Karla

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

@Samara ja es geht sie sind Schwestern und von Anfang an zusammen wobei es auch mal ruppig zu geht. Aber sie sollen nicht allein bleiben sobald ich die Voli habe geht es auf Männerjagd :badgrin:
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

lol, du wirst dich wundern, wie gut die holde weiblichkeit sich dann auf einmal benimmt! :lol: das ist fast wie bei den menschenhennen. sobald ein hübscher kerl pro henne da irgendwo rumhängt, ist schluss mit zickenterror. :lol:
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

@Samara
Danke für Deine lieben Wünsche für Karla und herzlich Willkommen hier im Forum.

Karla sitzt ganz munter immer auf ihrer Kokosnuss und immer mit dem Schnabel in Richtung der anderen Racker. Ich glaube, sie will zu ihnen. Aber noch möchte ich sie nicht zusammen lassen, da ihre Verletzung noch zu frisch ist und ich sie lieber noch ruhig halten möchte. Aber sie nimmt Anteil am Treiben der anderen Zwerge und ich habe das Gefühl, dass ihr nichts mehr weh tut.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Scherzkeks hat geschrieben: Aber sie nimmt Anteil am Treiben der anderen Zwerge und ich habe das Gefühl, dass ihr nichts mehr weh tut.
:woot: Das hört sich doch sehr gut an!
Wollen wir hoffen, dass Ihre Verletzung weiterhin gut abheilt, damit sie irgendwann dann doch mal zu den anderen Rackern darf!!
Die Daumen bleiben auf jeden Fall gedrückt für Euch :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
vz-kaiser
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3730
Registriert: Mi Nov 24, 2004 21:35
Wohnort: Rastede in Niedersachsen nähe Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von vz-kaiser »

Habe Karla am Samstag besucht, ihr gehts wirklich super gut. Hat mich richtig gefreut :)
Ihre Fotografin und Züchterin
Sabrina Kaiser
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Samara hat geschrieben:@kero: boah, 2 hennen.....und das geht? ich hab da an eigenen erfahrungen reichlich zickenterror im hinterkopf.... :shock:
Eigentlich sind es ja drei Zicken, bis jetzt... :-D

Mit dem Hahn dabei, das Gezicke legt keine Henne ganz ab, Bine läßt das auch täglich erkennen. Wäre das anders, würden Hänschen und ich uns sicher große Sorgen machen. :schild:
Samara hat geschrieben:@kero: sobald ein hübscher kerl pro henne da irgendwo rumhängt, ist schluss mit zickenterror.
Wobei ich da im schon angesprochenem Beispiel einen anderen Eindruck hier im Forum habe...

Q Scherzkeks: Ich bin gespannt ob wie du sagtest, der abgestorbene Teil des Füßchens abfallen wird, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Wie auch immer, es ist ne ganz süße Maus und ich kann die Smartie Gang schon verstehen, wenn die ein Auge auf sie geworfen haben. Und sollte sie mit Bine verwand sein, wird sie mit Sicherheit das Regiment übernehmen. :schild:
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Das ist rein von der Logik her nicht ganz schlüssig ;)
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

hallo scherzkeks!!!

auch von mir glückwunsch für die süße maus! sie amcht sich ja anscheinend sehr gut bei euch!!! *luftkuss an karla übergeb,damit füßchen ganz schnell wieder heile wird*

liebe grüße, babels :)
Bild
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

babels hat geschrieben:hallo scherzkeks!!!

auch von mir glückwunsch für die süße maus! sie amcht sich ja anscheinend sehr gut bei euch!!! *luftkuss an karla übergeb,damit füßchen ganz schnell wieder heile wird*

liebe grüße, babels :)
Danke für Deine lieben Wünsche für Karla. Ich werde es ihr morgen gleich sagen.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Wellibande
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 380
Registriert: So Nov 12, 2006 10:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellibande »

Scherzkeks hat geschrieben:
babels hat geschrieben:hallo scherzkeks!!!

auch von mir glückwunsch für die süße maus! sie amcht sich ja anscheinend sehr gut bei euch!!! *luftkuss an karla übergeb,damit füßchen ganz schnell wieder heile wird*

liebe grüße, babels :)
Danke für Deine lieben Wünsche für Karla. Ich werde es ihr morgen gleich sagen.
Dann häng gleich noch ein küsschen von mir mit dran.. Das arme Füsschen kanns brauchen
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Oh, wie lieb, danke. :)
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Kero hat geschrieben:Das ist rein von der Logik her nicht ganz schlüssig ;)


Aus meiner Sicht schon. :engel:
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

weil du keine Ahnung hast ;)
Benutzeravatar
Wellibande
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 380
Registriert: So Nov 12, 2006 10:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellibande »

diskutiert die ganze Sache doch bei einem :gude:, weser und kero :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

schon seltsam manchmal, diese welt. da jammern viele menschen immer rum über dies und das, jeder quersitzende pups wird dreimal durch den psychologischen fleischwolf gedreht.....und ausgerechnet ein kleines vogelfräulein bringt 1000x mehr lebensfreude und -willen auf, obwohl das leben ihr wirklich übel mitgespielt hat.
wir können wirklich viel von tieren lernen. :)
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

wirklich süß die kleine karla :-)

meine stella (leider im januar gestorben :( ) hatte auch nur einen halben fuss und hat sich wirklich gut gemacht. ich habe sie aus dem tierheim geholt und weiss deshalb nicht was mit dem fuss war.

auf jeden fall hat sie sich die behinderung gar nicht anmerken lassen. sie hat zum klettern halt öfter mal den schnabel als hilfe benutzt aber hat sich sehr gut zurechtgefunden. sie hat auch einen extra schlafplatz bekommen, ein dickes holzstück (eigentl für den hamsterkäfig gedacht) wo sie sich auch mal hinlegen oder bischen abstützen konnte wenn nachts der andere fuss müde wurde. sie saß aber auch gern mal auf der schaukel zum schlafen. je nach bedarf ;)

ich hoffe das es karla weiterhin immer besser geht und sie bald den schrecken vergessen kann und zu den anderen wellis darf.

lieben gruß
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Samara hat geschrieben:schon seltsam manchmal, diese welt. da jammern viele menschen immer rum über dies und das, jeder quersitzende pups wird dreimal durch den psychologischen fleischwolf gedreht.....und ausgerechnet ein kleines vogelfräulein bringt 1000x mehr lebensfreude und -willen auf, obwohl das leben ihr wirklich übel mitgespielt hat.
wir können wirklich viel von tieren lernen. :)
Das hast Du treffend ausgedrückt.

@Michel
Vielen Dank für Deine lieben Wünsche. Es macht wirklich zuversichtlich, wenn man liest, dass andere Wellis mit solchen Behinderungen gut leben können oder, wie in Deinem Fall, leben konnten. Tut mir leid um Deine Maus :cry: .

@all
Wir haben Karla heute, nach Rücksprache mit der TÄ, zu den anderen Vieren gesetzt. Es ging alles total relaxed ab. Sie wurde zwar nicht überschwenglich begrüßt, aber sie haben sie auch nicht bedrängt. Alles ganz easy. Nach einer halben Stunde hat Karla ihr Köpfchen ins Gefieder gesteckt und hat 'ne Runde geschlummert. Smartie ist aus Sympathie gleich mit eingeschlafen. :lol:

Jetzt ist es momentan ziemlich ruhig im Käfig. Ich habe Karlas Kokos-Nuss, auf der sie immer sitzt, mit in den anderen Käfig gehängt. Da sitzt nun aber Piepsi drin, der Kokosnuss-Besetzer :-D.
Wenn sich Karla ein wenig eingelebt hat und es ihr weiterhin besser geht, mache ich Fotos.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Das ist ja eine schöne Neuigkeit!
Freut mich für Karla, dass sie nun zu den anderen darf. Ich wünsche Euch sehr, dass auch weiterhin alles relaxt abläuft und die anderen Karla nicht zu sehr bedrängen oder von ihren Lieblingsplätzen vertreiben.
Weiterhin alles Gute für Euch alle! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Freut mich auch das zu lesen. Dabei fällt mir ein, ich kenne jemanden im anderen Forum, der hat einen Welli mit Atrose an den Beinchen und der lebt auch munter mit der restlichen Schar, eingeschränkt aber glücklich.
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

:lol: diese karla scheint wirklich etwas hypnotisierendes an sich zu haben (siehe smartie).
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Kurzer Zwischenbericht:
Karla scheint es zu genießen, wieder mit anderen Wellis zusammen zu sein. Sie frisst jetzt auch das normale Körnerfutter und nicht nur die Hirse. Wenn sie wo sitzen will und da sitzt gerade jemand anders, wird der rigoros vertrieben. Zicke eben :-D.
Aber eine ganz Liebe. Eben hat sie mitten im Futternapf gesessen und gefressen. Sie kann eigentlich überall sitzen, zieht natürlich das Füßchen immer etwas an. Aber es sind genug verschiedene Sitzgelegenheiten für sie im Käfig angebracht und ich beobachte, dass sie sie alle mal nutzt. Denke, dass das wohl als positiv zu werten ist.
Nur ein Problem ist jetzt entstanden:
Ich weiß nicht, ob ich Karla fliegen lassen kann. Vielleicht rufe ich da noch mal die TÄ an. Denn im Moment haben die anderen vier Racker ja auch Flug-Verbot. Kann die Mannschaft ja schlecht trennen.
Mal schauen, denn fliegen kann Karla ja - sogar sehr gut.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Gut in wie weit die Landeprozesse dem Heilungsfortgang förderlich sein würden, da wäre ich auch skeptisch und würde lieber erst mal nachfragen. Allerdings wäre es soweit, das sich wegen dem Landen nichts mehr verschlechtern kann, dann raus mit der Maus. Das würde sie sicher genießen.
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Ja, Georg, so sehe ich das auch.
Werde heute noch mal anrufen und nachfragen.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Scherzkeks hat geschrieben:Ja, Georg, so sehe ich das auch.
Werde heute noch mal anrufen und nachfragen.
Bines Federkleid ist auch wieder komplett und gestern war sie wieder am Korkröhre wuchten.
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Das ist ja klasse. Die Dame muss ja schon ganz schöne Muckis haben. Bei dem Gewuchte immer. :-D
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Meral
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Aug 03, 2005 19:45
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Meral »

Wenn Karla prima fliegen kann, warum lässt du sie dann nicht raus?
Freut mich riesig, dass sie es sich gut gehen lässt. So einen Wellibesitzer wie dich hätte ja wohl jeder Welli gerne. Toll, dass du dich um sie sorgst!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Freue mich riesig, dass sich Karla so tapfer durchschlägt. :jumpy: :jumpy:
Ich bin ja mal gespannt, was der Tierarzt zum Fliegen meint. Ich denke auch die Landung würde sie schon gemeistert bekommen. Sind ja wahre Flugkünstler die kleinen Wesen.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Sie darf!!!
Nachher lasse ich sie mal raus. Die Smartie-Gang dreht schon am Rad, weil sie nicht fliegen dürfen. Die TÄ hat mir aber gesagt, dass ich aufpassen soll, dass Karla nicht mit ihrer Kralle irgendwo hängen bleibt. Aber ich bin die ganze Zeit dabei. Da kann ich sofort eingreifen. Dazu kommt ja noch, dass sie sich bei uns ja noch nicht so auskennt. Aber das wird sie lernen.
So, jetzt erst mal nach draußen an den Voli-Bau und nachher lasse ich sie raus. Dann werde ich auch wieder Fotos machen. Versprochen.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Meral
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Aug 03, 2005 19:45
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Meral »

Fotos? Yuhuuuuu. Fotos aber immer gerne und jederzeit.

Toi toi toi Klara. Wir drücken dir die Daumen, dass es mit dem Fliegen auch supi und gefahrlos klappt!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Drücke auch fest mit die Daumen, dass die Flugstunde gut verläuft.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“