Hilfe möglich ??

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke für deine schnelle Antwort :)

Ich wollte nur mal schauen, weil ich mir gerne beide Seite anschauen wollte. Nur so kann man ein objektives "Bild" bekommen.
Bild
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Du hast aber auch nicht richtig gelesen. Das Thema war erledigt und wir hatten keine Möglichkeit mehr es neu anzukurbeln.

Aber wir wollen jetzt hier nicht über die Vergangenheit reden. Jetzt ist es doch schön dass sich alles zum guten gefügt hat.

Die Hauptsache ist das die Piepser wieder Gesund werden. Die haben schon lange genug gelitten.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Ich glaube wir sollten das jetzt hier auch ruhen lassen. Und nicht noch mehr aufwühlen. Ist auch nicht gut für Karla.
Benutzeravatar
Bettina
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 28
Registriert: Mi Jul 16, 2014 20:23
Wohnort: bei München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Bettina »

Hallo ihr Lieben,

ich finde es toll, was ihr hier für Karla in die Wege geleitet habt, vor allem den selbstlosen Einsatz von Claudia finde ich einfach unbeschreiblich.

Zu der Auflistung der Kosten möchte ich noch klar stellen, dass es ausschließlich um die Summe der Tierarztkosten ging, selbstverständlich nicht darum, was Karla an Lebensunterhalt zur Verfügung steht, oder sie für laufende Kosten hat.

Der Welliflüsterer Gerd schrieb an Karla folgendes:
Karla, wir unterstützen Dich gern finanziell.
Ich habe nur eine Bitte.
Bitte liste alle Kosten für die Behandlung hier auf oder schicke Sie mir per PM. Ich werde dann nur die Summe hier veröffentlichen.
Wir müssen ja wissen um was für eine Summe wir hier reden.


Darauf hat Karla nun leider nicht reagiert, bzw. einige sehr negative Beiträge geschrieben (die zum großen Teil gelöscht wurden) weshalb die Spendenaktion über das Forum wieder eingestellt wurde.

Wir hatten nämlich vor ein paar Jahren eine Spendenaktion im Forum, wo wir ausgenutzt wurden. Da wurde auch gespendet und anschließend stellte sich alles als Flop raus, drum muss man schon verstehen, dass man nun wissen möchte, um welchen Betrag es sich handelt und dass man sicher gehen möchte, dass diese Summe dem richtigen Zweck (sprich hier Tierarztkosten) zugeführt wird.

Viele Grüße
Bettina
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Potswellis hat geschrieben:Aber wir wollen jetzt hier nicht über die Vergangenheit reden. Jetzt ist es doch schön dass sich alles zum guten gefügt hat.
Ja, das sehe ich 100% ig genauso! :woot: :) :)

Wenn tatsächlich noch Klärungsbedarf zu Geschriebenem
beim WS-Flüsterer besteht, solltet ihr das auch dort
oder direkt per PN klären!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ich bin auch der Meinung die Vergangenheit ruhen zu lassen. Wahrscheinlich hatte ich mich falsch ausgedrückt. (bin nicht so gut im formulieren)Ich wollte nur auch ein wenig Verständnis für Elisabeth wecken, denn wer gesund ist, kann nicht nachvollziehen, wie dünnhäutig ein kranker Mensch sein kann. So dass er manches einfach falsch versteht.
Aber lassen wir das Thema jetzt ruhen! Den Wellis wird ja geholfen.
Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Dieses andere hier genannte Forum ist geschlossen und nur für angemeldete User zugänglich. Warum dies so ist, ist mir leider verborgen geblieben. Ich bin dort nicht angemeldet und werde es auch nicht tun.

Am wichtigsten ist mir, dass hier geholfen wurde und alleine das zählt.

Hier in "unserem" Forum wurde unbürokratisch geholfen.

Mich wundert nur, das jetzt, wo über einen einzelnen Fall diskutiert wird, etliche sich zu Wort melden, von denen ich ewig oder überhaupt noch nie etwas gelesen habe.

Diese Belebung hier finde ich ebenfalls positiv.

In diesem Forum hier gibt es aber keinen "Chef", das Forum hier wird getragen von gegenseitigem Respekt und Vertrauen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Handzahmwelli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 169
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:42
Wohnort: Landkreis Traunstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Handzahmwelli »

das man dort nicht ohne Anmeldung lesen kann, hat sicher seine Gründe, die ich aber auch nicht weiß.
Einen Chef im Wortglauberischen Sinne gibt es bei uns auch nicht. Trotzdem gibt es in jedem Forum Leute die einfach
das sagen haben und das ist auch hier der Fall!
Also gibt es auch hier einen Chef.
Aber das Thema hat sich ja nun eh bei uns erledigt, denn Karla bzw. Elisabeth will nicht länger in unserem Forum verweilen.
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade mit der Praxis Doktor Pieper telefoniert. Den drei dort stationär aufgenommenen Wellis geht es soweit gut, sie haben sogar schon an Gewicht zugelegt.

Allerdings waren alle Tests vom Befund her negativ. Es wurde auf Bakterien getestet, auf Streptokokken, auf Parasiten und auf Trichos. Wie gesagt, alles negativ, aber es müssen noch weitere Untersuchungen/Tests gemacht werden.
Man möchte noch auf Psittakose und Clamydien (ich hoffe, ich habe alles korrekt geschrieben) testen. Die Ergebnisse werden Ende der Woche erwartet.

Natürlich darf ich mich telefonisch weiterhin nach dem Befinden der kleinen Patienten erkundigen, was ich selbstverständlich gerne übernehme, um Elisabeth und euch berichten zu können.

Wir können im Moment leider nicht viel tun als abwarten und Daumen und Krallen drücken.

Im Moment werden die Wellis mit einer Kombination aus zwei AB versorgt, sie bekommen Infusionen, Vitamine und werden zugefüttert mit Futterbrei. Einer der Patienten (Brownie) muss mit Anti-Pilzmittel behandelt werden. Diese Diagnose hatten wir schon am Freitag nach dem Röntgen erhalten.

Ich wurde noch gefragt, ob es sich eventuell auch um eine Bleivergiftung handeln könnte. Da ich den Käfig aber in einem Top-Zustand erlebt habe - ich glaube, es ist einer der Firma Montana - habe ich das verneint. Auch das Inventar des Käfigs schien mir bleifrei (da aus Holz und Edelstahl) zu sein. Liebe Elisabeth, gib mir bitte Bescheid, falls du das anders siehst.

Ich habe nach wie vor den Eindruck, die drei sind in den besten Händen.

Viele Grüße
Claudia
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Mahlzeit Ihr Lieben!
bodo+rolf hat geschrieben: Wahrscheinlich hatte ich mich falsch ausgedrückt. (bin nicht so gut im formulieren)Ich wollte nur auch ein wenig Verständnis für Elisabeth wecken
Ich habe Deinen Beitrag ganz und gar nicht als
"schlecht formuliert" empfunden.
Im Gegenteil, er zeugte von viel Einfühlungsvermögen, liebe Ute! :) :woot:
Neandertaler hat geschrieben:...das Forum hier wird getragen von gegenseitigem Respekt und Vertrauen.
:) :) :woot:
Das hast Du aber schön geschrieben, lieber Gerd ;)
Den Eindruck habe ich übrigens auch und deshalb
fühle ich mich hier auch so wohl! :)

:) Liebe Claudia

Vielen lieben Dank für Deinen prompten Bericht! :)
Es freut mich, dass die WS auf dem Wege der
Besserung zu sein scheinen und eine genaue
Diagnostik macht ja Sinn, damit Karlas Wellensittiche
auch zielführend behandelt werden können!

Montana-Volieren haben tatsächlich eine bleifreie und ungiftige Pulverbeschichtung.
Ich habe ja selbst auch eine und hatte mich im Vorfeld extra danach erkundigt.
Daran kann es dann auf jeden Fall schon mal nicht liegen.

:) Liebe Karla,

es tut mir leid, dass Du noch ein bisschen auf
Deine Vögel warten musst, aber es ist ja wichtig, dass sie gesund werden und
ich drücke natürlich weiter die Daumen,
dass sie bald wieder nach Hause können :woot: :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Liebe Claudia,
Karla sagte mal etwas von schwarzer Farbe, oder ähnliches an ihren Fenstern, wo die Mäuse dran genagt haben. Dagegen wollte sie etwas unternehmen. Vielleicht hat das was mit der Vergiftung zu tun?
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Liebe Ute,

vielen Dank für den Hinweis. Olaf meinte zwar, dass in heutigen Farben kein Blei mehr verwendet wird, aber ich kann das ja in der Praxis mal ansprechen.

Viele Grüße
Claudia
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

sobald mein Vermieter wie4der zu Hause ist, spätestens morgen, rufe ich ihn an und frage wegen der Fensterfarbe, denn meines wissens hat er die Fenster selber gestrichen. was ich nur mitbekommen habe im vorletzten Jahr, dass es eine sehr sehr geruchsrarme Farbe war. aber es war ein Außenanstrich. Und auf dem offenen Fenster oben, das müsste eigentlich Innenanstrich gewesen sein. Nun, mwir forschen! Und ich möchte meine Metallgerdienenstange gerne dürch ein Holzstange erstezen lassen. Was das für ein Mewtall ist, weiß ich net, aber Blei mit sicherheit net, dafür ist es zu leicht. Der Fensterspielplatz von ralf hat n ur edelstahlkette, Schreuben und haken, Ralf arbeitet nur mit Edelstahl, er hat selber Pieper.
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Mein Vermieter hat grade angerufen, also die farbe kanns unmöglich sein, da ist er ganz ganz sicher.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Das sind ja schon mal gute Nachrichten, liebe Karla!

Blei-Vergiftung war ja auch nur eine Option,
die der TA in Betracht gezogen hat.
Es wird ja auch noch in andere Richtungen untersucht.

Mach Dir bitte nicht zu viele Sorgen,
der TA scheint ja wirklich eine sehr gründliche Diagnostik zu machen, um Deinen Vögeln zu helfen

Deinen WS geht es ja auch schon etwas besser,
was ein bisschen aufatmen lässt
und ich hoffe, dass die Ursache dann auch noch gefunden wird!

Pass DU aber bitte auch auf Dich und DEINE
Gesundheit auf, liebe Karla!! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Dass in den letzten 20 Jahren noch giftige Farben verwendet wurden, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Die Farbe "Bleiweiß" gibt es schon lange nicht mehr.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Das ist auch gut zu wissen. Dann muß daran wenigstens nichts geändert werden.
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Ja, ich denke auch, die Farbe kann nicht die Ursache sein.

Wie Andrea auch schreibt, sind sie bei Doc Pieper wirklich sehr gründlich. Sie untersuchen auf naheliegende Ursachen und wenn sich dann noch nichts findet, dann muss noch weiter gesucht werden.
Ich bin immer wieder sehr beeindruckt über die Fachkenntnisse, die sie dort haben. Und auch über die Freundlichkeit dort. Die Tierärztin war nicht sofort zu erreichen, da sie bei meinem Anruf in der Untersuchung war, aber danach hat sie sofort zurückgerufen. Das habe ich schon ganz anders erlebt.

Morgen werde ich mich nochmals erkundigen, natürlich informiere ich euch dann alle auch sofort.

Viele liebe Grüße
Claudia
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

So, jetzt bin ich auch wieder Online.
Erstmal auch von mir ein Willkommensgruß aun die neuen. :)
Die Hilfsbereitschaft hier in unserem Forum war schon immer enorm, egal um was es ging. Ich hoffe es bleibet auch so.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute die Kontoauszüge gecheckt und möchte euch gerne den aktuellen Stand mitteilen.

Letzten Freitag, als wir bei Doc Pieper waren, hatten wir ja schon 90 Euro an Spenden aus beiden Foren mitgenommen und einen Teil der Rechnung bezahlt, sodass noch 160 Euro offen sind von Freitag, es kommen aber noch die stationären Kosten dazu, deren Höhe ich noch nicht kenne.

Bis heute sind dann auf meinem Konto insgesamt weitere 205 Euro aus unserem Forum eingegangen. Wir können also die noch offenen 160 Euro davon bezahlen, die übrigen 45 Euro fließen dann schon mal in die noch anfallenden stationären Kosten ein.

Wenn unsere Spendenaktion vorbei ist und hoffentlich alle Wellis wieder gesund sind, werde ich einem Mitglied aus unserem Forum die Tierarztrechnungen sowie meine Kontoauszüge zeigen, damit ein neutrales Augenpaar drüberschauen kann und somit sichergestellt wird, dass alles mit rechten Dingen zugegangen ist.

Ich habe bei einem befreundeten Kioskbesitzer ebenfalls eine Spendendose aufgestellt, dort rechne ich aber nur mit Cent-Beträgen. Aber egal, Kleinvieh macht auch Mist. :-D

Euch allen nochmal meinen herzlichsten Dank für eure Spenden!!!! Es ist toll, einem so lieben Forum anzugehören!!!

Viele Grüße
Claudia
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Das liest sich ja gut :jumpy: Aber ich glaube wir vertrauen dir, also zumindest ich!, dass du das ganz genau machst mit den Spenden. Danke nochmals für deinen Einsatz und deine schnelle und unbürokratische Hilfe :)
Ich bin auch sehr froh diesem Forum anzugehören!

Und jetzt hoffen wir ganz fest, dass es bald allen Wellis von Elisabeth wieder gut geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und drücken alle Daumen und Krallen :woot:
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Das sind ja tolle Neuigkeiten, liebe Claudia! :woot: :) :)

Ich freue mich sehr für Karla, dass sie somit
eine Sorge für´s erste schon mal los ist! :)
bodo+rolf hat geschrieben: Und jetzt hoffen wir ganz fest, dass es bald allen Wellis von Elisabeth wieder gut geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und drücken alle Daumen und Krallen :woot:


Da schließe ich mich natürlich sofort an!!
:) :) :woot: :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Claudia H. hat geschrieben:
Bis heute sind dann auf meinem Konto insgesamt weitere 205 Euro aus unserem Forum eingegangen. Wir können also die noch offenen 160 Euro davon bezahlen, die übrigen 45 Euro fließen dann schon mal in die noch anfallenden stationären Kosten ein.
Das ist ja sooooooooooooooooo toll !! :jumpy: :jumpy: :jumpy:
Ihr seid einfach spitze-und total lieb! :)
Vielen Dank !!!!!!!! :) :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Das ist ja sagenhaft toll, ich danke Euch allen sehr dafür, ich finde gar keine Worte dafür. Eure Einsätze für mich und meine Wellis sind einfach toll. Aber Sorgen um die Bande mache ich mir. ich habe heut nachmitttag angerufen, sdie kriegen wieder ein anderes AB, aber es soll ihnen gut gehen. Irgendwie bin ich bissel skeptisch mit dem gut gehen und habe das Gefühl, ich soll nur beruhigte werden. Aber auch das wäre net verkehrt, denn ich bin unglaublich krank seit diesen Aktionen vom anderen Forum. Und dann habe ich hier mittlerweile 3 von vierene sitzen, mdie Auffälligkeiten zeigen. Aber vielleicht höre ich die flöhe husten, alles möäglich. Aber ich muss bis nächsten mittwoch wieder fit sein. Heute morgen beka<m ich eineen anruf, der mich wa<hne gefreut hat. Ich werde noch - wieder gebraucht. ich bin an der Krankenpflegeschule beauftragt, ab und an bei den Schülern referate über MS zu halten, was ich wahne gene tue und was soooo gut ankommt. Ich arbeite soooo gerne mit den Schülöern und freue mich üb er die gute Mitarbeit, was mir zeigt, dass ich net umsonst arbeite. Und dass die mich jetzt in meinem Alter noch brauchen können und ich schon soooviele Jahre dort bin. Vorher war das ehrenamtlich, aber dann wurde ich als gHonorarkraft geführt und trage nun den Titeel Gastdozentin. Ich muss nur aufpassen, dass ich net jetzt wsooooo groß werde, dass ich mit meinem Kopp durch die decke gehe zu meinem Vermieter rauf. aber Spass muss sein, sonst geht keiner mit der Beerddigung. solange noch humor da ist, wenns auch jetzt mehr Galgenhumor ist, gehts noch.
Das gehörte zwar jetzt net hierhin, aber ich wollte euch einfach auch an meiner Freuede teilhaben lassen.
Grüßli Karla
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Liebe Elisabeth,

dass die Praxis das nur erzählt, um dich zu beruhigen, das stimmt definitiv nicht!!! Sie würden es ehrlich zugeben, wenn da einer "auf der Kippe" stünde, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Sie würden sich ja selbst schaden, wenn sie zuerst sagen, alles in Ordnung und dann kommt es doch anders. Nein, Elisabeth, ich bin da sehr, sehr zuversichtlich, dass alles wieder in Ordnung kommt, wir müssen nur noch ein wenig Geduld aufbringen. :)

Dass mit deinem "Dozentenjob" freut mich sehr für dich!!!! Du hattest uns ja berichtet, dass es dir sehr viel Spaß gemacht hat und dass du jetzt ein wenig traurig warst, dass du nicht nochmal darum gebeten worden bist. Das ist jetzt echt toll!!!!

Bitte versuche dich ein wenig zu beruhigen und freue dich über die kleinen Erfolge.

Deine Wellis sind in den allerbesten Händen.

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Das ist ja toll,Karla.:woot:
Ich freue mich sehr für Dich !!
Na dann wünsche ich Dir frohe und schöne Arbeitstage,liebe Gastdozentin ! :wave:

Deine Flauschis sind in sehr guten Händen-um die musst Du Dir keine Sorgen machen. :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Ich freue mich sehr für dich liebe Karla und ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei. Dann mußt du dich aber jetzt ein bisschen erholen und kraft tanken.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Claudia das ist ja wahnsinn. Das hätte ich nie und nimmer gedacht.

Ich brauche auch keine Bestätigung duch ein anderen User

Danke an alle Foris

LG Ute
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Ja, ich war und bin auch immer noch überwältigt, wie toll das hier alles funktioniert hat.

Ich weiß auch, dass mir hier alle 100%iges Vertrauen entgegen bringen, das ist ein schönes Gefühl und dafür danke ich euch allen sehr!!!!!.

Trotzdem möchte ich, dass eine ebenfalls von allen sehr geschätzte Userin "gegenliest". Man hört oft von Geschichten, die nicht korrekt gelaufen sind und ich möchte mich da ein wenig absichern. Von meiner Seite kein Misstrauen gegenüber unseren Mitgliedern, Gott bewahre, aber bitte versteht auch, dass ich mich dabei wohler fühlen werde...

Es ist jedenfalls megatoll, dass es doch noch Hilfsbereitschaft und Menschlichkeit in unserer sonst so egoistischen Welt gibt.

Ihr seid einfach Klasse!!!!

Euch allen noch einen schönen Abend und liebe Grüße
Claudia und Olaf
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Selber Klasse ;)

Ich verstehe das mit dem gegen lesen. Das hätte ich auch igendwie so gemacht. Man muss sich ja auch slebst absichern.
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“