Bin ziemlich verunsichert

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Diese Ansicht ist für eine Geschlechtsbestimmung ungünstig, zudem ist es wohl einfach noch zu früh.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
etitgirl
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 102
Registriert: So Jan 24, 2010 21:05
Wohnort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von etitgirl »

Ui, Dein Kleiner "Großer" ist aber ein Süßer! :)

Beim zukünftigen Partner kann man auf den Bildern beim besten Willen nichts erkennen, aber der Züchter wird da wohl schon besser wissen...

Ich möchte Dir ja auf keinen Fall die Entscheidung abnehmen, aber eine Buben-WG ist wirklich nichts außergewöhnliches in der Welli-Welt und auch sehr oft vertreten! ;) :)
Liebe Grüße, Mirela und die fliegenden Engel

Bild
Maus2508
Küken
Küken
Beiträge: 19
Registriert: Di Apr 19, 2011 10:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Maus2508 »

Ich glaube es is egal, ob nun Hahn oder Henne da raus kommt, wir haben uns ihn ausgesucht, er is wahnsinnig süß in meinen Augen, sehr schönes gelb und ich will auch nich noch länger warten, denn das würde ja bedeuten, dass mein "Großer" noch länger allein is... Auch wenn er mittlerweile immer zutraulicher wird, das will ich ihm nich antun...
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Da habt Ihr Euch ja einen hübschen WS ausgesucht! :)
... und ob es nun ein Hahn oder eine Henne ist,
ist in Eurem Fall ja nicht ganz so entscheidend.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Maus2508
Küken
Küken
Beiträge: 19
Registriert: Di Apr 19, 2011 10:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Maus2508 »

Ich finde dieses Gelb auch selten, ich kann mich natürlich täuschen, kenn mich da ja nich so aus, aber ich habe noch nirgends so eine Farbe gesehen, so ein helles Gelb mit grün drin und noch etwas scheckig am Kopf...
Maus2508
Küken
Küken
Beiträge: 19
Registriert: Di Apr 19, 2011 10:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Maus2508 »

So also jetzt habe ich ein neues Bild von dem süßen Fratz, er ist heut aus dem Nistkasten gekommen...

http://www.bildupload.com/index.php?ima ... 606162b659
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Zu süß der Zwerg :) Ich würde auf hahn tippen, bin aber kein Experte.
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ein wunderschöner Hahn :-)

Männer WG bei Wellis ist definitiv nichts Ungewöhnliches :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Maus2508
Küken
Küken
Beiträge: 19
Registriert: Di Apr 19, 2011 10:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Maus2508 »

Da bin ich aber beruhigt, dass es nich so schlimm is... Ich kann gar nich anders als den Süßen zu nehmen, einfach zu schnuckelig...

Unser Coco macht sich auch super, er wird immer zutraulicher und vor allem neugieriger... Er kommt immer öfter angeflogen auf meinen Kopf und sogar auf die Hand... Zubeißen kann er auch schon ganz gut, er stenkert gern mit mir, ein Füßchen auf meine Hand, festhalten sozusagen und dann zack, reinbeißen... *hihi*
Benutzeravatar
Laura
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 345
Registriert: Di Mär 30, 2010 18:16
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Laura »

Hi!

Na toll, jetzt hatte ich einen sooo schönen Text geschrieben und beim Hochladen ist das Internet abgestürtzt. Also die Kurzversion:

Supersüße Vögel hast du. Wie soll der kleine Gelbe denn heißen? Sunny? :)

Ich wollt nur kurz berichten, dass ich auch ne 2-kerle-WG bei mir habe und das funktioniert bestens. Am Anfang haben sie 2Wochen zwar ziemlich Remmidemmi gemacht und sich viel geprügelt, aber als sie ausgemacht hatten wer der Chef ist, war die Sache gegessen und jetzt sind sie ein Superteam das gemeinsam mein Wohnzimmer in Teile zerlegt :roll: :lol:

Meine Empfehlung an dich: Wenn der Neue einzieht, einmal den ganzen Käfig umdekorieren, so hat keiner Revieransprüche und beide können gemeinsam den Käfig entdecken und sich ihre "neuen" Plätze aussuchen. So kannst du (hoffentlich...bei mir hat's supergut geklappt. Ich habe einfach immer umdekoriert wenn Streitereien über längere Zeit wieder losgingen) einigen Streit verhindern!

Und zu letzt: Bitte Fotoooooos! Wir sind total fotosüchtig hier und ich freue mich schon auf WG-Fotos von deinen beiden Puschels!
Liebe Grüße von Laura, Pünktchen und Fine (und in Gedanken immer da: Krümel)
Maus2508
Küken
Küken
Beiträge: 19
Registriert: Di Apr 19, 2011 10:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Maus2508 »

Wir haben den Kleinen Lucky getauft.

Leider können sie noch nicht zusammen wohnen, wir mussten sie nach zwei tagen gleich wieder trennen, denn Lucky kann plötzlich nicht mehr fliegen, stürtzt nur noch ab und will seitdem auch gar nicht mehr raus..

Wir waren gestern beim TA, er hat jetzt Schmerzmittel bekommen und soll erstmal zwei Wochen im Käfig allein bleiben. Sozusagen Ruhe haben und hoffentlich hört er auf, die Stelle zu beknabbern durch die Schmerzmittel, die wir ihm jeden tag geben sollen..

Wenn das nicht funktioniert will der Arzt mal röntgen, nur am Flügel is das immer sehr heikel meinte er. Entweder es heilt wieder oder er kann nicht mehr fliegen..
:nene:
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“