Ich werde Ex-Welli-Frauchen :( ... Neues Zuhause gesucht!

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Nina1987
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 232
Registriert: Mo Feb 19, 2007 21:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Ich werde Ex-Welli-Frauchen :( ... Neues Zuhause gesucht!

Beitrag von Nina1987 »

Hallo!

Einige werden es schon in der Plauderecke gelesen haben:
Ich bin ja jetzt seit einer Woche 2fach-Mama und momentan einfach etwas überlastet und vor allem nervlich gesehen ziemlich reizbar/angreifbar.

Das ganze Drumherum steht hier schon in einem Post von mir geschrieben.

Auf jeden Fall wird sich die Situation vor allem für die Tiere in den nächsten 2-3 Jahren nicht verbessern, für uns natürlich dadurch auch nicht!

Deswegen ist es für beide Parteien besser, wenn auch Cookie, Paulchen und Yuki ein neues Zuhause bekommen... :cry:


Yuki (Alnino) und Cookie (Gelb/Grün) sind beide ca. 1,5 Jahre alt und Paulchen (Blau/Weiß) ca. 10 Monate.

Wer in Berlin oder Umgebung wohnt, der kann sie gerne mitsamt der Voliere + Zubehör haben, allerdings dann für ca. 100 € (Schutzgebür und wegen dem ganzen Drumherum).
Wer sie mit dem Tiertransport zu sich holt, der müsste "nur" den Transport selber bezahlen...

Bitte haut mich nicht, wäre alles etwas anders, dann würde ich die Süßen auch behalten.
Dateianhänge
Yuki - Cookie - Paulchen.JPG
Yuki - Cookie - Paulchen.JPG (22.97 KiB) 4946 mal betrachtet
~*^*~Liebe Grüße von Annina - ohne Wellis im Haus, aber in Erinnerung - mit zwei "Küken" an der Hand!~*^*~

BildBild

Die "Nachzucht" ;) ist da!!!

BildBild

~*^*~Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!~*^*~
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo Nina,
ich haue dich nicht! Aber kann es sein dass du im Moment etwas überreagierst? Klar ist das alles jetzt eine totale Umstellung für euch alle und die Hormone spielen schon wieder verrückt. Ich hatte schon einmal geschrieben dass das völlig normal ist! Und dass die Wellis jetzt auch neben der Spur sind ist auch normal. Ich weiß du magst deine Zwerge und deshalb würde ich euch allen noch etwas Geduld und Zeit wünschen euch an die neue Situation zu gewöhnen. Das geht einfach nicht von heute auf morgen. "Schön wäre es!!!!!!!!!!!!!!!" Stelle mal nicht so hohe Ansprüche an dich. Versuche es doch einfach mal etwas gelassener anzugehen. ( Ich weiß.... es ist leichter gesagt als getan :roll: )

Aber was steht immer so schön unter deinen Beiträgen....

"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!"

Ich wünsche dir, deiner süßen Familie alles Gute und dass sich alles zum Besten wendet :)
Bild
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Das haut mich um. Ich gebe meiner Vorschreiberin recht: Überlege es Dir noch einmal.
Du willst es doch nicht wirklich. :)
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samwise »

Wer sich mal auf ihrer Homepage umgesehen hat, wird feststellen, dass ihre Tiere immer weichen mussten, wenn ein Problem anstand, egal ob es nervlicher Natur war, oder andere Hintergründe hatte... Bei keinem Tier, was in der 'Remember' Sektion steht, war wirklich der Tod das Ende ihrer Freundschaft. Die Tiere wurden allesamt weggegeben! Und drunter standen dann solche Entschuldigungen wie: "Ich habe das ja nicht gewollt... Und ich möchte das nie wieder durchmachen müssen...", oder sie könne den Tieren nicht gerecht werden...

Als das damals mit Finchen anfing, hab ich nichts anderes bei den dreien erwartet.

Ich hoffe, die Vögel bekommen endlich mal etwas, was sie wirklich verdienen!

Und du solltest dir in Zukunft echt besser überlegen, ob du dir nochmal Tiere anschaffst, oder es lieber gleich bleiben lässt, statt sie hinterher abzuschieben.

Entschuldigt die harten Worte, aber es wäre egal, um wen es sich dabei handelt, ob das Nina ist oder jemand anders hier im Forum. Aber da kommt mir die Galle hoch.
Nina1987
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 232
Registriert: Mo Feb 19, 2007 21:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Nina1987 »

Hallo Nina,
ich haue dich nicht! Aber kann es sein dass du im Moment etwas überreagierst? Klar ist das alles jetzt eine totale Umstellung für euch alle und die Hormone spielen schon wieder verrückt.
Ich gaube nicht, dass ich überreagiere.
Es wurde zum Ende der SS ja schon schierig und nun ee ich klar vor mir, dass das nur schief gehen kann...
Sicherlich geht es mir mit meinen Hormonen bald besser, aber Zeit und Gedul für 3 quirlige Vögelchen werde ich dennoch nicht haben... :(

Eher im Gegenteil, die Püppi beibt ja nicht so klein und pflegeleicht!
Ich weiß du magst deine Zwerge und deshalb würde ich euch allen noch etwas Geduld und Zeit wünschen euch an die neue Situation zu gewöhnen.
Irgendwo tief in mir ma ich sie, ja.
Momentan aber fühlen sie sich aber wie eine starke Belastung an und das ist weder fair noch gut für sie und mich.

Die Zeit, Kraft und Geduld habe ich leider nicht, denn ab dem 15. September bin ich mit allem auf mich alleine gestellt.
Kindergartenplatz bekomme ich so schnell nicht, dessen bin ich mir sicher zumal die Ärztin ja erst ab dem 8. September wieder da ist!

Die Probleme, die wir mit Emilian haben, haben wir ja nicht erst, seit das Kind da ist... Emi ist nicht so weit, dass er versteht, wie er das machen muss mit dem auf Klo gehen...
Wir sagen ihm immer wieder, dass er Pipi auf Töpfchen oder Klo machen soll/muss, aber auf das Töpfhen setzt er sich nicht gerne, da schreit er wie am Spieß und will runter und beim Klo hatten wir noch nie Erfolg... da weiß ich aber eben auch noch nicht, wie weit seine Blasen-Darmkontrolle schon ausgereift ist.

Und alleine essen könnte er "eigentlich", nur will er es nicht! Den Löffel nimmt er, aber wenn es nicht klappt gibt er auf, macht dann ein riesen Theater, schreit rum, schlägt fast schon um sich bis man selber dann weiter füttert... er fordert uns dazu quasi auf.

Trinken aus dem Becher, also das Saugen und im Mund behalten, kann er auch, aber auch da will er wieder nicht! :x
Die Flasche ist ja bequemer! Und es ist ja auch eklig, wenn man sich vollkleckert!

Bis vor Kurzem hat uns das alles nicht gestört, auch dass er noch nicht so viele Wörter und keine Sätze spricht, aber jetzt kostet es einfach nur noch unheimlich viel Zeit, die ich nicht habe, Mühe, Kraft und Nerven...
Wir haben wirklich alles schon versucht und auch hartnäckig, aber was sollen wir machen?!
Vor einigen Wochen hat er noch nicht am Esstisch rumgezetert, in den Löffel gehauen oder Spielzeug rumgeworfen - da war er auch schon vom Schnulle weg, doch nun macht er uns stundenlang eine Szene, wenn er das dumme Ding nicht bekommt!!!

Ich bin mir sicher, dass der Kindergarten förderlich für ihn ist, dann lernt er auch mal mit andern Persönlichkeiten umzugehen und vielleicht motiviert es ihn, wenn er sieht, dass andere Kinder solche Dinge auch machen...

Zu seiner Schwester ist er superlieb!
Wenn sie weint will er gleich hin und "ei" machen, beim Wickeln guckt er zu, er will sie tragen, morgens trägt er mit Papa ihr Nest in die Küche und wenn sie nicht drin liegt sondern im Schlafzimmer im Bettchen, dann möchter er sie holen und macht sogar Theater, wenn wir sagen, dass das nicht geht ;)


Aber wie auch immer... heute haben wir nicht mal gefrühstückt und zum Kochen bin ich erst nach 13 Uhr gekommen... da ist im Haushalt noch nichts erledigt gewesen, außer dass Emilian angezogen und gefüttert wurde, die Kleine versorgt wurde (Sohn-Papa, Tochter-Mama) und wir das neue Katzenfutter verräumt + eine Wäsche gewaschen und aufgehängt haben...

Ich habe keine Zeit mehr für die Tiere, bei meinen Katzen bin ich froh, dass die sich selber haben und weniger meine Betreuung benötigen, aber bei den Wellis???

Nein, nein... so geht das nicht weiter, auch wenn sich vielleicht alles bald etwas einpendeln wird.
~*^*~Liebe Grüße von Annina - ohne Wellis im Haus, aber in Erinnerung - mit zwei "Küken" an der Hand!~*^*~

BildBild

Die "Nachzucht" ;) ist da!!!

BildBild

~*^*~Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!~*^*~
Nina1987
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 232
Registriert: Mo Feb 19, 2007 21:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Nina1987 »

Wer sich mal auf ihrer Homepage umgesehen hat, wird feststellen, dass ihre Tiere immer weichen mussten, wenn ein Problem anstand, egal ob es nervlicher Natur war, oder andere Hintergründe hatte...
Daraus mache ich auch kein Geheimniss! :shock:
Klar sieht das im ersten Moment blöd aus, aber man kann es auch ganz doof auslegen...

Wer richtig hinließt weiß, dass ich richtig gehandelt habe!

Mucki lebte vor der SS schon 5 Jahre bei mir!
Sollte ich mit 14 schon wissen, ob ich mit 19 ein Kind will/bekomme?
Oder sollte ich da wissen, dass man mir widerrechtlich meine Arbeit wegnimmt und ich dann quasi mittellos auf der Straße stehe und meine Tiere nicht mehr versorgen kann???
Momo hätte nicht sein müssen, das gebe ich zu... aber ich dachte, ich täte Mucki damit etwas Gutes!
Abeni haben wir damals aus einem weit schrecklicheren Haushalt geholt und wussten nicht, dass unsere Katze nun doch trächtig ist! Und das Abeni Verhaltensgestört war, wussten wir vorher auch nicht! Und wenn ich mich zwischen meiner Schwangerschaft und dem Leben des Katzenbabies entscheiden muss und gleichzeitig noch bessere Lebensumstände für die "kranke" Katze schaffen kann, dann ist die Entscheidung sie abzugeben doch wohl ganz klar richtig!
Und Fienchen... glaub mir, HÄTTE ich damals gewusst, dass es für mich unzumutbar wird, dann HÄTTE ich mir auch keine Sittiche angeschafft!

Hab ich aber nicht und das Kind ist nun im Brunnen!
Vorwürfe sind da völlig Fehl am Platz...

Mucki hätte ich damals ja an seinen ganzen Krankheiten sterben lassen können weil ich keine Arztkosten tragen konnt - vorher wären er und Momo aber wahrscheinlich verhungert, weil ich kein Geld mehr hatte!
Abeni hätte bleiben können, aber dann wäre mein SOhn vielleicht nicht und mein Kater wäre als Baby gestorben...
Und Fienchen hätte auch noch hier sein können - dann würde ich sie alle vier jetzt wohl wieder entlassen wollen - oder eben nicht, aber ob das Tiergerechte Hatung wäre? Na ja...

Samwise, du kannst von mir aus denken was du willst!
Mein schlechtes Gewissen ist so schon groß genug und ich denke nicht weniger streng über mich als du - aber ich weiß auch, dass ich diese Dinge nicht vorraussehen konnte und selbst wenn, ich hab es nicht und nun ist es zu spät.
Jetzt ist es an mir meine Fehler wenigstens soweit gut zu machen, dass ich angemessene, neue Halter finde und in naher Zukunft erstmal nicht über weitere Tiere nachdenke!

Ich hab weiß Gott gerade genug Probleme mit meinem Baby-Blues, als dass ich mich jetzt noch weiter belasten muss mit solchen Anmachen...
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samwise »

Deswegen habe ich ja auch gesagt: Überleg dir das nächste mal vorher, ob du dir nochmal Tiere anschaffst.

Auch ich, bzw. meine Eltern mussten schon einen Hund weg geben, weil wir mit ihrer schweren Erziehung nicht klar kamen und ihre Rasse starke Disziplin erforderte, die wir ihr nicht bieten konnten (Sie war ein Jagdhund, das hätten wir vorher wissen müssen - wie du siehst, sogar uns isses mal passiert). Geb ich auch ganz ehrlich zu. Sowas KANN mal passieren... Ist ja auch normalerweise kein Problem.

Aber bei dir scheint das schon fast die Regel zu sein. Ich weiß nicht, wie du an einen Tierkauf herangehst: "Och süss, die nehm ich jetzt mit... - Wenn ich sie nicht mehr versorgen kann, oder es mich nervt, kann ich sie immernoch abgeben!", oder anders... ist mir auch ehrlich gesagt vollkommen egal.

Würde ich nicht die Geschichte deiner Katze gelesen haben, was die Bedeutung von ihr angeht - Entschuldige, aber auch da würde ich fast meine Hand nicht für ins Feuer legen, dass sie dir irgendwann auf den Keks geht und du in Erwägung ziehst, sie weg zu geben.

Wie schon gesagt - Es ist nicht der Fakt, dass du ein Tier weggibst. Das passiert wahrscheinlich jedem einmal. Aber dass es bei dir die Regel zu sein scheint, das finde ich nicht in Ordnung. Und deswegen sag ich: Überleg dir das nächste mal VORHER genau, ob du es nicht wieder tun würdest.

Weil es ist auch scheisse, wenn man sagt: ich habs mir überlegt, etc. pp und dann gibt man das Tier weg und die Heulerei ist groß... Heulen hilft danach auch nicht wirklich... Und auch wenn es sich krass anhört (nimms nicht so krass hin, denn so ist es nicht gemeint, das Wort beschreibt es nur am besten), mit der Zeit wird es lächerlich!

Und mal ganz abgesehen davon: So ellenlange Beiträge wie du hier immer tippst - Entschuldige, aber in der zeit hättest du dich ohne weiteres um die Vögel kümmern können oder sie sauber machen oder ähnliches... Schieb es mal nicht darauf bitte...
Nina1987
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 232
Registriert: Mo Feb 19, 2007 21:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Nina1987 »

Wie auch immer... keiner da, der die zwei nehmen würde?

Sonst muss ich noch über Kijiji oder we das heißt ran...

Jetzt muss ich aber Laufstall aufbauen etc...
Wenn man mir hier das alles so auslegt, dann bleibe ich lieber mit meiner Zeit bei meinen Kindern... :cry:
~*^*~Liebe Grüße von Annina - ohne Wellis im Haus, aber in Erinnerung - mit zwei "Küken" an der Hand!~*^*~

BildBild

Die "Nachzucht" ;) ist da!!!

BildBild

~*^*~Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!~*^*~
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Liebe Nina - überlege noch einmal in Ruhe Deine Entscheidung mit den Wellensittichen! Ich würde mich sehr freuen, wenn Du nur ein klein wenig von der Hingebung, mit der Du schwanger warst, für Deine Vögel aufbringen könntest.

Und was das viele Schreiben betrifft. Ich danke Dir für diesen für mich aufschlussreichen Nachhilfeunterricht in (menschlicher) Biologie! Bei uns im Tal war es immer so, dass die Frauen die Kinder bekommen haben und wir Männer wurden einfach "dumm" gelassen ....
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Nina1987 hat geschrieben:Wie auch immer... keiner da, der die zwei nehmen würde?
zwei oder drei? Sicher ein Schreibfehler in der Aufregung. Hoffe die Vögel finden bald ein neues schönes Zuhause. Meine Voli ist leider mit 6 Wellis überbelegt, also ist da kein Platz mehr für die Kleinen :(

lG Nurmi :)
Zuletzt geändert von Nurmi am Fr Aug 29, 2008 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

hallo nina!

erst einmal muss ich utes und turbos beiträge dick unterstreichen: überleg es dir nochmal...

zweitens muss ich sagen, dass wenn hier einer eine derart dicke lippe riskieren darf, dann samwise.

es gab da mal einen süssen welli namens "kleiner", für den samwise trotz eigener damaliger geldknappheit einen haufen tierarztkosten auf sich nahm, um ihm zu helfen...und leider trotzdem den kampf um das leben vom kleinen verlor.

der weg des geringsten widerstandes ist nicht immer der beste! also verweise ich nochmal auf meinen ersten satz....
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samwise »

Samara hat geschrieben:zweitens muss ich sagen, dass wenn hier einer eine derart dicke lippe riskieren darf, dann samwise.

es gab da mal einen süssen welli namens "kleiner", für den samwise trotz eigener damaliger geldknappheit einen haufen tierarztkosten auf sich nahm, um ihm zu helfen...und leider trotzdem den kampf um das leben vom kleinen verlor.
Weißt du was... Mit den Zeilen hast du mir jetzt glatt die Tränen in die Augen getrieben. Ehrlich, rührend... Danke! *drück* Und das mein ich ausnahmsweise echt mal ernst, auch wenn ich sonst immer relativ sarkastisch bin.


Nochmal danke Samara...
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo Nina,
irgendwie kann ich deine Situation sehr gut nachvollziehen! Ich habe ähnliche Tiefs erlebt. Deshalb meinte ich eben ob du euch nicht noch etwas Zeit geben willst. Denn ich sehe es jetzt eben mit anderen Augen, weil ich die Erfahrung gemacht habe dass alles besser wird und auch dass sich die Wellis( ich hatte zu der Zeit 2 Wellis) sich an die neue Situation gewöhnen.
Aber es ist deine bzw. eure Entscheidung und ich hoffe dass ihr für die Zwerge ein gutes Zuhause findet!
Was deinen Sohn betrifft, so meine ich du erwartest zuviel von der Kita ( Kindergarten ) Natürlich kann das dem Kleinen Motivation geben wenn er sieht was die anderen Kids alleine machen. Aber es kann ihn genauso demotivieren und er zieht sich nur zurück und ist unglücklich. In den Kindergartengruppen (zumindest bei uns in BaWü) sind bis zu 28 Kinder und 2 Fachkräfte. Da kann sich die Erzieherin nicht zu lange ums einzelne Kind kümmern. Sie kann also nicht das leisten was in der Regel die Familie leistet. Wobei außer Frage steht dass die Erzieherinnen das gerne tun würden. Vor allem ist es jetzt so dass jede Menge schriftl. Aufzeichnungen über die einzelnen Kids gemacht werden müssen. Weil ja auch die Kitas nach QM arbeiten müssen.
Was auch noch zu bedenken wäre ist: "Wie kommt es bei dem Kleinen an jetzt in die Kita zu "müssen" wo das Baby ganz "frisch" da ist. In der Phase in der der Kleine jetzt ist könnte er es als "Abschiebung" ansehen und mit noch mehr Trotz darauf reagieren. Ich möchte dir wirklich nicht in dein leben hinein reden, aber vielleicht ein paar Denkanstöße geben, als Mutter und gelernte Erzieherin mit Erfahrung.Vielleicht wäre es für Emi ganz gut zuerst einmal nur ein oder zwei Mal in der Woche eine Kindergruppe zu besuchen, um ihn langsam an die Kita zu gewöhnen. Wobei ich ja nicht weiß ob es solche Angebote bei euch auch gibt? Oft sind es private Träger oä. die solche Gruppen anbieten.

Sorry für den Roman :roll: Ich wollte euch nur Hilfestellungen geben!

Ps was Samwise betrifft, so kann ich Samara nur zustimmen. Sein Einsatz bei "Kleiner" war absolut Spitze.
Bild
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Bislang habe ich mich aus all dem ja herausgehalten, jetzt krieg ich meine Finger aber nicht mehr stillgehalten.....

Ich finde, die Entscheidung die Du, Nina, jetzt getroffen hast, wird wohl ihre Gründe haben und ist dann wohl auch die richtige Entscheidung für die derzeitige Situation.

Was nützt es, Dich jetzt zu überreden die drei zu behalten wenn es für sie bedeutet, jetzt auf unbestimmte, eventuell sehr lange Zeit nur in der Ecke im Käfig zu hocken, eine stiefmütterliche Behandlung zuteil werden und die Gesamtsituation alle Beteiligten nervlich permanent reizt??? Dann lieber vernünftig vermitteln, ein Mal hat das ja schon geklappt, und die Vögel können sich auf ein artgerechtes Leben freuen bei jemandem, der sich von Herzen drum kümmert (-n kann)!

Was ich in den letzten Wochen beobachten konnte, lässt bei mir nur diesen Schluss zu, schon allein von der Logik her.

Was ich aber nach all dem ganz, ganz dringend anraten möchte - die Überlegung wegen Anschaffung weiterer/anderer/neuer Tiere sollte für die kommende Zeit sehr, sehr weit in den Hintergrund rücken! Es ist offenbar nicht erst ein Mal gewesen, dass die Tiere weichen mussten wegen Änderung der Lebensumstände/Prioritäten.

Ich möchte nicht deswegen mit Dir schimpfen oder Dich als Mensch negativ dastehen lassen, überhaupt nicht.
Ich weiß und respektiere sehr dass es in mancher Menschen Lebensweise einfach keinen Platz für Tiere hat und das ist auch gut so.

Ich bitte Dich nur eindringlich, das selber auch nun einzusehen und den Tieren zuliebe keine weiteren Anschaffungen zu tätigen. Konzentriere Dich einfach liebevoll auf Deine Kinder und Deine Ehe und was Dich halt sonst noch so beschäftigt und finde Deinen Weg...
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Ich lese das jetzt auch erst und will eigentlich auch nicht viel dazu sagen. Nur, dass ich Heikes Posting voll unterschreiben kann.
Aber ich würde mir noch eine Sache überlegen:
Ich würde kein Geld für die Vögel nehmen. Wichtiger wäre es, dass sie ein gutes Zuhause finden. Und da kann 100 Euro schon mal ganz schön abschrecken. Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich sogar die evtl. Transportkosten selbst übernehmen.

Ist wie gesagt nur ein kleiner Denkanstoß. Kannst es Dir ja mal überlegen.
Ich wünsche Dir und den Vögeln, dass sie bald in ein neues Zuhause umziehen können.

Fienchen geht es übrigens sehr gut. :)
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
vz-kaiser
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3730
Registriert: Mi Nov 24, 2004 21:35
Wohnort: Rastede in Niedersachsen nähe Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von vz-kaiser »

Erst musste die Kleine gehen, jetzt müssen alle gehen? Ich finde du tust den Tieren unrecht.
Ihre Fotografin und Züchterin
Sabrina Kaiser
Benutzeravatar
vz-kaiser
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3730
Registriert: Mi Nov 24, 2004 21:35
Wohnort: Rastede in Niedersachsen nähe Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von vz-kaiser »

Neandertaler hat geschrieben: Und was das viele Schreiben betrifft. Ich danke Dir für diesen für mich aufschlussreichen Nachhilfeunterricht in (menschlicher) Biologie! Bei uns im Tal war es immer so, dass die Frauen die Kinder bekommen haben und wir Männer wurden einfach "dumm" gelassen ....
:lol: :lol: :lol: mach dir nichts drauf Neandertaler, selbst ich kannte einige Sachen nicht wie z.B. mit dem Ausfluß. Holla da möchte ich nicht schwanger werden ;) ;) ;)
Ihre Fotografin und Züchterin
Sabrina Kaiser
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

@hftemy

ich möchte nur noch einmal betonen, dass ich Nina nicht dazu überreden will die Wellis zu behalten. Natürlich ist es besser sie in gute Hände abzugeben, wenn es wirklich nicht geht! Das ist die beste Lösung für alle. Aber ich wollte sie nur vor einem voreiligen Entschluss bewahren. Denn so kurz nach der geburt des 2. Kindes geht es wirklich drunter und drüber. Aber nach einer gewissen Zeit spielt es sich (meist) wieder ein und dann kann es sein dass man sich nach seinen Zwergen sehnt.
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Auch ich habe damit gerechnet, das Nina die Wellis durchaus in andere Hände geben wird. Habe mir die Geschehnisse den letzten Wochen mitverfolgt und habe damit gerechnet. Aber ob es richtig ist oder nicht, das will ich mir nicht anmasen zu behaupten. Ich denke es ist doch verantwortungsvoll, dass Nina versucht ein schönes Zuhause für die Kleinen zu finden. Immerhin gibt es genügend Menschen die andere Methoden anwenden (denke für umsonst werden in den Tierheimen nicht soviele Fundvögel abgegeben) Ich finde es ist keine Schande zu sagen "es geht nicht"
Letztendlich geht es in erster Linie darum, dass die Kleinen gut unter kommen. Ich persönlich finde als letzten Ausweg die Abgabe in ein Tierheim nicht schlecht, die Menschen die dahin kommen um einen Vogel zu holen, werden schon durchaus auf Eignung überprüft, so war es zumindest bei mir als ich Schätzle, Selma und Milky aus dem Würzburger Tierheim holte. Da konnte man auch bestimmen ob die Vögel gemeinsam oder alleine vermittelt werden. Denke die Menschen die ins Tierheim kommen um sich einen Vogel zu holen nehmen schon einen Weg auf sich. Einfacher wäre es nämlich sie aus dem Zoogeschäft zu holen, wo sie auch nicht viel teurer sind. Finde die Kleinen total drollig. Könnte heulen wenn ich daran denke, dass sie getrennt werden. Hätte ich meine persönlichen Planungen schon abgeschlossen würde ich sie bestimmt nehmen, aber so geht es halt nicht. Hoffentlich können Sie hier im Forum vermittelt werden. Wenn sie zu jetzt alle zu Fienchen kämen würde ich mich sogar an den Transportkosten beteiligen als Spende sozusagen :-D (sorry Ute warnen Scherz) aber das mit den Transportkosten meine ich durchaus ernst.

lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Nina1987
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 232
Registriert: Mo Feb 19, 2007 21:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Nina1987 »

...

Nach all dem, weiß ich jetzt erstmal gar nichts mehr...

Ich werde mal sehen, was kommt... ich bin jetzt für eine Weile wohl eher inaktiv, bitte schreibt mir wenn dann per E-Mail oder PN...

...

Danke!

Ich bin jetzt hin und her gerissen und muss erstmal meinen Kopf frei bekommen!
~*^*~Liebe Grüße von Annina - ohne Wellis im Haus, aber in Erinnerung - mit zwei "Küken" an der Hand!~*^*~

BildBild

Die "Nachzucht" ;) ist da!!!

BildBild

~*^*~Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!~*^*~
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

also ich denke Du solltest einfach Dein Ding machen ungeachtet dessen was wir hier oder die Leute woanders denken. Wenn Du Dir ganz sicher bist dass Du den richtigen Weg gewählt hast, dann mache alles klar, wenn nicht gib Dir noch ein paar Tage Zeit. Wichtig ist doch nur, dass die Entscheidung konsequent bleibt. Wellis gibt es auch in 10 Jahren noch. Ich hatte zwar schon immer Wellis (mit einer Pause) aber so richtig mit Genuss welche zu halten, da musste ich erst echt weit über 30 werden :)
Vielleicht hilft es ein wenig. Ich habe auch schon mal einen Welli abgeben müssen. Ich bin mit meinem damaligen Lebensgefährten zusammengezogen, der aus bestimmten (berechtigten) Gründen keine Vögel haben konnte. Das ist mir damals sehr schwer gefallen und ich möchte das nicht mehr mitmachen wollen,habe mir das nie wirklich verziehen. Ich habe dann als ich wieder alleine lebte, noch ganze 2 Jahre zugewartet bis ich mir ganz sicher war, dass höchstens noch mein eigenes Ableben dafür Sorgen könnte, dass ein Welli mein Zuhause verlässt. Na und selbst die Niederlande schrecken mich nicht ab: mich gibts nur mit Wellis oder halt gar net. Und die Holländer scheinen sich FÜR uns entschieden zu haben :-D Hätte ich aber noch Pläne wie Familienplanung im Sinn gehabt, hätte ich sicher auch erst mal ein paar Jährchen weiter zu gewartet. Also wie gesagt mach Dein Ding so wie Du es für richtig hälst :-)

lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Nina1987
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 232
Registriert: Mo Feb 19, 2007 21:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Nina1987 »

Die Wellis haben ein neues Zuhause gefunden und werden morgen Mittag abgeholt...

Die Frau ist sehr, sehr nett und scheint in Wellis regelrecht vernarrt zu sein!
Sie hat selber schon zwei, beliest sich viel, kauft jede Menge Spielkram ein und scheint auch sonst sehr interesiert und angagiert - vor allem aber hat sie Zeit und viel Liebe und Geduld!

Ich werde ihr dieses Forum hier empfehlen, allein damit ich ab und an von meinen Ex-Wellis mal was hören kann...


Ich hoffe, ich darf trotzdem hier im Forum bei euch bleiben... :cry:
Ich habe bestimmt viele von euch geschockt und einige werden enttäuscht von mir sein, aber ich schaffe das alles mental nicht... mit meiner kleinen Familie geht es jetzt langsam, der Baby-Blues klingt langsam aus und erste "Strategien" wie ich das alles dann nach den nächsten 14 Tagen alleine packe sind auch schon "entwickelt".

Es wird besser, aber für meine Vögelchen leider nicht... ich würde gerne stärker sein und auch in sie noch Zeit, Liebe und Geduld investieren, aber das geht momentan einfach nicht -> mein kleiner Sohn braucht und fordert mich, meine Tochter braucht auch ihre Fürsorge und wenn ich nicht damit und dem Haushalt untergehen will, dann brauche ich auch Zeit und Ruhe für mich.

In dem Punkt denke ich egoistisch, aber die Spatzen haben auch nichts davon, so wie es grade ist und das mein Familienleben jetzt klappt hat Vorrang - ich gebe sie nicht weg weil sie nerven (wobei ich, wenn ich gerade gestesst bin, bei jedem "PIEP" an die Decke gehen könnte), sondern weil so keine so tollen Wellis gehalten werden dürfen!


Ihr habt mir angeraten noch abzuwarten - wenn ich ehrlich bin ist das aber eine Sache, die mich und meinen Schatz nicht erst seit gestern beschäftigt... wir grübeln schon lange, ob das alles hier zusammenpasst und das tut es leider nicht... eben weil wir kleine Kinder haben.

Maya liegt hier seelig auf meinem Schoß und ich bin dankbar, dass ich jetzt nachdem Emilian schläft das Glück habe ihr zuzusehen und ihn ruhendes Gesicht zu betrachten... und sie zu streicheln!
Wenn ich jetzt erst Zeit für mich und meine Kleine habe, wann soll ich sie für die Wellis haben?


Danke, dass ihr mir immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden habt und mir meine Fehler nachseht - ich bin erst 21 und muss viele Erfahrungen noch machen... aber ich bin wenigstens veratwortungsvoll genug um meine Tiere anständig zu vermitteln und wenn ich welche halte, dies artgerecht zu tun.

Bei meinen Wellis sind die guten Haltungsvorraussetzungen leider so weit gesunken, dass ich es als nicht mehr tragbar für die Tiere finde.
Deswegen tut es mir aber nicht weniger weh... es fällt mir nicht leicht, aber es ist besser für alle so.
~*^*~Liebe Grüße von Annina - ohne Wellis im Haus, aber in Erinnerung - mit zwei "Küken" an der Hand!~*^*~

BildBild

Die "Nachzucht" ;) ist da!!!

BildBild

~*^*~Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!~*^*~
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Nina,

klar darfst Du bleiben !!!!!!!

Toll das es eine wirklich gute Lösung gibt !!!!!!!

Und nun kannst Du durchschnaufen. Du wirst sehen, dann werden die Berge kleiner.

Alles Gute für die ganze Familie und für den Welliumzug.

Andrea
Benutzeravatar
~Julia~
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 480
Registriert: Mo Jun 09, 2008 15:30
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ~Julia~ »

Ist doch toll das die 3 ein neues zu Hause gefunden haben :) . Schön das es Leute gibt, die solche Abgabe Wellis bei sich aufnehmen... Ich hatte ja uach so ein Glück das jemand meine 3 bei sich aufgenommen hat :-D ! Wünsche den Wellis und dir alles Gute ;) :) .
lg Julia & Co.
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

hallo nina!

klar "darfst" du bleiben.
und wenn dein bauchgefühl (jetzt ist ja wieder genug platz drin ;) ) dir sagt, dass das die beste lösung ist, dann wird es wohl so sein!

für die wellis drücke ich die daumen, dass alles gut läuft, und für euch auch!
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Gut, daß die Kleinen offenbar einen schönen Platz bekommen!

So ist es dann wohl für Alle das Beste.

Aber auch ich muß Dir einen guten Rat mit auf Deinen Weg geben:

Schaff Dir bitte so schnell keinen neuen Tiere mehr an!
Daß sich mal eine Lebenssituation verändert und man ein Tier deshalb abgeben muß, dafür hab ich totales Verständnis (s. Fienchen.) Aber wenn so etwas fast schon zur Gewohnheit wird - den Eindruck hab ich, wenn ich Deine HP durchlese und auch diese Geschichte hier mitverfolge - find ich das nicht mehr in Ordnung.

Vielleicht mußt Du wirklich erst noch etwas älter werden, um für Tiere sowohl in guten als auch in schlechten Lebensumständen da sein zu können.

Alles Gute für Dich und Deine Familie.
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ich finde es auch schön dass deine Zwerge ein neues und, wie du sagst, schönes Zuhause gefunden haben :) Jetzt hoffe ich für dich und deine Familie dass alles besser läuft mit der Zeit!
Viel Glück euch allen!
Bild
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Na seht ihr, geht doch javascript:emoticon(':)')
Dann bleib mal hier, evtl. lesen wir eines Tages: Ich habe neue Wellis javascript:emoticon(':)')
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Silverhawk79
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 358
Registriert: Do Jul 12, 2007 15:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Silverhawk79 »

Hallo Nina

Ich habe lange überlegt ob ich das hier rein schreibe und ob es jetzt da es zu spät ist und die Wellis von dir weg müssen, noch tue, aber ich hab mich doch dazu entschieden.

Ich habe keine eigenen Kinder, aber zur Zeit bin ich trotzdem Ersatzmama für meine beiden 3jährigen Patenkinder, deren Mutter nach einem Unfall im Krankenhaus liegt. Außerdem hat sich vor noch nicht ganz zwei Monaten mein bester Freund das Leben genommen und seine 15jährige mittlerweile in der 28. Woche schwangere Freundin zurückgelassen, über die ich seit knapp zwei Wochen aus diversen Gründen die Vormundschaft habe. Außerdem arbeite ich als Krankenschwester im Schichtdienst und habe 5 Wellensittiche die ich nie unter garkeinen Umständen hergeben würde, da sie wie Kinder für mich sind und ich sie abgöttisch liebe.
Das alles ist oft sehr stressig, aber es funktioniert. Und es funktioniert gut, weil bei mir im Moment alles nach Zeitplan läuft. Ich plane was ich koche und wieviel Zeit ich brauche, ich schreibe Zettel damit ich nichts vergesse, erledige das Wichtigste zuerst, lege fest an welchem Tag was geputzt und wann gewaschen wird, selbst die Fütterungszeiten für die Wellis sind festgelegt (Käfigreinigung war ja eh schon immer Montag und Donnerstag). Ich spiele mit den Kindern und auch mit den Wellis und jetzt, da alle im Bett/Käfig sind finde ich sogar noch Zeit für mich und um hier zu schreiben. An manchen Tagen geht einiges schief, aber dann bleibt halt was bis zum nächsten Tag liegen (der Abwasch läuft nicht davon, genauso wie wir nicht verhungern wenn ich einen Tag später einkaufen gehe oder das Essen erst 13.00 statt 12.00 fertig ist).
Ich bin nicht perfekt, dass ist kein Mensch aber mit ein bisschen Organisation schafft man vieles wenn man es will. Denn das ist das Wichtigste, man muss wollen.
Lg, Silverhawk nebst Pauline, Brutus, Jael, Joshi, Eddie und in Erinnerung an Bubi und Modjo
Bild
Nachdem ich nicht mit GOOGLE gesucht habe, mir FAQ nix sagt, ich an F1 und Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichtsaussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

das freut mich, das du jemanden für deine Wellis gefunden hast :)
wäre echt cool, wenn die neue Besitzerin deiner drei Piepmätze hier auch mal schreiben würde :)

und bleib ruhig bei uns,
es gibt immer Leute, die sind nicht deiner Meinung..
aber willst du wegen denen gleich alles hin schmeißen??

und jetzt mal an alle hier:

Natürlich habt ihr alle ein recht,
hier eure Meinung zu sagen,
wenn man mal so überlegt,
kann man diese auch Alle gut nachvollziehen..
naja ok, bis auf ein paar Kommentare zwischendurch,
die da mal nicht reingehören
(wie z.B. wegen ihrer langen Beiträge,
ich mein wo kommen wir denn dahin,
hier wird ja wohl jeder soviel schreiben dürfen, wie er will,
wenn es euch nicht passt, dann lest es doch einfach nicht!!)

aber jetzt mal im nochwas:

Ihr sagt wie ihr selbst kämpft, oder gekämpft habt, um schwierige Situatuonen doch noch zu meistern
(z.B. Samwise oder Silverhawk79, echt respekt an euch :) ), aber bitte bedenkt auch, das nicht jeder Mensch das schafft,
jeder Mensch ist anders,
es gibt Menschen, die geben schnell auf,
aber sie werden auch ihre Gründe dafür haben,..
es gibt Menschen,
die kämpfen..
auch die haben wieder ihre Gründe..
macht es ihr nicht zum vorwurf, wenn sie von sich aus sagt, es ist dann halt vernünftiger, wenn ich sie lieber weggebe..

wahrscheinlich würde ich an ihrer Stelle auch so handeln.. man weiß es nicht :( ich bin auch kein Mensch der kämpft, aber na und, ich hab meine Gründe dafür, wenn es jemanden nicht passt, pech gehabt ;) , ich würde das Tier dann auch lieber weg geben, bevor alles noch schlimmer wird..

soviel zum Thema lange Beiträge..
tut mir leid, ..
würde mich aber denoch freuen,
wenn ihr euch das durchlest :)
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“