streit unter wellis?

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Linda&Frank
Küken
Küken
Beiträge: 22
Registriert: Fr Dez 01, 2006 12:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

streit unter wellis?

Beitrag von Linda&Frank »

woran erkenne ich, dass wellis sich nicht mögen? mein paul hat ja nach dem tod seiner lola eine neue freundin namens paula bekommen und irgendwie kommt mir das nicht ganz so harmonisch vor!
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

:)
Leider schreibst Du nicht, wielange es Paula schon im Leben von Paul gibt. Ich gehe mal davon aus, nicht so lange, wenn Paul vorher mit Lola verpaart war, die ja nun nicht mehr da ist.
Ich denke Paul und Paula brauchen noch etwas Annäherungszeit. Vielleicht trauert Paul ja noch bissi um seine Lola. Ist ja bei uns gerade so. Wenn wir einen Partner verlieren, braucht es auch seine Zeit. Dann können wir einen neuen Menschen in unserem Leben vielleicht symphatisch finden, aber für mehr muss schon ne gewisse Zeit ins Land ziehen.
Aus eigener Erfahrung mit meinen Wellis die ich schon hatte, weiss ich, dass der zurückgebliebener Partner, selbst in Gesellschaft von anderen, sehr lange dem verlorenen Partner nachtrauern kann.Gib Ihnen Zeit, immerhin scheinen sich Deine beiden Kleinen ja nicht zu beharken. Nen guter Anfang ist es doch schon, dass Du Paul was gutes getan hast, indem Du ihn eine neue Gesellin besorgt hast :) Der Rest wird wachsen, bin ich mir ziemlich sicher.
lg Nurmi
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“