Bräucht mal eure Hilfe

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 986
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Wohnort: Stadt Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Bräucht mal eure Hilfe

Beitrag von wellis »

Hallo Liebe Wellensittich Liebhaber!

Ich hab hier einen kleinen Wellensittich sitzen der irgendeinen Liebhaber als zu Hause braucht.

seine Geschichte Er ist als einziges KÜken bei einen brutpaar aufgewachsen. Hat sich sehr langsam entwickelt.

er hat zwar Schwanzfedern aber die stecken irgendwie in de Federschneide fest.

der Ta glaubt das die Mutter zuwenig gefüttert hat aber ich denke eher an gefieder Störung.

Die Frage diese KLeine Maus sucht ein zu Hause. Aber noch nciht jetzt es ist ja noch Winter es ist zu kalt und er ist auch noch zu jung.

würde also erst in 1 Monat sein. Bis jetzt kann er noch nicht fliegen. Aber versuchen tut er immer wieder. Also bräuchte ich jemanden der Irgendwie akzeptiert das er Leitern und so in Käfig stellt das er Futter und Wasser erreichen kann.

Ich würde selbstverständlich den transport organisieren und auch dafür aufkommen. Für später Tieraztkosten übernehme ich abe keine Garantie.

Also wenn wir diesen Zwerg ein zu Hause geben würde wer ich sehr froh kann aber net garantieren das er Flieger wird (eher nicht meine Meinung) oder das er zahm wird.

Bild
schöne grüße
Manuela :-D
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo Manuela :-)

Ich denke unsere Felix wäre genau die richtige wenn sie derzeit ein Plätzchen frei hat :-) Die Kleinen haben da allesamt ein liebevolles zu Hause. Frag doch mal an, vielleicht ist ja ein Plätzchen frei :-) Ansonsten denke ich, dass für die Kleine eine Lösung gefunden wird. Bei mir selbst ist aktuell kein Plätzchen frei. Ich habe hier ja einige Fußgänger sitzen und gepasst hätte es sonst sicherlich.
Hier der Link zu Felix. Lies mal durch und schau mal ob das für Euch eine Lösung sein könnte :-)

http://www.wellensittich.de/forum/ftopic92797.html

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Felix
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 409
Registriert: Mo Dez 10, 2007 12:46
Wohnort: Ovelgönne
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix »

habe dir eine PN geschrieben.
Viele Grüße Jasmin und die 25 Wellis
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Hat`s geklappt? Sonst bei mir melden.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Alles Gute für das hübsche Küken, ich freue mich das auch Klaus sich gemeldet hat- letztendlich kommt sie dann in gute Hände, egal ob Felix oder Turbo. :)
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 986
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Wohnort: Stadt Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

darf bleiben

Beitrag von wellis »

hallo

die kleine Maus darf bleiben. ich hab umgebaut auserdem entwickelt sich zum turbo kletterer.
schöne grüße
Manuela :-D
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Schön für die Maus und schade für Klaus

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: darf bleiben

Beitrag von Nurmi »

wellis hat geschrieben:hallo

die kleine Maus darf bleiben. ich hab umgebaut auserdem entwickelt sich zum turbo kletterer.
Es wäre ihr gut gegangen, wenn sie zu Turbo geklettert wäre :-D . Aber am Schönsten ists natürlich bei Mutti bleiben zu dürfen. Schön, dass Dich die Maus bestochen hat :lol: Wer kann den kleinen Gesichtchen schon widerstehen? :roll:
Ich habe auch die Erfahrungen gemacht, dass die Fußgänger immer am besten in der Voliere zurecht und außerdem am Schnellsten irgendwo hin kommen :roll:

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: darf bleiben

Beitrag von Turbo »

Nurmi hat geschrieben:
wellis hat geschrieben:hallo

außerdem am Schnellsten irgendwo hin kommen :roll:

lg Nurmi :-)
Vor allen Dingen zum Essen :lol:

Schade eigentlich, so eine Turbomaus wäre bei Turbo genau richtig gewesen :cry:
Aber so ist es am besten. :)
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Wie auch immer - schön, dass eine Lösung gefunden wurde :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Sittichfreund
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1638
Registriert: Sa Apr 01, 2006 4:09
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sittichfreund »

wellis: Du schreibst es wäre das einzige Kücken gewesen und der TA hätte gesagt die Mutter hätte zu wenig gefüttert.

Ich habe ein paar Fragen dazu.
1. Die wievielte Brut (in Folge!) war es für das Paar?

2. Warum glaubst Du dem TA nicht?

3. Wenn der keine Ahnung hat, warum suchst Du Dir keinen anderen?.
Schöne Grüße vom Sittichfreund
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 986
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Wohnort: Stadt Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Laboranalyse

Beitrag von wellis »

Hallo

Lieber Sittichfreund!

Ich konnte dir nicht früher schreiben da die Laboranalyse gedauert hat.

die kleine und noch 3 weiter Vögel sind posetiv auf
Circovirus und PFBD

Ich glaub mehr muss ich nicht schreiben!

Mann erkennt das erscheinungsbild im Nest darum hab ich dem Tierarzt nicht vertraut!
schöne grüße
Manuela :-D
Benutzeravatar
Diviner
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 259
Registriert: Do Jun 24, 2010 11:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Diviner »

Code: Alles auswählen

die kleine und noch 3 weiter Vögel sind posetiv auf
Circovirus und PFBD
Wurden die Erreger durch Federanlyse und/oder Kotuntersuchung festgestellt?

Da es eine Therapie hier nicht gibt, solltes Du das Problem mit Zuchtabbruch, Desinfektion und sechsmonatiger Zuchtunterbrechung reagieren.

Diviner





[/quote]
Primum nihil nocere
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 986
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Wohnort: Stadt Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Zucht hat sich erledigt

Beitrag von wellis »

Hallo

da mein mann eine Allergie hat ist einstweilen die Zucht sowiso erledigt.

Für mich steht fest das ich diese Wellensittiche nicht mehr züchten werden.

Also nur mit 6 Monaten Pause :lol:ich glaub da brauchst es wohl noch ein wenig aufklährungsarbeit!

Es gibt derzeit keine Desinfektion die wirksam ist und das 2 der Virus ist 3 jahre stabil. Das Holz muss sowiso vernichtet werden und wenn ich denke ich hab meine voliere aus holz nistkasten aus holz nee.

Ich bin halt ein Halter!

Mal sehen ob alles gut in der Aussenvoliere ist.
schöne grüße
Manuela :-D
Benutzeravatar
Diviner
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 259
Registriert: Do Jun 24, 2010 11:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Diviner »

Hallo wellis

ich hatte Dir eine konkrete Frage gestellt, leider hast Du mir auf diese nicht geantwortet.

Wenn D viruzid wirksame Desinfektionsmittel verwenden möchtest, dann schau mal bitte unter dem Robert-Koch-Institut.
Beste Erfahrungen hatte ich mit 1%iger Peressigsäure

http://www.dvg.net/fileadmin/Bilder/DVG ... mepage.pdf

Hier hast Du mal eine Liste der zugelassenen Präparate.

Eine Bitte, gib nicht auf, das hat eigentlich schon jeder WS-Züchter durch.

Wenn der Bestand durchseucht ist, läuft es wieder.

Diviner
Primum nihil nocere
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 986
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Wohnort: Stadt Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

federnanalyse

Beitrag von wellis »

Hallo

es wurde frisch gezogene Federn verwendet. und diese in ein tütchen gepackt und eingeschickt.

Ich denke also das es Federnanalyse ist.

naja durchseuche.

Ich züchte jetzt 3 jahre Das erste Jahr ging gut. Das 2 Jahr hatte ich die Nestlingsterblichkeit.

Und heuer PFBD du musst verstehen das das nicht unbedingt aufmunternd ist.

Noch dazu kommt das mein Mann einen Posetiven Allergietest hat. Also das wurde im Blut festgestellt.

Wenn ich ehrlich bin macht es mir keinen Spass wenn die Wellensittich wenn sie erwachsen sind alle zu Renner entwickeln.

Dann kommt noch hinzu das ich 3 Vögel mit nachgewiesener Pfbd habe. Ich kann es mir nicht leisten 60 Vögel zu testen und zu schauen wer es hat und wer nicht.

Darum denke ich das es das beste ist wenn jetzt Schluss ist.

Liebe Grüße
schöne grüße
Manuela :-D
Benutzeravatar
Karin M.
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 334
Registriert: Mi Apr 28, 2010 14:57
Wohnort: Ligist/Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karin M. »

Das tut mir jedenfalls total leid - doppelt frustrierend!
Ich hoffe, Du findest eine gute Lösung.
Karin mit Otto (Rainbow in Violett), Lola (EGG, Zimt Spangle Hellblau), Blue (Normal Violett), Black Pearl (Rainbowhenne in Mauve), Angelica (Rainbowhenne in Dunkelblau), Jolly Rogers (Opalin, Hellflügel, Violett), Jack Sparrow (Rainbow in Violett), Lilo (GG Blau Opalin Spangle) und Stitch (AS Opalin Spangle in Violett) - alle Hansi-Bubis (oder Farbwellensittiche) seit 19.11.2011 James (Normal Blau GG, Abgabewelli), aus Tirol Rose und Bella und aus eigener Zucht Woodstock (RB Mauve), Violet (RB Violet), SevenUp (RB Blau), Cloud (DF Spangle + ?), Lemon (DF Spangle GG) - und aus eigener Zucht Bounty (Rainbow) und aus Deutschland Sweety (ebenfalls Rainbow)
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“