Versteh ich nicht

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Mirjam
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 72
Registriert: Sa Jan 06, 2007 14:44
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Versteh ich nicht

Beitrag von Mirjam »

Hi kann mir vielleicht jemand mal erklären warum unser Bailey sobald ich Hirse auf der Hand halte sofort und ohne zu überlegen auf die Hand hüpft und ich ihn überall damit hintragen kann,wenn es aber ohne Hirse ist, er totale angst vor der Hand hat,und gar nicht darauf will????Verstehe ich irgendwie gar nicht :cry:
Es grüssen meine 4 Wellis,meine 2 Schweinchen,meine Kröte und meine Echse:-)
Sittichfreund
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1638
Registriert: Sa Apr 01, 2006 4:09
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sittichfreund »

Tja, der denkt sich sicherlich: "Hand mit Hirse will mir was Gutes tun" und "Hand ohne Hirse will mich verarschen". :-D

Ja; ich denke, das wird es sein! :lol: :lol: :lol:
Schöne Grüße vom Sittichfreund
Benutzeravatar
Wellibande
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 380
Registriert: So Nov 12, 2006 10:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellibande »

:-D so sehen das meine Wellis auch... wenn ich ohne Hirse komme schauen die mich mit dem Hintern nicht an, aber wehe, ich gehe an den Schrank, wo Futter und Hirse drin sind, dann bin ich der Superstar :-D
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Mirjam, das ist ganz einfach, die wissen ganz eindeutig, wie sie Dich am schnellsten um die Kralle gewickelt kriegen.
Von solchen Schlaubergern hab ich zwei
:lol: :lol: :lol:

Andrea
Benutzeravatar
coco
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 387
Registriert: Sa Jul 02, 2005 20:33
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von coco »

Die Hauptsache FUTTER! Beni würde dafür morden und Charlie frißt mir sogar die Krümel aus dem Gesicht! Der geht auch nur für Futter auf die Hand.
Ich glaube ja manchmal, dann vergessen die alles um sich herum! Und am besten noch ohne den anderen spachteln. Bei uns gibts da ständig Prügeleien wenn sie von einer Hand futtern. Wenn meine was aus der Hand bekommen steh' ich da wie das rote Ampelmännchen! :lol:
karheiwer
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 35
Registriert: Do Jan 04, 2007 21:57
Wohnort: 59969 Hallenberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von karheiwer »

Hallo "Mirjam",

Kolbenhirse ist im wesentlichen nichts anderes als Senegalhirse in sog. Kolben und wird von den WS recht gerne gefressen. Meist geben die Züchter einige Tage vor dem Ausfliegen der Jungvögel Kolben oder Stücke von Kolben in den Nistkasten, damit die Jungvögel die Nahrungsaufnahme üben können. Kolbenhirse ist auch gut als sog. Krankendiät. Kolbsenhirse und auch Senegalhirse ist für den Vogel sehr bekömmlich und am besten verdaulich.

Gruß
karheiwer
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“