Wenn nur noch einer über ist...

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Pongo
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 550
Registriert: Di Feb 13, 2007 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wenn nur noch einer über ist...

Beitrag von Pongo »

Uns geht jetzt schon einige Zeit ein Gedanke durch den Kopf... es sind jetzt von unserem 19 schnäbligen Schwarm noch 2 Männchen (Brüder) über.. nach den beiden wollen wir eigentlich keine Wellis mehr halten, aber wenn jetzt einer stirbt, soll der letzte nicht alleine bis zu seinem Tod im Käfig sitzen. Was gibt es für Möglichkeiten, habt ihr Ideen? Weggeben wollen wir ihn aber auch nicht :-(
VG Ines
Gruß von Ines & allen Wellis!

Bild
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Hm sehr schwierig. Sind sie denn zutraulig? Und wie alt sind sie?
Benutzeravatar
Pongo
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 550
Registriert: Di Feb 13, 2007 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pongo »

Sie sind 10 und leider nicht sehr zutraulich - sie spielen den ganzen Tag zusammen und beäugen uns 2 Beiner eher skeptisch beim füttern...
Gruß von Ines & allen Wellis!

Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo Ines

wenn Ihr keinen Vogel mehr dazuholen möchtet,
würde ich tatsächlich empfehlen,
den dann verbliebenen Wellensittich in gute Hände
abzugeben.

Ich hoffe, Du kannst aber noch eine Weile Freude
an den beiden haben!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Hallo Ines,

der evtl. übriggebliebene Vogel soll nicht alleine bleiben, er soll aber auch keinen neuen Partner bekommen und weggeben wollt Ihr ihn auch nicht :(

Das ist eine richtig schwere Aufgabe, die Du uns da gestellt hast :lol: denn es gibt realistisch gesehen keine Lösung für Euer Problem :(

Es sei denn, Du findest bei Euch in der Nähe einen Züchter, der genaus so bekloppt ist, wie ich :roll:

Vor Jahren kam ein älteres Ehepaar zu mir, mit der Bitte nach einem alten Welli. Der Partnervogel war gestorben und der Übriggebliebene so einsam, dass er sich rupfte. Aber EIGENTLICH wollten sie keine Wellensittiche mehr halten.
Ich habe ihnen eine älteren Hahn gegeben und versprochen, dass ich ihn zurück nehme, wenn die alte Henne stirbt.
3 Jahre später riefen mich die Leute an, die Henne sei gestorben. Ich sagte ihnen, "dann bringen Sie mir den Hahn zurück!" und bekam zur Antwort, dass sie sich so an den netten Hahn gewöhnt hätten und sie ihn nicht mehr abgeben wollten. Ob ich denn jetzt eine alte Henne für ihn hätte :)
Sie haben sie bekommen.
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) :) :) Das ist ja eine schöne Geschichte! :woot: :)
Ich finde Dein Angebot aber auch echt super, liebe Gitta,
denn das von Ines beschriebene Problem
haben ja viele Halter,
wenn sie irgendwann dann doch keine Vögel mehr haben möchten.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

@Gitta sowas ähnliches ist mir auch passiert, ich bekam aber nach ein paar Monaten dann meinen alten Hahn zurück und er ist dann hier geblieben :-)

An solche netten Geschichten denke ich auch gerne zurück.
Gruß

Edith
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Ich schließe mich an,schöne Geschichte,Gitta !!
Du hast das Herz wirklich am rechten Fleck!! :) :woot:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Pongo
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 550
Registriert: Di Feb 13, 2007 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pongo »

Ja das ist ja das Problem LOL das es nicht einfach ist :) einen älteren Mitbewohner, der dann auch wieder "heim" genommen wird wäre eine Idee. Ich hoffe es dauert noch lange, aber darf ich bei Notwendigkeit auf Euch zukommen?
Schönen Sonntag noch :)
Gruß von Ines & allen Wellis!

Bild
Benutzeravatar
Pongo
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 550
Registriert: Di Feb 13, 2007 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pongo »

Ich hatte ja gehofft, dass ich noch lange nicht danach fragen müssen müsste, aber unser Fipsy ist heute leider gestorben und Sammy ist jetzt alleine :-(
Nun stellt sich mir die Frage, wie vorgehen? Sammy ist 10 Jahre alt, gesund und aufgeweckt- der beste Freund von Fipsy. Ich möchte ihn jetzt nicht alleine sitzen lassen, aber wie gesagt auch die Wellihaltung nicht weiter führen.

Hat jemand die Möglichkeit, einen Welli zeitweise abzugeben ODER hat jemand von Euch ein Plätzchen für unseren Sammy frei, bei dem er seine letzte Zeit noch verbringen darf, die ein paar Jahre noch sein kann, wie gesagt, er ist 10 und quietschmunter.

Vielen Dank für alle Ideen


Bild
Gruß von Ines & allen Wellis!

Bild
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Das tut mir ja sehr leid dass Sammy jetzt alleine ist. Ich drücke die Daumen dass sich hier eine Lösung findet.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Tut mir leid, dass Dein SChätzchen gestorben ist :cry: . Schade, dass meine 8 Plätze besetzt sind. Ich will zwar meine Wellensittichzahl reduzieren, aber ein Hahn wird es in jedem Fall noch mal geben. Aber 9 wären einfach zuviel. Die Staubbelastung wäre auch zuviel. Ansonsten hätte der Kleine bei mir einziehen dürfen. Ich spekuliere ja auf einen älteren bis alten oder gehandicapten Hahn.

lg Nurmi :cry:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Pongo
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 550
Registriert: Di Feb 13, 2007 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pongo »

Ich hoffe sehr, dass sich hier irgendwas ergibt - aber hey- älter ist er fei schon mit 10 Jährchen :-) schade, aber ich hoffe es findet sich noch ein Plätzchen und er muss nicht allzulange allein bleiben - mittlerweile sitzt er doch etwas ratlos und suchend in der großen voliere..
VG
Gruß von Ines & allen Wellis!

Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Da wäre er bei mir in bester Gesellschaft :-D . Die meisten meiner Wellis sind schon sehr alt. Meine Älteste ist 15 Jahre, gefolgt von knackigen 11jährigen Mädels :-D
Nee mal ehrlich, einen Hahn bräuchte ich dann wieder, weil einer meiner beiden Hähne mal nicht mehr da ist. Und dann bei 6 Hennen alleine, da wären Probleme vorprogrammiert. Meine Hennen sind alle schon sehr alt, ich kann aber Deinen Kleinen nicht auf gut Glück nehmen, denn es kann schon sein, das auch mein Mütterchen noch ein paar Jahre da ist. Und 9 Wellis auf Dauer wäre für meine kleine Wohnung dann doch zu viel, zumal ich auch ein kleines Söhnchen habe. Ansonsten hätte ich schon gesagt: Schicke ihn zu uns, er kann in der WG einziehen. Habe vorhin schon hin und her überlegt aber egal wie ich es drehe und wende, es ist in dieser kleinen Wohnung schwierig und die Voliere wäre auch zu klein. Drücke dem kleinen Kerlchen aber mal die Daumen dass es bald ein neues zu Hause findet. Sobald ich passende Kapazitäten habe, würde ich mich aber melden. Hoffentlich findet sich noch einer im Forum, der schneller helfen kann :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Pongo
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 550
Registriert: Di Feb 13, 2007 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pongo »

Hm das ist zu schade - bei Dir wüssten wir ihn sehr gut aufgehoben :-) ich hoffe es findet sich noch jemand aus der Welligemeinschaft hier. Falls sich bei Dir doch noch die Möglichkeit auftut immer melden :)
GLG
Ines
Gruß von Ines & allen Wellis!

Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Vielleicht wäre es ganz hilfreich, wenn ihr etwaige Anwärtern verraten würdet in welcher Region Ihr wohnt, dann fände sich eventuell jemand, oder ein anderer könnte sich dann auf einen Tiertransport einstellen. Wäre zu schade wenn der kleine Mann niemanden fände, er ist ja so süß. Vielleicht würde auch eine Anzeige unten im Markt-Teil helfen. Da schauen ja auch oft Züchter rein die eventuell einen Rat wüssten.

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich drücke natürlich auch die Daumen, dass sich eine gute Lösung für Sammy findet.

Vielleicht kann Gitta Dir eine ältere Henne als
Partnerin für Sammy geben ???
Ich weiß, dass sie kürzlich einige -auch ältere WS -
aufgenommen hat und sie hatte hier in dem Thread ja auch
schon geschrieben, dass sie schon mal bei einem
gleich gelagerten Fall geholfen hat.

Bei mir zieht voraussichtlich Morgen schon Benny ein
und dann habe ich mit 4 WS wieder ein
ausgeglichenes Verhältnis.
Mehr Vögel möchte ich im Moment einfach nicht halten,
weil ich jetzt schon merke, dass mir oft einfach die
Zeit fehlt mich wirklich viel mit ihnen zu beschäftigen
:(
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Pongo
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 550
Registriert: Di Feb 13, 2007 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pongo »

Vielen Dank für alle Ideen und Anregungen :-) wir hoffen weiter auf eine Lösung :-) ich schreib Gitta vielleicht mal an
Liebe Grüße
Ines
Gruß von Ines & allen Wellis!

Bild
Benutzeravatar
Pongo
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 550
Registriert: Di Feb 13, 2007 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pongo »

Ach ja- wir sind aus Nürnberg, also toll wäre Bayern oder BaWü.. aber im Einzelfall ist sicher auch alles andere möglich irgendwie :)
Gruß von Ines & allen Wellis!

Bild
Benutzeravatar
Pongo
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 550
Registriert: Di Feb 13, 2007 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pongo »

Also... evtl ergibt sich eine Möglichkeit ...

Hallo zusammen,

Meine Wellensittichbande und ich ziehen jetzt dann um und haben dann noch ein paar Plätzchen frei.

Das neue Zuhause wird eine große Voliere 20 Quadratmeter insgesamt, 5m lang, 4m breit und 2m hoch und in einer gemütlichen und geschützten Scheune, deren Tor tagesüber offen ist. Frischfutter, jede Menge Spielzeug und eine artgerechte Einrichtung ist selbstverständlich :).
Es warten insgesamt 35 Freunde, der älteste 10. ....

"Problem" daran ist, dieses neue Heim wird in 4-5 Wochen bezogen.. 1,5 Std Fährt.
1. ist es besser Sammy so schnell wie möglich in den neuen Schwarm zu geben und er zieht zusammen dann nochmal um - oder 4-5 Wochen Einzeldasein :(

2. ist einem 10 jährigen eine 1,5 Std Fährt zuzumuten? Er ist so top fit.

VG
Gruß von Ines & allen Wellis!

Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo :-)

Das wäre ja eine Supermöglichkeit für Sammy. Eine 1,5 Stunden Autofahrt stellt sicher kein Problem dar. Ich habe wie gesagt sehr alte Wellis und die fahren dieseTourlänge auch wenn sie zur Tierärztin fahren oder zu Kero urlauben . Die Kerlchen sind Robuster als wir denken.
Allerdings würde ich anraten Sammy dann gleich in den neuen Schwarm zu geben, und nicht noch länger in Einzelhaft zu lassen. Das hat den Vorteil, dass er seine Gesellen dann schon kennt und somit die Fahrt weniger stressig für ihn sein würde. Würde er jetzt noch 4 Wochen alleine sitzen und dann die lange Fahrt, die neuen Gesellen und die neue Umgebung, dann wäre das in meinen Augen wirklich großer Stress.
Allerdings kann ich keine Tips geben, wie ein älterer Wellensittich darauf reagiert von Zimmerhaltung in eigentlich Außenhaltung.
Wie dem auch sei, ich würde mich freuen wenn das klappt und wenn nicht, dass sich noch ander Möglichkeiten auftun (z.B. Gitta um eine Henne fragen) Und wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind, und Sammy immer noch keine neue Heimat in Aussicht hat, dann zieht er halt doch in die WG ein, auch wenn ich momentan noch nicht wüßte wie ich das planen soll. Egal wie, aber für Sammy muß sicher nicht irgendeine Notlösung gefunden werden, mit der dann keiner wirklich zufrieden ist :-)
Jetzt drücke ich Sammy erst mal alle Daumen, das er Glück hat. Hälst Du uns auf dem Laufenden bitte?

lg Nurmi :)
Zuletzt geändert von Nurmi am Mi Jun 28, 2017 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Oh, das hört sich ja nach einer prima Lösung an! :) :woot: Ich freue mich für Dich und Sammy! :)

Ansonsten gebe ich Carmen Recht:
1,5 Std. Fahrt sind bei einem ansonsten gesunden
Vogel kein Problem und ich würde Sammy, der ja an
Artgenossen gewöhnt ist, nun auch nicht 4-5 Wochen
einzeln halten.
Wenn er gleich umzieht, hat er 4-5 Wochen Zeit,
sich an seine neuen Artgenossen zu gewöhnen.
Den gemeinsamen Umzug in eine neue Behausung sehe
ich dann nicht mehr so sehr als Problem an
Meine Vögel sind ja vor kurzem auch in eine neue
Behausung umgezogen,
von der Wohnung in einen geschützen Außenbereich.
Das ging sehr viel problemloser, als ich vermutet hatte
und auch meine alte Henne Sunny (10) hat das super mitgemacht.
Ein paar Wochen vorher war ja auch schon Olly bei uns
eingezogen, damit Sunny nicht doppelte Stressfaktoren
auf einmal hat (neuer Artgenosse und neue Behausung)
Ich denke, das war goldrichtig. Sie hat sich zunächst an
Olly gewöhnt und der gemeinsame Umzug in das neue Domizil
war dann -wie gesagt- völlig unproblematisch.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Die Welli-WG, Michael und ich sagen, dass Sammy ruhig in die WG einziehen kann wenn er möchte :)

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Das ist aber lieb von Dir,Carmen. :wave:
Da wird sich der Kleine aber riesig freuen! :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Das ist ja lieb von eurer WG. :-D
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Potswellis hat geschrieben:Das ist ja lieb von eurer WG. :-D
Ja da kann ich mich dann nicht mehr durchsetzen. In Michael haben die Chefs ja einen Verbündeten gefunden, sie sind ja ohnehin der Meinung er sei ein echter Wellensittich, wenn auch ohne Federn. Gegen soviel geballte Welli-Kraft kann ich mich natürlich nicht durchsetzen, denn wenn es mir nach ginge, wären die schon alle ausgezogen, aber nun ja, was will man machen mit diesem Gesocks....... ich tu halt so als wäre ich ihrer Meinung, nur so kann ich überleben in dem Haufen :roll:

lg Nurmi :-D
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:lol: :lol: :woot:

Du lässt dich doch gerne überzeugen,
wenn es um WS geht, da bin ich mir sicher
und das Herz am richtigen Fleck für Tiere,
die Hilfe brauchen, hast Du auch! :woot: :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

:lol: :lol: :lol:
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“