Hilfe möglich ??

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Nein Karla du simolierst nicht. :lol: ;)

Ich weiss es ist gar nicht so lustig.

Ich denke mal dass man von was ansteckendem ausgegangen ist weil es alle haben und man ja erstmal eine Vergiftung ausgeschlossen hat.

So eine Schwermatallvergiftung ist schwer festzustellen. Die Symtome sind anderen Krankheiten sehr ähnlich. Man müßte Blut abnehmen. Das ist aber bei Wellis nicht ohne. Um das zu vermeiden, weil es ja kaum noch was anderes gibt, wird darauf jetzt behandelt um zu sehen ob die Mäuse drauf ansprechen. Das ist für die Wellis besser als Blut abzunehmen.

So in etwa denke ich es mir.

LG Ute
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Liebe Karla,

ich kann Deine Zweifel und Deine Ungeduld gut verstehen. Es ist einfach zermürbend, wenn keine konkrete Diagnose gefunden werden kann.
Dann muss man vom klinischen Erscheinungsbild ausgehen und das scheint im Moment auf eine Schwermetallvergiftung hin zu deuten.
Wenn alle Vögel die gleichen Symptome haben, geht man erst einmal von einer ansteckenden Infektion aus. Aber es konnten keine Erreger nachgewiesen werden.
Du hast natürlich völlig Recht, eine Schwermetallvergiftung ist NICHT ansteckend. ABER es können alle Vögel an einer Vergiftung erkranken, wenn sie alle das Gift aufgenommen haben :(
Wenn das so ist, muss man sich natürlich fragen, wo haben sie das Gift aufgenommen?
Überleg bitte noch einmal ganz in RUHE, wo sitzen die Vögel gerne und was knabbern sie an?
Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es Deinen Vögeln bald wieder besser geht!!!! Und dass die Ursache für eine evtl. Vergiftung gefunden wird.
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Liebe Karla,
wir hatten deine Gardinenstange schon mal in Verdacht.
Vielleicht ist sie es doch.

Aber jetzt müssen wir erstmal abwarten ob es das evtl. ist.
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

was anderes könnte auch net in Fragee kommen, ich will das dingen ja loswerden, aber ich kann net mal 2 Stufen mit Halt auf die Leiter steigen, geschweige deenn m ehr. ich kann net zum Baumarkt fahren, noch abmachen oder neu aufhängen. Aber Brownie ist niemals daoben gewesen und er war am Schlimmsten dran. Von deher sind an der Vergiftung einfach große zweifel. Beri der verstotbenen Schneeflocke, das halte ich für sehr gut möglich, weil die immer mit dem Schnabel in dem Zinkgitter hing. aber warum hängt ein vogel mit dem schnabel im Gitter? Brownie hing dadrin, als er die Atemnot hatte. Das ist mir aber bei der Schneeflocke net aufgefallen.
Also ich habe heute morgen nochmal angerufen, das Allgemeinbefinden ist besser. Und ich habe meine Frage loswerdeen können und die haben mir das geduldig erklärt, dass es beides seein kann, Vergiftung und infektion, denn das immunsystem ist ja dann gestört. Alles kapiert gab ichh net, aber soweit ist es mir klar geworden.
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

@ Claudia :[/u]

Wieviel Geld fehlt denn jetzt noch etwa zur Begleichung der Rechnungen ?? :?: :idea:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Ich glaube das steht noch nicht fest, weil noch getestet wird?
Gibt es schon was neues?
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Dass sich das Allgemeinbefinden gebessert hat,
ist ja schon mal erfreulich, liebe Karla
und auch, dass man Dir den Stand der Untersuchungen
erklärt hat!

Wir drücken weiter die Daumen.
Mehr kann man ja im Moment leider auch gar nicht tun!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo ihr Lieben, liebe Karla,

dass sich das Allgemeinbefinden gebessert hat, ist ja schon mal ein kleiner Fortschritt. Ich kann gut nachvollziehen, dass bei einer Zinkvergiftung das Immunsystem geschwächt ist. Das kenne ich von meiner Sunny mit ihrer Aspergillose. Auch sie fängt sich ganz, ganz schnell andere Krankheiten ein, von Bakterien bis hin zu allem Möglichen.

Wie genau der Stand der noch offenen Rechnung ist, kann ich tatsächlich nicht sagen. Das hängt von den Kosten der stationären Behandlungen ab. Leider ist diese länger geworden als ich gehofft habe. Die vorherigen Kosten sind ja dank eurer Spenden abbezahlt. Geschätzt würde ich sagen, es sind bis jetzt gut 100 Euro noch offen, aber wie gesagt, das sind nur Schätzwerte von mir. Kann leider auch mehr werden... :cry:

Euch allen einen schönen Sonntag!

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Aber woher rührt die Vergiftung?
Das muss ja auch noch geklärt werden.

Ich bin bei der Rechnung auch mit dabei.
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Falls es überhaupt eine Ve3rgiftung ist. DaQS STEHT JA NICHT MAL FEST. Eine genaue diagnose scheint es doch noch gar net zu geben, ich begreif das net ganz, aber ich hoffe, Claudia ruft heute nochmal an, dass wir dennne mehr wissen.
aber allsazuviel Zerit hab ich iom moment net, denn ich muss mein Referat nochmal durcharbeiten und einen sehr wichtigen Zusatz dazu machen. Mal sehen, wenn ich die Andrea hier kennengelernt habe, vielleicht gewinne ich sie zum Mitarbeiten und habe später eine Nachfolgerin.
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo ihr Lieben,

ich habe soeben in der Praxis angerufen. Sie werden auf Vergiftung behandelt, weil eben alles andere negativ getestet wurde. Ob es tatsächlich eine Vergiftung ist, kann man erst sagen, wenn sich durch die Behandlung das Befinden definitiv verbessert. Die drei müssen noch ein wenig dort bleiben und werden weiter gepäppelt, Sonnie hat aber schon gut zugenommen...

Also bitte weiter Daumen und Krallen drücken!

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Danke für die Neuigkeiten, liebe Claudia

Klar, drücken wir weiter die Daumen! :woot: :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Vielen Dank, liebe claudia! Und E$uch allen auch. So, aber ich muss heute jetzt endgültig konsequent an meine Arbeit gehen, dass ich mittwoch keinen Mist macche. Denkt bitte an mich!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Elisabeth hat geschrieben: Denkt bitte an mich!
Klar, wird gemacht! :)
Du bekommst das sicher super hin! :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Claudia Danke für die Info. Ich drücke weiter die Daumen

Elisabeth du schaffst das :woot:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Danke Claudia, dann warten wir mal auf Neuigkeiten.

Karla du schaffst das.
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Puuuuuuhhhhhh
Anstrengend!
Komplett überarbeitet, ausgedruckt.
Morgen in Logopädie praktische Durchführeung, gucken ob zeitfenster stimmt.
Aber für heute: Ich bin geschafft, aber kompletto. Noch 1 schöner anruf, dann bett!!!!
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Karla du schaffst das. Viel Glück :woot:
Gruß Marianne Bild
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Guten Morgen Ihr Lieben!
Hab grade in der Klinik angerufen wegen der kleinen Spatzen. Bwownie, dem Alterchen gehts am besten. Er hat 49 gr., aber die Atmung ist noch nicht ok.
Schlumpfi hat 2 gr. abgenommen und muss wieder zugefüttert werden. Sonni hat auch wieder etwas abgenommen, wird aber net zugefüttert, so wie ich rausgehört habe. So ganz gut hört es sich net an, finde ich. Jedenfalls dableiben müssen sie noch.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Na richtig was neues gibt es also nicht. Kann man nur abwarten.
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade mit der Praxis telefoniert (Elisabeth und ich wechseln uns da immer ab) und der Anruf hat ergeben, dass es den Dreien relativ gut geht. Sie sind munter, fressen recht gut und plustern nicht mehr so viel.
Sonnie wiegt aktuell 40g, nur Schlumpfi bleibt bei seinen 30g. Er hat aber auch nicht weiterhin abgenommen, was man dort als gutes Zeichen wertet.

Man muss noch ein wenig abwarten, aber insgesamt sieht es relativ gut aus...

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Claudia für deine Info!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Danke Claudia, dass ihnen gut geht ist ja schon mal eine vielversprechende Info.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Prima
Danke für die Info
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

danke Claudia, ich melde mich morgen wieder, denn für heute bin ich restlos platt, aber mehr als platt, i, moment passe ich mit Zylindr unter den #Teppich.
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Mejne Pieper sind schon auf dem Heimwege, iczh dachte, Claudia hätte berichtet. sie wurde gestern nachmittag angerufen, sie könnten abgeholt werden und selbiges kommt mir etwas suspekt vor, versteht ihr das? Mir kam des sehr lomisch vor, morgen wurde gesagt, dass sie noch ein paar Tage bleiben müssten und nachmittags löandete der Anruf bei Claudia, dass sie abgeholt werden könnten. Und jetzt zum guten krönenden Abschluss stellte man bei Schlumpfi alleine Megas fest, bei den anderen nicht. Und vorher hieß es, es ging wegen Brownies Atembeschwerden noch nicht und jetzt gehts allen gut, innerhalb weniger Stunden. Und ich meinte, Megas wären im anfang schon getestet worden. Nun sollen alle was gegen Megas bekommen. Mein Gespräch eben in der Klinik bracht mir auch keinen Aufschluss, ich denke, hoffe, Claudia wird da gleich mehr zu sagen können.
Zuletzt geändert von Elisabeth am Do Jun 30, 2016 11:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Liebe Karla,

ehrlich gesagt verstehe ich das nicht so ganz :shock:
Du siehst immer alles so schwarz :(
Kannst Du Dich denn gar nicht freuen :?
- über den wirklich sehr selbstlosen Einsatz von Claudia und Olaf?
- über die Hilfe der User hier im Forum?
- und darüber, dass Deine Vögel heute wieder nach Hause kommen und es ihnen offensichtlich besser geht?
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Natürlich, Claudia ist ein Superschatz und Ihr alle auch und auf meine Pieper freue ich mich. aber deshalb darf ich doch etwas nicht gantz verstehen. Diese plötzliche Veränderung verstehe ich nicht. Aber mein nicht versteehen haißt doch net, dass ich euren wirklich tollen Einsatz nicht würdige und mich nicht auf meine Pieper freue. sie werdeen allerdings noch ein paar #Tage bei claudia bleiben wegen der achnabulösen Medis. In snderen Foren hätte es so eine tollen selbstlosen Einsatz nicht gegeben.
aber trotzdem bleibt ein gewisses Unverständnis gegenüber den tierärzten. Das allein minte ich.
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo ihr Lieben,

nach gut vier Stunden Fahrerei und auch einiger Wartezeit in der Praxis sind wir alle wohlbehalten zurück.

Die Praxis hat mal wieder beste Arbeit geleistet. Ich durfte nochmal mit der Tierärztin reden und sie hat mir alles nochmal mit einer Engelsgeduld erklärt.

Brownie wurde ja damals schon bei der Aufnahme geröntgt und es wurde eine leichte Aspergillose festgestellt. Das ist ja das, was meine Sunny in stärkerer Ausprägung hat. Die Leber und auch die Nieren sind dadurch etwas vergrößert.
Brownie wurde also behandelt mit Lamisil und wird von mir damit weiterbehandelt únd zwar noch bis Sonntag.
Außerdem wurde Brownie nochmal geröntgt, um zu sehen, ob die Behandlung angeschlagen hat. Wenn er die Lamisil-Behandlung noch bis Sonntag bekommt, dürfte das ausreichend sein.

Sonnie wurde ebenfalls geröntgt, was ja bei der Aufnahme noch nicht passiert war. Auch sie hat eine leicht vergrößerte Leber und Nieren. Da ist der Verdacht, dass es aufgrund der vermuteten Schwermetallvergiftung der Fall ist. Man hatte die Schwermetallvergiftung vermutet, weil alle anderen möglichen Tests negativ waren. Die Vögel sind auf Megabakterien, Chlamydien, Trichos, Einzeller, Salmonellen usw. getestet worden. Alles (auch die Test bei den anderen Wellis, die schon wieder bei Elisabeth sind) war negativ. Also blieb nur eine Schwermetallvergiftung. Konkret konnte aber kein Blut abgenommen werden, um zu testen, da alle drei Patienten in schlechter Verfassung waren. Das Risiko, ihnen dann auch noch Blut in ausreichender Menge abzunehmen, war einfach zu groß. Deshalb hat man auf Verdacht die Medikamente gegen die Schwermetalle gegeben (Ditripenat).
Mit dieser Therapie ging es dann auch endlich aufwärts. Alle drei brauchen diese Arznei noch bis Sonntag schnabulös, deshalb werde ich sie hier bei mir noch bis Sonntag behandeln, weil Elisabeth das nicht kann.

Bei Schlumpfi wurde dann auf Megabakterien getestet. Die Kultur hat ergeben, dass Schlumpfi definitiv Megabakterien hat. Er bekommt noch bis Sonntag schnabulös Amphomoronal.
Am Sonntag bzw. Montag können dann alle wieder zu Elisbeth, sie dürfen auch in die große Voliere zu den anderen, alles dürfte dann wieder gut sein.

Nur zur Vorsicht sollen dann alle Vögel (auch die, die jetzt schon bei Elisabeth sind) noch 4 Wochen mit Amphomoronal über das Trinkwasser behandelt werden.

Zur aktuellen Rechnung kann ich jetzt (noch) nicht viel sagen. Ich hatte ja schon geschrieben, dass durch eure tollen Spenden die erste Rechnung komplett bezahlt werden konnte. Es blieben sogar noch 45 Euro übrig, die in die neue Rechnung eingeflossen sind.
Da es aber technische Probleme mit der Abbuchung von meinem Konto gab (doch, es ist gedeckt :-D ), wird mir die Rechnung noch zugeschickt. Erst dann kann ich genau beziffern, was noch offen ist... Ich werde dann natürlich nochmal berichten.

Nun heißt es aber erstmal aufatmen. Allen Wellis hier geht es gut, sie zwitschern sogar schon ein wenig in der für sie ungewohnten Umgebung. Freunde werde ich mir bei ihnen wohl nicht machen, wenn ich sie täglich einmal einfangen muss, aber Hauptsache ist ja, dass es allen wieder sichtbar besser geht.

Viele Grüße und nochmals ein dickes Dankeschön an euch alle, die mitgeholfen haben, dass sie wieder gesund geworden sind!

Claudia
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Liebe Karla

zunächst mal freue ich mich sehr,
dass es Deinen Vögel offensichtlich besser geht
und sie nach Hause dürfen. :)

Dass unsere liebe Claudia samt Olaf dann auch
gleich "Gewehr bei Fuß" stehen um sie abzuholen
und dass sie sich außerdem bereit erklärt haben, die
Medikamentengabe -solange nötig- weiter bei sich Zuhause vorzunehmen,
finde ich einfach große KLASSE!!!!!!!!!
Das ist Hilfsbereitschaft wie man sie nicht oft findet!! :) :) :woot:

:) Liebe Claudia, Dir und Olaf ein
ganz dickes DANKESCHÖN
auch für Deine regelmäßigen Berichte hier!!!

Elisabeth hat geschrieben: Und jetzt zum guten krönenden Abschluss stellte man bei Schlumpfi alleine Megas fest, bei den anderen nicht.
... Und ich meinte, Megas wären im anfang schon getestet worden. Nun sollen alle was gegen Megas bekommen.

Dass man bei der ersten Untersuchung keine Megas gefunden hat, muss nicht heißen, dass sie
keine Megas haben
Diese Pilze werden nicht immer ausgeschieden und so kann es sein,
dass das Untersuchungsergebnis zwar negativ ausfällt aber trotzdem Krankheitserreger vorhanden sind.
Es macht also schon Sinn, auch bei negativem Ergebnis noch ein 2. Mal zu testen, wenn der
Verdacht von den Symptomen her im Raum steht.

Ich freue mich sehr, dass es den Vögeln langsam
aber sicher wieder besser geht, sie nun auch weiter gut bei Claudia und Olaf versorgt werden
und dass sie dann bald auch wieder ganz nach Hause dürfen!!
Der TA scheint seine Sache wirklich sehr gut
und gründlich gemacht zu haben! :)
Zuletzt geändert von Andrea DSV2463 am Do Jun 30, 2016 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“