Flocky

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
Hugo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1270
Registriert: Sa Aug 04, 2007 19:54
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hugo »

Schön zu lesen ,Charly und Flocky passen aber auch sehr gut zusammen.und dein Schneeball hat sich ja prächtig entwickelt. Das Bild wo sich beide anschauen finde ich besonders schön.
Bild
LG Reyke + Hugoline,Sunny,Tony,Waldi,Leo und Eddy,in Erinnerung Coco 02.06.07,Bounty 14.04.08,Robby 04.11.09
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Oh, nach 5 Tagen das erste Feedback zu meinen Fotos! :)

Danke für Dein Interesse an den Bildern und für
das nette Kompliment zu meiner Flocky, liebe Reyke!
Ich werde es ihr ausrichten ;)
Hugo hat geschrieben: Das Bild wo sich beide anschauen finde ich besonders schön.
Ja, ich auch! :)
Ich bin vor allem aber einfach froh,
dass sie nun auch voll integriert ist :)
Zuletzt geändert von Andrea DSV2463 am So Jan 03, 2016 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9032
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Kero »

Pfft stellt Bilder zum Jahreswechsel ein und meckert dann :lol:
Ich gucke sie mir morgen nochmal genau an. Was meine müden Augen heute gesehen haben sieht schon mal gut aus aber vielleicht hab ich ja ein paar Bilder übersehen. Die scheinen alle ewig alt und vom letzten Jahr zu sein.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Kero hat geschrieben:Pfft stellt Bilder zum Jahreswechsel ein und meckert dann :lol:
Zum Jahreswechsel hatte ich wenigstens mal Zeit ;)
Ab Morgen hat mich schon die Arbeit wieder!

Apropos "meckern": Wo bleiben eigentlich die Fotos
von Deinen Fliegern? :-D
Kero hat geschrieben: Die scheinen alle ewig alt und vom letzten Jahr zu sein.


Sag ich ja ;) ... schon ganze 6 Tage alt.
Ich erkenne meine WS kaum wieder :lol:

Nun muss ich aber mal ins Bett, sonst habe ich
Morgen die müden Augen im Büro ;)
Schlaf gut!! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Oh, da habe ich doch tatsächlich so schöne Fotos verpasst :shock:
DANKE, liebe Andrea, für das Einstellen und den Bericht :)
ich freue mich sehr, dass Flocky in Charly einen Freund gefunden hat und auch in den Schwarm aufgenommen wurde :-D

Ich wünsche Dir einen guten Arbeitsbeginn :wave:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ich habe es auch verpasst :( Und so schöne Fotos!!!!!!!!! Vielen Dankliebe Andrea fürs zeigen.
Man muss bei Wellis eben eines haben Geduld, Geduld und nochmal Geduld. Das habe ich schon oft gemerkt.
Aber es freut mich echt dass sie sich jetzt so gut verstehen :)
Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Die beiden Bilder mit Sunny drauf sind nur schön

Als ob Sonny sagt "Bleib ja von meinem Milky weg, Du hast ja Charly zum Schmusen, nur damit das klar ist !"

Charly guckt "Huch, leicht nervös was ?"

Flocke ganz ruhig "Ich tu nix"

Danke für Deine schönen Bilder

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Liebe Gitta, Ute und Andrea

Danke für Euer nettes Feedback!:)
Elisa hat geschrieben:Als ob Sonny sagt "Bleib ja von meinem Milky weg, Du hast ja Charly zum Schmusen, nur damit das klar ist !"
Ja, genau :lol: !
Sunny war ja auch lange Zeit nur "zweite Wahl"
bei Micky.
Erst war Micky mit Pauly zusammen, später fest
mit Pitty (Sunnys Schwester) befreundet.
Erst als Pitty dann verstorben ist, konnte Sunny
Micky für sich gewinnen und nun wird er
entsprechend gut verteidigt! ;) :lol:
Micky ist aber eine treue Seele und macht keinerlei
Anstalten, sich an Flocky ran zu machen.
Flocky interessiert sich auch ohnehin eher für Charly!
Somit ist alles zur Zeit friedlich und in bester
Ordnung! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Und...... gibt es eine neue Entwicklung?
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Nein, liebe Ute!
Von hier gibt es nicht viel Neues.
Flocky und Charly sind nach wie vor
schwer verliebt ;)

Gestern habe ich sie mit dem Handy mal beim Schmusen
erwischt, allerdings sieht man, dass Charly sich
beobachtet fühlt!
Ist ja eigentlich auch gemein von mir,
die beiden zu stören :oops:

Ich habe die kleine Sequenz mal kurz unbearbeitet vom Handy
direkt bei Youtube eingestellt,damit Du schauen kannst.
Das ist jetzt natürlich im falschen Format,
aber kurz zum Schauen reicht es.

Gitta und Heike hatte ich es schon per Whatsapp geschickt,
damit sie "ihre ehemaligen WS-Babys" auch mal wieder in Aktion sehen können ;)

Über Whatsapp kann man solche Mini-Filmchen vom Handy natürlich viel einfacher teilen,
aber über Youtube geht es ja auch.

https://www.youtube.com/watch?v=ZYpOA0ZGza8

Und was macht Dein Schwarm ?
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Die sind ja total lieb zu einander, einfach hinreißend

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ach kann Liebe schön sein :) Süßes Filmchen!
Bild
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Andrea für den netten Film. Sie sehen beide wunderhübsch aus :)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9032
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Kero »

Ich war so frech es mir auch anzusehen. Mir gefällt es ;)
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ich habe mich auch erdreistet einen Blick zu wagen, liebe Andrea. Das Risiko Augendiebstahl zu begehen bin ich gerne eingegangen auch auf die Gefahr hin die Konsequenzen ziehen zu müssen :-D Aber stattdessen wurde ich mit zwei wunderschönen (plus einem im Hintergrund) Wellensitichen belohnt. Charly schaut ja wirklich missbilligend ob all der Spannereien :lol: Ach wir Halter sind glaube ich alle ein wenig Voyeure :roll:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Danke für Euer Feedback!

Ja, die beiden sind echt süß miteinander. :) :)
Nachdem Flocky ja erst eine ganze Zeit wie
ein furchteinflößendes weißes Schreck-Gespenst
behandelt wurde, :cry:
hätte ich diese Entwicklung kaum für möglich gehalten!

Mir zeigt es aber mal wieder, dass ein
ausgeglichenes Geschlechterverhältnis
wohl doch am artgerechtesten ist.
Willy und Charly haben sich zwar auch prima
verstanden, aber so ein ausgiebiges Kraulen
und Sich-Füttern, wie das nun bei Charly und
Flocky der Fall ist, gab es zwischen den beiden
Hähnen natürlich nicht.
Nurmi hat geschrieben: Ach wir Halter sind glaube ich alle ein wenig Voyeure :roll:
Ja, ich fürchte auch :lol: :oops:

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

ich freue mich sehr, dass die Zusammenführung so gut geklappt hat :)
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

... und ich erst ;)
Danke, liebe Gitta!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Nurmi hat geschrieben: Gittasittiche haben die Neigung gerne ihr eigenes Interieur .. zu verschönern :roll:
Ja, den Eindruck habe ich auch langsam,
auch wenn Sunny durchaus eine Mit-Übeltäterin
für dieses Projekt ist und war! :roll: :hmpf:

Bild

Bild


Anstatt, dass sie sich über das hübsche
Weihnachtsgeschenk von Petra/Kero freuen,
wird gleich wieder alles zerstört :hmpf:

Die Herren sind diesbezüglich tatsächlich nicht
so eifrig!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9032
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Kero »

Aber aber Andrea du siehst das ganz falsch ;)
Wenn ich dir etwas zu essen schenke isst du es doch auch und genießt es statt es nur zu bewundern. Und die Brücke war zum schreddern und Spaß haben. Da steht ganz klar wir wollen mehr davon haben drauf :lol:
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

So gesehen hast Du natürlich Recht, liebe Petra :lol:

Ich hatte irgendwie die Vorstellung,
dass die Brücke zum Draufliegen und
Drüber-laufen ist, aber meine lieben WS
haben da wohl tatsächlich andere Verwendungsmöglichkeiten entdeckt,
die ihnen mehr Spaß machen :roll: :lol:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9032
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Kero »

Über eine Brücke laufen wenn man Flügel hat? Naaajaa ;)
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Sie haben ja nicht nur Flügel, sondern auch Füße
und laufen auch durchaus über die Brücke! ;)

Wenn sie so weiter machen, wird das aber
bald ein ziemlicher Hindernislauf! :roll: ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

:-D
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Dieses Aussehen der Brücke kommt mir sehr bekannt vor. Sowas gibt es hier auch.

Erst hängt da ein Monster das gemieden wird. Dann traut sich mal einer ganz fix drauf und schnell wieder runter. Als nächstes werden die Fäden entdeckt und dann gehts los mit der Verarbeitung.
Wehe wenn ich die nicht ausbessere oder in irgendeiner Form wieder erreichbar hinhänge zum Weitergestalten, dann werde ich angeschimpft. Ein tolles Spielzeug so eine Brücke.

Andrea
Zuletzt geändert von Elisa am Di Feb 23, 2016 9:31, insgesamt 1-mal geändert.
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Also meine Brücke wird auch sehr gerne bearbeitet, aber sie hält noch. Mal sehen wie lange :lol:
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Na, dann bin ich ja beruhigt,
dass Eure Brücken auch "umgestaltet" werden :lol: ;)

Meine WS haben auch weiterhin viel Spaß an
ihrem kreativen Werk! :roll: ;)
So kommt zumindest keinerlei Langeweile auf!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Mahlzeit Ihr Lieben,

heute jährt sich der Schlupftag meiner hübschen „Gitta-Sittich-Henne“ Flocky
zum ersten Mal, somit Grund genug,
noch mal ein paar aktuelle Bilder von ihr zu zeigen!

Seit dem 25.10.15 wohnt Flocky nun schon bei uns,
hat sich sehr gut integriert und macht uns ganz viel Freude. :) :)
Heute hat die ganze Volieren-Besetzung natürlich eine extra Portion Hirse
bekommen, aber ich fürchte, der Anlass war ihnen nicht wirklich klar!
Vermutlich liegt es daran, dass ich es versäumt habe, Flocky ein
Geburtstagsständchen zu trällern! :lol:

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Hier mit ihrem Freund und Partner Charly

Bild


Bild


Neben dem Schaukelbaum gehört auch die Kokosnussschale
zu einem von Flockys Lieblingsplätzen

Bild


Bild


Und hier noch mal Flockys Mitbewohner,
die sich nach anfänglich großer Angst und Skepsis nun
sehr gut mit der jungen Dame verstehen.

Micky

Bild

Charly


Bild

... und unsere 2. Henne Sunny

Bild
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Andrea,

na, so ein Geburtstagsständchen kann man auch verspätet trällern. :lol:

Du hast eine wunderschöne Truppe! Viel Spaß noch beim Feiern und pass auf, dass Keine(r) geklaut wird. :lol:

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Alles Gute auch aus dem Schwabenland :gude:
Lasst es heute so richtig krachen in der Voliere :lol: Man soll die Feste feiern wie sie fallen!

Grüße auch von meinen Sechsen
Dateianhänge
Alle-6.jpg
Alle-6.jpg (29.25 KiB) 7461 mal betrachtet
Bild
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“