 5 Nymphensittiche für zu klein halte! Für 6 dann erst Recht.
Es war Dir aber offensichtlich egal, denn Du hast ihn ja danach erst gekauft.
Deshalb verstehe ich Deine jetzige Frage nicht :(
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Elisabeth hat geschrieben: Mo Apr 09, 2018 14:23 Aber bis wir die Madeira aufgebaut und fertig haben, vergeht noch ne zeit. Ich bin ja sowas von betrogen worden damit,, ich habe über ebay Kleinanzeigen gekauft. Der hat die so verdrecken lassen, da saß der Kot von Jahren dran, der hat das nie abgemacht sondern immer nur mit dem Dampfreeiniger dran.
Hm, das ist natürlich ärgerlich, aber von Betrug kann man da wohl nicht sprechen.
Der Verkäufer hatte ja deutlich angegeben, dass er sie ungereinigt verkauft.
Darauf hätte ich mich -gerade in Deiner Situation- gar nicht erst eingelassen, denn wenn jemand schon schreibt, dass die Voliere
dreckig ist, kann man davon ausgehen, dass da nicht nur ein bisschen Staub dran sitzt.
Elisabeth hat geschrieben: Mo Apr 09, 2018 14:23 aber dafür habe ich für meine hilfe mehr als 100 zahlen müssen, um die einigermaßen sauber zu kriegen.
????? :roll:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Elisabeth »

Ne, Andrea, er hat geschrieben, dass er sie mit dampfreiniger gereinig hat, hat mir nur stellen fotografiert, wo der Kot nicht abgegangen sei, hat mir aber versprochen, das in der Badewanne zu reinigen. DarAUF HAtte ich mich verlassen. Aber mein Version ist, dass er mit dem Dampfreinigeer den Kot überall erstmal richtig eingebrannt hat. Ich bin in Whats app Kontakt mit ihm. er ist ein alleinlebender Mann mit 2 riesigen Papageien. Er hat seine psychischen Probleme und sieht das natürlich ganz anders. aber mit der Verpackung hat er sich ja enorme Mühe gegeben. Er hats nicht fassen können, was wir für eine Mühe damit hatten. Aber Preisnachlassen geht nicht, weil er meint er hat für edas versendsen 10 € mehr gezahlt, als eigentlich vereinbart war. Nach siener Meinung war die Voli sauber, weil die beiden großen Stellen nicht mehr da waren, die hat er wohl abgekriegt. Nur das kotgitter schrieb er, hätte er nicht mehr sauber gekriegt. Ich habe dann gedacht, dqass ich es wegschmeisse, weil es nicht gebraucht wird. aber grade das war witzigerweise das Sauberste Gitter, was ich prob lemlos allein saub er bekommen habe. Allein lebende junge Männer.Ich fühle mich betrogen, aber das tat er nicht bewußt und ich bin ihm nicht böse. Außerdem ist es meine letzte Voli. Und spätestend ende Mai habe ich das eine Pärchen nicht mehr.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Potswellis »

Jetzt kann ich endlich deine Fotos sehen. Die sind sehr schön. Besonders wo Mia über Kopf hängt. Und du hast ja schon geschafft hier Fotos über den Server hochzuladen. Das habe ich auch gerade erst rausgefunden.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Elisabeth

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Elisabeth »

Hab wieder ne unmenge Bilder Fang ich mal damit an, wo sammy heute erstmals die W
PNG14.4.18 032.JPG
PNG14.4.18 032.JPG (10.67 KiB) 3772 mal betrachtet
ühlkiste entdeckte
PNG14.4.18 031.JPG
PNG14.4.18 031.JPG (9.59 KiB) 3772 mal betrachtet
PNG14.4.18 033.JPG
PNG14.4.18 033.JPG (8.35 KiB) 3772 mal betrachtet
PNG14.4.18 034.JPG
PNG14.4.18 034.JPG (7.09 KiB) 3772 mal betrachtet
PNG14.4.18 035.JPG
PNG14.4.18 035.JPG (10.32 KiB) 3772 mal betrachtet
Dateianhänge
PNG14.4.18 031.JPG
PNG14.4.18 031.JPG (9.59 KiB) 3772 mal betrachtet
Elisabeth

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Elisabeth »

PNG14.4.18 042.JPG
PNG14.4.18 042.JPG (11.41 KiB) 3769 mal betrachtet
Paar Errungenschaften vom Zookauf von meinem Weihnachtsgutschein von 30 €
Dateianhänge
PNG14.4.18 042.JPG
PNG14.4.18 042.JPG (11.41 KiB) 3768 mal betrachtet
PNG14.4.18 040.JPG
PNG14.4.18 040.JPG (10.42 KiB) 3768 mal betrachtet
PNG14.4.18 041.JPG
PNG14.4.18 041.JPG (12.88 KiB) 3769 mal betrachtet
PNG14.4.18 039.JPG
PNG14.4.18 039.JPG (14.3 KiB) 3771 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Elisabeth am Sa Apr 14, 2018 15:40, insgesamt 3-mal geändert.
Elisabeth

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Elisabeth »

Noch ein paAR VOM kABOB UND fENSTERVERGNÜGEN
Dateianhänge
PNG14.4.18 001.JPG
PNG14.4.18 001.JPG (11.06 KiB) 3770 mal betrachtet
Elisabeth

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Elisabeth »

jetzt geb ichs auf. Hab 4 x versucht und immer nur ein Bild. Und dafür, dass keiner guckt lohnts sowieso nicht. Meine schönen Bilder müssen halt im Compi verschimmelm. Schade.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke für die schönen Bilder :)
Der Weidenball ist ja klasse! :)
Na und der Kabob wird sicher nicht lange halten :lol: ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Elisabeth »

Danke Andrea
Schau doch mal bitte die Bilder, die ich vorher einsetzte. Und darf ich auf dein angebot zurück kommen, Dir Bilder zu schicken zum einsetzen und evtl auch für Kalender.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Meine Nymphensittiche

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Sammy in der Wühlkiste ist echt niedlich ! :woot:
Bei meinen WS hat es auch eine Weile gedauert, bis sie die Wühlkiste
angenommen haben, aber nun stöbern sie alle sehr gerne darin herum :)
Elisabeth hat geschrieben: Sa Apr 14, 2018 17:29 Und darf ich auf dein angebot zurück kommen, Dir Bilder zu schicken zum einsetzen und evtl auch für Kalender.
Klar, darfst Du :)
Wenn Du Bilder für den Kalender schickst, die Bilder bitte nicht vorher verkleinern
sondern einfach in Originalgröße mailen!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“