Fienchens Umzug zu Scherzkeks!

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Schöön, dass Fienchen die Reise gut überstanden hat!! :jumpy: :jumpy:

Ich wünsche Dir viel Freude an der hübschen Wellidame! :thumb:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Na das liest sich doch prima :) Ich bin echt auf die Fotos gespannt. Viel Spaß liebes Fienchen in deinem neuen Zuhause :)
Aber dass Columbo Angst vor ihr hatte amüsiert mich jetzt schon ;)
Bild
Benutzeravatar
piratenzucht
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1166
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:52
Wohnort: 83413 Fridolfing, LK Traunstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von piratenzucht »

Freut mich für euch drei Damen (Nina, Ute und vor allem Finchen)! :) :)
Liebevolle Hobbyzucht von PIRATEN ;) (= meine Wellis)
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Fienchen ist jetzt in ihrem neuen Zuhause.
Ist alles ganz problemlos gegangen. Ich habe das Unterteil vom Käfig abgemacht und wollte nur mit dem Oberteil in die Voliere gehen. Ich war noch gar nicht richtig drin, da fliegt Fienchen schon unten raus und ab in die Voli. Die hat es aber eilig gehabt. :lol:
Habe gleich Fotos gemacht. Erst habe ich heute morgen einen Schreck bekommen, denn die gesamte Elektrik in der Voliere ist ausgefallen. Sowas hatte ich noch nie. Na ja, vorgestern war ein Elektriker da und hat Lampen in der neuen Voliere angebracht. Nun muss er heute nochmal kommen und schauen woran es liegt.
Aber Fotos konnte ich trotzdem machen. Fienchen hat sich gleich ins Getümmel gestürzt. :-D


Bild


Bild


Bild

Bild



Bild


Bild


Bild
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
~Julia~
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 480
Registriert: Mo Jun 09, 2008 15:30
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ~Julia~ »

Oh das ist aber schön! Sie versucht gleich sich in den Schwarm zu integrieren :) . Und sie spielt auch schon :lol: . Gestresst sieht anders aus :-D .
lg Julia & Co.
Benutzeravatar
Mariasha
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 243
Registriert: Fr Mai 30, 2008 19:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mariasha »

lol, und gleich zwischen die Herren der Schöpfung gesetzt hat sie sich auch gesetzt.

Ist anscheinend schon am abschecken. :lol:
Schönen Gruß aus Heidesheim von...

Cookie, Goldie, Pippin und Rudi
im Wellihimmel: Merry (gest. 05.07.2008) und Tia [gest. 22.07.08]

Mitglied im Columbu Fanclub (Mitgliedsnummer: 30)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

also Fienchen scheint sich ja sofort pudelwohl zu fühlen. Man sieht es ihr richtig an :) Schreit sie den wirklich so laut? Hatte noch nie einen Dauerkreischer und kann mir das demzufolge auch schwer vorstellen :roll:

lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Geschrien hat sie noch gar nicht. :)
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Uii, dass ist ja toll, wie schnell sich Fienchen da in den Schwarm integriert hat
:jumpy: :jumpy: :jumpy:
und sie macht wirklich einen zufriedenen Eindruck.

Ein bisschen hat mich Deine Beschreibung ja an unseren Willy (ebenfalls von Sabrina) erinnert.
Der konnte auch nicht schnell genug zu seinen Artgenossen kommen :lol:
und war vom 1. Tag an voll im Schwarm integriert. :)

Ist schon schön, wenn das so problemlos klappt!!! :thumb:

Ich wünsche weiterhin frohes Einleben!! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ach ist das schön zu sehen, dass die Kleine die Reise so gut überstanden hat :) Sie sieht wirklich in keinster weise gestresst oder ängstlich aus. Einfach nur neugierig und glücklich :) Schön dass alles so gut geklappt hat :woot:
Aber, liebe Ute, du hältst uns doch mit Fotos und berichten auf dem Laufenden, bitteeeeeeeeeeeeee!
Bild
Nina1987
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 232
Registriert: Mo Feb 19, 2007 21:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Nina1987 »

Ui! Die Foos sind einfach herrlich!!! :woah: :woot:

Das sie gleich so aufgekratzt ist und loslegt passt ja mal wieder zu ihr! :-D
Ich bin sehr, sehr zufieden! Sie zeigt gar keine Scheu oder Anzeichen von Kummer oder Stress! Besser kann es doch fast gar nicht laufen!

Wenn sie jetzt noch einen richtigen Partner finden würde, wäre das echt klasse! :)
Hoffentlich ist da einer bei, der mit ihrem Temperament zurecht kommt! ;) :lol:

Sie schaut etwas klein aus zwischen den Hähnen, waren das Standards oder auch Hansi-Bubis?

Bitte halte uns auf dem Laufendem und versorge uns mit reichlich Bildern in den nächsten Tagen, ich will nicht einen Flirt-Versuch verpassen! :-D

Zum Kreischen dürfte die Kleine zu aufgeregt sein! Außerdem hat sie ja jetzt Bewegung und Kumpels ohne Ende - was will man mehr???
Ich muss dazu sagen, dass ich schon 1-2 Tage vor ihrem Umzug gemerkt habe, dass das Gekreische wieder abnimmt.


Mal schnell was zu meinem Trio, wen es interessiert!
Wie schon geschrieben konnten Sohnemann und ich heute mal wieder richtig schön ausschlafen! :roll:
Meine Drei sind total friedlich, aber alle erzählen reichlich - sogar meine verschlossene Yuki hat eine Stimme!
Gestern Abend konnten wir sogar das Licht im Wohnzimmer und den TV laufen lassen ohne das gekreischt wurde! Cookie meckert zwar auch mal gerne, aber das ist das mal für 2 Sekunden und dann ist wieder Pumpe! :-D
Er und Paulchen sind nach wie vor seelig miteinander, aber Yuki wird jetzt trotzdem richtig mit eingebunden! Sie spielt richtig mit den zwei Hähnen! :)

Ich kann gar nicht gauben, wie harmonisch es ist... die Freiflüge klappen auch ohne Probleme, da hatte ich ja erst etwas Bedenken, weil Fienchen da immer die treibene Kraft war - jetzt ist es eindeutig Cookie!
Um die Schaukeln gibt es keinen Sreit, ums Futter nicht und auch die Aufmerksamkeit wird gerecht aufgeteilt!

Man merkt deutlich, dass Fienchen fehlt... jetzt ist es wieder so "laut", wie ich es von Sittichen gewohnt bin, also das Normale sag ich mal.
Aber mir fehlt sie auch im Herzen... Die Maus bekommt auf meiner HP einen Platz im "In Remember Of"!

Ich freue mich über jedes Bild von ihr und wenn ich die tolle Voli und die vielen Pieper sehe, dann möchte ich das am liebsten auch so haben! :lol:


@ Scherzkeks

Diese geschwungenden Äste, was sind das für welche?
~*^*~Liebe Grüße von Annina - ohne Wellis im Haus, aber in Erinnerung - mit zwei "Küken" an der Hand!~*^*~

BildBild

Die "Nachzucht" ;) ist da!!!

BildBild

~*^*~Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!~*^*~
Benutzeravatar
Sissy
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 916
Registriert: Mo Jan 09, 2006 18:11
Wohnort: Planegg bei München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sissy »

ich hab auch immer mitgelesen und freu mich mit euch, dass Finchen so gut untergebracht ist :) :) :) Liebe Grüße Sissy
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Ich habe Korkenzieher-Haselnuss aus dem Garten als Sitzstangen. Dann habe ich mal in einem Bastelgeschäft so einen geschwungenen Bambus-Ast gefunden. Der fällt aber alle Nase lang runter, weil der als Schaukel aufgehängt ist und die Racker immer so doll drauf schaukeln. :-D
Wo ich den einen dickeren Ast her habe, weiß ich gar nicht mehr. Ich glaube, den hat mein Mann mal vom Bauernhof mitgebracht.
Jetzt bin ich ja wieder auf der Suche nach Ästen für die neue Voliere. Haselnuss habe ich noch genug.
Ich muss ja auch immer schauen, dass meine Nichtflieger überall hinklettern können. Deswegen habe ich auch viele Seile gespannt.

Ich habe echt den Eindruck, dass Fienchen sich hier schon wohl fühlt. Ich habe vorhin eine ganze Zeit beobachtet, was sie macht. Sie fliegt immer von einem Punkt der Voliere zum anderen und guckt sich alles an. Ob sie in der nächsten Zeit schon einen Freund findet, wird sich zeigen. Kann auch mal länger dauern. Ich habe einige Vögel, Hennen wie Hähne, die noch Single sind.

Alles ist möglich. ;)
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Wie toll ist das denn? Fienchen fügt sich in die Gruppe, als wär sie nie woanders gewesen! Priiiiimaaa!! :jumpy:
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
piratenzucht
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1166
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:52
Wohnort: 83413 Fridolfing, LK Traunstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von piratenzucht »

Sieht aus als würde Finchen auf reifere Herren stehen :lol: . Zumindest hat sie schon 2x die Nähe der grau(haarig)en gesucht... :lol: :lol:

Ich wette: Die sucht sich einen grauen Lover :lol: :lol: :lol:

Ute, hast Du einen mit Violettfaktor?
Liebevolle Hobbyzucht von PIRATEN ;) (= meine Wellis)
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Ich habe Violette. Vielleicht sucht sie sich ja einen in ihrem Farbschlag aus. :-D
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

So, für heute die letzten Fotos von Fienchen. Habe ich eben gemacht:

Fienchen probiert alle Sitzplätze aus.
Bild


Bild


Alle in einer Reihe
Bild


Wer bist Du denn?
Bild


Mal eben rausgucken
Bild

Hey, ich bin Fienchen!
Bild

Und dann wurde sie vor meiner Kamera richtig müde.
Bild


Bild


Und weg war das Köpfchen. Schlaf gut, Fienchen.
Bild
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
~Julia~
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 480
Registriert: Mo Jun 09, 2008 15:30
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ~Julia~ »

Haha :lol: !Ist ja süß wie die alle einzeln auf einer Stange hocken! Und alle sitzen in der Reihe auf dem Seil :lol: ! Schöööne Fotos! :thumb: Ich kann gar nicht glauben, dass sie heute erst eingezogen ist :shock: :) .

Edit: Ist mir eben erst aufgefallen: auf dem Foto wo alle in einer Reihe auf dem Seil sitzen, sind die Wellis nach Farben sortiert! :shock: Wie machst du das Ute ?! :shock: :-D :lol:
lg Julia & Co.
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

~Julia~ hat geschrieben:Edit: Ist mir eben erst aufgefallen: auf dem Foto wo alle in einer Reihe auf dem Seil sitzen, sind die Wellis nach Farben sortiert! :shock: Wie machst du das Ute ?! :shock: :-D :lol:
Die sortieren sich immer selbst. Hab' ich ihnen so beigebracht. :-D
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

:lol: :lol: das "ich bin Fienchen"-Foto ist ja wirklich klasse! :lol: Die kleine Maus zeigt sich mit stolz geschwellter Brust und vollem Selbstbewußtsein! :lol:

Also, schüchtern ist die Kleine ja nicht. Und daß sie nach so einem aufregendem Tag erst mal müde ist und ein kleines Nickerchen macht, sei ihr vergönnt. :)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Wenn man die Fotos sieht da geht einem richtig das Herz auf :) Fienchen ist echt eine kleine Schönheit. Da passt sie wunderbar zu deinen Wellis!

Danke für die Fotos :)
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo Ute,
danke für die neuen Fotos!!
Wie sie da alle so nett zusammen aufgereiht sitzen, ist einfach Klasse! :)

Hallo Nina!
Schön, dass Deine Drei nun auch ohne Fienchen harmonisch miteinander umgehen und vor allem, dass ihr jetzt offensichtlich tatsächlich mehr Ruhe habt!!

Scheint für alle die richtige Entscheidung gewesen zu sein: Ute, Nina, Fienchen - alle glücklich! :)

Was will man mehr ???

Weitere Fotos natürlich!! ;) :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

einfach nur schön zu lesen :)
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Toll Finchen, hast dich ja schon gut eingelebt. :thumb: :jumpy: :thumb:
Kerstin
Nina1987
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 232
Registriert: Mo Feb 19, 2007 21:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Nina1987 »

Hallo!

Und wie geht es der Süßen heute? Bin total neugierig, die Bilder aus der Voli wren ja so klasse! ;)

Uns geht es auch wunderbar, wir vermissen Fienchen zwar unbezweifelbar, aber sind auch sehr glücklich, dass es für sie und uns jetzt so klasse läuft!
~*^*~Liebe Grüße von Annina - ohne Wellis im Haus, aber in Erinnerung - mit zwei "Küken" an der Hand!~*^*~

BildBild

Die "Nachzucht" ;) ist da!!!

BildBild

~*^*~Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!~*^*~
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Fienchen ist dabei, sich einzuleben. Ich hatte heute zwar nicht so viel Zeit, zu beobachten, aber immer, wenn ich geschaut habe, dann war sie mitten drin. Das Futter hat sie auch gefunden schon mit einigen Hennen gezickt. Ich habe den Eindruck, dass sie sich schon sehr wohl fühlt. Lauter als die anderen ist sie aber nicht. :)
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
vz-kaiser
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3730
Registriert: Mi Nov 24, 2004 21:35
Wohnort: Rastede in Niedersachsen nähe Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von vz-kaiser »

Fienchen ist auch keine Schreihhenne :lol: Sondern sie ist einfach ein Wellensittich. Und diese können halt auch laut sein. Ganz normal.
Ihre Fotografin und Züchterin
Sabrina Kaiser
Nina1987
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 232
Registriert: Mo Feb 19, 2007 21:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Nina1987 »

@ Sabrina

Also bei MIR war sie eine Schreihenne! ;)
Sonst hätte sie mich nicht irgendwann halb an den Rand des Wahnsinns getrieben, sodass ich mich dazu durchringen musste dieses Goldstück in bessere Hände zu geben!

Ich denke, die Sache war wirklich einfach die, dass sie bei mir nicht ausgelastet genug war... das ständige (Dauer-)Gekreische (und ich meine nicht nur während ihrer Brutlust) und das Gezicke der anderen gegenüber war wirklich nicht mehr witzig... :cry:
Nicht, dass ihr jetzt denkt, ich hab mir das alles nur ausgedacht - seit die Schnecke nicht mehr hier ist, ist es BEDEUTEND ruhiger geworden! Und meine Wellis schweigen auch nicht, da wird auch mal geschmpft - eben so, wie es sich mit Wellis verhält! :lol:

Fienchen kann jetzt so viel rumflattern wie sie will und die ganzen neuen Kollegen aufmischen - was will ihr kleines Vogelherz wohl mehr? :-D

@ Scherzkeks

Warte mal ab, bis Fienchen sich so richtig in der Voli auskennt und auch mit allen Piepern vertraut ist, dann zeigt sie bestimmt irgendwann ihr "wahres" Gesicht! :evil:
Aber sooo~ schlimm ist es nicht, wenn sie nicht grad brutlustig ist... aber doch erheblich, wenn man gemeinsam mit ihr auf engem Raum lebt!

In der Voli draußen im Gartenhaus bekommt man das ja nicht so mit, oder?

Meld dich mal wieder, wenn du mal wieder Zeit hattest sie etwas zu beobachten^^
Benutzeravatar
~Julia~
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 480
Registriert: Mo Jun 09, 2008 15:30
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ~Julia~ »

Es ist richtig das du Fienchen abgegeben hast und keiner wird dir hier irgendwelche Vorwürfe machen. Immerhin bist du ja auch schwanger und hast einen Sohn, da versteht man es doch wenn du kein bock auf so ein Gekreische hast 8) . Stress ist wie du ganz sicher weißt nicht gut für deine Kleine. Wie heißt sie denn eigentlich?? :)
lg Julia & Co.
Nina1987
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 232
Registriert: Mo Feb 19, 2007 21:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Nina1987 »

Es ist richtig das du Fienchen abgegeben hast und keiner wird dir hier irgendwelche Vorwürfe machen. Immerhin bist du ja auch schwanger und hast einen Sohn, da versteht man es doch wenn du kein bock auf so ein Gekreische hast 8).
Fuh~ das klingt ja fast so, als wäre eine Schwangerschaft eine Rechtfertigung dafür seine Tiere abzugeben, wenn sie einen stören. ;)
Aber ich weiß schon, wie du das gemeint hast!

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, allein schon um Fienchens Willen.
Stress ist wie du ganz sicher weißt nicht gut für deine Kleine. Wie heißt sie denn eigentlich?? :)
Ja, Stress ist allgemein nicht gesund, nicht nur für meine kleine "Hummel". :roll:
Wie sie heißt? Hehehe... :badgrin: nenn mich fies, aber DAS bleibt bis zur Geburt mein/unser kleines Geheimnis! :-D
Ausschließlich Schatz, meine Großmutter (hat mich quasi aufgezogen und hat als einzige von allen bei beiden Schwangerschaften sofort zu mir gestanden und sich gefreut), unsere beste Freundin und ich wissen wie sie heißen soll.

Ursprünglich sollte sie eine Emily(-Luchia) werden, aber irgendwie hießen schlagartig alle kleinen Mädchen Emily... in jeder Schreibweise war der Name vertreten und ich höre den Namen nur noch!
Treffe ich draußen Eltern mit Töchtern, brauche ich nach dem Namen der Kleinen gar nicht mehr fragen. :lol:

Nee, das wollten wir nicht... also haben wir uns einen neuen Namen ausgesucht und der ist vie viel schöner! :)
Er passt vor allem auch besser zu Emilian-Aurel.

Jetzt aber genug OT! :lol:
Alles Weitere findest du auf unserer HP unter "Bärchenmama" oder "Bauch-Maus" ;)
~*^*~Liebe Grüße von Annina - ohne Wellis im Haus, aber in Erinnerung - mit zwei "Küken" an der Hand!~*^*~

BildBild

Die "Nachzucht" ;) ist da!!!

BildBild

~*^*~Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!~*^*~
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“