Pedro und Snoopy und Potsdam bekommen Zuwachs

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Pedro und Snoopy und Potsdam bekommen Zuwachs

Beitrag von Potswellis »

Hallo liebe Foris,

wir haben Zuwachs bekommen :-D

Eine süße grüne Daisy. Wie es dazu kam?

Naja ihr wisst dass der Willi ein paar Notvögel gerettet hat und auf gepäppelt hat.
Damals erzählte ich ihm ja schon dass meine Freundin in absehbarer Zeit einen Kumpel für ihren Kiwi brauchen wird. Der war nicht ganz in Ordnung und mußte auch erst mal aufgepäppelt werden. Nun ist er eine Sie geworden und groß und kräftig. Sie wollten ja eh einen zweiten Hahn. Der war sozusagen schon bei Willi bestellt. Nun Ist es eben ein Pärchen. Aber dazu später mehr.
Also wie wir so am reden sind, Willi und ich, erwähnte ich auch die jährlichen Probleme mit Pedro. Der wird im Frühling immer extrem brutig und wild. Nichts ist vor ihm sicher. Und unser kleiner Snoopy hat immer sehr drunter zu leiden. Zum einen wird er morgends im Käfig attackiert und gejagt. Selbst am Käfigboden hat er keine Chance und der dicke Pedro stürzt sich auf ihn. Wir konnten immer nur helfen in dem wir sie sofort raus ließen und Snoopy fliehen konnte. Der Arme. Obwohl er sich sonst sehr gut gegen ihn durchsetzen kann (weil er ja ein frecher ist) und ein Kräfte Gleichgewicht herrscht. Und zum anderen beschlagtnahmt Pedro ein Spielzeug nach dem anderen als Erastz für eine Hänne oder Puschelliebling, oder wie man das nennen mag. Diesmal sogar die große Korkrolle. Das geht dann den ganzen Tag so. Keiner darf in die Nähe dessen. Sein Gefieder war diesmal völlig ramponiert und so gar Blut ist geflossen. Ich musste auch die Rolle wegnehmen. Nach ca. 3-4 Monaten beruhigt er sich dann endlich wieder.
Und da heben wir beschlossen nach einer dominanten Henne Ausschau zu halten. Zum einen als Verstärkung für Snoopy und als Partnerin für Pedro.
So unser Vorhaben. Da Snoopy nichts mit Puscheln am Hut hat und sich immer gerne mit sich selber beschäftigt, und er gerne flattert und tobt glauben wir dass das funktionieren wird. Wir hatten ja schon oft die andere Hänne zur Pflege und konnten beobachten dass das sehr harmonisch war.
Wie es dann wirklich klappt werden wir sehen.

Nun ja so eine Hänne hatte Willi. Weil sie eine Handaufzucht ist, auch sehr zahm. Noch ein Plus. Weil Amelie sich mal einen zutraulicheren Vogel wünschte.

Wir beschlossen bis nach dem Urlaub und Willis OP zu warten. Also ca September.
Das liegt jetzt alles hinter uns und nun konnte es losgehen.

Mittwoch sind dann zwei Süßen grünen Vögel auf die Reise gegangen und gestern putzmunter hier angekommen. Was für eine Aufregung.
Während Daisy sich im Käfig im Wohnzimmer erstmal erholen konnte, brachte ich den Hahn in sein neues zu Hause. Die kleine Kiwi konnte es erst gar nicht fassen. Lucas, so der Hahn, setzte sich einfach auf all ihre Lieblingsplätze.
Obwohl sie erst einen Tag vorher einen neuen Käfig bezog, war sie trotzdem nicht ganz einverstanden damit. Aber nach einiger Zeit wurde Lucas mutiger und es sah erstmal gut aus. Die neue Besitzerin, 12 Jahre, wusste noch nichts davon und war am Nachmittag überglücklich. Sie hatte sich so sehr endlich einen zweiten gewünscht. Kiwi sollte nun, wo sie sich erholt hat, nicht mehr lange alleine sein. Lucas wurde jetzt von drei Damen ins Herz geschlossen. Zwei ohne und eine mit Federn.

So und Daisy wartete ja hier zu Hause auf mich. Aber von Müdigkeit keine Spur. Genau wie Lucas, der sich übrigens noch gestern eine Freiflug gönnte.
Die Vögel sind ja bei Willi immer Freiflug gewohnt.
Eigentlich wollte ich Daisy erst heute oder morgen Fliegen lassen. Sie steht auch noch hier im Wohnzimmer um sich erstmal an uns zu gewöhnen und ich schauen kann ob sie die Reise ohne z.B. Stressdurchfall überstanden hat.
Aber das ging gar nicht.
Sie suchte den ganzen Käfig nach Schlupflöchern ab und wollte sich anscheinend auch unten durchbuddeln.
Sie lies sich mal kurz mit kraulen beruhigen und zu einem Nicherchen überreden. Aber nur ganz kurz. Naja und dann beschlossen wir sie doch gleich raus zu lassen.

Also wir zu dritt auf die Coutch und natürlich alles Vogelsicher gemacht.

Sie hat sich nach und nach das genze Zimmer angeschaut und ist dann Seelenruhig in den Käfig zum fressen gegangen. Seit dem genießt sie ihre Freiheit. Aber noch etwas schüchtern.
Am Wochenende geht es dann langsam zu den Kerlen.
Das wird nochmal spannend.

Einen riesen Dank an Willi.Die Vögel sehen jetzt sehr gut aus. Ihr habt sie alle schon mal im jämmerlichen Zustand auf Fotos gesehen. Daisy war die kleine grüne Hänne die als Erste, ähm Februar-März?, von Willi gefüttert wurde. Und Lucas war der Hahn den keiner eine Überlebenchance eingeräumt hatte. Auch nicht die TÄ.
Aber Willi hat es geschafft. Er ist ein bildschöner leuchtend grüner, kräftiger Hahn geworden. Und nun aber auch ein paar Fotos von den beiden.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Auf dem Film ist Amelie mit Daisy bei den ersten Annäherungsversuchen zu sehen.


Lucas im neuen zu Hause

[img]http://up.picr.de/30362462vd.jpg[/img]
Wer ist das denn?


[img]http://up.picr.de/30362463ls.jpg[/img]
Was hängt da denn leckeres

[img]http://up.picr.de/30362464bq.jpg[/img]
Hm der sieht aus wie ich, aber was will der hier? Das gehört alles mir.

[img]http://up.picr.de/30362466yz.jpg[/img]
Der bleibt anscheinend länger. Ich werde euch berichten wie er sich benimmt und was er für Absichten hat. Aber gut sieht er ja aus.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Auf dem Film ist Amelie mit Daisy bei den ersten Annäherungsversuchen zu sehen.


Lucas im neuen zu Hause

Bild
Wer ist das denn?


Bild
Was hängt da denn leckeres

Bild
Hm der sieht aus wie ich, aber was will der hier? Das gehört alles mir.

Bild
Der bleibt anscheinend länger. Ich werde euch berichten wie er sich benimmt und was er für Absichten hat. Aber gut sieht er ja aus.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Ute für die nette Geschichte und die Bilder! :)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Daisy im neuen zu Hause


Bild
Hier muss es doch einen Ausgang geben

Bild
Geschafft, aber wo bin ich denn hier gelandet

Bild
grrrr...nach dem fressen eine Massage, das gefällt mir

Bild
Eine Spielplatz gibt es hier auch. Etwas mickrig, bin ich anders gewohnt. Aber die Frau da sagt, es gibt irgendwo hier noch mehr.
Bild
Soll ich etwa damit spielen? Ich bin schon groß.
Hm ob das alles ist kann ich euch ja später mal erzählen. Ich hab hier erst mal noch einiges anzuscheuen.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

:woot: sehr schön!

Viel Freude mit den Wellis! :)
Gruß Marianne Bild
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Danke liebe Ute! Herzlichen Glückwunsch. Süß ist die Kleine. ich freu mich schon auf hugo und Sunny. Kannst Du nicht das total süße Video von amelie einsetzen, oder mag sie das vielleicht nicht hier so öffentlich. Frag sie mal, denn das ist ja tooootal süß. Aber Daisy ist auch voll süß! Nun, ich b8in ja schon gespannt, wie es mit den beiden Herren dann geht. Ob die wohl von ihr noch lernen?
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Dankeschön ihr zwei. Ja ich halte euch auf dem laufendem.

Interessant ist ja ob es bei 3 bleiben kann und wie es dann im Frühjahr läuft.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Karla oben ist ja ein Video mit Amelie. Das andere war nur für Willi was wir dir auch nicht vorenthalten wollten.
Ich finde es zu persönlich für hier.

Darauf hat sich Amelie rührend bei Willi bedankt.
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

kann ich verstehen liebe Ute. Aber sag mal, kannst du mir das mit den Bildern mal beibringen? Ute, wenn es nicht bei den dreien blaibt, Hugo ist mein, Ich möchte auch schöne willi Vögel haben. Daisi ist übrigens ein Willi Vogel! Und Willi Vögel sind ganz toll. Ich lerne sie ja dienstag alle alle persönlich kennen, weil ich Willi besuchen fahre. Ich freu mich schon wie dulle darauf.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) OH, da war ja was los bei Euch!

Herzlichen Glückwunsch zu dem hübschen Neuzugang!!
Ist ja total niedlich, wie sich Daisy da schon von
Deiner Tochter verwöhnen lässt! :woot: :)

Auch Lucas gefällt mir!!

Dann bin ich ja echt mal gespannt, ob alles so klappt,
wie geplant!!

Viel Spaß mit dem Neuzugang ! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Dankeschön liebe Andrea, ich bin auch gespannt.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Ja Karla wir machen das mal Telefon.
Willi
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 117
Registriert: Mi Sep 26, 2007 15:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Deisy und Luckas

Beitrag von Willi »

Liebe Ute es freut mich sehr das alles so gut geklappt hat. Deis ist auch wirklich eine ganz lieb und Luckas auch. Am meisten freue ich mich das ich damit zwei Kinder glücklich gemacht habe.

LG: Willi
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Süß die Maus !
Herzlichen Glückwunsch,Ute ! :) :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Ja Willi das hast du. Und nicht nur die Kinder.
Danke für die netten Feedback,s.
Unsere Kerle sind noch ganz schön aufgeregt. Aber das kenne ich ja von Urlaubs Wellis. Sie müssen sich erst noch ein paar mal beschnuppern.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Hallo liebe Foris,

heute mal einen Bericht über das Einleben unserer Daisy. Es läuft alles prächtig. Sie ist jetzt ganz bei den Jungs integriert. Sie blüht immer mehr auf. Und sie hat einen neuen Fan mein Mann. Er liebt sie sehr. Er wäre sogar einem Vierten gegenüber nicht abgeneigt wenn es nötig sein sollte. Wer hätte das gedacht.


Daisy Film in: Ich zeige den Kerlen mal wie man richtig badet
https://youtu.be/7JiYCfCQCyk


Bild

Bild

Nach dem Bad
Bild


Und Daisy Film in: hier muss man doch ein Nest draus machen können:
https://youtu.be/oy5K3tQAhec


Bild

Bild

Bild

Lecker Grünzeug, alles meins
Bild

Bild

Bild

Ja mit dem kann man quatschen
Bild

Und den küsse ich jetzt mal. [verliebt][wub]
Bild

Und einen Schlafplatz habe ich auch schon gefunden. Das küssen hat sich gelohnt. Pedro kann ein echter Gentleman sein.
Obwohl er ja hier als Rowdy bekannt ist. Hm bis jetzt ist er nett.
Da muss die Faderlose wohl noch nachrüsten.
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke für die tollen Fotos und Filmchen, liebe Ute!! :woot: :)

Da hat sich Daisy ja schon richtig prima eingelebt,
super!!
Na und dass sie auch Deinen Mann um die Kralle
wickelt, ist ja klasse

Dass Frauen länger im Bad brauchen, kennen
wir doch :lol: :lol: :oops:
Warum sollte das bei den WS anders sein ;)
Auf jeden Fall scheint sie sich schon
durchzusetzen bei den Herren :)

Du hast mich aber mit der "Badewanne" auf eine
gute Idee gebracht, meine auch mal außen
anzubringen.
Vielleicht wird sie dann ja mal mehr genutzt.
Außer Benny sind meine ja eher "Bademuffel"
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Ute für die schönen Bilder :)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Das Filmchen war leider nicht verfügbar bei You Tube, aber die Fotos sind echt topp :woot:
Danke!
Bild
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Ja Andrea die Badewanne wird viel genutzt.
Versuch es mal.


Hier nochmal das Filmchen. Müsste jetzt gehen.


https://youtu.be/oy5K3tQAhec
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Zu süß Deine grüne Truppe ! :) :wave:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Guten Morgen liebe Ute,

während ich das Filmchen mit Daisy in der Badewanne problemlos anschauen konnte und kann,
funktiert der letzte Film bei mir leider nicht.

Dort erscheint immer nur der Hinweis
"leider nicht verfügbar"

Ist der eventuell versehentlich "privat" eingestellt und somit nur für Dich sichtbar oder
liegt es an meinen Youtube-Einstellungen und alle
anderen können ihn anschauen??
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Ja Andrea genau das war eingestellt. Danke, für den Tipp. Jetzt läuft es aber.
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Amelies strahlendes gesicht spricht doch Bände. Da fehlt nur noch Hugo. Ute. Miss Hugo ist sehr hübsch und topsüß. Aber mich mochte sie nicht. Und einer Deiner Hähne ist doch noch hennenlos. Also greif zu, ehe sie weg ist. ein blauer Farbtupfer dazwischen wäre doch auch ganz toll. Und wie selig amelie wäre, kann man sich ja jetzt schon vorstellen.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Ich befürchte nur dass dann beide Hännen um den gleichen Hahn kämpfen würden. Snoopy hat auch kein Interesse an Daisy. Er hat sie immer weggepickt. Ich warte jetzt einfach wie es sich zu dritt entwickelt.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Potswellis hat geschrieben:Ja Andrea genau das war eingestellt. Danke, für den Tipp. Jetzt läuft es aber.
Super, jetzt habe ich mir das süße Filmchen
auch anschauen können!! :) :woot:

Da habt ihr ja eine sehr emsige neue Friseuse
für Deine Tochter gefunden :lol: ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

...und sie arbeitet sehr gewissenhaft, Strähne für Strähne :lol: :lol: :lol:
Danke für das schöne Filmchen!
Bild
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

:lol: :lol: :lol:
Ja toupieren Ade, dafür haben wir jetzt Daisy.
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“