Ein paar Fotos von den Jungs

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Ein paar Fotos von den Jungs

Beitrag von Elisa »

Ich wurde gebeten, unsere Federbällchen mal wieder zu zeigen.
Es ist etwas schwierig sie gut zu fotografieren.
Die Jungs sind entweder fix weg oder erstarren zur Salzsäule wenn die kleine silberne blitzende Kiste kommt.

Ihr wißt ja, Marty hat den Hang sich aufzuregen und dann seine Federn zu zerknabbern.
Sorgfältige Untersuchung bei erfahrenem vk TA hat ergeben, er ist gesund.
Nicht abgemagert, nichts verfettet, keine Parasiten, klare Augen, saubere Nase, dünner aber unauffälliger Kot, Röntgenbild für Leber- und/oder Nierenschaden: Alles bestens, nicht zu beanstanden. Organisch ist dieser Vogel gesund. Die Federn sind eindeutig zerknabbert.
Irgendwie ist dieser Vogel sehr aufgeregt.

Marty liebt seine Freund Bommel und hockt im ständig an den Federn. Regt sich schon auf, wenn mal jemand anderes mit ihm sabbelt. Regt sich aber auch auf, wenn der Vorhang sich bewegt oder ein anderer Welli neben ihm im Futternapf sitzt oder ihm keiner beim Essen Gesellschaft leistet. Oder es stört ihn nicht die Bohne wer sich wann mit Bommel unterhält, denn er hockt neben Charly und himmelt ihn an. Er bleibt ruhig sitzen und guckt mir zu wenn ich den Käfig schrubbe, macht aber Terror wenn ich neues Futter einfülle. Dafür muß ich ihn auffordern ein Stückchen zu rücken, damit ich frisches Wasser einfüllen darf oder umgekehrt. Er allein weiß also was ihn aufregt. Dann hört er auf zu fressen und/oder kriegt Dünnpfiff oder putzt sich wie blöde und zerfrißt dabei seine Federn.

Jetzt traue ich mich, auch mal wieder ein Foto von ihm zu zeigen. Seit dem Tod seines Freundes Julius war er nicht mehr voll befiedert.
Ich hab mich echt geschämt den Vogel in seinem Zustand zu zeigen.

Marty, trotz Vitamin- und Mineralstoff Zugaben zum Futter

Bild

Bild

Bild

Die Prügelei zwischen Toni, Marty und Bommel hat ja nun wieder ein Ende. Ich freue mich über solche Ereignisse
Marty und Bommel, Bommel ist nicht fett, der ist total flauschig und sieht immer so aus.


Bild

Bild

Bild

Emil kann jetzt auch auf der Stange sitzen und Futterbedarf anmelden, es ist ja nichts da. Wie man eindeutig sieht, oder :roll: :roll: :roll:
Schewardnadse hat den Kopf in einem der Näpfe

Bild

Emil hat sich gerade sattgefuttert an Körnern und Apfel

Bild

Bild

Schewardnadse läßt sich nicht stören beim Essen :) :) :)
weder in seiner Schüssel

Bild

noch vor dem Napf
Bild

Hier überlegt er, ob er den Kalkrand vom Wasserbehälter abknabbern möchte
Bild

Wir haben den Behälter schon mal sorgfältig gereinigt. Seit dem Protest der Wellis machen wir das nicht mehr. Kalkablagerung des Hamburger Wassers muß was besonderes sein, sie wollen es haben. Das ist nicht schmutzig, das ist eisenhaltig.

Schewardnadse am Wasservorrat
Bild

Tony ist auch mit dabei
Bild

Hier erzählt er gerade Bommel was Wichtiges
Bild

Jetzt fehlt noch Paul, hier mit Bommel vor dem Beifuß.
Bommel ist wirklich nicht fett, allerdings beim Futter, egal was, immer der Erste
Bild

Das schmeckt Paul
Bild

Hier sitzt er vor seinem Lieblingsbällchen. Beim Spilen damit läßt er sich nicht fotografieren. Aufpassen was ich tue ist wichtiger

Bild

Viel Spaß beim Angucken
Andrea
Zuletzt geändert von Elisa am Mo Feb 21, 2011 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Berti
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 40
Registriert: So Jan 30, 2011 13:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Berti »

Hallo Elisa,

Sehr schöne Fotos,läuft hier mit Marty ein Eifersuchtsdrama ab. :roll:armer Marty.

Marty ist ein schöner Zwerg :)

Ich Hab noch eine Frage, wo kann man den Beifuß kaufen, oder hast Du ihn selbst getrocknet.

Viele Grüße Berti
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Beifuß gab´s bisher aus dem öffentlichen Grün. Jetzt wächst er bei mir in einem Minigarten vor dem Balkon. Wohne Hochpaterre. Der wird geerntet bevor er sich versaät und dann getrocknet. Ab der Ernte gibt´s den immer mal wieder.

Paßt als Gewürz auch gut zu Enten- und Gänsebraten. Fördert die Fettverdauung.

Marty ist nun mal ein Sensibelchen, Hauptsache er ist gesund.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Andrea,

da hast du aber eine hübsche Truppe. Nur Marty sieht wirklich ziemlich zerzaust aus, da bekommt man ja gleich Mitleid mit dem armen Kerl. Aber Hauptsache er ist gesund!

Schewardnadse ist eine wirkliche Schönheit, gefällt mir sehr gut.

Vielen Dank für das Einstellen der vielen schönen Fotos.

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Paulchen
Berti
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 40
Registriert: So Jan 30, 2011 13:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Berti »

Hallo Andrea,

ich habe einen Balkon 5,50m lang kann ich Beifuß in einem großen Blumentopf oder Blumenkasten ansaäen.

Grüße Berti
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Also, ich muss schon sagen - ganz tolle Bilder! :-D

Mir gefällt Deine Männer-WG ausserordentlich gut.

Marty weckt in mir gleich Beschützergefühle, das Würmchen sieht wirklich gerupft aus.
Dass er aber auch so ein kleines Nerverl ist .... :roll:
Aber er ist gesund, bekommt auch noch Zusätze übers Futter, dann passt das doch.
Hauptsache mit ihm ist so weit alles in Ordnung! :)

Dein Hinweis auf Bommels Figur ist köstlich. :lol:
Er sieht auf jedem Bild so was von knuffig aus und macht seinem Namen alle Ehre. ;)

Emils Blick und Haltung nach dem Festmal .... Klasse! :lol:

Na, und Schewardnadse kann wohl nicht genug kriegen.

Danke für die Fotos und die netten Kommentare dazu. :)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Für Berti:
Schicke noch eine PN

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke für die wunderschönen Fotos deiner Süßen :) Sie sind ja alle so hübsch und Marty macht das etwas zerzauste Federkleid durch seinen Blick wett. Ich würde ihn sofort adoptieren, aber das geht ja nicht.
Bommel ist zu süß und ich glaube dir dass er nicht dick ist! Er sieht meinem Bodo so ähnlich und auch Bodo sah immer aus als wäre er dick.
Schewardnadse istund bleibt ein Traumvogel, wobei auch deine anderen total knuffig sind :)
Du kannst echt stolz sein auf diese Truppe :woot:
Bild
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ach fein, endlich mal Bilder von Andreas Wellensittichen! Vielen Dank dass Du Dir die Mühe gemacht hast und für's Zeigen!!! :)
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Oh, diese tollen Bilder sehe ich ja erst jetzt!!! :D

Schön, wie sie sich alle zusammengerauft haben.
Ja, und vielleicht gibt sich auch irgendwann einmal das Federproblem... :) Ich bin da ganz zuversichtlich. Bei Deiner Führsorge und Liebe, wird er schon noch merken, dass er entspannt werden kann. Aber auch bei uns Menschen, ist das doch einfach ganz oft so, dass wir reine Nervenbündel sind, oder?

Schewardnase sieht ein klein wenig so aus wie Fine... ;)
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Lilien hat geschrieben:Schewardnase sieht ein klein wenig so aus wie Fine... ;)
"klein wenig" ist gut. Schewardnadse ist wirklich ein kleiner Welli, Fine ist mindestens 1 Kopf größer als er :lol: :lol: :lol:

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

:lol: Na, das kann ich noch nicht wirklich gut beurteilen. Aber die Färbung sieht doch ein bisschen so aus, oder bin ich Farbenblind... (aber das ist bestimmt der Bildschirm hier)
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke für die vielen tollen Bilder, liebe Andrea!!
Es ist richtig schön, Deine Wellis auch mal alle
wieder zu sehen. :woot:
Sie scheinen sich ja inzwischen gut zusammengerauft zu haben! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Liebe Andrea,

DANKE für die tollen Fotos Deiner Männer-WG :)

Wie fühlst Du Dich denn von so vielen Männern umgeben???
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Hi

Marty trägt den aktuellen "out of bed look" :roll: Das ist nun mal jetzt angesagt :-D

Ansonsten echt süß die kleinen. Wieviel sind das jetzt vier insgesamt oder hab ich mich verzählt .....

LG Havana
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Marty, Bommel, Emil, Schewardnadse, Tony und Paul, das sind 6 Wellis

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Andrea, danke für die netten Fotos. Es ist schön deine Welli-WG zu sehen. Es ist doch eine feine, liebe Truppe geworden! Und das die Wellis bei euch ein *****+ Hotel haben, das ist ja sonenklar :-D
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Eine echt hübsche Männer - Truppe !! :) :)
Einer niedlicher als der andere. :wave: :wave: :wave:

Wie schön , dass Du uns Deine Federbällchen mal wieder zeigst. :) :) :wave: :wave:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

:shock: Neue Wellis sind eingezogen und ich habs nicht mitbekommen :shock: Prächtige Jungs. Wobei Hennen bestimmt auch gut reingepasst hätten. Meine Heidi freut sich Henne im Korb zu sein und die Jungs zanken sich nicht, wechseln sich brav ab mit balzen :-D In jedem Fall, viel Freude mit den Kleinen :-) Sehen so aus, als hätten sie es faustdick unter den Federn :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Laura
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 345
Registriert: Di Mär 30, 2010 18:16
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Laura »

och ich finde so nen Männer-Club auch ganz schön!!! Wenn sich da keiner streitet ist doch super. Und ICH finde ja, dass der kleine Marty einfach nur gern in Unterwäsche (also den plüschigen weißen Puschel-Daunen) rumläuft. ;) :lol:
Danke für das Fotozeigen Elisa! Die sind echt supersüß alle und so wunderbar Federbällchen-Puschelig, dass man sie gleich knuddeln möchte! :jumpy:

Also: Großes Kompliment an deine Bande und dich (denn DU bereitest ihnen ja anscheinend ein super Leben)! :woot:
Liebe Grüße von Laura, Pünktchen und Fine (und in Gedanken immer da: Krümel)
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“