UV Lampen...

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
mudi
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 39
Registriert: Sa Okt 09, 2010 15:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

UV Lampen...

Beitrag von mudi »

Hey ihr :)

ich hab jetzt schon jede Menge Threads und allgemeine Infos über UV Lampen gelesen und mich dazu entschlossen, ich will auch eine! Im Sommer hab ich zwar eh immer das Fenster (Fliegengitter) offen, aber gerade dadurch merkt man den Unterschied zum Winter... Da sind sie viel weniger aktiv (außer die Sonne scheint).

Trotz vielem Lesen sind dennoch einige Sachen unklar geblieben - vllt könnt ihr mir da helfen:
*) Wo habt ihr die Lampe angebracht? Ich bin nämlich am überlegen, ob ich sie beim/überm Käfig befestigen soll oder über ihrem Lieblingsast (nur da könnt ich sie nicht drüber (also übern Ast) sondern nur seitlich an der Wand befestigen... die Decke ist nämlich noch nen Meter entfernt).
*) Habt ihr die Lampe in dieser Lampenhalterung dies bei Bird Box gibt oder in ner "normalen Lampe"?
*) Habt ihr den Reflektor auch noch?
*) Und welche von den Lampen habt ihr? Weil da gibts ja auch wieder einige verschiedene...

Liebe Grüße
Kathi und die 4 Zwerge :)
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“