Ich bin FLOCKI :-)

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Ich bin FLOCKI :-)

Beitrag von Karo271 »

Hallo liebes Forum,

ich bin Flocki! Ich bin ein ganz liebes und furchtloses Vögelchen. Meine Färbung nennt sich australischer Schecke, hellblau. Am 5.1.2013 bin ich geschlüpft.

Seit dem 29.4. wohne ich bei Monty. Der Arme hatte in der Nacht zuvor seinen langjährigen Partner Fluffy verloren und war ganz apathisch, so dass sich Mama und Papa große Sorgen um Ihn machten.

Die Tierärzte hatten ihnen geraten so schnell wie möglich ein neues Vögelchen zu holen. Und da ich aus der gleichen Zucht wie Monty und Fluffy stamme, war das Infektionsrisiko relativ gering.

Vor der Hand fürchte ich mich überhaupt nicht und komme gerne auf den Finger. Ich mache alles nach, was Monty mir vormacht. Er hat mir gezeigt wo mann landen kann, so dass Abstürze nur ganz selten passiert sind. Und wenn ich doch mal auf dem Boden lande, schaue ich mich kurz um und fliege einfach wieder hoch. :-)

Ich habe mich schon gut eingelebt. Nur trinken haben mich Mama und Papa noch nie gesehen.

Aber jetzt wünsche ich euch viel Spaß mit meinen Fotos! :-) (Ständig klickt Mama mit dem großen Ding vor mir rum.)
Dateianhänge
Mir fehlt eine Kralle - ob die je wieder nachwächst?
Mir fehlt eine Kralle - ob die je wieder nachwächst?
01.IMG_5815 - Kopie - Kopie.JPG (46.93 KiB) 4293 mal betrachtet
Heute Morgen hat Mama meine Füße fotografiert. Bin ich nicht auch von unten süß? ;-)
Heute Morgen hat Mama meine Füße fotografiert. Bin ich nicht auch von unten süß? ;-)
02.IMG_5815 - Kopie.JPG (47.72 KiB) 4293 mal betrachtet
Den Vogelbaum habe ich schon entdeckt.
Den Vogelbaum habe ich schon entdeckt.
03.IMG_5808 - Kopie.JPG (48.7 KiB) 4293 mal betrachtet
Die Türe finde ich, aber raus fliegen traue ich mich erst wenn Monty den Anfang macht!
Die Türe finde ich, aber raus fliegen traue ich mich erst wenn Monty den Anfang macht!
04.IMG_5803 - Kopie.JPG (47.97 KiB) 4293 mal betrachtet
"Alles muss man dem Kleinen beibringen...!"
"Alles muss man dem Kleinen beibringen...!"
05.IMG_5791 - Kopie.JPG (47.15 KiB) 4293 mal betrachtet
Huhu! Hier bin ich. :-)
Huhu! Hier bin ich. :-)
06.IMG_5789 - Kopie.JPG (47.75 KiB) 4293 mal betrachtet
Gemeinsam futtern.
Gemeinsam futtern.
07.IMG_5779 - Kopie.JPG (49.44 KiB) 4293 mal betrachtet
Das war am zweiten Tag! :-)
Das war am zweiten Tag! :-)
08.IMG_5776 - Kopie.JPG (47.08 KiB) 4293 mal betrachtet
Alles neu hier...
Alles neu hier...
09.IMG_5769 - Kopie.JPG (47.2 KiB) 4293 mal betrachtet
Lecker, Golliwoog. Hat mir sofort geschmeckt.
Lecker, Golliwoog. Hat mir sofort geschmeckt.
10.IMG_5753 - Kopie.JPG (47.87 KiB) 4293 mal betrachtet
Meine erste Landung auf dem Ast!
Meine erste Landung auf dem Ast!
11.IMG_5752 - Kopie.JPG (49.36 KiB) 4293 mal betrachtet
Juhuuu - ich habe das Futter gefunden! Dann setzte ich mich mitten rein, und Mama und Papa schimpfen. :-)
Juhuuu - ich habe das Futter gefunden! Dann setzte ich mich mitten rein, und Mama und Papa schimpfen. :-)
12.IMG_5745 - Kopie.JPG (48.77 KiB) 4293 mal betrachtet
Bin ich nicht ein Schöner?
Bin ich nicht ein Schöner?
13.IMG_5744 - Kopie.JPG (44.3 KiB) 4293 mal betrachtet
Hallo, ich bin Flocki! Monty und ich müssen uns erst aneinander gewöhnen aber es klappt schon ganz gut.
Hallo, ich bin Flocki! Monty und ich müssen uns erst aneinander gewöhnen aber es klappt schon ganz gut.
14.IMG_5741 - Kopie.JPG (48.42 KiB) 4293 mal betrachtet
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Glückwunsch zu deinem neuen Welli.

Schön das du dich so entschieden hast.

Trinken brauchen Wellis sehr wenig, mache dir da keone Sorgen. Die Kralle wird wohl nicht nachwachsen, ist aber auch nicht so schlimm. Es beeinträchtigt den Vogel nicht, ist nur ein kleiner Schönheitsfehler.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Flocki,

Du hast Dir ein nettes Zuhause ausgesucht.
Im Futter sitzen beim Essen ist nichts Schlimmes, laß Dich nicht stören, Bommel kann das auch und Emil hat es damit immer geschafft beim Futtern seine Ruhe zu haben, das war ihm sehr wichtig.

Ich glaube schon, daß Deine Kralle wieder nach wächst. Chico hat Schewardnadse mal von unten durch das Käfigdach eine Kralle total abgebissen, die ist auch wieder nachgewachsen. Dauert nur ein bischen.
Chico war so einer, saß ganz ruhig neben Julius und machte nichts. Nur wenn oben auf dem Dach ein Welli war, dann aber nix wie hin und versuchen Füßchen zu knabbern, der freche Kerl. (er war ungefähr 13 Jahre alt geworden)

Ich wünsche Dir ein fröhliches Wellileben mit Monty bei Karo und Tobias

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Das ist ja schön, dass Flocki nun bei Euch und Monty ist!

Beim Trinken stimme ich Marianne zu, außerdem ist es eh gängig dass WS in neuem Umfeld gerne erstmal "heimlich" trinken gehen. Es geht ihm gut, also hat er siche rauch getrunken, sonst würdet Ihr das mittlerweile schon merken.

Mit der Kralle würde ich einfach abwarten. Es ist ein kleines Stück Nagel da, also könnte sie nachwachsen. Wenn nicht, ist es aber auch nicht tragisch, so macht es ihn noch mehr zu einem Unikat. ;)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hallo Flocki :wave:

Na,Du bist ja ein süßes Kerlchen !! :) :woot: Bestimmt schaffst Du es ,Deine Federlose wieder aufzumuntern :wave:

Ich wünsche Euch 4 en eine glückliche gemeinsame Zeit !! :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen, du bist ein wirklich hübscher kleiner Kerl :) Schön dass du dich schon so gut eingelebt hast. Was deine fehlende Kralle betrifft, so habe ich auch so einen Kandidaten und hatte noch einen, nämlich Sammy. Sie hatten auch beide als Jungvogel eine fehlened Kralle,
bzw nur einen Ansatz einer Kralle. Spätestetns nach 1 Jahr ist diese Kralle gewachsen, aber eben in die falsche Richtung. Mit einem Bogen nach oben. Da sich diese Kralle nicht abnutzt müssen wir sie immer mal wieder kürzen, dass Lucky nicht hängen bleibt. Aber sonst ist er nicht gehandicapt dadurch. Mal sehen wie das bei dir wird.Ich freue mich aber dass Monty und deine Federlose wieder einen süßen Freund haben, der sie auf andere Gedanken bringt :)
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Uii, herzlichen Glückwunsch zu dem hübschen Neuzugang
Flocki!!!! :woot: :)

Es freut mich, dass er Euch und Monty ein bisschen
aufheitern konnte und sich schon so gut
eingelebt hat!

Viel Freude mit ihm! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Danke! Flocki freut sich über das nette Feedback. :)

Er hat vom ersten Tag an wieder etwas Freude in unser Leben gebracht, so lieb wie er ist. Man muss ihn einfach mögen!
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Uiiii, wie schön für Monty!! Willkommen bei uns Flocki!
Und direkt so lieb und zahm...ganz toll! ich freue mich für Euch.

Das mit der Kralle wächst sich sicher aus, und wenn nciht wäre es auch kein Beinbruch. :)
Meinem kleinen Peppino fehlte nicht nur die Kralle sondern das ganze hintere Füsschen (abgebissen), udn er kam damit sehr gut klar und war ein sehr guter Kletterer.

Ach ja, wenn er Golliwoog gefressen hat, dann zählt das fast wie Trinken... ist ja Feuchtfutter. Also keine Sorge wenn er das Wasser nicht direkt gefunden hatte. ;)

Vieeeeeeel Spaß mit den beiden-das wird ein tolles Wochenende mit Welli-watching.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Hallo

auch mein Glückwunsch zur süßen Wellidame! :)

LG
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Na der Monty zeigt dem hübschen, kleinen Kerl sicher alles was ein echter Wellensittich wissen muss :-D Bei sowas Niedlichem kann er sich er nicht wiederstehen.
Schön dass Monty so schnell wieder einen Freund bekommen hat. Hoffe sie haben sich mittlerweile aneinander gelebt :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Hallo zusammen, :)

wir sind letzte Nacht aus dem Urlaub zurück gekommen und haben gleich die Vögel von meiner Schwiegermutter abgeholt! (Ohne ist es ganz ekelhaft still daheim!)

Flocki und Monty scheinen sich aneinander gewöhnt zu haben. Ich sehe sie immer nur nebeneinander herumsitzen.

Das war etwas blöd vom Timing her, dass wir sie so bald schon weggeben mussten. Ich hoffe Flocki erinnert sich noch an sein neues Zuhause. Wird sich heute Abend beim Freiflug zeigen... ;)
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“