Wieder mal ein paar Fotos von unseren Fliegern :)

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wieder mal ein paar Fotos von unseren Fliegern :)

Beitrag von Nicki »

Ich bemerke mit Schrecken das ich hier lange nichts geschrieben habe und auch nichts mehr von unseren Fliegern gezeigt habe!
Das muss ich nun mal schnell veraenderen!

Hier kommen also ein 'paar' Fotos :-D



Bild

)Unser neugieriger Lucky der mal schauen will was die Gastvoegel da unten nun tun. Wir haben naemlich von meiner Freundin zwei Voegel die bis zum Vorjahr bei uns sind, dann koennen die naemlich wieder in die Voliere, dafuer ist es nun zu kalt.
Bild

Ach ja unser neuster Mitbewohner. Darf ich vorstellen: El Pedro
Bild

Lucky
Bild

Max oder auch Mäxchen genannt, ein ganz lieber Kerl der immer viel zu erzaehlen hat.
Bild

Der neue Spielplatz auf dem Kaefig. Wird auch wieder gut untersucht!
Bild

Bisschen smalltalk. Wuerde doch gerne mal wissen was die so zu besprechen haben.
Bild

Olivia, unsere liebe und freundliche Dame die noch immer gluecklich mit Tabby zusammen ist. Die zwei hatten auch ein Nest, leider waren die Eier nicht befruechtet. Tabby ist wahrscheinlich doch schon zu alt um das noch zu koennen. Schade denn gerade von diesen zwei haette ich gerne Nachwuchs gehabt.
Bild

Lucky
Bild

Bild

Mäxchen
Bild

Bild

Das war der erste Teil. Es kommt noch mehr :-D
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Unsere 'kleine' Dualla. Sie hat dieselbe volle Brust als ihre Mutter und ihre Schwester :lol:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Felix
Bild

Unsere Mila (als Baby von der Mutter verstossen ist sie durch meine Freundin mit der Hand grossgezogen. Man merkt das sie dadurch doch sehr auf Menschen fixiert ist und ein paar Dingen im Umgang mit anderen Voegeln nicht gelernt hat. Aber das ist auch schon viel besser geworden :)
Bild

Olivia und Tabby. Tabby hat hier ein Auge ein bisschen rot, das ist nun wieder weg und ist durch das schleifen von seinem Schnabel gekommen. Wir muessen mit ihm um die 4-5 Wochen zum Tierarzt der dann mit einem Schleifer den Schnabel kuerzer macht. Das macht der immer schoen! Wir sind nicht ganz sicher worduch das wachsen kommt. Wir vermuten das es durch einen Stoss gegen den Schabel gekommen ist. Ansonsten ist er top fit und auch keine anderen Problemen.
Bild

Pebbles ist ein von unseren Neuen. Bin nicht sicher ob ich da mal ueber geschrieben habe? Er und Olympia (die kommt auch noch auf einem Foto) sind von jemanden (nach ca. einem Jahr) zu meiner Freundin (die zuechtet) zurueck gebracht worden. Nicht echt zahm, weil anscheinend haben die da nur im Kaefig gesessen und sie hat sich nicht viel mit ihnen beschaeftigt. Ich fand die zwei so schoen das ich gesagt habe das ich es in unserer Gruppe probiere und wenn es nicht gut geht dann wuerden die bei meiner Freundin in de Aussenvoliere kommen. Nun haben die zwei sich so gut angepasst das ich sie sicher nicht mehr weg gebe!! Pebbles ist ein froehlicher und neugieriger kleiner mann der nun auch schon bei mir kommt um was Leckeres zu bekommen. (Hae das Foto in schwarz und weiss gemacht, konnte mich nicht entscheiden :lol: )
Bild

Bild

Bild

Tja poetsen moet ook eens kunnen
Bild

Hallooooooo!
Bild

Tabby, hier ziet man wie schoen der Tierarzt den Schnabel wieder gemacht hat.
Bild

Olivia ist uebrigens gaaarnicht neugierig :lol:
Bild
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Und noch ein paar Fotos

Dies ist Olympia. Sie ist eine Schwester von unserer Olivia und auch eine ruhige und liebe Dame. Sie ist noch ziemlich schuechtern aber seit ein paar Tagen nimmt sie von mir auch schon Leckers an! Gestern hat sie sich um ersten mal in die Badewanne getraut. Die Badewanne ist unser gelber Suppenteller wo ich dann auch immer Basilikum rein tu. :lol:
Sie ist im Moment in der Mauser (so als die anderen auch) darum sieht sie auch so ein bisserl zerrupft aus.

Es ist uebrigens toll zu sehen das sie sich anscheinend nach einem Jah auch noch erinnert das Olivia ihre Schwester ist denn sie sucht seit sie bei uns ist immer ihre Naehe. Das ist auch auf manchen Fotos zu sehen. Gleucklicherweise findet Olivia das auch garnicht schlimm. Bin stolz auf die zwei Maedels :)

Bild Bild


Bild Bild

Bild Bild

Hallo Schwester ich komme mal was naeher, okay?
Bild


Bild

Eine kleine Collage
Bild
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Und noch die letzten Fotos, dann seit ihr von mir erloest :lol:

Noch ein paar Fotos von unsere Mila.
Bild

Bild

Bild

Es juckt!
Bild Bild

Ja ich habe rote Paprika gegessen :lol:
Bild

Bild

Nun juckt die andere Seite
Bild

Bild

Und nun auch noch der Hinterkopf!
Konnte mich hier nicht entscheiden in der Bearbeitung, EIn foto ist was warmer bearbeitet und eines mehr oder weniger so als es aus der Camera kommt.
Bild

Bild

Und noch eine Collage
Bild
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Nicki für die schönen Bilder :)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Okay ein paar habe ich doch noch gefunden :lol:

Unser aelteste Schatz. Tabby wird Mitte dieses Jahres 7 Jahre alt. Aber das ist ihm nicht echt an zu merken. Ist noch immer Aktief und fliegt als ein As!
Bild

Bild

Ein Schlaefchen in der warmen Sonne
Bild

Bild

Bild

Bild

Felix und Max
Bild

Felix geniesst hier auch von der warmen Sonne. Er hat dieses mal was mehr last von der Mauser. Aber gluecklicherweise ist das beinahe wieder vorbei
Bild


Bild

Kein scharfes Foto weil ich hatte Olympia im Sucher. Aber find zo lieb um sehen wie sich Tabby und Oliva Kuesschen geben Bild

Und noch ein paar Fotos von unserem Piranha Dualla

Ich habe ihr noch immer nicht bei bringen koennen das die nicht so hart kneifen darf. Sie meint es nicht boese aber das ist ja auch zu schoen als man Frauchen laut quietschen hoert als man was fester in die Finger kneift :lol:


Bild

Was tut ihr denn da oben?
Bild


Bild

Nun schau mal Frauchen. Ich habe rote Paprika gegessen und nur ein gaaanz klein bisschen in meine Federn bekommen :lol:
Bild
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Danke liebe Nicki für die schönen Fotos und die Mühe uns an Deiner Schar teilhaben zu lassen.

:) :) :) :) :) :) :)

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Habe ich wieder gerne gemacht :)
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Wieder mal ein paar Fotos von unseren Fliegern :)

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Nicki hat geschrieben:Ich bemerke mit Schrecken das ich hier lange nichts geschrieben habe und auch nichts mehr von unseren Fliegern gezeigt habe!
Das muss ich nun mal schnell veraenderen!
Das ist sehr löblich!! :) ;)
Danke für die vielen wunderschönen Fotos von Deinen
hübschen Fliegern, Nicki!!! :woot:
El Pedro gefällt mir übrigens auch sehr gut! :lol: ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Liebe Nicki,

das wurde aber auch höchste Zeit :)
ich habe Deine tollen Fotos schon sehr vermisst :(
Herzlichen Dank dafür :-D
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Vielen Dank für die schönen Bilder!

Klär' uns doch mal eben auf, wie viele WS Du im Moment überhaupt hast? Ich hab den Überblick verloren... ;)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

:) schoen das die euch wieder gefallen haben :)

Wir haben nun 9 Wellis. 5 Maenner und 4 Frauen.
Eigentlich wollte ich 5x5 haben so das es gleich verteilt ist aber unsere Maenner finden es prima so, eigentlich ist mal ein echtes Paerchen und das sind Tabby und Olivia. Der rest von den Maedels laesst sich wohl ab und an mal bezirpen aber will nicht echt was von den Maennern :lol: Und die Maenner haben das auch einfach geloest: die verstehen sich miteinander sehr gut. Die groesste Liebe ist noch immer die Maennerliebe haha.

Die Namen stehen nun auch wieder gut in meiner Unterschrift :) Muss nur den Banner mal wieder an passen.

habe noch ein Foto fuer Euch gespart!

Bild
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Schöne Truppe hast Du da. Du machst aber auch sehr gute Bilder.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“