Bilder von unseren Wellis

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Bilder von unseren Wellis

Beitrag von Elisa »

Hallo zusammen,

so ein paar Fotos von den Jungs sind ja immer wieder schön zum Angucken:

Paul schläft gerade und Kalle und Bommel schmusen ein bischen
Bommel ist wirklich ein Junge, die braune Verfärbung auf seiner Nase kommt und geht immer wieder, keiner weiß genau warum, ihm geht´s gut

Bild

Kalle und Bommel schmusen gern miteinander
Das freut uns für Bommel, denn nach Marty´s Tod war er offenkundig trauig und alleine

Bild

Kalle hatte ein großes Anlehnungsbedürfniß :)

Bild

Hier sitzen Luis (links) und Kalle (rechts) mal wieder gemeinsam auf der Schaukel

Bild

Sie führen auch gerne ein Männergespräch

Bild

Die Glöckchen machen eindeutig Freude

Bild

Luis spielt gerne mit Bällchen, er läßt sich nur sehr ungern bei seinen Aktivitäten fotografieren, sonst hätte ich noch mehr Fotos davon

Bild

und gemeinsam mit Kalle, einer oben drauf, einer im Käfig

Bild

Luis hat sich richtig hübsch rausgemacht

Bild

Es kann wirklich keiner behaupten, Schauwellensittiche mit großem Kopfgefieder könnten nichts sehen, die sehen sehr wohl was vorgeht, auch wenn ihre Augen von vorne nicht immer zu betrachten sind. Luis hat sehr wohl mitbekommen, daß ich die Kamera in der Hand habe.

Bild

Luis beim "mal kurz abhängen"
Er wollte genau sehen, wie ich frische Körner in die Futternäpfe fülle
äußerst interessant was da unter ihm vorgeht

Bild

Paul hat sich den Wassernapf als Sitzgelegenheit gesucht
Auch bei ihm ist deutlich zu erkennen, daß er sehr wohl nach vorne schauen kann.

Bild

Tony hat es sich neben Paul gemütlich gemacht.
Egal neben wem Tony sitzt, er ist eindeutig unser Kleinster

Bild

Seine "Hauptaufgabe" ist und bleibt allerdings "seinen" Emil bewachen.
Emil ging es nicht gut, er hatte sich auf dem Seil an die Mineralsteine gelehnt

Bild

Tony ist die Tage, als wir ihm jeden Tag Medizin gaben, kaum von Emil Seite gewichen, hier putzt er ihm auch noch das Köpfchen

Bild

Letzte Woche war so tolles Frühlingswetter, da war das Fenster wieder geöffnet und Emil hat es genossen

Bild

Emil geht es wieder gut soweit das mit seinem Leberproblem und dem Nerv des Füßchens möglich ist. Er ist ein bischen still weil er mausert.

Andrea
Zuletzt geändert von Elisa am Do Apr 11, 2013 0:53, insgesamt 1-mal geändert.
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Bild liebe Andrea

für die tollen Fotos :thumb:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Fotos mache ich immer gern. Die Wellis wollen nur nicht immer.
Es sind schon hübsche und liebe Kerlchen, die uns viel Freude machen

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Uii, DANKE für die vielen tollen Fotos,
liebe Andrea! :woot: :woot:
Luis und Kalle gemeinsam auf der Schaukel
sind ja einfach nur klasse :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Andrea für die Bilder.
Es ist immer wieder schön deine (Eure) Wellis zu sehen :)

Auf dem einen Bild sieht man es, sie haben einen Platz an der Sonne :lol:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Vielen Dank für die schönen Bilder! :)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Texas
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 908
Registriert: Mi Dez 30, 2009 14:31
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Texas »

Hallöchen,

tolle Aufnahmen, danke fürs zeigen der schönen Fotos.
Die wohnen bei Euch bestimmt wie im Schlaraffenland!

:woot:
Mit frl.Züchtergruß
aus BB TEXAS
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Schöne Blider mit hübschen Wellis. Ich glaube Anne und ich müssen nochj mal bei Euch vorbeikomme.
(Ob danach noch alle Wellis da sind?) :-D
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Turbo hat geschrieben:Schöne Blider mit hübschen Wellis. Ich glaube Anne und ich müssen nochj mal bei Euch vorbeikomme.
(Ob danach noch alle Wellis da sind?) :-D
Turbo, ich würde mal sagen bis Du und Anne anreist müsste es heissen: Ob überhaupt noch Wellis da sind? Weil vorher bin ich nämlich bei Elisa gewesen und bin um einige Welligramm schwerer wieder abgereist :lol:

Vielen Dank, liebe Elisa für die schönen Fotos von Deinen wunderschönen Untermietern (oder muss ich sagen von Euren Vermietern? :roll: )

Die Bilder von Toni und Emil finde ich ja sowas von schön. Es ist doch immer wieder erstaunlich ihr Sozialverhalten zu sehen, oftmals wenn einer von ihnen krank ist. Die Bilder erinnern mich total an Heidi und Schäzte; und Jason und Susi III.

Nochmals Danke.

lg Nurmi :-)
Zuletzt geändert von Nurmi am Do Mär 14, 2013 0:14, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Turbo hat geschrieben:Schöne Blider mit hübschen Wellis. Ich glaube Anne und ich müssen nochj mal bei Euch vorbeikomme.
(Ob danach noch alle Wellis da sind?) :-D
Ja wer weiß, lieber Klaus???

Aber ich glaube anschließend dürfen wir nicht mehr kommen, was machen wir dann?? :shock:
Somit lassen wir es lieber!

Aber ein Minitreffen ist nicht schlecht. Ich habe nur keinen Schneepflug vor meinem kleinen Mazda :lol:

Carmen du hast ja auch so komische Gedanken - ts - ts :-D
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Wie gut, daß wir uns hier alle so gut kennen und ich genau weiß, wie es gemeint ist, wenn Ihr zum Ausdruck bringt, daß die Wellis Euch so gut gefallen, daß Ihr sie am liebsten mitnehmen würdet.
Ich sag ja auch immer bei einem Züchterbesuch, ich muß sehr starkt sein und mir vorher fest sagen, daß die alle dableiben müssen. einfach so mitnehmen geht natürlich mal garnicht und hier würden es einfach zu viele. Die müssen als bleiben wo sie sind.

Wir geben uns Mühe, es den Jungs hier gut gehen zu lassen. Emil hat sich wieder erholt, das ist besonders schön.
Sie haben Platz, können fliegen und bekommen so sie denn scheint und es warm ist die Sonne. Frische Luft gibt´s selbstverständlich, denn die brauchen Ihre Versorger ja auch.

Lieber Klaus, liebe Marianne, ich schicke Euch eine PN mit Terminvorschlägen.

Liebe Carmen, was machen wir aus ? Ende Mai bin ich wieder in Frankfurt.

Andrea
Zuletzt geändert von Elisa am Do Mär 14, 2013 1:26, insgesamt 2-mal geändert.
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Andrea hast PN zurück :)
Gruß Marianne Bild
Melody1901
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 638
Registriert: Fr Mai 15, 2009 17:47
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Melody1901 »

das sind wunderschöne Flauschkugeln, liebe Andrea :-)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Elisa hat geschrieben:Wie gut, daß wir uns hier alle so gut kennen und ich genau weiß, wie es gemeint ist, wenn Ihr zum Ausdruck bringt, daß die Wellis Euch so gut gefallen, daß Ihr sie am liebsten mitnehmen würdet.




Liebe Carmen, was machen wir aus ? Ende Mai bin ich wieder in Frankfurt.

Andrea
Andrea dann Sorge doch schon mal für die Vorrichtungen die einen Welliklau verhindern, wenn Du uns wirklich kennst :evil: :lol:

Auja, da finden wir einen Termin, wann genau kann ich erst Ende April sagen, aber ich bin zuversichtlich. Gehen wir dann wieder zu unserem türkischen Araber oder doch lieber wieder zum arabischen Türken? :lol: :jumpy:
Anne DSV2252 hat geschrieben:
Carmen du hast ja auch so komische Gedanken - ts - ts :-D
Komisch wären die wohl, wenn wir da nicht in Versuchung kämen liebe Marianne :-D

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Wieder schoene Fotos von Euren Jungs! :)
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Elbandi
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 6
Registriert: Do Feb 23, 2012 12:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Elbandi »

Hallo!
Sehr schön die Bilder.
Es ist immer wieder nett,mal einen seiner selbsgezogenen Vögel wieder zu sehn.

lg Roswitha
lg von der Federlosen u. allen befiederten
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Schön deine Bande mal wieder zu sehen :) Ich bin leider relativ selten hier im Forum, deshalb habe sie erst jetzt gesehen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“