Vogel aufpäppeln

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Mirjam
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 72
Registriert: Sa Jan 06, 2007 14:44
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vogel aufpäppeln

Beitrag von Mirjam »

Hi hatte ja wegen Snoppy geschrieben,so nun nimmt er schon zwei Wochen AB. und es scheint besser zu gehen.
Das mit dem Wippen des Schwanzes nach vorne und hinten ist auch noch da.
ABER er ist immer noch total abgemagert,wie kann man einen Vogel den wieder aufpäppen,hat jemand damit erfahrung???
Es grüssen meine 4 Wellis,meine 2 Schweinchen,meine Kröte und meine Echse:-)
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Schmelzflocken für Babys kann ich da empfehlen. Ganz dick anrühen (winzige Mengen) und direkt in den Schnabel eingeben. Das ist einmal so energiereich dass die Vögel Power reinkriegen und offenbar scheint das den allgemeinen Appetit anzuregen...
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo Mirjam :)
Also da kann ich aus Erfahrung mit meiner kleinen Selma sprechen, die ja nur knapp 22 Gramm wog, als ich sie bekam und nunmehr 43,2g :-D auf die Waage bringt.
Also was auf alle Fälle hilft ist angefeuchtetes Ei. bzw Aufzuchtfutter. Ich habe damals das von Quiko genommen (richt auch net schlecht) es hat ein paar Tage gedauert, bis er es angenommen hat. Aber nun kommter vom Trog net mehr weg :lol: So wie frische Kräuter und Obst.
Selma bekam dann noch Serinol und Vitacombex V. Aber die beiden Dinge wurde Tierärztlich beaufsichtigt. Sind aber im normal problemlos.
LG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Papageienmama
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 31
Registriert: Do Dez 22, 2005 20:32
Wohnort: Fürstenfeldbruck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Papageienmama »

Aufzuchtsfutter ist gut. Ich nehme auch das von Quiko, da es für Sittiche und Papageien (besitze ja auch einen Mohrenkopfpapagei) ist. Ich habe ebenfalls mit diesem Aufzuchtsbrei einen Wellensittich aufgepäppelt bzw aufgezogen.
1,1 Standard-Wellensittiche
0,1 Mohrenkopfpapagei
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“