Mein Mucki füttert und füttert ohn Ende

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Elisabeth

Mein Mucki füttert und füttert ohn Ende

Beitrag von Elisabeth »

Alle möglichen gegenstände, Stangen, edelstahlketten usw. werden gefüttert. seine Körner habe ich auf der Fensterbank, auf dem Boden und überall liegen, sogar am duschvorhang an der Wand. Er hält sich immer alleine und abseits von den anderen. die andern füttern sich gegenseitig, vor allem die dicke Wuchtbrummi Nici wird von 2 Hähnen bestens gefüttert.
Aber mit Mucki das gefällt mir nicht.
Nun hatte ich vor der Erkrankung von Sonni, mit der ja alles anfing, was Krankeheit anging, hatten sie beiden wohl schon etwas länger ein kleines Techtelmechtel. Zuerst hatte ich gedacht: Das wird ein Pärchen. Wurde aber wohl doch net.
So ganz gefallen tut mir das nicht. Er ist aber munter und zwitschert bei seinen Fütteraktionen. Es ist aber net nur füttern, er macht auch noch trockenwürgerei. Aber er hatte doch solange das Medikament. Erstmal Ridzol, dann Metrodinazol. Irgendwo ist er mir im Moment ein kleiner Sorgenprinz seit gestern.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25200
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich finde es immer ganz schwierig Verhalten zu deuten/ zu beurteilen, wenn man den Vogel dabei
nicht selber sieht.

Wenn Claudia Dir die anderen 3 wieder bringt,
kann sie ja vielleicht auch mal einen Blick
auf Deinen Mucki werfen.

Weil Deine Vögel nun akut krank waren, beobachtest Du vermutlich die Verbliebenen im Moment auch besonders sensibilisiert und ängstlich, was ich gut verstehen kann.
Mach Dir aber bitte nicht zu viele Sorgen!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Er ist echt jetzt plustrig und sagt keinen Ton, wo alle Konzert machen. Das Schlimme ist, man hat nicht mal eben net TA hier, der helfen kann. Es gibt ja einige, die fahren zu der Anne Brand nach Hagen, aber wirklich vk. ist siee net. Aber auch nach Hagen komme ich net mal eben so mit dem Taxi hin. Hier die Menderner ist vk. aber sooo viele fehlediagnosen, wenn ich da nicht den Beehindrtenfahrdienst gehabt hätte, oder meine freundi, die zur Taubenklinik gefahren wären mit m ir, dann hätte ssie meeinen Cesar damals auf dem gewissen gehabt. Es waren net n ur 1 oder 2 Fehldiagnosen, keine hilfe, das Vertrauen ist weg.Meine Freundin fährt jetzt gar net mehr, weil sie net will, dass ich Tiere habe, mich soll ganz vereinsamen.
Der behindertenfahrdinst hat jetzt gewechselt und die dürfen keine tiere mehr fahren. Und die muss man wocheenlang vorher anmelden. so verfallen meine 600 km total. ich wüßte net, wohin ich fahren könnte, sollte, dürfte und m öchte.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25200
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Wie geht es Mucki denn inzwischen?
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Claudia hat ihn begutachtet und meint, er wäre ok.
Nur mein Schlumpfischatz ist net ok, er kann net mehr fliegen.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Wie alt ist Schlumpfi? Sorry falls du es schon erwähntest, ich hab es mir nicht gemerkt.
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Alter unbekannt, aber er ist noch nen ganz junges Kerlchen. Herkunft ist auch unbekannt, er hat verkrüppelte Füßchen und keinen Ring.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25200
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Elisabeth hat geschrieben:Claudia hat ihn begutachtet und meint, er wäre ok.
Nur mein Schlumpfischatz ist net ok, er kann net mehr fliegen.
Prima, dass Mucki okay ist :)

Mausert Dein Schlumpfi vielleicht gerade heftig?
Manchmal kann sich durch eine starke Mauser
auch mal eine kurzzeitige Flugunfähigkeit einstellen!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

die andern mausern alle sehr stark z. Z. bei Schlumpfi und den beideen, die heute wiederkamen, weißs ichs net. Müsste Claudia mitgekrioegt haben, ich bis jetzt noch net.
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“