Er brauchte ein Neues Zuhause- er hat uns einfach verlassen

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Er brauchte ein Neues Zuhause- er hat uns einfach verlassen

Beitrag von Elisa »

Hallo zusammen,

"Er" sieht so aus: gerade frisch gelandet erstmal einen Platz gaaanz oben suchen

Bild

bei uns heißt er jetzt Luis.
Seine bisherigen 2 Kumpels haben ihn einfach links liegen gelassen oder gemoppt. Seine Besitzerin suchte in den Kleinanzeigen für ihn ein neues Zuhause. Am gaaaanz anderen Ende von Hamburg. Die Dame war so nett und ist mir im strömenden Regen mit dem PKW entgegen gekommen. Auf dem Parkplatz ist er dann von der einen temperierten Kühltasche in die andere umgezogen. Seit gerade mal 1 Stunde wohnt er nun hier.

Futter ist natürlich auch wichtig und wenn da schon einer sitzt kann das einem Welli nicht schaden, es hat ihm geschmeckt

Bild

dann muß neugierig geguckt werden, was hier so los ist und was die Neue da am Schreibtisch macht

Bild

Das Wichtigste ist die Begrüßung der neuen Kumpels

Bild

Wir sind auf jeden Fall begeistert, daß es nun wieder 6 sind.
Andrea & Horst
Zuletzt geändert von Elisa am Mo Sep 16, 2013 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 986
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Wohnort: Stadt Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

total süß

Beitrag von wellis »

total süß der knuffelige Kerl!

temperierte Kühltasche lach wie muss ich mir das vorstellen?
schöne grüße
Manuela :-D
Benutzeravatar
hogo
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 200
Registriert: Fr Aug 26, 2005 15:01
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von hogo »

Kühltasche auf Wohnzimmertemperatur gebracht, mit Handtuch um die Transportbox. Dann bleibt es schön warm.

Gruß Horst
Tiere haben uns, nicht wir die Tiere
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Toll, dass der Kerl bei Euch ein neues zu Hause gefunden hat! So schnell kann es gehen... ;) :-D
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Glückwunsch Elisa, dann habt ihr ja jetzt einen mehr als ich. :(
Also, was heißt das für mich :? RICHTIG .....

Aber ich war hier in Rellingen schon bei einer Züchterin wegen meiner fehlenden Mädels. Im Aprill gibt sie sie aber leider erst ab. Also warten.

Aber dann... :-D
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Das finde ich ja schön. Ein neuer Flieger. Ein besseres Zuhause kann er gar nicht bekommen :)

Da bin ich ja gespannt, wenn ich euch mal wieder besuchen komm.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Anne DSV2252 hat geschrieben:Das finde ich ja schön. Ein neuer Flieger. Ein besseres Zuhause kann er gar nicht bekommen :)

Da bin ich ja gespannt, wenn ich euch mal wieder besuchen komm.
Sag "Bescheid". Ich komme dann auch :-D
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Einen hübschen Kerl habt ihr euch ins Haus geholt, viel Freude mit ihm :wave:

Bei uns ziehen am Dienstag übrigends auch 2 Neue ein :-D
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Drollig !! :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
adlerchen
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 130
Registriert: Di Nov 02, 2010 23:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von adlerchen »

Hallo,

ein sehr schöner Welli,gefällt mir sehr gut.



Gruß adlerchen
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Herzlich Willkommen LUIS :wave:
Du bist ein hübscher Wellimann :) und dazu auch schlau und mutig :)
schlau, weil Du Dir so eine tolle Welli-WG ausgesucht hast, mit lieben Federlosen, die sich gerne um die Kralle wickeln lassen :)
mutig, weil Du gleich den Käfig und die Umgebung erkundest und dabei ganz entspannt auf den Krimis sitzt :)
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Turbo hat geschrieben:
Anne DSV2252 hat geschrieben:Da bin ich ja gespannt, wenn ich euch mal wieder besuchen komm.
Sag "Bescheid". Ich komme dann auch :-D
Klaus sehr gerne :) So ein Mini-Forumstreffen ist doch immer sehr nett.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Er sieht aus wie unser Monty! Aber ich seh ja überall Montys wo ein grüner Vogel ist :-D

Herzlichen Glückwunsch jedenfalls! Ich hoffe dass er sich gut in euren Schwarm eingliedert und sich bald richtig wohl fühlt! :)

PS: Welcher auf dem unteren Bild ist Luis?
edit: Ich glaub ich hab's: Es ist der linke! Am Fußring erkannt ;-)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Oh, herzlichen Glückwunsch zu Eurem Neuzugang,
liebe Andrea :)
Luis gefällt mir sehr gut!!!
Prima, dass er bei Euch ein gutes, neues Zuhause
gefunden hat! :woot: :)

Wie man auf den Fotos erkennt, hat er sich
ja schon prima eingelebt! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Neugierig ist er. Finger darf bis fast auf Federfühlung rankommen, wird angeguckt und probiert. Futter aus der Hand ist sehr interessant aber noch nicht so ganz vertrauenswürdig. Welligesellschaft ist offenkundig das Größte für ihn. Paul durfte ihm schon einen Nasenstubs geben.
Kalle findet ihn äußerst interessant, paßt aber auf daß er Bommel nicht zu Nahe kommt. Ist schon toll, die Truppe.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Na da hatter der Kleine ja Glück, dass Du seine Anzeige gesehen hast :-)
Und er scheint sich ja auch schon sichtlich wohl zu fühlen. Denke hier wird er dann endlich an einem gemeinschaftlichen Leben teilhaben dürfen, die Welt ist für ihn in Ordnung :-)
Viel Spaß mit dem Kleinen.
Und ich warte ja immer noch, dass ein schönes Mädchen bei Euch einzieht und den Herren das ruhige Lotterleben austreibt :-D

@Turbo-Klaus: Was ist mit Deinen Hennen die Du hattest?

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
LG Havana
Benutzeravatar
hogo
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 200
Registriert: Fr Aug 26, 2005 15:01
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von hogo »

Für Carmen:

Bei 6 Jungs müßten es 6 Mädels sein und dafür reicht der Platz nicht.

Daß es alles Jungs sind hat sich einfach so ergeben, haben wir nicht geplant. Tony, Bommel und Chico hatten wir ja aufgenommen. Die Schlägerei nach Chico´s Tod war ja nun wirklich nicht das Wahre und so sind Emil und Paul dazu gekommen. Dann kam Kalle dazu, jetzt der beste Freund von Bommel, der unter Marty´s Tod gelitten hat. Na ja und nun kam eben Luis.

So gibt´s hier einfach keine Mädels

Andrea
Tiere haben uns, nicht wir die Tiere
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Nurmi hat geschrieben: @Turbo-Klaus: Was ist mit Deinen Hennen die Du hattest?

lg Nurmi :-)
Die sind leider gestorben. :cry: Tick -Spreitzbein- war zu erwarten, was Helene hatte weiß ich nicht. Sie lag mit einmal einfach tot auf dem Boden. :cry:
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Turbo: Du möchtest aber definitiv zwei Mädels und ganz junge oder?
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Wir können es noch garnicht fassen,

Luis hat uns einfach für immer wieder verlassen. Einfach so, gestern noch putzmunter, total am erzählen, fliegen und mit Paul schnäbeln und heute morgen liegt er einfach tot auf dem Käfigboden

:shock: :? :shock:

Das müssen wir erstmal verdauen

Andrea & Horst
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

:shock: oh, das tut mir sehr leid.

Trost für euch und eine dicke Umarmung!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9034
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Ohhje mein Beileid!
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Das tut mir sehr, sehr leid, liebe Andrea
und ich kann mir gut vorstellen, dass ihr das
nun erst mal verdauen müsst! :cry:

Dass ein Vogel so plötzlich und unvorbereitet
stirbt, kommt ja leider immer mal wieder vor. :(

Fühl Dich einfach mal in den Arm genommen!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Horst Schlämmer
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jan 07, 2011 19:36
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Horst Schlämmer »

Tut mir sehr leid Andrea! Schade.
I can´t stay another day in here with you I feel like my time is running out I know that much for sure.
Benutzeravatar
Lieblinge87
Küken
Küken
Beiträge: 24
Registriert: Fr Sep 13, 2013 20:26
Wohnort: stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lieblinge87 »

Das tut mir sehr leid für dich mein Beileid
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

:'( :cry: :'(
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
FriendlySandra
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 304
Registriert: Do Mai 30, 2013 17:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FriendlySandra »

Oh mann... das tut mir leid für Euch :( :'( :cry:
Liebe Grüße

Sandra mit Alino, Sunny, Timmy und Pico


Für immer in unseren Herzen: Sky (05.08.2007 - 14.03.2012)
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Andrea,

das tut mir sehr leid. :cry: Fühl dich mal lieb in den Arm genommen.

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Oh je das tut mir aber echt leid :(
Ich nehm dich ganz fest in den Arm.
Bild
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“