Winterfeste Aussenvoliere bauen, wer hat Tipps dazu?

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Winterfeste Aussenvoliere bauen, wer hat Tipps dazu?

Beitrag von Apoplexy »

Hallo,
ich möchte gern einpaar Infos und Daten sammeln für jemanden, der vielleicht eine winterfeste Aussenvoliere bauen möchte. Wichtig wären mir auch Begründungen wieso was und wie gebaut sein soll.
Falls jemand von euch Baupläne oder sonstiges für mich hat, wäre es toll.

Ich würde darüber gern einpaar Sachen ausdrucken und weiterleiten.
Einige von euch haben sicher im Hinterkopf wofür es sein könnte ;)
Und da mir derzeit etwas die Zeit fehlt und ich kaum online bin, dachte ich mal ich frage euch einfach. :)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Such mal unter Voliere und Adenvoliere, da wirst Du reichlich fündig.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Danke dir, Andrea. Hab schon einiges zusammengetragen.

Aber nach dem begriff: Adenvoliere werd ich dann nochmal suchen.
Ich hatte gehofft das es vielelicht in euren DSV-Nachrichten noch Richtilinien etc dazu gäbe, welche mir noch fehlen könnten.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Apoplexy hat geschrieben:Ich hatte gehofft das es vielelicht in euren DSV-Nachrichten noch Richtilinien etc dazu gäbe, welche mir noch fehlen könnten.
Was die DSV-Nachrichten der letzten Zeit betrifft,
kann ich mich nicht an Bauanleitungen oder Richtlinien für Außenvolieren erinnern.

Wäre aber vielleicht auch mal ein interessantes
Thema.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“