Meine Nymphensittiche

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Ach Karla, ich bin jetzt wirklich ganz gerührt. Sitze hier auf Arbeit und mir kommen fast die Tränchen.
Du hast mir das schon so oft erzählt, aber trotzdem. Es war eben eine emotionale Zeit.
Es war keine schwere Arbeit für mich letztes Jahr. Ich hatte dich doch so lange gesucht und plötzlich warst du am Telefon und die Freude war einfach so groß, dass ich dir jeden Tag was davon abgeben konnte. Wir haben einfach jeden Tag einen Kleinen Schritt mehr gemacht. Und ich habe nicht einen Tag geglaubt dass du es nicht mehr schaffst.
Das hat mir nach der ganzen ungewissen Zeit genauso viel Kraft und Freude gegeben wie dir.
Aber den Mut es zu versuchen hattest du ganz alleine.
Aber du musst dich nicht immer wieder bedanken dafür. Es war mir ein großes Bedürfnis.

Und nun mal zu deinen Bildern. Die Arbeit hat sich gelohnt.
Die Bilder sind Traumhaft schön.
Und klar nach so langer Arbeit damit möchte man auch gleich Feedbacks haben. Aber da musst du den Foris schon ein paar Tage Zeit geben.

Und ja wir werden das am Telefon noch zusammen machen.
Im Moment habe ich aber wieder viel um die Ohren. Wir werden aber schon noch Zeit dafür finden.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Ich finde es beeindruckend, wie Du Karla in ihrer
schweren Zeit unterstützt hast, liebe Ute :woot: :woot:
und ich finde es auch klasse, dass Karla das so
wertschätzt!! :) :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Ich danke Dir liebe Andrea für die Worte. Ja, die Ute ist eine echte Freundin, auch auf die Entfernung. Die Telefonate, die ja weiter gehen, wenn auch nicht mehr so häufig, wie in dieser echt sehr notvollen Zeit, aber sie bedeuten mir immer noch sehr viel. Auch die Freundschaft mit Willi, die ja noch nicht so lange ist, aber willi ist auch ein guter freund. Und ich bin so froh, dass wir Whats app und Telefon haben. Und Freunde sagen einem auch schon mal einen an, aber das ist liebevoll, aufbauend und nicht zerstörend. Man kann es annehmen. Vor ein paar Tagen habe ich mich an Videos von Utes kleiner tanzmaus ergötzt. Die Kurze schmeisst schon nen Walzer auf Parkett vom Feinsten. Sowas sind Geschenke zum Freuen.
Benutzeravatar
dustybird
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 129
Registriert: Sa Mär 22, 2008 13:48
Wohnort: Innisfail/Australien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von dustybird »

G'day liebe Vogelfreunde aus Deutschland . Wollte ein Hallo hier im Forum sagen.
home is , where my heart is.
Habe den Australischen Virus.

G'day mates (alle meine Bilder sind (C)
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Ich danke euch für die lieben Worte Andrea und Karla.




Sei gegrüßt @dustybird G'day, wie geht es dir in Australien?
Danke für die lieben Grüße.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

dustybird hat geschrieben:G'day liebe Vogelfreunde aus Deutschland . Wollte ein Hallo hier im Forum sagen.
Best wishes for you
and kindly regards! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Andrea, Du hast ne email mit bildern. Ich danke Dir schon mal.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Nicht dafür, liebe Karla! :)

Hier dann mal die Bilder Deiner echt hübschen
Nymphen :) :woot:
Vor allem das Foto von Blacky hast Du super
hinbekommen! :woot:

Vier aufgereiht

Bild

Blacky

Bild

Mia

Bild

3 Bilder von Schnucki

Bild

Bild

Bild

Sammy und Schnucki vergnügen sich

Bild

Blacky und Josi

Bild

Sammy und Schnucki

Bild

Viel Spaß beim Anschauen :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

vielen vielen Dank, liebe Andrea, hast Du prima und sehr schnell gemacht. Übermorgen kommen dann noch mehr, wenn ich es schaffe.
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Mia und schnucki kann man kaum auseinander halte, jedenfalls auf den Bildern fällt es sehr sehr schwer. In Natura mauss man auch 2x hingucken und am besten sieht man es, wenn beide zusammen sitzen. schnucki ist ne Nuance dunkler und Mia hat auf den bildern rötlichere Auugen, in Natura sieht man es natürlich gar nicht. Ich hätte ja gerne gewußt, was Mia und Josie für Farbschläge sind.
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Jetzt haben wir uns beide die Mühe gemacht und trotzdem schaut niemand. Bin ganz traurig.
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Doch,ich hab schon geschaut,aber vergessen zu schreiben. :oops:
Ganz niedlich wieder die Fotos,Karla ! Die möchte man am Liebsten knuddeln ,wie sie da sitzen. :-D :)
Du kannst Dich wirklich glücklich schätzen.Hätte selbst auch so gerne noch Nymphen. :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

warum nicht, Alexandra, ich denke, die werden sich verstehen. Mit wellis geht es auf jeden Fall gut, mit Kathis glaube ich auch, aber das muss ja, denn wenn Kathis und Wellis gehen, geht es mit Nysis auch, denn von denen geht nie Streiterei aus, die sind friedfertig.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Oh die sind ja wieder schön Karla. Danke
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Elisabeth hat geschrieben:Jetzt haben wir uns beide die Mühe gemacht und trotzdem schaut niemand. Bin ganz traurig.
Musst nicht traurig sein, liebe Karla!
Das liegt weder an Dir noch an Deinen tollen Vögeln.
Es ist hier zur Zeit generell sehr ruhig,
weil eben viele vor den Weihnachtstagen noch andere
Dinge zu erledigen haben.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Ich bin aber traurig! Und ich verliere dann auch die Lust, woanders zu gucken und zu schreiben. Und von so etwas lebt doch ein Forum. Aber ich habe auch das Gefühl, dass nur bei mir nicht geguckt wird. Sicher, ich kann nicht so tolle Fotos machen wie viele von Euch dqas können, aber ich denke, die tiere sind schön und sie sind es wert, einen Blick auf sie zu werfen und zu bewundern. Ich werde jetzt nicht mehr knipsen, denn wozu? Die Cam wird wieder verpackt und aus ist. Setze nur noch über Whats app in der freundesgruppe ein, denn da wird geguckt, gerne sogar.
Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 645
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Ernst DSV1175 »

Ach Karla,
lasse dich mal drücken.
Es sind wirklich sehr schöne Bilder von deinen Nymphensittichen.Die grau-weißen gefallen mir gut.Habe in der Wasserrose auch 6 Stück,aber keine Grau-weiße.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Also erstmal, deine Fotos sind besser als meine.

Und ja man hat ein anderes Empfinden wenn man auf etwas wartet. Wenn man jeden Tag außer Haus ist, verfliegen die Tage nur so.

Ich hab genau das gegenteilige Gefühl wie du. Nämlich dass deine Geschichten und Bilder hier immer sehr gut ankommen.
Aber nicht immer haben alle Zeit zum schreiben.
Achle
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 311
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00
Wohnort: Wehrbleck
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Achle »

Wieder sehr hübsche Bilder Deiner Nymphis. :thumb:

Oftmals lese ich im Forum, kommentiere aber gar nichts.
Manchmal fehlt die Zeit, manchmal die Motivation oder die Erfahrung.
Das hat aber weder was mit Dir, noch mit Deinen Flauschis zu tun.

Viele von Euch werden es kennen. Man kommt nach der Arbeit heim, dann geht die Arbeit da weiter...und abends sitzt man mit dem Partner auf dem Sofa, will schön einen Film schauen und es dauert gefühlte 30 Sekunden bis man eingeschlafen ist.
:roll:

Ich würde sehr gerne weitere Bilder Deiner Nymphis sehen.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Oh ja das kenne ich. Heute zum Beispiel. Bin auch gleich weg. Bin soo müde.
Ich schau manchmel auch nur noch schnell rein. Oder sogar gar nicht.

Ich mag die Bilder auch immer gerne sehen.
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Elisabeth hat geschrieben:Ich bin aber traurig! Und ich verliere dann auch die Lust, woanders zu gucken und zu schreiben. Und von so etwas lebt doch ein Forum. Aber ich habe auch das Gefühl, dass nur bei mir nicht geguckt wird. Sicher, ich kann nicht so tolle Fotos machen wie viele von Euch dqas können, aber ich denke, die tiere sind schön und sie sind es wert, einen Blick auf sie zu werfen und zu bewundern. Ich werde jetzt nicht mehr knipsen, denn wozu? Die Cam wird wieder verpackt und aus ist. Setze nur noch über Whats app in der freundesgruppe ein, denn da wird geguckt, gerne sogar.
Liebe Karla,
Du musst nicht immer alles so persönlich nehmen!
Es kann 1000 Gründe geben, warum jemand den Beitrag nicht liest oder gerade nicht antworten kann!
Ich habe die Fotos im Laufe der Woche gesehen und habe mir gedacht, "guck an, Karlas Fotos werden immer besser!"
Aber dann kam wieder etwas dazwischen und zack, hatte ich die Antwort vergessen :(
ES TUT MIR LEID!
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

ihr bekommt noch nen paar Bildeer, in der Hoffnung dass..... Und damit sie mir nicht verschimmeln im Computer
Ich hatte überall passende Kommentare geschrieben, sie sind aber meistens nicht angenommen.
das eine mal hatte ich geschrieben: Schöner Rücken kann auch entzücken und dann Schöner Bauch tut es auch. Es ist Schnucki
Dateianhänge
Mia sitzt auf dem Weihnachtsgeschenk und sammy vorne
Mia sitzt auf dem Weihnachtsgeschenk und sammy vorne
PNG27. 12. 17 Vögel und malbuch 001.JPG (8.77 KiB) 5000 mal betrachtet
Mia
Mia
PNG27. 12. 17 Vögel und malbuch 002.JPG (7.38 KiB) 5000 mal betrachtet
PNG27. 12. 17 Vögel und malbuch 004.JPG
PNG27. 12. 17 Vögel und malbuch 004.JPG (12.72 KiB) 5000 mal betrachtet
Blacky und Josie das Liebespaar
Blacky und Josie das Liebespaar
PNG27. 12. 17 Vögel und malbuch 015.JPG (14.76 KiB) 5000 mal betrachtet
Blacky ganz relaxt
Blacky ganz relaxt
PNG27. 12. 17 Vögel und malbuch 016.JPG (14.53 KiB) 5000 mal betrachtet
PNG27. 12. 17 Vögel und malbuch 017.JPG
PNG27. 12. 17 Vögel und malbuch 017.JPG (13.26 KiB) 5000 mal betrachtet
PNG27. 12. 17 Vögel und malbuch 022.JPG
PNG27. 12. 17 Vögel und malbuch 022.JPG (14.58 KiB) 5000 mal betrachtet
Benutzeravatar
Ernst DSV1175
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 645
Registriert: Mi Jun 07, 2006 13:41
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Ernst DSV1175 »

Die Bilder sind wieder sehr schön von deiner Bande liebe Karla.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Wieder mal sehr schöne Fotos, liebe Karla! :)

Vor allem das Gruppenbild mit allen 5 finde ich
sehr gelungen! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Tolle Fotos :) Danke!
Bild
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Ja wie schön Karla. Du machst jetzt immer so schöne Fotos.

Sie sehen alle sehr gut aus.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Und das fünfer Bild, als wenn sie zum Fotoshooting gekommen sind. :lol:
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Danke, dass Ihr meine Bilder guckt und dass sie euch gefallen. Ich finde, die Mia thront wie eine königin auf dem Kork
Achle
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 311
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00
Wohnort: Wehrbleck
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Achle »

Das Gruppenbild ist ja süß.
Sitzen da und zeigen ihre Schokoladenseite. :-D

Die hast Du doch darauf trainiert sich so hinzusetzen!
Oder hast Du sie zuviel Germanys next Topmodel schauen lassen? :lol: ;)

Sehr hübsch wieder die Flauschis.
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Die sitzen da meistens so, da haben sie mich immer voll im Blick. Und Fernsehen hab ich gar keines, da kann auch kein Quatsch geguckt werden. Denn was hat das Fernsehen schon zu bieten? Meine Vögel bieten mehr. Und ein gutes Buch bietet auch mehr. Und das kann ich mir aussuchen, das wird mir nicht vor die Nase gesetzt. Ich hab seit Ende der 80 ger Jahre keine Glotze mehr. Und ich habe sie noch nie vermisst. Es war ein ziemlich neue Gerät, was ich verschenkt habe, weil ich es nicht mehr wollte. Hatte kurz vorher ein Kiste abgegeben und habe mich dann doch noch mal bedröhlen lassen. Das passiert mir jetzt nicht mehr, ich bin geheilt davon.
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“