wie bekomme ich meine beiden Wellensittiche zahm

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
kaktus31
Küken
Küken
Beiträge: 15
Registriert: Di Dez 21, 2004 14:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

wie bekomme ich meine beiden Wellensittiche zahm

Beitrag von kaktus31 »

hallo zusammen,hätte eine frage
habe 2 wellis seit dezember 04 versuche sie zahm zubekommen mit hirse...sie kommen auch auch die hand aber nur wenn hirse drauf ist,ohne hirse haben sie angst und suchen die flucht..... :(
sie fliegen zwar nicht wie wild im käfig rum aber springen dann von stange zu stange
wer kann helfen...????

gruß kaktus31[/b]
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

Das ist normal das machen unsere beiden auch, du musst dich viel mit den beiden Wellis beschäftigen, ich gehe täglich an den Käfig und begrüsse die beiden einzeln dann mache ich den Käfig auf das sie fliegen können und wenn sie dann auf dem Käfig sitzen rede ich ein wenig mit den beiden,

Irre ist wenn ich Abends zu den beiden sage kommt es geht jetzt ins Bett, schlupp sind sie im Käfig auf die Lieblingsstange und ich mache die decke drüber und wünsche beiden eine Gute Nacht,
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
kaktus31
Küken
Küken
Beiträge: 15
Registriert: Di Dez 21, 2004 14:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kaktus31 »

danke für deine antwort....
das mache ich ja auch aber die beiden kommen ja nicht von allein aus ihren käfig....
ich lock sie immer mit hirse,wenn sie dann auf meine hand sind hol ich sie einfach raus,von allein kommen sie nicht raus.

gruß kaktus31
Marielle
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 40
Registriert: Sa Aug 14, 2004 11:46
Wohnort: Schönbrunn/Vogtland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Marielle »

Hallo,

Wenn du deine Wellies zähmen willst, dann brauchst du viel Gedult !!!
Ich kann das so sagen, da ich 6 Wellies hab und es bei jedem versucht hab ! Du darfst dich also nicht nur auf die Hirse verlassen, denn meist hält das nicht lange und sie kommen nur um zu fressen. Mit reden und ruhigen sicheren Bewegungen bist du meist besser dran! Bei meinen hat es geholfen !( ich rede immernoch jeden Tag mit ihnen- manchmal "reden" sie dann auch mit mir, das ist lustig )
Also versuchs weiter und gib nich auf- ich wünsche dir jedenfalls viel Glück !!

Grüße
Marielle & Willy,Lilly, Tom, Cherry, Jickey, Lucky,...
Daniel
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 93
Registriert: Fr Jan 14, 2005 7:15
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Daniel »

Viel reden ist goldrichtig. Bei meinem ersten Welli habe ich auch viel Zeit investiert. Jetzt vertraut er mir Blind.Er surft leidenschaftlich gerne mit im Internet. Bei meinem zweiten ist es nicht so einfach. Er hat mehr Angst und kommt auch nur wenn er Futter bekommt. Aber mit viel Geduld wird er auch zahm.
Grüsse aus Essen
Daniel
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

Ich mache das bei beiden so das ich mich ganz nah an den Käfig setze und mit Scooter und Homer mich auch unterhalte, so gewinnen sie das Vertrauen in der Person
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
kaktus31
Küken
Küken
Beiträge: 15
Registriert: Di Dez 21, 2004 14:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kaktus31 »

hallo und danke für eure tipps
werde es weiter versuchen :D
kann ich die beiden jetzt noch getrennt zähmen habe leider noch keine erfahrung mit 2 wellis,hatte davor nur einen der total handzahm war und ich vielleicht dadurch noch ssoooooo verwöhnt bin..grins


gruß kaktus31
Marielle
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 40
Registriert: Sa Aug 14, 2004 11:46
Wohnort: Schönbrunn/Vogtland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Marielle »

Hi

Ich würde sie jetzt nicht trennen !!Wenn der eine etwas "kann", dann macht der andere es meistens nach !!!
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“