Dafür hab ich freiwilig meinen Spinat anbrennen lassen!!!

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Dafür hab ich freiwilig meinen Spinat anbrennen lassen!!!

Beitrag von Heike »

Die Bilder sind leider nicht von allzu guter Qualität, musste so schnell gehen!
Wie viele von Euch bereits wisst, sind meine Vögel ja alle nicht handzahm und dann ist das immer ein totales Highlight, wenn ich das erleben darf:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Für sowas Schönes ist der Spinat wirklich egal. Dann gibts eben Kartoffeln mit Spiegelei.

Super Erlebnis :) :)
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Oooh, ich kann das total nachfühlen, wie es ist, wenn die Kleinen auf einen zugehen. Superschön ist das.
Tolle Fotos, Heike. :)
Liebe Grüße von Ute
Iolith
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 42
Registriert: Di Aug 07, 2007 20:21
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Iolith »

Hallo,

sind ja wunderschöne Bilder :thumb: ... aber was ist das für eine "Welliart" :? (habe keine Ahnung :( ) ???

Schönes Wochenende,

iolith :wave:
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Iolith hat geschrieben:Hallo,

sind ja wunderschöne Bilder :thumb: ... aber was ist das für eine "Welliart" :? (habe keine Ahnung :( ) ???

Schönes Wochenende,

iolith :wave:
Das ist ein Bourkesittich! :)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Spinat kann man neu kaufen, so ein Erlebnis nicht :-D
Die Bilder sind schön geworden. :)
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
heike-d
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 385
Registriert: Mo Mai 09, 2005 23:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von heike-d »

Da geht einem ja das Herz auf. Ein sehr schöner Bourkesittich. Einmal hat bei uns ein kleinerer Zoohändler noch einen solchen Vogel in seiner Verkaufsvoliere gehabt. Er erzählte von dem Züchter, daß diese Vögel bei dem wie Trauben dran hingen. Ich finde diese Vögel von der Farbe wunderschön, weiß nur leider viel zu wenig über sie.
Liebe Grüße
Heike
Bild
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

...was ein stück kohi so alles bewirken kann :lol: ich mach es genauso bei meinen wellis :lol: :lol:
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ja, freut einen wirklich wenn sie sich mal trauen!!!

Bourkes und Wellensittiche sind keine sonderlich ideale Kombination, da sie sehr unterschiedlich sind. Größtes Merkmal - Wellis sind ja ganztags aktiv, Bourkes eher dämmerungsaktiv.
Sie sind ruhig und geben angenehm klangvolle Töne von sich. Wegen ihrer Dämmerungsaktivität sind sie ideal geeignet für z.B. ganz berufstätige Leute, da diese somit möglichst viel von ihren aktiven Phasen mitbekommen.
Zusammen mit einer unkomplizierten Ernährung und generellen Haltung macht sie das im Grunde zu perfekten Anfängervögeln. Werden auch mal schön zutraulich. Benötigen allerdings etwas mehr Platz als WS.

Soviel zum Allgemeinen, nun speziell zu meinem - ich habe vor einer ganzen Weile dann aber zwei Bourkes aufgenommen, die aus einer großen Gemeinschaftsvoli mit X Sitticharten stammten und diese Zucht des älteren Herrn aufgelöst wurde. Sie waren entsprechend "fehlgerpägt", trällern durchaus mal ähnlich wie die Wellis. Kennen das also von Grund auf.
Einer ist kürzlich verstorben (beide sind von Mitte - Ende 99), ich bin auf der Suche nach einem älteren Bourke der seinerseits ebenfalls in Gemeinschaft mit WS aufgewachsen ist und immer gelebt hat, allen anderen würde ich unrecht tun.

Generell zutraulich waren sie beide die ganze Zeit schon, das heute war aber besonders toll!

:wave:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Aber Hallo :)
für so etwas würde ich noch mehr anbrennen lassen als nur den Spinat ;) Ganz tolle Fotos :woot:
Bild
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Uiiii, daß das ein ganz besonderer Moment für Dich war, das glaub ich .... schöööööön!! :-D

Was gab´s denn dann bei Dir zum Essen? ;)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

:) spinat ist nachwachsender rohstoff....solche momente nicht (immer)!
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

dafür hätte ich noch viel mehr anbrennen lassen :-D
weil ich vollkkommen mit dem übereinstimme was Samara gesagt hat :)

lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

:lol: :lol: ja, der Spinat ist neu zu beschaffen, so eine Situation bei mir nicht so einfach! hihi...

GAb dann Blumenkohlschiffchen pur. War auch lecker. :-D :-D
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Wow !!

Tolle Fotos, Heike und super, dass der Racker so zutraulich geworden ist! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Sissy
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 916
Registriert: Mo Jan 09, 2006 18:11
Wohnort: Planegg bei München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sissy »

ja, da freut man sich immer wieder, wenn die Kleinen auf die Hand kommen :) :) :) . Da lass ich auch alles andere liegen. liebe Grüße Sissy
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

:-D :) :-D

Seitdem ist er vor meinem Arm aber immer weggetappelt. Er war wohl nur hungrig gewesen!!! :lol: :lol: :lol:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Silverhawk79
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 358
Registriert: Do Jul 12, 2007 15:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Silverhawk79 »

Hach wie süß, da für tät ich auch Spinat anbrennen lassen. :)
Lg, Silverhawk nebst Pauline, Brutus, Jael, Joshi, Eddie und in Erinnerung an Bubi und Modjo
Bild
Nachdem ich nicht mit GOOGLE gesucht habe, mir FAQ nix sagt, ich an F1 und Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichtsaussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Benutzeravatar
Chrisi&Reini
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 332
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:14
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrisi&Reini »

Das sind wirklich die schönsten Momente, da kann der Spinat warten.
Das Beste, wenn die Kamera dann auch noch zur Hand ist. :-D
Liebe Grüße Chrisi & Reini
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

hftemy DSV2410 hat geschrieben::-D :) :-D

Seitdem ist er vor meinem Arm aber immer weggetappelt. Er war wohl nur hungrig gewesen!!! :lol: :lol: :lol:
Ja, mit Speck fängt man eben Mäuse!!! :-D :lol:
Wenn er es aber mal einen zeitlang raus hat, dass
Deine Hand für ihn nur Gutes bedeutet, kommt er mit etwas Glück vielleicht auch noch mal ohne Bestechung!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“