Fortschritte bei der Familienzusammenführung :O)

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Fortschritte bei der Familienzusammenführung :O)

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo,
bei uns gibt es kleine Erfolgserlebnisse in Sachen Familien-Zusammenführung. :) Klein Frieda ist heute morgen zum 1.mal in den „großen“ Käfig zu den anderen Dreien geklettert.
Zuerst war Totenstille im Käfig und dann wurde die Kleine von Finchen und Sammy zieml. angezickt. Worauf sie nach ein paar Minuten lieber wieder zu mir gekommen ist. Jetzt hat sie es vor einer halben Stunde wieder versucht. Ich glaube der Zeitpunkt war recht gut gewählt. Die anderen waren bei der Mittagsruhe. ;) Zuerst hat sie mal gefressen und sich dann auf die Schaukel gesetzt. Die Herren der Schöpfung waren schon am schlafen und Finchen hat im Halbschlaf mal eben gezickt und versucht Frieda am Schwanz von der Schaukel zu ziehen. Frieda hat zieml. laut gemeckert. Nach diesem kurzen Intermezzo
kehrte aber zieml. schnell wieder Mittagsruhe ein und die 4 haben 20 min. in einem Käfig geschlafen. :thumb: Dann kam Frieda wieder im
Sturzflug aus dem Käfig raus. Finchen hatte sie heftig am Schwanz gezogen. Die Kleine hatte sich doch glatt erlaubt höher als Finchen zu schlafen :shock: Aber gerade war sie wieder im Käfig um zu fressen.
Ich bin echt froh über diesen Fortschritt. Meine Drei zicken zwar schon noch ganz heftig, aber ich hoffe das wird sich bald geben.
Fotos konnte ich leider nicht machen, da meine Digicam. gerade mit meinem Sohnunterwegs ist. Werden aber so bald als möglich nachgereicht!
Zuletzt geändert von bodo+rolf am Mo Jun 19, 2006 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

Na also - so langsam klappt's ja. Dann bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis sie die erste Nacht im Käfig verbringt.
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Naja, ... ob das nun als GUT zu bezeichnen ist, weiß ich nicht so genau.
Klingt schon ziemlich heftig.

Vielleicht solltest du den Käfig einfach mal KOMPLETT umbauen, dann ist er auch für die
alt-Eingesessenen neu. So gibt es dann noch keine Stammplätze und somit auch kein Besitz-Denken! ;)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

@ gumba
das habe ich mir auch schon überlegt. Aber wir bekommen diese Woche eh einen neuen Käfig, da an dem jetzigen 2 Gitterstäbchen gebrochen sind. Ich wollte dann doch nicht zuviel Unruhe reinbringen. Neuer Mitbewohner, Käfig umgestalten und dann wieder ein evtl. anderer Käfig. Das ist vielleicht dann doch etwas viel auf einmal, vor allem für unseren nicht ganz so flexiblen Bodo.Der wäre dann bestimmt ganz von der Rolle. Ich versuche jetzt einfach die Zeit bis zum neuen Käfig so zu überbrücken. Da Frieda im Moment noch keine Anstalten macht immer im gemeinsamen Käfig bleiben zu wollen, denke ich ist das Ganze doch machbar. Schon blöd die Situation mit dem Käfig, aber so war es ja auch nicht geplant. Es immer anders, als man denkt ;) Aber ein kleiner Fortschritt ist es doch, finde ich.
Zuletzt geändert von bodo+rolf am Di Jun 20, 2006 0:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Okay, ...
wenn eh ein neuer Käfig ins Haus soll, dann würde ich das auch nicht machen.

Und mit dem neuen Käfig wird dann - im wahrsten Sinne des Wortes - nochmal neu (durch-)gestartet! ;)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Na das hoffe ich doch stark, dass dann durchgestartet wird. Wobei es heute abend auf dem Kletterturm echt süße Szenen gegeben hat. Sammy hat Frieda richtig "angebaggert" und aus giebig gefüttert. Als er dann anfangen wollte zu kraulen, ging Finchen dazwischen und das allgemeine Gezicke ging wieder los. Aber dann hat jeder jeden angezickt, außer Bodo. Der hielt sich mal wieder fein raus ;) Anschließend hat Bodo Frieda "die Hucke voll gelabert", aber vorsichtshalber durch das Käfiggitter hindurch. Frieda saß ganz still und hat ihm zugehört. Es war nur hin und wieder ein leiser "Kückenpieps" zu hören. Sammy und Finchen haben gleichzeitig "Versöhnung gefeiert". Es bleibt also weiter spannend ;) Nachdem Bodo dann mit seinem "Vortrag" ( worüber auch immer ;) ) fertig war kam Frieda noch kurz zum kuscheln zu uns und ist dann in ihren Einzelkäfig gehopst.
Bild
Benutzeravatar
belle2000
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1396
Registriert: Di Jan 10, 2006 14:14
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von belle2000 »

Schön, hat sie es nun endlich geschafft!

Dann packt sie sicher bald ihre Koffer und zieht in die neue WG ein ;) .

Angeschaut hat sie sich die Räumlichkeiten ja schon mal.
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

Also ich finde schon, dass es sich gut anhört. Frieda ist noch total unerzogen - da sie ja eine Handaufzucht ist. Bei Menschen kann sie sich so verhalten wie sie will, die finden alles süss. In einer Welli-Gemeinschaft gelten aber regeln und daran müssen sich die einzelnen Vögel auch halten, damit der Schwarm funktioniert. Natürlich variieren die Regeln von Schwarm zu Schwarm und ein neuer Vogel wird sich immer erst anpassen müssen. Aber Frieda kennt keine Regeln, weil die bei einer Handaufzucht nicht weitergegeben werden. Ich wette, sie ist anfangs ganz erstaunt gewesen, dass sie auch mal zurechtgewiesen wurde. Und bei Vögeln wie Finchen kann das Zurechtweisen auch mal lauter und heftiger ausfallen, dafür ist es dann aber auch wieder schnell vorbei. Vögel wie Finchen lassen niemanden über ihre derzeitige Stimmung im Unklaren - sie machen ganz deutlich, wie es ihnen gerade geht - aber das hält nicht lange an. Sie sind selten nachtragend und haben ihre "Zickanfälle" schnell überstanden.

Was ich sehr positiv finde, ist der Umstand, dass sie erkennt, ein Welli zu sein und Gemeinsamkeiten entdeckt. Freiwillig nähereren Kontakt zu ihren Artgenossen aufnimmt, selbst wenn die manchmal etwas ruppig sind - das sind gute Vorraussetzungen, ein vollwertiges Schwarmmitglied zu werden.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

@ albmaid
Danke für deinen tollen Beitrag. Du hast echt den Nagel auf den Kopf getroffen ;) So ist es absolut nachvollziehbar und was Finchen betrifft hast du mehr als Recht. Sie macht ihrem "Frust" wirklich deutlich Luft und hinterher ist alles wieder gut. Außerdem gibt es auch noch "pfeifmäßig" Verständigungsprobleme. Frieda hatte am Anfang einen komischen Pfiff drauf, wenn sie den anderen antwortete. Ich konnte ihn nicht zuorndnen. Jetzt weiß ich dass es der "Rulfton" von Nymphensittichen ist. Habe ich gestern in Zooladen gehört. Inzwischen kann sie aber wie ein Welli rufen. Das heißt einfach, dass sie noch sehr viel lernen muss. Aber sie ist auf einem guten Weg, denke ich.
Hier ein paar der neuesten Fotos. Sie kommen sich immer näher und meine "alten" Wellis schauen sich so
einiges ab von ihr. So werde ich jetzt von allen Dreien viel öfter und gezielt angeflogen und ich brauche dringend eine 2.Tastatur,denn mit Wellis darauf ist es unmöglich zu tippen ;)
Dateianhänge
Los Bodo, komm raus, oder ich komme rein!
Los Bodo, komm raus, oder ich komme rein!
f191.jpg (30.45 KiB) 6505 mal betrachtet
Bodo kann so toll erzählen und er zickt mich so gut wie nie an
Bodo kann so toll erzählen und er zickt mich so gut wie nie an
f190.jpg (19.59 KiB) 6505 mal betrachtet
Sammy und Frieda einträchtig auf dem Kletterturm
Sammy und Frieda einträchtig auf dem Kletterturm
f197.jpg (23.97 KiB) 6505 mal betrachtet
Kurze Ruhepause, bevor es weitergeht
Kurze Ruhepause, bevor es weitergeht
f198.jpg (28.07 KiB) 6505 mal betrachtet
Zuletzt geändert von bodo+rolf am Di Jun 20, 2006 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

ich habe noch welche :)
Dateianhänge
Hier kann man echt toll klettern
Hier kann man echt toll klettern
f194.jpg (30.77 KiB) 6499 mal betrachtet
Sammy und Frieda auf den heißgeliebten Kletterturm
Sammy und Frieda auf den heißgeliebten Kletterturm
f186.jpg (29.53 KiB) 6499 mal betrachtet
Gezicke gibt es auch zwischen den "alten Wellis". Sammy ist jetzt eben heiß begehrt ;O)
Gezicke gibt es auch zwischen den "alten Wellis". Sammy ist jetzt eben heiß begehrt ;O)
f189.jpg (28.27 KiB) 6499 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Na, die Bilder schauen nun aber doch schon nach einer gewissen, etablierten Harmonie aus!:)

Hoffe, das entwickelt sich schon sehr bald noch sehr doll weiter! :)
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samwise »

auf dem f189 da reißt aber einer schwer sein Maul auf XD

die sind echt zu putzig...
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

@ gumba
Japp heute morgen ging es relativ ruhig zu zwischen der Bande :) Und jetzt sind sie am pennen. Frieda hat es allerdings vorgezogen in ihrem Käfig zu schlafen. Aber irgendwie sind sie Wellis doch wie Kinder, beim Quatsch machen und Ute nerven halten sie alle zusammen ;) Ich kann jetzt nur ungestört antworten, weil alle am pennen sind. 3 Wellis auf der Labtoptastatur sind mindestens 3 zuviel und das kann auch ganz schön nerven. Vor allem, wenn sie sich nicht "verjagen" lassen und es auch noch lustig finden meine Finger anzuzicken und danach zu hacken :roll:
@ samwise
Tja Sammy muss sich schon mal durchsetzen gegen unsere "Oberzicke" ;) Meist reicht es schon den Schnabel weit aufzureißen. Die reaktion von Finchen ist dann meist, dass sie ihn hinterher ausgiebig krault und dabei beruhigend auf ihn "ein gurrt". Zu süß, als wenn sie ihn beruhigen wollte ;)
Bild
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

Naja - Finchen und Tasha sind sich halt ähnlich. Und unsere Spike war auch so. Da fällt es nicht sonderlich schwer die Reaktionen ab- und einzuschätzen :roll: ;) .

Aber sehr schöne Bilder - und Frieda ist echt 'ne Süsse.
Und das die Wellis mal wieder selbst ein Spielzeug entdeckt haben, ist doch auch typisch - selbst wenn's nur 'ne olle Tastatur ist. :lol:
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

bodo+rolf hat geschrieben:3 Wellis auf der Labtoptastatur sind mindestens 3 zuviel und das kann auch ganz schön nerven.
Wie!?
Die saßen zu dritt gleichzeitig auf der Tastatur!?!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

@ gumba
Jaaaaa, 3 Wellis und 10 Finger auf einer Tastatur :shock: Das ist ganz schön eng, kann ich dir sagen! Ich war nur froh, dass Bdo nur vom Spielplatz aus zugeschaut hat. ;) Noch einen Welli mehr hätte das Labtop und ich überhaup nicht mehr verkraftet. Bisher war Sammy mal kurz drauf, ist aber sofort geflüchtet wenn ich getippt habe. Aber Frieda stört ja überhaupt nichts ;) Deshalb verschwindet sie auch nicht beim tippen. Das haben sich die anderen jetzt eine Woche angeschaut und heute komplett nachgemacht. Du kommst an keine Taste mehr richtig ran und wenn du es dann mal geschafft hast ist der Cursor garantiert an einer anderen Stelle :roll: Bei nächster Gelegenheit mache ich mal ein Foto.
Bild
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Hehe, ... das ist ja mal zu genial.
Jetzt kannst deine PC-Arbeiten nicht mehr in dem Zimmer machen, in dem die Wellis untergebracht sind! ;)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

@ Gumba
Das hast du genau richtig erkannt. Heute habe ich versucht einfach an einem anderen Platz im Wohnzimmer zu arbeiten, wozu hab ich denn ein Labtop und wireless Lan, oder so ähnlich.
Aber es hat auch nichts gebracht. Die Kleinen haben keine 10 min gebraucht um ihre geliebte Tastatur ausfindig zu machen. Frieda hat inzwischen die mouse entdeckt und bearbeitet jetzt diese ;) Und dann versucht sie ständig die Buchstaben vom Bildschirm zu picken. Es ist der Wahnsinn :roll:
Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich mir keine solche Bande angeschafft ;) Da lobe ich mir doch Bodo, der ist wirklich lieb :) Aber wer weiß, meist schaut er sich das ganze ne Weile an und dann macht er auch mit.
Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

So, jetzt wehrt sich die Tastatur schon ;) Als ich gestern abend noch kurz einen Brief tippen wollte, funktionierten div. Tasten nicht mehr. Also musste ich sie ausbauen. Was meint ihr wohl, was ich darunter gefunden habe??????????????
Natürlich Körnchen und Hülsen der selben.
Ich weiß es ja inzwischen, dass die geier den Pc liben, aber bisher ist er ganz gut ohne Körnerfutter zurecht gekommen :roll:
So niedlich es ja auch ist, aber was zuviel ist ist zuviel! Was mache ich denn jetzt :?: Inzwischen ist Frieda schon wieder beim "Buchstaben fangen" am Bildschirm , hiiiiiilfe :gaga:
Bild
Benutzeravatar
Corinna
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1344
Registriert: Sa Mai 27, 2006 20:48
Wohnort: Pleidelsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Corinna »

wie wärs wenn du die versuchst mit irgentnwas abzulenken oder ihr etwas besseres zu bieten.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

@Corinna
habe ich bereits versucht, nützt aber nichts.
Frieda ist sehr häufig einfach da, wo ich bin. Sie ist einfach sehr menschenbezogen. Und da meine Wellis fast den ganzen Tag Freiflug haben hieße das ,dass ich wirklich nicht mehr an den Pc kann, außer nachts ;)
Dadurch, dass die anderen 2 jetzt auch af dem Labtop spazieren gehen wird es mit dem ablenken sehr schwierig.Aber irgrndwie werde ich das schon noch in den Griff bekommen, weiß nur noch nicht wie ;)
Bild
Benutzeravatar
Corinna
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1344
Registriert: Sa Mai 27, 2006 20:48
Wohnort: Pleidelsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Corinna »

und den Pc in einen andren raum stellen geht nicht oder?
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Da bleibt leider nur das Schlafzimmer. Und wenn ich ein Bett sehe, werde ich schlagartig Todmüde und muss mich hinlegen ;)
Nee, Scherz! Aber im Schlafzimmer habe ich wirklich nur das Bett um das Labtop abzustellen. Das wird mit der Zeit für den Rücken sehr unangenehm.
Vielleicht verliert der Pc mit der zeit auch den Reiz, wenn sich die Wellis besser "zusammen gerauft" haben. Das ist meine Hoffnung.
Bild
Benutzeravatar
Corinna
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1344
Registriert: Sa Mai 27, 2006 20:48
Wohnort: Pleidelsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Corinna »

na dann wünsch ich noch viel Glück bei der zusammen führung
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

bodo+rolf hat geschrieben:Inzwischen ist Frieda schon wieder beim "Buchstaben fangen" am Bildschirm , hiiiiiilfe :gaga:
Wie jetzt "Buchstaben fangen"!?!

Hackt sie immer nach den Buchstaben, die auf dem Bildschirm erscheinen!?
Mußt mal das Forum aufschlagen und den lachenden Smiley zeigen! ;)
:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

@ gumba
ich werde es mal versuchen, aber ich glaube es ist ihr egal, was sie sieht. Am liebsten fängt sie die "neue getippten Buchstaben" bzw. den blinkenden cursor. ;) So lngsam entwickelt sie sich voll zum Computerfreak ;)
Bild
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Oh mann, ...
Solltest Frieda mal eine Rennsimulation zeigen.

Kann sie bissel Auto fahren.
Vielleicht schafft sie so ja auch den Führerschein und du kannst dich chauffieren lassen! ;)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Von wegen von Frieda chauffieren lassen. Mir reicht es schon, wenn ich mein Auto mit meinem Sohn teilen muss ;) Dann auch noch mit Frieda..... das wäre mir zu viel :roll: Es reicht ja wohl, wenn ich meinen Pc mit ihr teilen muss :lol:
Unten seht ihr ein paar Beweisfotos. Und noch 2 Annäherungsfotos mit Bodo. Das war kurz bevor sie in den großen Käfig gehüpft ist ( und da war dann der Akku vom Foto leer :cry: ) Sie war eine halbe Std. bei den anderen drin und es gab kaum Schwierigkeiten. erst als Finchen sie am Flügel von der Schaukel ziehen wollte wurde es ihr zuviel und sie kam wieder raus. Vorher hat Finchen aber versucht Klein-Frieda am Kopf zu kraulen. Das wollte sie aber nicht :? Na ja ist ja auch egal, immerhin wieder ein kleiner Fortschritt :) Jetzt aber die Fotos.
Dateianhänge
Man Ute, Finger weg von meinen Tasten!
Man Ute, Finger weg von meinen Tasten!
f211.jpg (18.25 KiB) 4475 mal betrachtet
Hallo, ich bin auch wieder da! Danke, dass du meinen Pc angeschaltet hast. Das kann ich noch nicht alleine!
Hallo, ich bin auch wieder da! Danke, dass du meinen Pc angeschaltet hast. Das kann ich noch nicht alleine!
f209.jpg (19.09 KiB) 4475 mal betrachtet
Ach Bodo ( schmacht ) wir 2 wären doch ein tolles Paar ;O)
Ach Bodo ( schmacht ) wir 2 wären doch ein tolles Paar ;O)
f203.jpg (18.55 KiB) 4475 mal betrachtet
Alle vier auf einen Blick :O)
Alle vier auf einen Blick :O)
f2002.jpg (22.5 KiB) 4475 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
hannah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1159
Registriert: Sa Mär 11, 2006 13:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hannah »

ah, wie geil!! :-D
schöne fotos! :)

frieda ist eine richtig hübsche und süße maus! ;)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

und noch ein paar Pc-Fotos 8)
Dateianhänge
Ist ja interessant, so im Forum zu stöbern.
Ist ja interessant, so im Forum zu stöbern.
f219.jpg (25.49 KiB) 4470 mal betrachtet
Warum kann ich dieses blinkende Ding denn nicht aufpicken? Das macht mich ganz wuschig.
Warum kann ich dieses blinkende Ding denn nicht aufpicken? Das macht mich ganz wuschig.
f217.jpg (27.1 KiB) 4470 mal betrachtet
Mal sehen, wer mehr Ausdauer hat? Ute oder ich.......
<br />Mensch tu doch endlich die Finger weg!!!!!!
Mal sehen, wer mehr Ausdauer hat? Ute oder ich.......
Mensch tu doch endlich die Finger weg!!!!!!
f214.jpg (27.47 KiB) 4470 mal betrachtet
Bild
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“