Neuer Welli!!!!!!!!

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: Kero, weserbutscher

Antworten
Benutzeravatar
Erkan88
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 151
Registriert: Do Jun 15, 2006 13:48
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neuer Welli!!!!!!!!

Beitrag von Erkan88 »

Ich habe heute meinen neuen Welli bekommen. Ich habe Futter auf dem Boden gelegt. Ich hoffe er frisst es.
Tweety, Chiko und Boncuk grüßen euch

Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4924
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scherzkeks »

Herzlichen Glückwünsch zu dem Kleinen.
Das Futter wird er sicher finden, das kann auch ein Weilchen dauern. Hat er denn schon einen Namen?
Liebe Grüße von Ute

Benutzeravatar
hogo
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 200
Registriert: Fr Aug 26, 2005 15:01
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von hogo »

Namen? Wenn es ein Hahn ist würde ich Stefan vorschlagen :-D

Gruß hogo
Tiere haben uns, nicht wir die Tiere

Benutzeravatar
Erkan88
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 151
Registriert: Do Jun 15, 2006 13:48
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Erkan88 »

Ich hoffe er findet das Futter. Es ist ein Hahn und heißt Boncuk. Es ist ein türkischer Name, der oft für Wellensittiche verwendet wird.
Tweety, Chiko und Boncuk grüßen euch

Benutzeravatar
hogo
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 200
Registriert: Fr Aug 26, 2005 15:01
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von hogo »

Wie spricht sich Boncuk? Wie Butje, also "Bontschuk"?

Gruß hogo
Tiere haben uns, nicht wir die Tiere

Benutzeravatar
stahli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 286
Registriert: Sa Apr 29, 2006 15:30
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von stahli »

Ja dann Glückwunsch zu Deinem 2. Kleinen. Hoffe es folgen bald mal Bilder. Hast Du sie denn jetzt direkt zusammengesetzt?

LG Nina

Benutzeravatar
Anouschka
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 385
Registriert: Mo Mai 15, 2006 16:56
Wohnort: Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Welli!!!!!!!!

Beitrag von Anouschka »

Erkan88 hat geschrieben:Ich habe heute meinen neuen Welli bekommen. Ich habe Futter auf dem Boden gelegt. Ich hoffe er frisst es.
Wenn Du die beiden gleich zusammengesetzt hast (Hast Du?), dann wird der alte Welli ihm schon alles zeigen...

Benutzeravatar
Erkan88
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 151
Registriert: Do Jun 15, 2006 13:48
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Erkan88 »

Boncuk wird wie Bontschuk ausgesprochen. Ich habe ihn direkt mit dem alten zusammengesetzt, wobei der alte auch erst seit 12 tagen bei mir ist. Wenn der Neue nichts isst, würde an dem selben tag sterben oder wird er das futter schon finden, denn er ist sehr ruhig und bewegt sich kaum...
Tweety, Chiko und Boncuk grüßen euch

Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10308
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Elisa »

Er wird das Futter finden. Er wird ja sehen, das der andere frißt und die blanke Neugier wird ihn schon mal reizen. Eventuell futtert er auch, wenn Du den Raum verläßt. Noch muß der Kleine ja jede Bewegung um ihn herum genau betrachten, es ist ja alles neu. Das kennst Du ja nun schon von Deinem "Großen".

LG
Andrea

Benutzeravatar
belle2000
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1396
Registriert: Di Jan 10, 2006 14:14
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von belle2000 »

Alles Gute zum neuen Welli!

MAch dir mal keine Sorgen, der wird das Futter schon finden.

Wir haben unserem Neuen gleich eine Kohi reingehängt, die hat er noch am selben Abend angeknabbert.

Wäre also noch ne Möglichkeit!

Viel Spaß mit den neuen "Familienmitglied"!

Benutzeravatar
Divi6
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 53
Registriert: So Jan 22, 2006 17:08
Wohnort: Celle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Divi6 »

Gratuliere auch zu deinem Welli.
Wir haben unserem eine Hirse hineingehängt. Die wurde gleich angeknabbert. Das Futternapf hat er noch nicht angerührt. Aber wenn er Hunger hat, wird er es schon finden. Beim Wasser ist es genauso. Leider kann ich nicht sehen, wann und ob er trinkt, deswegen habe ich eine Schale mit wasser in den Käfig gestellt. Gefunden hat er sie schon und hat auch schon gebadet.

Benutzeravatar
TeufelTi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2992
Registriert: So Okt 16, 2005 18:45
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TeufelTi »

gratu zum neuen welli !!!

kein sorgen !!!
er wird das futter finden !!!
der 1 weiß ja auch wo alles liegt un is ... der wird es ihm auch schon zeigen !!!
das er ganz ruhig sitzt is auch ganz klar !!!
er is neu ... alles fremd muß erst alles kennenlernen !!!
geh von dir aus wenn du wo fremd rein kommst :) ;)
machst auch nicht gleich den affen :lol: ;)
Bild

gruß Tine un die verrückten zerstörer ... ;) un 2 Nymphis ;) + 5 junge zZ.

In Memory :
Feivel ... 16.10.06
Frechdax ... 10.11.06
Pucki ... 31.12.06
Hupe ... Anfang Okt. 07
Felie ... 12.11.07
Vögelchen ... 26.11.2007
Puschel ... 06.12.2007
Blue ... 20.12.2007
Huutch ... 16.08.2008
Zicke ... 03.09.2008
Lola ... 03.09.2008
Tzwitschy ... 07.09.2009
Trutschel ... 20.10.2009
Coco ... 11.2009

Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Der findet das Futter schon, wart mal ab wenn der erst richtig Kohldampf hat!
Man muß einem Welli seine Zeit geben zur Eingewöhnung, das braucht der wie jeder Mensch auch wenn die umziehen. Und dadurch das du nen zweiten dabei hast, null Problemo.

Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“