Nochmal "Farbe?" und cooles Foto!

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Teddy&Alfie
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 39
Registriert: Sa Nov 11, 2006 12:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nochmal "Farbe?" und cooles Foto!

Beitrag von Teddy&Alfie »

Hallo,
ich bin ganz stolz - ich habe meine beiden Wellis seit Freitag, einer ist mir beim Kolbenhirse-Essen schon auf die Hand gehuepft und beide hatten heute ihren ersten Freiflug und haben sich, als ich gehen musste, mit einem Stoeckchen wieder in den Kaefig setzen lassen. :-D Sind tolle Flieger!!
Aber nochmal meine Frage, nun mit besserem Foto.Ist Alfie (zweites Foto) ein Spangle grau-gruen, und ist er auch Zimter? Er hat sofort - vielleicht als Reaktion auf die neue Umgebung - begonnen, sich zu mausern. Daher hat er kahle Stellen am Kopf (man kann seine Ohrloecher erkennen) und auch der Bauch ist leicht zerrupft. Ich dachte erst, ich muss mir Gedanken machen, aber es scheint normale Mauser zu sein: er ist super drauf, zeigt keine Anzeichen von Unwohlsein, hat keinen Juckreiz oder so, isst, trinkt und fliegt total gut!
Das erste Bild von meinem Teddy hab ich auch noch angehaengt, auch ein Schnappschuss heute vom ersten Freiflug.
Dateianhänge
Alfie
Alfie
Alfiesmall.jpg (20.07 KiB) 2023 mal betrachtet
Teddy beim Abheben - zeigt her eure Fluegel! ;o)
Teddy beim Abheben - zeigt her eure Fluegel! ;o)
TeddyFlyingsmall.jpg (21.31 KiB) 2023 mal betrachtet
Viele Gruesse von Sandra mit Alfie und Teddy (und mit Fipsi und Nucki immer im Herzen)
wz-stefan
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 35
Registriert: Mo Sep 11, 2006 23:31
Wohnort: A-4341 Arbing
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wz-stefan »

Das 1 Bild sieht echt toll aus, muss ich echt sagen gut getroffen! :-D :-D
Grüße aus dem
Mühlviertel in OÖ
Benutzeravatar
hannah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1159
Registriert: Sa Mär 11, 2006 13:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hannah »

Beim ersten Bild musste ich zweimal hinschaun ^^
Das sieht da so aus, als ob ihm die Flügel und die Füße an der Seite wachsen würden und nur der Kopf gerade ist :-D
Aber gut getroffen das Bild ;)
Benutzeravatar
TeufelTi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2992
Registriert: So Okt 16, 2005 18:45
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TeufelTi »

ah das flugbild is ja super klasse !!!
da hast gut reagiert :-D
Bild

gruß Tine un die verrückten zerstörer ... ;) un 2 Nymphis ;) + 5 junge zZ.

In Memory :
Feivel ... 16.10.06
Frechdax ... 10.11.06
Pucki ... 31.12.06
Hupe ... Anfang Okt. 07
Felie ... 12.11.07
Vögelchen ... 26.11.2007
Puschel ... 06.12.2007
Blue ... 20.12.2007
Huutch ... 16.08.2008
Zicke ... 03.09.2008
Lola ... 03.09.2008
Tzwitschy ... 07.09.2009
Trutschel ... 20.10.2009
Coco ... 11.2009
Benutzeravatar
Teddy&Alfie
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 39
Registriert: Sa Nov 11, 2006 12:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Teddy&Alfie »

Hihi, gut reagiert...ich wollte ihn knipsen, als er noch auf dem Regal sass...und er ist dann wohl abgeduest - ich habe das Bild ganz erstaunt dann auf meinem PC bewundert! Ich glaube, wenn man so ein Foto absichtlich machen moechte, dann kann man Tage verbringen...hab also nur Glueck gehabt! :lol:
Viele Gruesse von Sandra mit Alfie und Teddy (und mit Fipsi und Nucki immer im Herzen)
franz63 /DSV 3456
Moderator
Moderator
Beiträge: 1644
Registriert: So Jun 04, 2006 14:44
Wohnort: 4341 Arbing, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franz63 /DSV 3456 »

Ein Traum von einem Foto :-D :) :)
Gruß von Franz aus
dem schönen Mühlviertel
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

das erste bild ist echt der wahnsinn!!!!!!!!!!!! :)
Bild
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

Stimmt, das erste Bild ist klasse geworden.
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Benutzeravatar
Wellensittich-KS
Moderator
Moderator
Beiträge: 1248
Registriert: Sa Sep 16, 2006 19:29
Wohnort: 8424 Embrach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellensittich-KS »

Bhoua .. sieht ProffessSionellll aus !
echt suppi :-D
Nachwuchszüchter-KS
Benutzeravatar
Teddy&Alfie
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 39
Registriert: Sa Nov 11, 2006 12:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Teddy&Alfie »

HIHI, danke fuer Euer Lob! :-D
Viele Gruesse von Sandra mit Alfie und Teddy (und mit Fipsi und Nucki immer im Herzen)
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“