... Pucky ist ausgezogen

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

... Pucky ist ausgezogen

Beitrag von Apoplexy »

... hat ihr Köfferchen gepackt, ihr Federn aufgehübscht und ist eine eine große möblierte Wohung bei Mücke gezogen. Nun ist sie bei Daffy´s Eltern und fühlt sich wohl.

Die meisten von euch wußten es ja noch nicht und ich wollte es nur mal erwähnen.
Grund des Umzuges war, das die süße Gelbe leider sehr dominant war, und den Daffy immerzu angegrifen hat. Sie ist selbst ihm Flug, wie ein Adler, nach unten auf Daffy Rücken gestürzt und hat ihm Federchen ausgerissen oder gepieckt. Letztendlich saß daffy nur noch außen in seinem Versteck und linste Pucky hinter her ob er sich bewegen darf. Fressen durfte er auch nicht...

Und jetzt nachdem der kleine Peppino wieder etwas gesunder ist udn aus dem Einzelkäfig raus durfte, ging gar nichts mehr. Pucky griff ihn an und jagdte ihn.
Und grade das kleine Püppy sollte ja gesund werden udn sollte zunehmen, und umso weniger er gejadgt wurde und so weniger er flog um so mehr Energie kann er sparen um zu zunehmen und zu gesunden.

Lange Rede kurzer Sinn... es tat mir sehr leid, aber es ging nicht anders. Pucky war sicher eifersüchtig, oder was auch immer... es gab keine Harmonie oder Ruhe. :(
Sie war jetzt keine ganzen 2 Monate bei mir, udn hat nun ein langes glückliches Leben im Vorgebirge :)

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Tschüss liebe Pucky...
Bild
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Mir hattest du es ja schon erzählt,..
Schade, aber es bringt ja nichts wenn die anderen unter ihrer Gesellschaft leiden :cry:
Das war dann für alle die beste Lösung und jetzt hat es Pucky ja auch sicher sehr gut :)

Tschüss kleine Pucky :wave:
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Pucky hat´s gut bei Mücke
Duffy und Daisy können wieder in Ruhe schmusen
Peppino wird in Ruhe gesund

Alles weitere wird sich finden.

Alles sind wieder zufrieden, also ist die Lösung richtig klasse !!

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Ich glaube auch, das alles gut wird. Bin mal gespannt auf Mücke´s Berichte und -natürlich- Bilder. :-D
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Guten Abend liebe Karolina

Wie schon vorher per Pn geschrieben,
hat es Pucky bei Mücke sicher richtig gut!!! :woot: :)

Deine Truppe kommt wieder zur Ruhe und über Mücke
reißt der Kontakt zu Pucky ja auch nicht völlig ab.

Ich denke, Du hast das schon richtig gemacht,
auch wenn es Dir sicher nicht leicht gefallen ist,
Dich von Pucky zu trennen!!

Schön, dass Du sie noch mal gezeigt hast! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ich finde das eine sehr schöne und gut durchdachte Lösung :-)
Manchmal gehts halt nicht anders, aber einen echten Wellifreund zeichnet genau das aus: In Wellis Sinne nach einem passenden, liebevollen, neuen Zuhause zu suchen :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Danke euch für eure lieben Worte.
Es war wirklich mit einem lachenden udn einem weinenden auge, aber ich muß gestehen der Rest der Bande bei mir tat es sehr gut.

Daffy ist direkt wieder aufgeblüht, und auch Klein Peppino geht es besser. Er ist noch nicht ganz gesund, aber er kann wieder fliegen und auf der stange sitzen, so wie es sein soll.
Peppe ist zwar immernoch ein Frechdachs, aber halt nicht wie Pucky.

Lieber Mücke, Fotos werden immer gern gesehen :-D
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samwise »

Man sagt zwar immer, dass man niemals ein Tier weggeben würde, nur weil es sich nicht mustergültig verhält, doch auch mir ist das passiert. Komischerweise weiß man in solchen Situationen aber auch genau, dass es vielleicht besser für alle Parteien ist.

Das war mit Ellie vor gut 2,5 Jahren genauso. Ich hatte sie geholt, weil Lufus alleine war und abbaute. Doch sie schrie nur herum, Lufus hatte regelrecht Angst vor ihr und irgendwie wurde ich der Situation nicht mehr Herr. Das sich sie damals gegen Chupsy, einen behinderten Welli eingetauscht habe, bereue ich bis heute nicht. Die zwei verstehen sich bestens und auch Ellie geht es, wie ich gehört hab, sehr gut und viel besser. Sie kann ihre Power sehr viel besser umsetzen und ich hab Chupsy, der in seinem Käfig früher immer von den gesunden verbissen worden ist, ein neues Zuhause gegeben.

Ich denke, deine Entscheidung war schon richtig so. :) Und wer weiß, vielleicht kommt ja der Tag, an dem ein neues Vögelchen in dein Leben tritt, der ihren Platz dann einnimmt. :)
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9038
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Wie bei einer Ehe ist eine Trennung manchmal eben besser. Wenn alle am Ende zufrieden sind ist das super :)

@Sam das gleiche sage ich aber bei gehandicapten
Tieren. Manchmal ist es sinnvoller ein Tier wegzugeben wenn man selbst nicht in der Lage ist es angemessen zu halten. Natürlich muss in dem Fall dafür gesorgt sein, dass dieses Tier dann in eine Haltung kommt die dies kann.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samwise »

@Kero: Das ist klar. Ich will allerdings gar nicht mal sagen, dass die ursprüngliche Besitzerin Chupsy nicht halten konnte. Sie hat mir erzählt, dass sie ihn gekauft hätte als gesunden Vogel und später fing er an, Probleme zu machen und geriet dann immer mehr ins Aus bei den anderen. Ein deformierter Flügel förderte dann, dass er aufhörte zu fliegen. Dazu kam ein verkrüppeltes Beinchen. Das waren alles Sachen, die sich mit der Zeit entwickelten.

Sie hätte sich auch weiter um ihn gekümmert, aber sie wollte die restlichen Vögel gerne in eine Außenvoliere versetzen und da konnte Chupsy nicht mit. Sie wollte ihm einerseits die Voli nicht zumuten, aber auf der anderen Seite auch keine Vögel mehr im Haus haben. Und da war der Tausch mehr oder weniger perfekt. Sie hat also auch das richtige getan in ihrer Situation. Und bei mir ist halt alles inzwischen behindertengerecht eingerichtet, so dass es eigentlich nicht besser sein könnte für ihn, als auch für Lufus. :)
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“