Es ist soweit....sie sind zusammen + in der großen Voliere

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Es ist soweit....sie sind zusammen + in der großen Voliere

Beitrag von Brassada »

Hallo :)

Es ist soweit - die Hefepilz (Candida)- Behandlung von der neuen kleinen Citrus ist abgeschlossen.

- und ich möchte mein Schlafzimmer endlich mal wieder ohne Welli - Federchen vor dem Bett genießen :-D , die Welli´s wünschten sich nun zu 4 mehr Platz + ich freute mich schon so auf das viele Licht + die montierte UV - Strahlung im Wohnzimmer -was die 4 genießen sollten.:) :) :)

-Also gabs nur eins - ab ins Wohnzimmer in die große "Eldorado - Voliere".

Hier sind schon mal die ersten Fotos (vom letzten Mittwoch) von allen 4 Wellensittichen vereint .

Citrus :), Vlaadi :) , Butschi :)+ Sweety :)
(von links nach rechts)




Die ersten 3 Fotos vom Abschluss – Flug im Schlafzimmer.
Citrus fliegt erstmalig mit ihnen.


Bild

Bild

Bild


Jetzt ist es soweit – Umzug ins Wohnzimmer , in die große Voliere „Eldorado“ :)
Während Butschi schon lange im Käfig ist....lässt sich Sweety noch Zeit.
Vlaadi + Citrus erkunden bereits die große Voliere......


Bild

Geschafft
(morgens noch schnell die UV-Lampe per Dübel montiert – ( jedoch leider etwas zu tief , das muss ich demnächst noch mal ändern )- trotzdem schön .

-Nachts um 11:00 Uhr scheint hier noch die Sonne .
:-D :-D

Bild


Weitere Fotos aus der Voliere folgen.
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Ann-Katrin15886
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1768
Registriert: So Aug 26, 2007 20:11
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Katrin15886 »

och gott wie süüüüüüüüüß die da sitzen, die sind ja total goldig.

und auch fast synchron hihi.

die möchte man ja glatt klauen kommen *g*
Viele Grüße

Anni
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Na bei Dir gibt es auch regelmäßig :-D was zum Klauen , Anni ;)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

So hier mal einige Fotos aus der Voliere :) :) :) :) :


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

:) :) :) :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Toppfotos von einer ganz tollen Gruppe :)
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Och menno was schreibe ich Dir denn die ganze Zeit was vonnem 4. Welli :roll: sollte vielleicht mal das Zählen lernen :oops:
Schön, dass die ganze Gesellschaft nun in die grosse Voliere umziehen konnte. Für alle ist es ja nicht nur ein neues Zuhause sondern die Gesellen dürfen sich jetzt mal richtig kennenlernen :)

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Pongo
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 550
Registriert: Di Feb 13, 2007 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pongo »

ganz tolle bilder von ganz tollen wellis ;)
habe ja nach tipp von dir die gleiche voli gekauft- wie befestigst du denn die korkröhre am gitter ?

grüße,
Ines
Gruß von Ines & allen Wellis!

Bild
Benutzeravatar
Ann-Katrin15886
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1768
Registriert: So Aug 26, 2007 20:11
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Katrin15886 »

ja denen gehts ja prächtig, da wünscht sich ja jeder Welli hin, ist ja einr ichtiges paradies....

ist die voliere neu oder hattet ihr die schon?

ich habe ja auch eine große freiflugvoliere aus holz, frag nicht wie die an manchen stellen aussieht, da haben die schon fast den balken durchgeknabbert, das darf ich dann in nächster zeit auswechseln.
Viele Grüße

Anni
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Mensch, das ist ja klasse! Wie sie da so einträchtig beieinadner sitzen - köstlich. :-D

Deinen Wellis scheint`s ja in der Voli zu gefallen. Na ja, kein Wunder, was da alles so leckeres zu fressen gibt. Die Grasbüschl sehen übrigens richtig dekorativ aus. :)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Guten Abend liebe Alexandra

:woot: Wow, die Zusammenführung scheint ja wunderbar geklappt zu haben,
so einträchtig wie Deine 4 Hübschen da beieinander sitzen!! :woot: :)

Wunderschöne Fotos, VIELEN DANK !!! :) :) :)

Na und dass mir Deine Voli ausgesprochen gut gefällt,
hatte ich ja schon öfter mal geschrieben.

Weiterhin ganz viel Freude mit dem Quartett !!!! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Ich schließe mich Andrea in ALLEN PUNKTEN an :)
Sie schreibt das immer so nett, das könnte ich nicht besser machen :lol:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:oops: Oh, Danke!! :)
Gitta hat geschrieben:.... das könnte ich nicht besser machen :lol:
...aber mindestens genauso gut!! ;) :lol:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hallo :)

Danke für Eure lieben Worte – tut gut .:)
Ja ich bin froh , dass ich sie nun im Wohnzimmer habe – da haben sie einfach am meisten Platz und Licht .
Nurmi hat geschrieben: Schön, dass die ganze Gesellschaft nun in die grosse Voliere umziehen konnte. Für alle ist es ja nicht nur ein neues Zuhause sondern die Gesellen dürfen sich jetzt mal richtig kennenlernen :)

lg Nurmi :)
Es ist sozusagen Sweety ihre Voliere…sie ist die einzige , die aus dem Anfangsquartett übrig blieb (ihre 3 Kumpels sind an Trichomonaden , aPMV – Virus , Lebertumor im letzten Jahr gestorben ).

Auch wenn die Voliere jetzt umgestaltet ist , sie kennt sie natürlich noch – hat sie doch schon 1,5 Jahre darin gewohnt.

Die 4 lernen sich gerade kennen….aber der kleine Fratz Citrus hat sofort das Ruder übernommen –unglaublich…..:woah:

Citrus hatte ja bereits die letzten 2,5 Wochen alleine diese Voliere bewohnt. Da er gegen Hefepilze (Candida) behandelt werden musste (übers Futter) + die anderen das nicht unbedingt mitfressen sollten.
D.h. der (fast) frischgeschlüpfte kleine Fratz fühlt sich als Hausherr- und schubst alle 3 Welli´s regelmäßig von seinen Lieblingsplätzchen….:roll: :shock:.und ans Futter lässt er die anderen 3 auch nicht sooooo…gern :roll: :shock:(4 Schälchen hängen bereits).

Aber ich fütter morgens + abends noch Hirse + Gräser aus der Hand und biete es solange an , bis wirklich niemand mehr was möchte.

Pongo hat geschrieben: wie befestigst du denn die korkröhre am gitter ?

grüße,
Ines

Ich bohre mit einem Schraubenzieher 3 Löcher durch das Stück , ziehe dicke schwarze Kabelbinder durch + befestige es so am Gitter – hält prima .

Ann-Katrin15886 hat geschrieben:
ist die voliere neu oder hattet ihr die schon?

.
Ich habe die Voliere nun seit 1 Jahr und 9 Monaten.
Sie stand allerdings die letzten 3 Monate leer – seit Ditcheridou gestorben war –und die Welli´s im Schlafzimmer waren –da ich sie dort binnen 1 Minute fliegen lassen konnte.
Im Wohnzimmer bin ich jetzt fast fertig , dass ich sie auch schneller (nicht so viele umräum-arbeiten…) fliegen lassen kann.
Mittwoch ist der 1 . Freiflug – und dann fast täglich (zumindest Butschi + Vlaadi – die gehen auch wieder freiwillig rein ), vielleicht auch Citrus.

Sweety ist aber nach wie vor scheu , die kann ich nicht mal eben für 2 Stunden raus lassen- unter 5 Stunden bekomm ich die nicht.

Piepmatz hat geschrieben: Na ja, kein Wunder, was da alles so leckeres zu fressen gibt. Die Grasbüschl sehen übrigens richtig dekorativ aus. :)
Ja ich hab dieses Jahr mal damit angefangen zu bestimmen , was denn da auf der nahegelegenenen Wiese alles so wächst.:) :?: :idea:
Die Bestimmung macht Spaß – die Infosuche auch – und den Welli´s schmeckts. :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Danke Andrea :) + Gitta :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
welli77
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 70
Registriert: So Mai 15, 2005 13:13
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von welli77 »

Hi,
gehst du dann auf die Felder/Wald und sammest die Gräser oder im Garten?


LG corinna
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Ich wohne in Miete...habe zwar einen winzigen Balkon,aber keinen Garten.
Auch das Grundstück selbst hat keinen Garten.

Aber gleich im Anschluss des Hauses grenzen mehrer Wiesen + Felder.
-Ortsrandlage-klar auch der Welli´s wegen ;)

So sieht es in letzter Zeit täglich bei mir in der Küche aus....trotz meiner Gräserpollen - Allergie :roll: :-D :-D

Bild
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:woot: :)

Deine Flieger haben es echt gut bei Dir!!! :) :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“