verwildern sie wieder?

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
florence
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 97
Registriert: Fr Mai 26, 2006 13:22
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

verwildern sie wieder?

Beitrag von florence »

bin ganz traurig :'(
statt zahmer werden sie eher wilder und sie hocken nur zusammen alles andere ist luft für sie. die zwei kommen nicht mal mehr auf die hand,auch nicht wenn ich versuche sie zu locken. :´( heul

frage mich schon die ganze zeit an was das liegen mag.
finde aber keine antwort
Benutzeravatar
Corinna
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1344
Registriert: Sa Mai 27, 2006 20:48
Wohnort: Pleidelsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Corinna »

meine ham machmal au so Tage wo sie nich wollen aber wenn du es immer wieder versuchst is die warscheinlichkeit groß das sie wieder zahmer weden.
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
florence
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 97
Registriert: Fr Mai 26, 2006 13:22
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von florence »

war in letzter zeit nicht so häufig da, wegen der arbeit, aber trotzdem den ganzen nachmittag und abend.
es ist dann schon fast ein ritual, dass ich die meiste zeit den kleinen widme mit ihnen spreche,...
aber irgendwie kommt eben keine reaktion.
sie fliegen zwar nach wie vor auf mich zu aber drehen im letzten moment wieder ab. (ich denke dass das keine aggressive stimmung mir gegenüber ist)
vielleicht sind sie wirklich verliebt und blind für alles andere.
ich verstehs halt echt nicht.
ich komme mir echt so vor wie am anfang als ich angefangen habe sie zutraulich zu bekommen.
Benutzeravatar
Corinna
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1344
Registriert: Sa Mai 27, 2006 20:48
Wohnort: Pleidelsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Corinna »

ja mit Sweety hab ich au so ne Zeit. erst war sie voll zahm und jetzt nich mehr wirklich aber ich versuch es immer weiter und ich denke irgentwann wirds wieder besser.
Viel mehr kann man nicht machen. Wünsch dir ganz viel Glück das sie bald wieder zutraulicher werden!!!
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Sissy
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 916
Registriert: Mo Jan 09, 2006 18:11
Wohnort: Planegg bei München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sissy »

bei unseren gibts auch Tage, da wollen sie nicht so und dann klappts wieder ganz gut. Abends oder spätnachmittags kommen unsere 4 am leichtesten her. Viel Glück LG Sissy
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“