Züchterbesuch im Hochtaunus

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Züchterbesuch im Hochtaunus

Beitrag von Elisa »

Hallo zusammen,

eine weitere meiner lieben Freundinnen wohnt im Hochtaunus,in Neuanspach. Eine wunderschöne Gegend. Doris,die Freundin, weiß von meiner Begeisterung für Wellis und hat mir von Züchtern dort den Namen die Telefonnummer und die Adresse gegeben.
Ich hatte Glück, diese Menschen waren gerade aus dem Urlaub zurück und ich konnte einen Besuch vereinbahren.

Hier ist die HP von Ehepaar Bierbach:
http://www.welli-zuechterin.de/index.html

Ehepaar Bierbach hat mich herzlich willkommen geheißen und Frau Bierbach hat mich auch gleich mitgenommen zu den vielen vielen Jungvögeln. Bei den Kleinen sitzen noch einige ausgewachsene Hähne, damit Wellis gut behütet sind und alles lernen, was so ein richtiger Welli für´s Leben wissen muß.

Ich weiß gerade aus einer e-mail, daß nun schon etlichen von den Kleinen verkauft sind und in deren großen Raum nun noch mehr Platz zum Fliegen ist.

Wir sind gaaanz vorsichtig reingegangen, weil die Jüngsten Wellis noch nicht so gut Höhe gewinnen beim Fliegen und dann erstmal auf dem Boden sitzen.
Die Kleinen sind sooooo zutraulich und lassen sich knuddeln und schmusen. Als echter Welliliebhaber setue ich sie jedoch schnell wieder zu ihren Geschwistern zum Kuscheln.

Herr Bierbach brachte dann einen großen Zweig Korkenzieherweide herein. Da war Freude bei Wellis angesagt !!!!!

Ganz besonders möchte ich mich auch hier für das Vertrauen von Ehepaar Bierbach bedanken. Ich durfte allein bei den Wellis bleiben und sie mir in aller Ruhe ansehen. So ganz nebenbei sind da auch etliche Fotos entstanden. Ein paar davon gibt´s hier im Forum.

Weil sich noch weitere Gäste angemeldet hatten, die sich Wellis aussuchen wollten- die gibts da nur mindestens im Zweierpack, keinen Einzelvogel -
bin ich dann weitergezogen zu den "großen" Wellis.
Die Brutpaare müssen regelmäßig und ausreichend Pause bis zur nächsten Brut haben und die nächste Brut ist noch nicht angesetzt. Schließlich war ja gerade erst Urlaub.
Ein schönes großes Zimmer mit Ausblick und Rückzugsmöglichkeiten steht den Wellis zur Verfügung. Mit reichlich Gelegenheit zum Klettern, Fliegen und Kuscheln.
Ein Besuch von fast 2 Stunden ist ganz schnell rumgegangen.
Nochmals meinen herzlichen Dank für diese schöne Zeit.

Und nun kommen die Bilder
Dateianhänge
IMG_4630.jpg
IMG_4630.jpg (47.78 KiB) 4349 mal betrachtet
IMG_4596.jpg
IMG_4596.jpg (35.93 KiB) 4349 mal betrachtet
IMG_4604.jpg
IMG_4604.jpg (28.39 KiB) 4349 mal betrachtet
IMG_4593.jpg
IMG_4593.jpg (49.54 KiB) 4349 mal betrachtet
IMG_4618.jpg
IMG_4618.jpg (45.76 KiB) 4349 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Elisa am Di Aug 05, 2008 2:16, insgesamt 1-mal geändert.
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

:) :) :)
Dateianhänge
IMG_4640.jpg
IMG_4640.jpg (49.54 KiB) 4336 mal betrachtet
IMG_4644.jpg
IMG_4644.jpg (49.34 KiB) 4336 mal betrachtet
IMG_4662.jpg
IMG_4662.jpg (48.36 KiB) 4336 mal betrachtet
IMG_4612.jpg
IMG_4612.jpg (44.19 KiB) 4336 mal betrachtet
IMG_4668.jpg
IMG_4668.jpg (35.49 KiB) 4336 mal betrachtet
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

8) 8) 8) ganz so viele sind es heute nicht mehr. Einiger dieser hübschen Wellis haben schon Federlose gefunden.
Dateianhänge
IMG_4616.jpg
IMG_4616.jpg (44.91 KiB) 4328 mal betrachtet
IMG_4620.jpg
IMG_4620.jpg (33.33 KiB) 4328 mal betrachtet
IMG_4626 jpg.jpg
IMG_4626 jpg.jpg (33.66 KiB) 4328 mal betrachtet
IMG_4628.jpg
IMG_4628.jpg (48.45 KiB) 4328 mal betrachtet
IMG_4632.jpg
IMG_4632.jpg (42.77 KiB) 4328 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Elisa am Mo Aug 04, 2008 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
~Julia~
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 480
Registriert: Mo Jun 09, 2008 15:30
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ~Julia~ »

Uiii was für schöne Wellis :woah: ! Die Fotos sind echt schön :) . Besonders goldig ist das Bild auf dem 2 den Kopf rausstrecken. GUCKGUCK :lol: ! Und das Kopfüber Foto ist süß hihi. :-D
Da sind wirklich tolle Farbschläge dabei, besonders der Welli ganz rechts im letzten Bild gefällt mir sehr gut ;) ! Super das du immer so viele Fotos mitbringst. :)
lg Julia & Co.
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Keine Hektik, es kommen noch mehr
Dateianhänge
IMG_4636.jpg
IMG_4636.jpg (43.35 KiB) 4314 mal betrachtet
IMG_4637.jpg
IMG_4637.jpg (28.7 KiB) 4314 mal betrachtet
IMG_4608.jpg
IMG_4608.jpg (41.29 KiB) 4314 mal betrachtet
wegen der Reihenfolge beim posten sind das Folgende noch alles Jungvögel
wegen der Reihenfolge beim posten sind das Folgende noch alles Jungvögel
IMG_4640.jpg (49.54 KiB) 4314 mal betrachtet
Das ist jetzt bei den Altvögeln, die Käfige dienen den Vögeln als Rückzugsplätze, wenn sie mal nicht in der großen Gruppe sitzen wollen
Das ist jetzt bei den Altvögeln, die Käfige dienen den Vögeln als Rückzugsplätze, wenn sie mal nicht in der großen Gruppe sitzen wollen
IMG_4697.jpg (48.43 KiB) 4314 mal betrachtet
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

noch mehr der Altvögel
Dateianhänge
IMG_4703.jpg
IMG_4703.jpg (49.41 KiB) 4301 mal betrachtet
IMG_4705.jpg
IMG_4705.jpg (44.11 KiB) 4301 mal betrachtet
IMG_4709.jpg
IMG_4709.jpg (38.82 KiB) 4301 mal betrachtet
IMG_4718.jpg
IMG_4718.jpg (48.65 KiB) 4301 mal betrachtet
IMG_4723.jpg
IMG_4723.jpg (48.86 KiB) 4301 mal betrachtet
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

gar nicht so leicht genug zu bekommen :-D
Es war wirklich ein wunderschöner Besuch und die Adresse habt Ihr ja jetzt auch.

Liebe Grüße
Dateianhänge
ganz deutlich, wo ich war und natürlich werden die Visitenkarten von Wellis bewacht
ganz deutlich, wo ich war und natürlich werden die Visitenkarten von Wellis bewacht
IMG_4757.jpg (45.44 KiB) 4289 mal betrachtet
IMG_4752.jpg
IMG_4752.jpg (47.81 KiB) 4289 mal betrachtet
IMG_4740.jpg
IMG_4740.jpg (49.02 KiB) 4289 mal betrachtet
IMG_4739.jpg
IMG_4739.jpg (48.33 KiB) 4289 mal betrachtet
Dieser Welli sitzt auf seinem Lieblingsplatz, er ist munter, zwitschert, frißt und putz sich.
<br />Wenn´s ihm nicht mehr gut geht, braucht er nicht zu leiden. Sein Tumor ist nicht mehr heilbar.
Dieser Welli sitzt auf seinem Lieblingsplatz, er ist munter, zwitschert, frißt und putz sich.
Wenn´s ihm nicht mehr gut geht, braucht er nicht zu leiden. Sein Tumor ist nicht mehr heilbar.
IMG_4736.jpg (45.4 KiB) 4289 mal betrachtet
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Uii, danke für die vielen tollen Fotos und Deinen Bericht, liebe Namensvetterin!!! :woot: :)

Da kann ich mir lebhaft vorstellen, dass die Zeit wie im Flug vergangen ist!!
Schön, dass Du immer so viele Fotos von Deinen Besuchen mitbringst!!

Bei mir zuhause wohnen übrigens die Doppelgänger von den Wellis auf dem letzten Bild!!! 8) :-D :lol:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Andrea für die schönen Fotos. Da hattest du ja eine nette Gelegenheit ganz viele Schönheiten zu sehen und für uns zu fotografieren. ;)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

boah....andrea war auf welli-deutschland-tournee! :)

schöne vögel und auch eine ganz tolle einrichtung!

(mich hätte man da nicht allein lassen dürfen....ohne anschließende taschenkontrolle!) :-D
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Meine Güte so viele Schönheiten auf einmal. Und die kleinen Zwerge sind ja so süß, einer knuddeliger als der andere. :-D

Danke für die tollen Fotos! :)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Sissy
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 916
Registriert: Mo Jan 09, 2006 18:11
Wohnort: Planegg bei München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sissy »

danke für den Bericht und die schönen Bilder, liebe Andrea. Viele Grüße aus dem Münchner Süden anita
Benutzeravatar
hjb DSV2228
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 971
Registriert: Sa Mai 28, 2005 13:27
Wohnort: Hückeswagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hjb DSV2228 »

Da kann ich mich auch anschließen. Schöner Bericht und schöne Fotos.

Ja leider ist es in der Hansi Bubi Zucht so, das alles möglichst sehr bunt sein muß, dazu möglichst auch Hahn. So war es jedenfalls, bis ich vor 4 Jahren mit der Hansi Bubi Zucht aufhörte dann nur noch Standards züchtete und hielt. Grüne waren kaum noch an den Mann/Frau zu bringen. Zwei Jahre vorher mußte ich meine ganze Hansi Bubi Zucht umstellen. Richtung Bunt.
Gruß
Hans-Jürgen B.
Standard Wellensittichzucht im bergischen
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“