Schlechte Träume beim Wellensittich?

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Anne
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 28
Registriert: Mi Jun 02, 2004 15:44
Wohnort: Gera (im schönen Thüringen)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schlechte Träume beim Wellensittich?

Beitrag von Anne »

Hallo Wellifreunde.
Meine beiden fliegen nachts manchmal aufgeregt durch den Käfig.Kann es daran liegen das sie schlecht träumen :?: :?: :?:
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ob Wellensittiche träumen, diese Frage wird schon lange gestellt und konnte bisher nicht eindeutig beantwortet werden.

Wenn Vögel nachts aufschrecken und losfliegen (was bei einem Schwarm leicht zum Chaos wird), ist das meistens durch Geräusche oder Lichter bedingt. Ein so erschreckter Wellensittich fliegt erschreckt los, gibt vielleicht Warnlaute ab, die die anderen reflexartig hochschrecken lassen.

Ob nun Traum oder nicht, damit es nicht in einem heillosen Durcheinander, vielleicht sogar mit Verletzungen, endet, solte es ein Nachtlicht / Notlicht geben. Das verringert das Hochschrecken der Vögel, aber wenn es dann doch einmal passiert, können sie sich wieder orientieren und zur Nachtruhe kommen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

Ich denke mal das die auch hören wenn zum Beispiel dich in der Nähe des Käfiges aufhälst, Bei unseren beiden ist es so bald die merken da ist einer im Zimmer zwitschern die los.
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Anne,
hast du ein Pärchen oder 2 Männchen? Ich kann das auf dem Bildchen nicht genau erkennen.
Liebe Grüße
Soraya
Benutzeravatar
Anne
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 28
Registriert: Mi Jun 02, 2004 15:44
Wohnort: Gera (im schönen Thüringen)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anne »

Hallo Soraya

Ich habe zwei männchen. Der Grüne ist Pepe und der Blaue ist Jojo
Marielle
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 40
Registriert: Sa Aug 14, 2004 11:46
Wohnort: Schönbrunn/Vogtland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Marielle »

Hallo,

Wellies sind in der Nacht sehr hellhörig, trotz, dass sie schlafen ! Sobald sie ein Geräusch hören wachen sie auf.

Viele Grüße

Marielle& Willy,Lilly,Lucky,Jickey, Tom, Cherry, (Twiny,Twity-Zebrafinken)
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“