Hallo ich bin Zwerg...(neue Fotos S.4)

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Hallo ich bin Zwerg...(neue Fotos S.4)

Beitrag von bodo+rolf »

…..so nennt man mich hier wenigstens. Ob das mein Name ist das weiß ich nicht,
aber sobald ich es heraus gekriegt habe sage ich euch Bescheid, versprochen!

Also ich wohne seit Vorgersten hier bei Lucky, Bärbel und Maggie. Da hat mich meine Federlose, ich glaube sie heißt Ute, bei meinem Züchter abgeholt. Ich fand sie eigentlich gleich ganz nett. Oder besser gesagt, sie hat so einen tollen Ring am Finger dass ich sofort da hin musste und mir den genauer anschauen und mit dem Schnabel untersuchen.
Außerdem dachte ich mir, wer so einen Ring hat da gibt es immer Kohi und lecker Körnchen.
Kurz und gut ich bin am Freitag abend hier eingezogen.

Bild

Bild


Da war ich noch in einem kleinen Käfig, ganz gemütlich, aber eben alleine. Ich habe gleich gesehen dass da ein großer Käfig mit Kumpels steht. Die waren gerade dabei zu fliegen als ich ankam. Ich habe dann zuerst einmal abgewartet und mich ruhig verhalten. Als keiner mich bemerkte habe ich mal gerufen und, ihr glaubt es nicht, das sind die anderen „Hosenscheißer“ sofort in ihren Käfig verschwunden. Glaubt man das?????????????????
Also habe ich versucht auszubrechen, aber es ging nicht, also habe ich mal Kohi geknabbert um mich zu beruhigen.
So musste ich meinen ersten Abend und Nacht alleine im Einzelkäfig verbringen. Aber immerhin in unmittelbarer Nähe der Anderen.
Sie haben mich immer angeschaut und miteinander erzählt aber wenn ich gerufen habe, wurden sie total still
Naja die Nacht war dann einsam.
Aber gestern Morgen hatUte die Anderen dann raus gelassen und Lucky hat mich besucht,

Bild

Dann wurde mein Türchen geöffnet, aber ich habe den Ausgang nicht gefunden. Aber Utes hand war da und ich konnte drauf hüpfen uns hinaus, hinter den Anderen her.
Die fanden das glaube ich nicht so lustig. Ich auch nicht, denn ich wusste ja nicht wo ich landen kann. Aber nach ein paar Bruchlandungen habe ich es dann gelernt. Anpeilen los fliegen, abbremsen sonst verfehlt man das Ziel. Es ging ganz gut und wenn es daneben ging habe ich Utes Handtaxi in Anspruch genommen. Lucky und Bärbel sind total schnell und ich kam kaum hinterher.

Bild


Das war anstrengend und Ute hat mich dann in die Voli zu Maggie gesetzt.
Bild

Sie sah mich ganz entsetzt an und ist geflüchtet. Raus aus der Voli, egal wohin nur raus.
Da saß ich nun alleine und habe erst mal alles untersucht.

Bild

Bild


Als ich wieder bei Kräften war ging es wieder raus zu den Anderen. Nach einer weile mussten alle rein, aber Bärbel wollte nicht, weil ich drin saß. Das kann ich aber mal überhaupt nicht verstehen, so gut wie ich aussehe.

Bild

Naja aber heute haben wir uns alle schon besser verstanden. Überhaupt gibt es hier Vollpension. Gestern wusste ich noch nicht wo ich etwas zu fressen bekomme da kam Utes Hand mit lecker Körnchen, die habe ich mir munden lassen und sogar das Wasser wird im Glas an die Stange gereicht. Natürlich habe ich da gestern schon draus getrunken.
So wie es aussieht gefällt es mir hier und da bleibe ich. Also dann bis bald und noch ein paar Fotos.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von bodo+rolf am Di Okt 16, 2012 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo kleiner Zwerg!

Herzlich Willkommen in deinem neuen zu Hause. Da hast du dir aber eine feine Bleibe ausgesucht. Und hast auch gleich schon alles mutig erkundet. Respekt, kleiner Zwerg.

Aber die Damen werden sich schon noch um dich streiten. Ist ja meistens so, dass die Frauen erst mal ein bisschen auf Abstand gehen, nicht dass ihr Hallodris gleich wer weiß was denkt. :-D

Aber auf jeden Fall wünsche ich dir ein wunderschönes Leben bei Ute. Sie ist schon eine tolle Pensionswirtin!

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Ist ja ein süßer kleiner Zwerg.
Er wird sich bestimmt einleben bei dem Zuhause. :)
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Zwerg,

willkommen hier im Forum. Du bist ja ein ganz Schicker. Paß auf, um Dich werden sich die Damen noch raufen und Lucky links liegen lassen. obwohl er sieht ja auch gut aus, warten wir´s mal ab.
Ute hat von Deinen neuen Freunden schon ein paarmal was erzählt. Ich verrate Dir was davon: die sind sehr gesellig und freundlich, sie brauchen nur eine Weile bis sie das so richtig zeigen.
Du hast ein schönes Zuhause gefunden und Du hast sehr gute Eigenschaften, nimmst Handtaxi, Körnchen von der Hand und Wasser aus dem Glas. Das machen Deine neuen Freunde auch.

Alles Gute für Dich bei Ute, Lucky, Bräbele und Maggie
Andrea
Zuletzt geändert von Elisa am Di Sep 11, 2012 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo kleiner Zwerg :-)

Ein ganz schicker bist Du :-) Da werden die Mädchen nicht lange scheu bleiben, aber man muß sich halt erst mal zieren, der Form halber sozusagen :-D
Ich sehe schon, Wellitaxi fahren kannst Du auch schon :-). Ich soll schön von Schätzle grüßen, der macht das auch gerne. Es sei auch nützlich sagen meine Schnäbelchen, wenn man sich mal verfliegt und sich nicht mehr auskennt. Mustafa verfliegt sich jetzt auffallend oft :-D . Glaub mal so ein Wellitaxi ist das Highlight wenn man bei den Federlosen wohnt. Man kann sie quasi damit erpressen: Entweder ich bekomme meine Kohi, oder ich benutze nie wieder Dein Wellitaxi. Und ein Taxi dass nicht frequentiert wird, dass ist so überhaupt nichts für die, auch für Deine Mutti nicht :-D
Ich denke auch, dass Du es besser hättest gar nicht treffen können als bei Ute. Gut dass Du sie adoptiert hast :-)

Wenn Du nicht weißt ob Zwerg Dein Name bleibt, dann wird es vielleicht sowas wie ein Zwergenname werden, oder die eines Mainzelmännchens: Anton z.B. repektive Toni oder Edi oder sowas, natürlich kann man das sich nicht aussuchen, da der Name sich den Welli sucht und nicht umgekehrt, und bis es soweit ist, muß man warten, alles andere hilft da nichts :roll:

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Herzlichen Glückwunsch
zu dem hübschen kleinen Zwerg, liebe Ute!! :woot: :)

Toll, wie mutig er schon sein schönes,neues Zuhause
erkundigt!!
Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit Deinem
Neuzugang und Danke für die ersten Bilder,
denen hoffentlich noch viele weitere folgen ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Ute für die schönen Bilder und der Geschichte von dem kleinen Zwerglein. Das hast du sehr schöne gemacht!!!
Zwerglein ist ein ganz Hübscher. Viel Freude mit ihm!!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke für eure lieben Willkommensgrüße :)
Natürlich gibt es noch weiter Fotos und berichte vom kleinen Zwerg.
Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo ihr :wave:

ich wollte euch nur mal kurz zeigen wie ich schon (fast) mit den Großen mithalten kann :jumpy: :jumpy:

Bild

Und noch von mir persönlich herzlichen Dank für die nette Begrüßung hier!
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Irgendwie sieht dieses Bild aus wie ein Mobile :-D

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Hallo Du Zwerg! Herzlich Willkommen, Du wirst es gut haben bei der Ute! :wave:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Oh was ein schoener Zwerg. :-D

Viel Vergnuegen in der Ute Wellensittichgemeinschaft :)
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke euch :)

@Nurmi

das ist ein Mobile :lol: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Sogar ein lebendes Mobile, extra nur bei Ute :lol: :lol: :lol: :lol:

Mithalten ist toll von Zwerg !!!!!

Andrea
Zuletzt geändert von Elisa am Di Sep 11, 2012 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

da muss ich mich doch noch eben zu Wort melden, obwohl ich einen fürchterlichen Tag hinter mir habe :(

Lieber kleiner Zwerg,

Du bist aber ein ganz mutiger :thumb:
und ein schlauer bist Du auch, denn Du hast Dir das beste Zuhause ausgesucht, das sich ein Welli wünschen kann :)
Ich wünsche Dir ein langes glückliches Wellileben :wave:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke für die schönen neuen Fotos, liebe Ute! :)
Gitta hat geschrieben:...obwohl ich einen fürchterlichen Tag hinter mir habe :(
Oh, das tut mir leid! :cry:
Ich hoffe, Du hast heute einen besseren Tag
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Das lese ich jetzt erst. Ich hoffe auch dass der heutige Tag besser für dich wird, liebe Gitta!

Noch kurz zur Namensgebung von "Zwerg". Wir hatten gestern einen lange Diskussion deshalb. Es gab verschiedene Vorschläge von Tobi, über Einstein, bis zu Albert. Mein Mann hatte Einstein vorgeschlagen weil der Kleine so schnell lernt, aber ich finde das geht gar nicht :roll: Dann meinte er Albert............und mit Nachnamen Einstein. Nein das ging auch nicht! Also haben wir uns mit Hilfe unserer Tochter auf Peterlegeeinigt. Das finde ich schön und passend für den Kleinen :)
Wobei es schon stimmt, dass er schnell lernt und außerdem ist er total begeistert von Maggie. Er versucht sie sogar schon anzubalzen mit seinen 8 Wochen.
Ob er das von Lucky abgeschaut hat ;) Aber Maggie ist nicht besonders "amused" davon und er kassiert
schon die eine oder andere Kopfnuss :lol: Aber da muss er durch. Ich frage mich nur wie das dann mal wird wenn er erwachsen ist?!?!
Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

bodo+rolf hat geschrieben:Wobei es schon stimmt, dass er schnell lernt und außerdem ist er total begeistert von Maggie. Er versucht sie sogar schon anzubalzen mit seinen 8 Wochen.
Ob er das von Lucky abgeschaut hat ;) Aber Maggie ist nicht besonders "amused" davon und er kassiert
schon die eine oder andere Kopfnuss :lol: Aber da muss er durch. Ich frage mich nur wie das dann mal wird wenn er erwachsen ist?!?!
Vielleicht sieht er in ihr auch noch eine Ersatzmama die er nach Futter anbetteln kann.
:lol: :lol: :lol: :lol:

Weiterhin viel Freude mit Perterle
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Na, da muss ich nun doch auch noch meinen Senf dazu geben, obwohl ich hier ja nicht mehr viel schreibe.

Aber wenn ich das lese und die schönen Fotos sehe, juckt es mich ganz arg in den Fingern. ;)

Ich freu mich, dass der Zwerg nun einen Namen hat ..... und dann auch noch so einen passenden .... Peterle, wie schööön! :-D

Peterle, Du bist in einem tollen Zuhause gelandet!
Ich weiß, dort wird es Dir an Nichts mangeln. Die Mädels werden noch früh genug merken, dass Du ein tolles Kerlchen bist.
Bis dahin halte Dich an Lucky, von ihm kannst Du eine Menge lernen. ;)

Viel Freude und Spaß mit Deinen neuen Kumpels und bewahre Dir Deine freche und forsche Art. Ich muss sagen, der Lausbub ist Dir ins Gesichtchen geschrieben. ;)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

bodo+rolf hat geschrieben: weil der Kleine so schnell lernt, Dann meinte er Albert............und mit Nachnamen Einstein.
Nennt ihn doch Peterle Albert :-D
bodo+rolf hat geschrieben: und außerdem ist er total begeistert von Maggie. Er versucht sie sogar schon anzubalzen mit seinen 8 Wochen.
Oder besser noch Don Juan de Marco :lol:

lg Nurmi :-D
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke Beate :)

Also hör mal Carmen hier wird nicht mehr dikutiert, Peterle und basta ;) Wobei deine Vorschläge durchaus berechtigt sind, wenn man den zwerg so anschaut :lol:
Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

So ein wunderwunderwunderschöner kleiner Zwerg...
Den hab ich schon vom ersten Foto her zum Fressen gern :-D

Da freue ich mich jetzt schon auf all die weiteren Fotos vom Peterle. :-D
Kannst ihm bestellen ich hab auch ganz viele hübsche Ringe, da trag ich gern täglich 10 unterschiedliche für ihn *zumirlock*
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

bodo+rolf hat geschrieben:Danke Beate :)

Also hör mal Carmen hier wird nicht mehr dikutiert, Peterle und basta ;) Wobei deine Vorschläge durchaus berechtigt sind, wenn man den zwerg so anschaut :lol:
Ich diskutiere nicht, ich mache nur den Feinschliff :-D

Molly hieß ja zuerst auch nur Molly, aus den Feinschliff ging sie dann als Molly Lola Gittasittich-Wellensittich hervor. Ein echter Wellensittich heißt eben immer noch Wellensittich mit Nachnamen und nicht Einstein :lol:

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Goldiger Fratz !!

BildBildBildBild

Das Federbällchen hat sich aber ein sehr liebevolles Zuause ausgesucht !!
:woot: :wave:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Hallo Peterle :)

Ich find die Flugfotos klasse.
Übers Nurmis Mobile Bemerkung musste ich köstlich lachen. Echt gut getroffen ;)

LG
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Peterle sagt auch euch vielen Dank für die liebe Begrüßung :)
Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

So jetzt noch ein paar Fotos von heute. Die Bande findet sich immer besser zusammen :)

Bild
sieht doch schon viel entspannter aus, oder?

Und jetzt noch Peterle und seine Angebetete

Bild

und sie schlafen schon auf einer Stange, zieml. dicht für Maggies Verhältnisse.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Ute sagtest du schlafen?
Zwei schlafen und Peterle hat die Augen auf und beobachtet die Beiden :-D
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ja das stimmt, so sieht es zumndest aus. Aber bevor der Blitz am Fotoausgeklappt ist hat Peterle auch geschlafen. Das Geräusch kennt er noch nicht.
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

bodo+rolf hat geschrieben:Aber bevor der Blitz am Fotoausgeklappt ist hat Peterle auch geschlafen. Das Geräusch kennt er noch nicht.
Das muss er aber möglichst schnell kennenlernen,
denn wir wollen ja weiter Fotos sehen :lol: :)
Danke für die neuen Bilder, die zeigen, dass er sich
ja wirklich schon toll in die Gruppe integriert hat.
Peterle passt übrigens zu ihm! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“