Bilder von den 'Gelben'

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
coco
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 387
Registriert: Sa Jul 02, 2005 20:33
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bilder von den 'Gelben'

Beitrag von coco »

Hilfe, ich habe Zwillinge! :lol:
Manchmal kann ich sie gar nicht auseinanderhalten. ;)

Ich glaube, ich kann optimistisch sein! Die Bilder sind vom WE, sieht doch ganz gut aus, nach einer Woche, oder?

Charlie ist Beni's Schatten, solange..., bis er eine fängt! :roll:
Dateianhänge
Aber morgen tauschen wir mal...
Aber morgen tauschen wir mal...
cb3.JPG (32.05 KiB) 2377 mal betrachtet
... dann ich! Who is who?
... dann ich! Who is who?
RSCN5796.JPG (23.42 KiB) 2377 mal betrachtet
Erst kommst du mit Kraulen dran...
Erst kommst du mit Kraulen dran...
cb2.JPG (23.69 KiB) 2377 mal betrachtet
Benutzeravatar
Sissy
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 916
Registriert: Mo Jan 09, 2006 18:11
Wohnort: Planegg bei München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sissy »

ach schmelz, muss Liebe schön sein...... ganz goldige Bilder . LG Sissy
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Herzlichen Glückwunsch!
Die sind ja zum knutschen...
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
TeufelTi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2992
Registriert: So Okt 16, 2005 18:45
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TeufelTi »

wie knuffig :-D
die verstehen sich ja mal bombastig :-D
echt schön anzuschauen !!!
Bild

gruß Tine un die verrückten zerstörer ... ;) un 2 Nymphis ;) + 5 junge zZ.

In Memory :
Feivel ... 16.10.06
Frechdax ... 10.11.06
Pucki ... 31.12.06
Hupe ... Anfang Okt. 07
Felie ... 12.11.07
Vögelchen ... 26.11.2007
Puschel ... 06.12.2007
Blue ... 20.12.2007
Huutch ... 16.08.2008
Zicke ... 03.09.2008
Lola ... 03.09.2008
Tzwitschy ... 07.09.2009
Trutschel ... 20.10.2009
Coco ... 11.2009
Benutzeravatar
coco
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 387
Registriert: Sa Jul 02, 2005 20:33
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von coco »

Zu früh gefreut!
Gestern hat sie ihn ständig vermöbelt. Kaum hat er sich mal rangetraut ist hat sie ihn angesprungen und verjagt! :cry:
Der hatte so den Schnabel voll, daß er sich im Käfig verkrümelt hat. Und dann kam sie wieder und wollte gefüttert werden, hat er aber nicht gemacht. War viel zu eingeschüchtert!
Hoffe, das ist nur wieder dieses 'Wer ist hier der Boss'-Spiel, ansonsten werd ich mich mit Charlie verbünden!
Beni war super aggressiv auch mir gegenüber.
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Naja....jeder hat mal einen schlechten Tag. Nicht einschüchtern lassen.
Die haben sich ja um Grunde lieb und wenn sie mal schlecht drauf sind wollen sie auch in Ruhe gelassen werden...

Meine vermöbeln sich den ganzen Tag. (Charly hat eine Schwäche für Amélie's Schwanz...)
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
coco
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 387
Registriert: Sa Jul 02, 2005 20:33
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von coco »

Sie hat doch angefangen! ;)
Boar, der arme Kerl. Wenn sie sich ja nur hacken oder bedrohen würden...
Aber nein, die Henne springt im mit voller Wucht an und reißt ihn vom Stängel oder wo er sonst gerade hockt.... Vor allem brauch sie mich nicht auch 'vermöbeln', die alte Hexe! ;)

Ob die sich wirklich so lieb haben... bleibt abzuwarten!

Die Zeitumstellung macht sich bei den beiden ganz schön bemerkbar.
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Tja....Sie wehrt sich auch, wenn es so ist, dann springt sie ihn an und schmeißt ihn von der Stange....
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Umpfengnurz
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 244
Registriert: Mi Nov 30, 2005 10:42
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Umpfengnurz »

Oh...sind die zusammen süß. Sie ist ja ne total hübsche.... aber wohl auch arrogant ;)
Aber lass ich nicht unterkriegen von den "Prügeleien". Ich hab ja 2 Hähne seit einigen Wochen, die beiden streiten sich abends immer so heftig, dass ich da teilweise zwischen gehe. Was die beiden aber nur wenig beeindruckt. Kurz danach sitzen sie ineinandergeschlungen da und füttern und kraulen sich.
Ich glaub das ist normal...Auch wir Menschen streiten uns ja ab und an. Und die Versöhnung danach ist ja eh die schönste ;)
Gruß Denise
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Frauen eben. Das gehört dazu und meine Henne verplättet dem Hahn auch regelmäßig mal eine, dass gehört zu einer Henne einfach dazu. Das Gezicke und das man nie weis was einen erwartet, bzw. was sie gerade für eine Laune hat. :-D
Dann muss der Hahn eben schneller sein als sie und das ist mein Hahn. :-D
Benutzeravatar
Sissy
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 916
Registriert: Mo Jan 09, 2006 18:11
Wohnort: Planegg bei München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sissy »

haben wir ein Glück mit unseren beiden Mädels. Die zicken schon auch mal, aber meistens nur die "andere" an und unsere Hähne haben ihren Frieden :) :) :) na ja, mehr oder weniger. Hoffentlich bleibts so, die Mädels sind ja noch jung. Maxi 11 Mte und Jose 7 Mte. LG Sissy
Benutzeravatar
coco
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 387
Registriert: Sa Jul 02, 2005 20:33
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von coco »

Ich hab da wohl ein besonderes Exemplar einer zickigen Henne erwischt!
Das tut mir in der Seeeele weh, wenn sie ihm ins Gesicht springt und er aufquiekt und fällt! Er ist doch noch klein!
Mensch, der Kleine ist für sie zum spielen da, nicht zum vermöbeln! Ich habe eben nur angst, daß wir ihn zu sehr einschüchtern. Ich werd dann doch mal laut, wenn sie zur Attacke startet.

Versteh einer die Männer... ähm Hähne....
Da kriegt er ins Gesicht gehüpft und zwei Minuten später füttern er die Hexe! *kopfschüttel*
Das ist ja ein Schauspiel, wenn sie versucht sich bei ihm einzuschleimen.....

Ihre Nase wird jetzt krumpelig und sie hat Mauser (schon wieder/immernoch?) ich schiebs mal darauf! :lol:
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Versteh einer die Frauen, meine Henne ist genauso und eigentlich ne ganze liebe. Harte Schale mit weichem Kern und eifersüchtig, wenn ich mal mit dem Hahn spiele. :schild:
Benutzeravatar
Sissy
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 916
Registriert: Mo Jan 09, 2006 18:11
Wohnort: Planegg bei München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sissy »

... ich hab in irgendeinen schlauen Wellibuch gelesen, dass Hähne eine angeborene "Nichtangriffshaltung gegen Mädels" haben. Keine Ahnung ob das stimmt, aber wenn ich unseren Burli beobachte, ist schon ein Körnchen Wahrheit dran.... LG Sissy
Benutzeravatar
coco
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 387
Registriert: Sa Jul 02, 2005 20:33
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von coco »

Weiß nicht, Nichtangriffshaltung?! Charlie taut auf! Gestern hat er in einem leichten hohen Gackerton zurück gezickt! Aufgebäumt, Schnabi auf und ATTACKEEEEE!!! :evil:
Dann haben sie sich verprügelt und einer ist vom Stängel gefallen. Mensch, bin ich erschrocken, weil sich der Gefallene nicht bewegt hat!! War Beni! Ich kann da gar nicht mehr hingucken. :(

Meistens gibts Keile beim Futter! Da hab ich gelesen, daß es kein Futterneid gibt. Der Zoohandel hat mir anderes bestätigt und das kann ich nur unterschreiben. Beni mordet für Futter.
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Coco, Futterneid vieleicht nicht, aber eine Rangordnung in welcher Reihenfolge gefressen werden darf! Mein Hahn kommt auch immer als erster auf den Napf und wenn die Henne dann es sich überlegt hat und kommt, dann muss er ihr erst mal Platz machen sonst Beule.
ich schätze diese Rangordnung wird bei deinen noch nicht eindeutig geklärt sein und deshalb auch die Keilereien. Muss man mal weiter beobachten ob das nachläßt.
Benutzeravatar
coco
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 387
Registriert: Sa Jul 02, 2005 20:33
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von coco »

Weiß nicht, ob das nur ne Rangordnung ist. Mit den andren hat sie das auch gemacht.Sogar bei den Fremden. Wenn sie auf dem Futternapf hockt und Ronni kam, ist sie abgehauen und dann hat sie ihn doch wieder angezickt!
Mich gackert sie ja auch an, wenn ich ihr beim futtern zu nahe komme! :lol: Mit einem kurzen aber bestimmten 'Bibb' warnt sie vor!
Immerhin wehrt sich Charlie jetzt! Zieht aber leider noch den Kürzeren wenn es um den Sprung ins Gesicht geht!
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

Irgendwie ist der "Fressvorgang" immer eine "heikle" Situation. Obwohl für jeden einen Napf + einen mehr im Käfig hat, fressen sie alle nur aus einem und da haben nunmal nicht alle dran Platz ...

Seit gut 2 Wochen haben unsere eine selbstgebaute Futterbar drin - vier Näpfe und oh Wunder anscheinend gross genug, damit es keinen Ärger mehr gibt. Sie sitzen in trauter Dreisamkeit (Jack futtert grundsätzlich nicht, wenn zuviel los ist) jeder an einem Napf und Ruhe ist. Ist auch kein Problem wenn Tasha in einem der Näpfe schläft, weil genügend Platz ist um in einem Sicherheitsabstand um sie rumzulaufen. Und Nok kann beim Durchprobieren auch noch gut an der Käfigwand entlang - so dass die Hennen nicht gestört werden.

Übrigens - unsere Hennen verstehen sich prächtig - die streiten echt selten. Und neuerdings hat bei uns freund Jungspund das Sagen. Tasha - eigentliche Herrin - kommt mit seinem Gebehren gar nicht klar und flüchtet - er schläft sogar schon auf dem Königinnen-Platz. :roll: :lol:
Benutzeravatar
coco
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 387
Registriert: Sa Jul 02, 2005 20:33
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von coco »

Also Näpfe haben sie auch genug und mit genügend Abstand. Hatte ich für Ronni schon alles ausgelotet! ;) Und im Zusatzkäfig is auch noch ein Napf.
Aber das Phänomen ist bei uns auch. Kaum einer im Napf muss der andre auch hin.
Ich glaube, wenn Charlie erst mal aufgetaut ist, dann herrscht da eine Gleichberechtigung!

Schlafplatz ist so ne Sache. Sieht man ja auf dem Bild! :badgrin: Er wird GEDULDET!
Auf der Stange kann er sich nachts eigentlich nicht bewegen, weil sie sofort da hinrutscht und ihn nicht mehr dort sitzen läßt! :lol:

Die sind schon drollig *kopfschüttel*
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“