No.5 (Lucky) ist da (neue Fotos S.7)

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

No.5 (Lucky) ist da (neue Fotos S.7)

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo,
nach langem hin und her und reiflicher Überlegung und Abwägen der Situation habe ich heute das kleine GG abgeholt. Die ganze Fahrt über war der Zerg, (ich werde ihn wohl Lucky nennen)total ruhig und hat interessiert geschaut. Kaum zuhause angekommen hat er nach den anderen gerufen und tobt im Einzelkäfig. Sammy hat ihn auch schon besucht. Ist aber gleich wieder geflüchtet als der Zwerg versucht hat auszubrechen. Mal sehen wie es weiter geht.

Hier die ersten Ankunftfotos.

Bild

Bild

Bild

Kann mir vielleicht jemand seinen Farbschlag sagen? Er hat ein helleres blau als Bodo und ein Pipigesicht :)
Zuletzt geändert von bodo+rolf am Fr Jun 19, 2009 19:30, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

EGG I dunkelblau, ein süsser Fratz :-D
Gruß

Edith
Benutzeravatar
stahli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 286
Registriert: Sa Apr 29, 2006 15:30
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von stahli »

Herzlichen Glückwunsch zu dem supersüßen Kerlchen!! Hast es ja doch geschafft Deinen Kopf und Mann zu überzeugen (hatte ich mir sogar fast gedacht) :lol: .
Viel Spass mit dem kleinen Kerlchen. Und hoffentlich viele Fotos.
LG Nina
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Na so was! Da ist man mal eine Zeit lang nicht hier und dann so was ... :-D

Gute Entscheidung Ute!! :woot:

Ein so süßes Kerlchen hat doch noch gefehlt in Deiner Truppe. Ich bin gespannt, wie die Zusammenführung mit den anderen klappt. Die werden bestimmt begeistert sein. Ich freu mich für Euch! :-D
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

GLÜCKWUUUUUUUUUUUUNSCHHHHHHHHHHHHH !!!!!
zu dem süßen :woah: :woah: Fratz. :) :) :) :) :) :)

Na da bin ich schon gespannt , wie Deine Rasselbande ihn aufnimmt.

Viel Spaß mit dem Kerlchen - auf das er immer gesund bleibt - und Dir niemals Sorgen bereitet.
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke euch allen! Im Moment tobt er im Einzelkäfig und will zu den anderen. Muss mal schauen ob er Ruhe gibt. Wenn nicht dann versuchen wir es mit dem Umzug eben schon heute abend.

@ Brassada
Ich hoffe auch dass er gesund bleibt. Deshalb habe ich mich auch für den Name Lucky entschieden.
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, liebe Ute !!!!
:jumpy: :jumpy: :jumpy:
Das sind ja tolle Neuigkeiten!!!! :woot:
Irgendwie hatte ich es mir schon gedacht,
dass Du dem herzigen Kerlchen nicht wiederstehen kannst!!! :) :) :)

Er ist auch ein ganz süßer Fratz
und Lucky ist ein echt schöner Name!!!! :woot:

Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit ihm
und bin schon sehr gespannt, wie er von Deiner Truppe aufgenommen wird!!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Sehr Gute Entscheidung :) :) :) :)

Viel Freude mit Lucky für Dich und die anderen Wellis

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

WOW
Herzlichen Glückwunsch, liebe Ute :wave:
Ich gratuliere aber auch Lucky, der wirklich ein Glückspilz ist, dass er bei DIR gelandet ist :-D
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Also es überschlagen sich ja die Ereignisse. Ich mein, das graue GG hatte auch was. Der wäre wohl bei mir gelandet, wenn dein Züchter hier in der Gegend wohnen würde. ;)
Bis auf das GG, fast wie Pico. Den wurde ich als normal Blau bezeichnen. Wobei man ja nicht weiß in beiden Fällen, ob und wie die noch umfärben nach der Mauser. ;)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Das beweisst doch wiedereinmal dass selbst der gestandenste Welli-Halter gegen die Welli-Sucht nicht gefeit ist :lol: Und bei so einem hübschen Kerlchen, hätte ich auch zugegriffen :-) Lucky finde ich schön, Happy hätte aber auch gut gepasst :) Könnte mir vorstellen, dass gerade Dein Mann von dem Kleinen in Windeseile verzaubert wird.
Ein wirklich hübsches Kerlchen, sieht aus wie der kleine Bruder von Bodo.

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ich hoffe auch dass Lucky sich hier wohl fühlt! Im Moment schläft das Baby tief und fest. War ja auch ein aufregender Tag heute :roll: Und trotz allem ist der Kleine mir vorher sogar auf den Finger geklettert und hat sich das Köpfchen kraulen lassen :) Echt zum dahin schmelzen der Zwerg.
Bild
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Meine kraulen sich eigentlich den ganzen Tag immer mal wieder und mittags sind sie bereits kaputt vom Toben. :lol:
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

weserbutscher hat geschrieben:Meine kraulen sich eigentlich den ganzen Tag immer mal wieder und mittags sind sie bereits kaputt vom Toben. :lol:
Tja da haben deine Zwerge eben den Vorteil dass sie zu Zweit sind. Lucky sitzt eben noch alleine im Käfig. Aber bevor er zu uns umgezogen ist wurdeer noch mal ganz doll von seiner Schwester durchgekrault :) und ich hoffe dass er bald eine meiner Damen ( am liebsten Maggie ) zum durchkraulen hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Sooooo, kurze Info zur Familienzusammenführung. Heute Morgen hat es der Zwerg nicht mehr in seiner Einzelhaft ausgehalten. Also habe ich beide Käfigtüren aufgemacht und abgewartet was passiert. Sammy und Frieda haben ihre Runden gedreht und immer wieder nach dem Kleinen geschaut. Er war total aufgeregt und hat geflattert, leider aber den Ausgang nicht gefunden. Also habe ich meine Hand in den Käfig und er ist drauf gehüpft. Dann die Hand vorsichtig aus dem Käfig. Das saß unser kleiner Lucky nun, hat sich kurz umgeschaut und ist dann durchgestartet. Er hat sich sofort an Sammys Schwanzz gehängt und dieser wurde ihn nicht mehr los ;) Lucky fliegt sehr gut und ist nur 1x von der Edelstahlvorhangstange abgerutscht. Alle Landeplätze die Sammy angeflogen hat hat auch er zielgenau getroffen. Frieda war immer mit von der Partie :) Bodo saß an der offenen Tür und hat mal wieder lautstark Fluganweisungen gegeben ;) Und plötzlich.... "hubschrauberartige Fluggeräusche" ;) Maggie hatte sich in die Flugstaffel mit eingemischt. Sie war seit Tagen nicht zum Fliegen zu bewegen, aber jetzt musste sie doch mal nachschauen was da draußen abgeht. Klein Lucky war immer noch auf Sammy-Verfolgungsjagd. Da wurde es Sammy zu doof und er ist in die Voliere. Lucky sofort hinterher. Bodo hat blitzartig seinen Logenplatz verlassen und die Damen haben sich nicht mehr in die Voli getraut :lol: :lol: Sonst immer große Klappe aber jetzt doch Schiß hich zehn :roll: Der Kleine hat sich dann die Voli angeschaut und versuchte zu Sammy auf die Schaukel zu hüpfen, welche Sammy dann schleunigst frei gemacht hat. So langsam kehrte dann Ruhe ein. Die Damen sind dann auch wieder rein. Dann war zuerst einmal Siesta angesagt. Anschl. hat der Kleine die Kohi entdeckt und sich zuerst einmal satt gefressen und er wurde nicht einmal von Maggie verscheucht, welch Wunder ;) Danach hat er sehr ausgiebig geschlafen und zwar ganz nahe bei Maggie. Sie hat ihm nur 1x eine gewischt, asl er auf Tuchfühlung ging. So langsam erwachen sie wieder. Mal sehen ob der Kleine noch mal raus kommt................Schon passiert! Sammy, Frieda, Lucky und Bodo sind draußen. Ist echt aufregend im Moment. Fotos gibt es dann später.
Zuletzt geändert von bodo+rolf am So Jun 07, 2009 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Na, da hast Du Dir aber ein wunderschönes Tierchen besorgt!!!! Freut mich gaz doll für Euch alle, dass alles so toll läuft!!!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hört sich gut an :) -Freu mich schon auf Deine Fotos :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

So jetzt die Fotos :) Das war heute Morgen.

Bild
Endlich bei den anderen!

Bild

Bild
Na siehst du Ute, geht doch! Warum muss ich zuerst so ein Theater machen?!?

Bild
Erst einmal ausruhen :)

...... und jetzt nach der Mittagsruhe.

Bild
Mal wieder sicher gelandet :)

Bild
Hungeeeeeeer ;)

Bild
Fressen scheint eine seiner Lieblingsbeschäftigung zu sein :roll:.....

Bild
...........wie man immer wieder sieht.

Bild
"Sooooo, jetzt aber das Knipsding weg" Ich will jetzt in Ruhe auf Erkundungstour gehen!"
Bild
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Uii, da ist er Pico und Flocki ja schon voraus.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Tja er hat es eben nicht mehr ausgehalten so alleine im Käfig und ich konnte es auch nicht mit ansehen. In der Voliere bewegt er sich schon so als wäreer schon ewig da. Ich bin mal gespannt wie die erste gemeinsame Nacht wird.
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Uii, Danke für Deinen ausführlichen Bericht und die schönen Fotos, Ute!!!

Das sieht doch alles schon sehr harmonisch aus!!
Klasse!! :woot: :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Tja ich hoffe auch dass es so harmonisch bleibt! Denke aber, wenn die damen dann mal so richtig auftauen und merken dass der Kleine auf Dauer hier bleibt, kann es schon noch turbulenter werden. Das zeigt sich schon beim fliegen. Lucky verfolgt unsere Kamikazeflieger Sammy und Frieda und jedes Mal wenn er ankommt starten die beiden wieder durch. Da muss der Kleine eine Kurve fliegen und wieder hinterher. Wobei er heute nachmittag auch mal alleine auf Tour ging. Er hat einen neuen Landeplatz gefunden......... die Schrankwand :roll: Darauf sind meine "Alten" bisher nie gelandet. Mal sehen wie lange es dauert bis sie sich dort auch heimisch fühlen.
Bild
Benutzeravatar
stahli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 286
Registriert: Sa Apr 29, 2006 15:30
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von stahli »

Hallo,

das hört sich ja alles echt gut an. Schön dass der Kleine direkt mit auf Tour und in die Voli ging.
Danke für die Fotos und weiterhin viel Spass.
Mit den Schrankwänden kenne ich. Haben meine auch irgendwann als prima Landeplätze angesehen.
LG Nina
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Tja die ersten gemeinsame Nacht war ruhig. Wobei es gestern beim Schlafplatz suchen etwas turbulent zu ging. Lucky wollte zuerst auf Bodos Stammplatz schlafen und Bodo war etwas konfus. Ich musste ihm helfen seinen Platz zu erkämpfen. Dann meinte der Zwerg auf einer der Schaukeln schlafen zu dürfen, was den Damen überhaupt nicht gefiel. Sammy hat dann die Gunst der Stunde genutz und sich heimlich auf eine Schaukel gesetzt, Maggie auf die Zweite und Frieda und Lucky haben dann auf der Stange dazwischen geschlafen. Heute morgen hat Lucky dann gleich mal alle Futternäpfe durchprobiert und jetzt ist es immer auf Sammys Fersen bem Freiflug unterwegs. Sammy ist schon leicht genervt. Bei der Verfolgungsjagd hat der Kleine die Kurve nicht gekriegt und ist leicht gegen die Wand geflogen. Hat sich aber im Flug abgefangen und verhält sich jetzt total normal. Ich habe echt einen Schreck gekriegt. Aber ich hoffe er hat sich nichts getan!!!!!!!!!!!
Wenn ich es schaffe mache ich noch ein paar Fotos und zeige sie euch später.
Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

So jetzt ein paar neue Fotos, auch auf die Gefahr hin dass es nervt.

Lucky fliegt alle Spiel und Landeplätze an....

Bild
.... hier auf dem Hängespielplatz

Bild
Das erste Flugbild :) Er fliegt total gut.

Bild
Auf dem kleinen Hängespielplatz, den sonst keiner benutzt.

Bild
Endlich eine kleine Ruhepause ;) Aber nur von kurzer Dauer.

Bild
Die erste begegnung mit "Grünzeug". Mmmmmm das schmeckt.

Bild
Langsame Annäherung mit Frieda.

Mal sehen wie es weiter geht!?!
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

bodo+rolf hat geschrieben:So jetzt ein paar neue Fotos, auch auf die Gefahr hin dass es nervt.
:shock: also Ute, man sollte Dir wirklich mal die Federn sortieren :evil:
In einem Forum, wo Wellis als kleine Könige gelten, können Fotos nicht genug gezeigt werden, dass wäre ja so, als wolle man den Jackpot knacken ohne einen Lottoschein abgeben zu wollen :lol:

Also nerve uns weiterhin (gegen ein Foto von meinem Lieblingsbodo hätte ich auch nichts einzuwenden :roll: )

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Hey, das ist ja spitze, was ich da alles so lese!! :jumpy:

Der kleine Jungspunt hat wohl Hummeln im Hintern und vor gar nix Angst oder wie? ;)

Ich finds toll, daß er alles so mutig erkundet und wohl auch nicht schüchtern ist. Daß sich da die anderen erst mal überrumpelt fühlen, kann ich mir gut vorstellen. So ein Energiebündel bringt erst mal wieder Leben in die Bude, gell?! :)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Oh ja, das kann man wohl sagen, dass er leben in die Bude bringt. Vor allem bin ich total baff dass meine Oberzicken eher ängstlich auf den Zwerg reagieren :roll: Ich denke Frieda ist einfach neidisch, weil sie Sammy nicht mehr für sich alleine hat ;) Deshalb holt sie sich im Moment ihre Krauleinheiten bei mir ab. das hat sie lange nicht mehr in diesem Maße gemacht. Ich hoffe das bessert sich wieder!
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Oh, danke für die tollen Fotos von Luckys
Erkundungstour durch sein neues Zuhause!! :woot: :)

Das scheint ja ein ganz munteres, selbstbewusstes kleines Kerlchen zu sein !!
Klasse!!
:)

Na und wir hoffen natürlich auf weitere Fotos, liebe Ute!
Das versteht sich wohl von selbst!! :) ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ok, neue Fotos gibt es dann morgen. ich habe schon wieder ein paar auf der Kamera. Darunter auch welche von Nurmis Lieblingsbodo. Der Kleine erstaunt mich immer wieder. Gerade hat er sogar aus dem Schnapsglas getrunken. Hat er seit gestern bei den anderen gesehen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“