Besonders für Karla, aber auch für alle anderen ...

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Besonders für Karla, aber auch für alle anderen ...

Beitrag von Andrea DSV2463 »

.... ein paar Bilder von Karlas Wellensittichen

Ich habe die liebe Karla (Elisabeth) ja
gestern gemeinsam mit Claudia besucht.
Karla hatte mich gebeten, meine Kamera mitzubringen,
um ein paar Fotos von ihren Vögeln zu machen,
was ich natürlich gerne getan habe!

Da es schon spät geworden ist,
heute nur die ersten Bilder, die ich von Deinem
kleinen "Sorgenwelli" Schlumpfi gemacht habe,
liebe Karla!
Er ist ein ganz aufgewecktes kleines Kerlchen,
das man gleich ins Herz schließt!!

Schlumpfi

Bild


Was ist denn da drin?

Bild


Ach ja, ich sollte ja in die Kamera schauen ...

Bild

... dann mach ich das mal ;)

Bild


Bild

Bin ich nicht ein feines Kerlchen?

Bild


Bild


Bild


Mhmm, was hat die liebe Claudia uns denn da
Feines mitgebracht?

Bild

Mal gleich probieren!! :)

Bild


Bild

Gute Nacht allerseits!!

Bild

Morgen gibt es dann noch Bilder von Schlumpfis
Freunden! ;) :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Das ist aber eine süße Bilderserie geworden !! :wave:
Herzallerliebst Dein Schlumpfi,liebe Karla !! :)

Danke fürs Zeigen,liebe Andrea :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Wow die Bilder sind aber schön geworden. Da sieht man richtig wie schön Schlumpfi ist.
Wie war euer Besuch?
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Liebe Alexandra, liebe Ute,

Danke für Euer nettes Feedback zu den Fotos
und zu dem kleinen quirligen Schlumpfi :)

Potswellis hat geschrieben: Wie war euer Besuch?
Wir hatten einen sehr schönen Nachmittag :)
Hier habe ich ja etwas ausführlicher berichtet
und auch noch ein paar Bilder vom Nachmittag
eingestellt

http://www.wellensittich.de/forum/ftopic94813.html
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

... heute geht es dann mal weiter mit
Fotos von Mucki

Bild


Mal schauen, was da unten so los ist!

Bild


Bild


... aber hier oben hat man doch einfach die
beste Aussicht :)

Bild


Bild


Bild
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Andrea für die Fotos der sehr hübschen Wellis.

Es war eine ganz liebe Geste von dir und Claudia. Ich hoffe dass sich Karlas Wünsche erfüllt haben
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Danke, liebe Marianne!


:) Und ich bin Jimmy-Blue

Bild



Bild

Ich sitze auch gerne weit oben

Bild


... hier mit zusammen mit Mucki :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich mag es mit Sammy zu schmusen...

Bild

... aber manchmal eben auch nicht!;)

Bild

Bild


weitere Fotos folgen dann am späteren Abend oder
MOrgen :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Manno Andrea, ich bin ja mehr als oberbegeistert von Deinen Bildern und dass Du auch das passsende dazuschreiben kannst. Ich krieg so supitolle Fotos nicht hin und da weiß ich net, obs an meiner Billigkam liegte oder an meiner Zitterpfote.
Aber ab nächste Woche wollen meine KG und meine Ergo zusammen an mir arbeiten. Und ich muss natürlich auch schön mitmachen. Ich hab jetzt erstmal die Aufgabe, meine tollen hanteln von 900 gr. zu suchen. wenn ich das packe, können wir noch 500 gr. gewichtmanschetten dazu tun. Und denn geh ich boxen! Übrigens, KG heißt Kalt und Grausam. Manchmal ist sie das auch wirklich, aber danach gehts mir denn auch besser. Ich habe jedenfalls super Therapeuten!!! Besser gehts nimmer. Wenn ich nur etwas besser mitarbeiten würde, stattt immer am Compi zu hängen. aber ich bin halt gerne bei Euch. Ihr seid lieb und mobbt nicht!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Einfach tolle Fotos von wunderschönen Wellis :) :)
Bild
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Übrigens, was ist mein Sammy für ein Farbschlag?
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Auch wenn ich nicht alles sehen kann, gehe ich von einem Doppelfaktor-Spangle Gelbgesicht weißen aus.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

danke Gerd, aber hast du gesehen, dass er diese Grünschattierung im Gefieder hat, vor allem am Hals?
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ja, habe ich gesehen. Diese Schattierungen sind typisch für DF Spangle. Unsicher bin ich bei Gelbgesicht weiß. Dazu müsste ich unter die Flügel gucken, das geht aber leider nicht. Für DF Spangle gelb ist er mir in der Farbe zu hell.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Also ist er doppelfaktoriger Spangle weiß, oder? Soweit wie ich das beurteilen kann, ist er unter den flüglen genauso. habe grad etwas unter die Flügel gelinst, ist genauso. Aber an verschiedenen Stellen hat er eeinen weißschimmer im gefieder. sein Kopf hat aber keinen dunkleren Farbton als der ganze Vogel. Leicht vergilbt ist ja der ganze Vogel bis auf die ganz paa<r weißen federchen zwischendrin. Nur
hätte ich dann noch gerne gewußt, was mein Brownie fürn Farbschlag ist. Das ist der grüngelbschecke neben dem grüngelb Rezezivschecken.Dann wüßte ichs eigentlich bei allen. Schlumpfi ist normal blau und Nici normalblaues Gelbgesicht. Ist dann brownie ein doppelfaktoriger Spangle? Was bedeutet Spangle bitte?
Manno, nu is man son oll wiew und un muss immer noch lernen, schuldigung, darf wollte ich sagen.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Ich freue mich sehr, dass Dir, liebe Karla,
und auch den anderen die Fotos, gefallen! :)

Du machst aber doch auch keine schlechten Fotos, liebe Karla
und ich freue mich, dass Du sie nun auch
einstellen kannst. :woot:

Ich werde nachher dann auch noch mal die restlichen Fotos Deiner hübschen Wellensittich-Gesellschaft
einstellen!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Elisabeth hat geschrieben: Ist dann brownie ein doppelfaktoriger Spangle? Was bedeutet Spangle bitte?
Ich bin zwar auch kein Experte, was die Farbschläge
betrifft, aber ich würde sagen, Brownie ist ein
Australischer Schecke Spangle Opalin hellgrün

Spangel erkennt man daran, dass die Säumung der
Flügelfedern dunkel ist, während die Flügelfedern
selbst hell sind (bei Brownie z.B. gelb)
Bei den "Normalvögeln" z.B. Deinem Schlumpfi
ist es genau umgekehrt, da sind die Flügelfederchen schwarz mit einer hellen Säumung.
Doppelfaktorige Spangle bilden aber -wie schon besprochen- eine Ausnahme.
Diese Vögel sind geld oder weiß!

Opalin erkennt man unter anderem daran, dass
den Vögeln auf dem Rücken V-förmig die typische Wellenzeichnung fehlt.
Auf dem 2. Foto, das ich nun von Brownie zeige,
ist das schön zu erkennen.

Trotzdem kann wäre mir wohler, wenn unser lieber Neandertaler Gerd
nach seiner Rückkehr aus Karlsruhe dann auch noch mal schaut, ob meine Einschätzung stimmt

Hallo zusammen, ich bin Brownie


Bild


Bild


Bild

Hier klettere ich mit meinen Freunden :)

Bild


Bild

Habe ich nicht ein schönes Zuhause??

Bild


Bild

Bild
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Na, und ich gefalle Euch hoffentlich auch!
Ich bin Nici und wohne mit meinen Freunden
auch bei der lieben Karla!

Bild


Bild

Ganz schön warm heute !!

Bild


Bild


Bild
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Na und ich muss mich natürlich auch noch vorstellen:
Ich bin Sammy :)

Bild


Bild


Bild

... und mir ist auch so heiß, wie Nici


Bild


Bild


Bild

Zum Schluss meiner kleinen Bilderserie von Karlas Vögel dann noch mal Mucki mit Jimmy-Blue

Bild


... und Sammy mit Brownie

Bild
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Manno Andrea, Du bist ein Supischatz. Lass Dich mal richtig knuddeln dafür. Du kannst sooo tolle Fotos machen. Hast Du eineen bessern zoom als ich? du kriegst die viele näher. aber ich denke, bei mir liegt vieel daran, dass ich nur im Sitzen knipsen muss, also iommer von unten rauf.
Vor allem hier ist ein Foto bei, wo Sammy sich unter die Flügel gucken läßt. Da kann der liebe Gerd sicher jetzt ganz genau den Farbschlag bestimmen.Er hatte doch gesschrieben, dass er Sammy unter die Flügel gucken müßte, um Genaues zu sagen.
A<ber mein Brownie ist doch ein doppelfaktoriger Spangle oder? Er hat doch 2 Farben.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ist gern geschehen, liebe Karla! :)

Klar, im Stehen ist man natürlich etwas näher an den
Vögeln dran und mein Zoombereich an der Kamera
ist vermutlich auch etwas größer als an Deiner Kamera.
Bei der Nachbearbeitung am PC habe ich dann bei
einigen Bildern den Ausschnitt auch extra so gewählt, dass der einzelne WS wirklich im Fokus ist.
Deine Bilder, bei denen meist mehrere Vögel in Aktion zu sehen sind, sind aber doch auch prima!
Elisabeth hat geschrieben: A<ber mein Brownie ist doch ein doppelfaktoriger Spangle oder? Er hat doch 2 Farben.
Nein, Sammy ist ein doppelfaktoriger Spangle.
Brownie ist meiner Meinung nach -wie gesagt-
ein Australischer Schecke Spangle Opalin hellgrün
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Wellibenny
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 60
Registriert: Di Nov 02, 2010 10:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellibenny »

Ich freu mich so sehr und ich sehe zufriedene Piepser. Lieben Dank&#127802;&#127802;&#127802;&#127802;
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Die Bilder sind super geworden. Danke liebe Andrea.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Gern geschehen und Danke für Euer nettes Feedback!
Bei so hübschen Models macht das Fotografieren doch Spaß! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Gitta, kannst Du nicht vielleicht jetzt nach einem Monat noch mal Bilder zeigen. Bitte!
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Nochmal bitte bitte!!!!
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Bitte Gitta, hab doch Erbarmen mit mir!!!! Mir tuts jetzt ehrlich leid, dass ich sie abgegeben habe, wenn ich so reine gar nichts mehr von ihr höre. Lebt sie noch?
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hab´ doch einfach ein bisschen mehr Geduld,
liebe Karla!

Nicht jeder ist hier täglich im Forum
und unsere liebe Gitta wird sicher noch mal
Fotos von Sonni zeigen, wenn sie Zeit und
entsprechende Bilder hat.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Hallo Karla,
Sonni lässt sich wirklich nicht gerne fotografieren, sie ist sehr scheu und ich habe selten die Kamera mit in der Voliere.

2 Handyfotos habe ich aber für Dich von außen gemacht

Bild

Sonni liebt den Mais

Bild
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Danke Gitta, das ist doch schon mal was, worüber ich mich freue. Aber seid wannn ist Sonni scheu? Das war sie bei mir nie.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Danke für die schönen Fotos von der hübschen
Sonni, liebe Gitta :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“