ist er vielleicht krank?

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
florence
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 97
Registriert: Fr Mai 26, 2006 13:22
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ist er vielleicht krank?

Beitrag von florence »

hallo,
mein nupsi hängt in letzter zeit immer voll schief auf der Stange. ich dachte schon mir seinem fuß sei was nicht i.o. aber da passt alles, die krallen musste ich ihm neulich schneiden aber auch da habe ich aufgepasst.
und was er auch immer macht ist: er fliegt abends den käfig an und bleibt dann drauf sitzen aber er liegt da mehr drauf, und er reagiert dann auch nicht wenn man ganz nah herankommt, erst wenn man zu nah dran ist räkelt er sich.
er tut mir voll leid wenn er die nacht da drauf verbringt aber ich will ihn auch nicht packen und in den käfig setzen.
was hat er denn???
oder ist es einfach nur zu warm?
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Meine liegen abends auch ab und zu auf dem Käfig und machen es sich bequem. Ich würde es einfach probieren ihn auf den Finger zu nehmen und reinzusetzen.
Benutzeravatar
florence
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 97
Registriert: Fr Mai 26, 2006 13:22
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von florence »

na gut werds mal probieren.
Benutzeravatar
hannah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1159
Registriert: Sa Mär 11, 2006 13:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hannah »

wie gehts im jetzt?
Benutzeravatar
florence
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 97
Registriert: Fr Mai 26, 2006 13:22
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von florence »

er ist wieder ganz fit, relativ.er fliegt herum und markiert manchemal den starken hahn. er ist vom wesen her eher etwas faul und tollpatschig aber süß.
Benutzeravatar
hannah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1159
Registriert: Sa Mär 11, 2006 13:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hannah »

tollpatschig ist mein niko auch,
aber ich find das sehr amüsant :-D
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Ja, das tollpatschige hat mein Charly auch, mit seinen 5 Monaten....*hihi*
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“