Bitte Tipps zur Plege meines kranken Wellis

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Jessi
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 3
Registriert: Di Jul 25, 2006 0:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bitte Tipps zur Plege meines kranken Wellis

Beitrag von Jessi »

Mein Welli Tria hat sich laut Tierarzt einen "Zug" geholt. Sie frisst kaum nich was, schläft auf 2 Beinen und sitzt den ganzen Tag aufgeplustert und inaktiv rum. Außerdem meinte ihr Tierarzt sie sei schon abgemagert. Meine Frage nun ist, kann ich noch was anderes tun (außer dieses anscheinend Tria nicht schmeckende Medikament ihr zu geben. Besonders wie rege ich sie wieder zum fressen an, wenn selbst ihre Leibspeise Hirse ignoriert wird? :?
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Rotlicht ist glaube ich in diesem Fall garnicht so schlecht. Oder Orange...(is nicht sooo warm)
Aber nur in eine Seite des Käfigs, sodass die Kleine dann auch mal aus der Hitze gehen kann.

Ausserdem empfehle ich, Ihr "rote" Kolbenhirse in den Käfig zu hängen.
Zuletzt geändert von Lilien am Mi Jul 26, 2006 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
TeufelTi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2992
Registriert: So Okt 16, 2005 18:45
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TeufelTi »

hi du !!!

weiß ja ned ... hast du das thema schon in " Mein Vogel is krank " gestellt !!!
vermute da bekommst unter anderem mehr hilfe !!!

rotlicht is gut ... aber es is schon recht warm !!!
weiß ned ob es dazu dann noch gut is !!!
was bei einem zug zumachen is ... kann ich dir leider nicht sagen !!!

versuch es mit quell-oder keimfutter !!!
vielleicht kannst sie da aus der reserve locken !!!

ruhe is immer gut für deinen zwerg auf jeden fall !!!

drück dir die daumen das alles wieder gut wird !!!
versuch is mal hier im forum unter ... Mein Vogel is krank !!!
hoff du bekommst noch ein wenig mehr hilfe !!!
Bild

gruß Tine un die verrückten zerstörer ... ;) un 2 Nymphis ;) + 5 junge zZ.

In Memory :
Feivel ... 16.10.06
Frechdax ... 10.11.06
Pucki ... 31.12.06
Hupe ... Anfang Okt. 07
Felie ... 12.11.07
Vögelchen ... 26.11.2007
Puschel ... 06.12.2007
Blue ... 20.12.2007
Huutch ... 16.08.2008
Zicke ... 03.09.2008
Lola ... 03.09.2008
Tzwitschy ... 07.09.2009
Trutschel ... 20.10.2009
Coco ... 11.2009
Benutzeravatar
biggi100
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 234
Registriert: Mo Jan 23, 2006 17:21
Wohnort: Feldkirchen bei Rosenheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von biggi100 »

hallo jessi,
mein Prosecco war auch mal nach einem schweren Unfall und Klinikaufenthalt auf 34 gr abgemagert. Da er sehr zahm ist, habe ich ihn oft zum fressen dadurch animiert, dass ich seinen Futtertrog genommen habe und ihn auf den Finger. Dann habe ich leise auf ihn eingeredet und er hat super gefressen. Hat dann nur ne weile gedauert bis ich ihm dass wieder abgewöhnt habe. Fand er super.
Hoffentlich ist Deiner auch so zahm und Du kannst es vielleicht so probieren. Viel Glück. :)
Liebe Grüße von Biggi
ohne meine Spatzen
Benutzeravatar
florence
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 97
Registriert: Fr Mai 26, 2006 13:22
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von florence »

sonnenlicht hilft vielleicht, natürlich nicht in der prallen sonne und nicht im zug aber das regt bei meinen die lebensgeister an.
ansonsten wäre ich auch für rotlicht (Achtung kann sehr warm werden) und du musst ganz viel zeit mit ihm verbringen und viel auf den kleinen einreden, wenn dir nichts mehr einfällt dann singst du eben was im radio mit in seine richtung das hat meine beeindruckt ganz am anfang
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“