Trauer

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Divi6
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 53
Registriert: So Jan 22, 2006 17:08
Wohnort: Celle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Trauer

Beitrag von Divi6 »

Bei uns herrscht jetzt tiefe Trauer. Unsere Billy ist vorhin gestorben. :cry: Ich wollte heute nochmal mit ihr zum Tierarzt, weil sie sich noch nicht von ihrem Durchfall erholt hat. Bis zuletzt hat sie noch gefressen und getrunken. Aber heute morgen ist es zu Ende gegangen. Hoffentlich übersteht unser Tommy das Ganze.
Ich weiß nur noch nicht, wie ich das meiner Tochter beibringe. Ich hasse es, meinen Kindern schlechte Nachrichten zu überbringen, wenn sie gerade aus der Schule kommen.
Mir geht es immer unheimlich nahe,wenn eins unserer Tiere stirbt. Letztes Jahr heb ich auch geheult wie ein Schloßhund, als unser Kaninchen eingeschläfert werden musste. :cry: :cry:
Bis bald
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

:shock:
Das tut mir leid. Aber man kommt nun mal auch bei solch schlimmen Dingen nicht drum herum.
Manchmal denke ich mir, "warum muss man denn überhaupt sterben..."

Mein allererster Welli, den ich mit 6 Jahren bekomme habe, ist letztes Jahr gestorben. Sie wurde 13 Jahre alt und war somit schon ein richtiges Mitglied unserer Familie.

Die Kinder werden es bestimmt verstehen. Der Tod ist nunmal so natürlich wie eine Geburt...
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
hannah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1159
Registriert: Sa Mär 11, 2006 13:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hannah »

oh, das tut mir wirklich leid :cry:
meine mutter weint auch immer
sehr, wenn eins unserer tiere stirbt :cry:

sage doch deinen kindern, dass
du ihm wieder einen partner kaufen wirst,
damit der zurückgebliebene glücklich
ist! :)
das lenkt sie vieleicht ab...
damit kannst du sie dann auch aufmuntern,
indem du sie fragst, welchen namen sie den
schön finden ;)

ich denk an dich
Benutzeravatar
belle2000
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1396
Registriert: Di Jan 10, 2006 14:14
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von belle2000 »

Oh nein, wie schrecklich! :shock:

Fühl dich ganz doll gedrückt!

Für Kinder ist das natürlich total schwer, damit unzugehen.
Aber auch das gehört zum Leben leider dazu. Kann mich noch daran erinnern, als meine Susi gestorben ist... Da war ich auch noch recht klein.

Aber gib ihr etwas Zeit und dann(wenn ihr euch sicher seid, dass der 2. Welli o.k. ist) solltest du mit deiner Tochter einen neuen Welli aussuchen.

So bleibt die Trauer nicht allein, sondern es kommt auch wieder etwas Freude dazu.
Benutzeravatar
Divi6
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 53
Registriert: So Jan 22, 2006 17:08
Wohnort: Celle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Divi6 »

Vielen Dank
Billy ist jetzt beerdigt. Liegt bei unseren anderen Tieren.

Die Kinder haben es ganz gut aufgefasst. Meine kleine Tochter(12J.) war natürlich erschüttert, weil sie die Wellis von ihrem Weihnachtsgeld gekauft hat. Aber wir haben ihr versprochen, zum nächsten Wochenende werden wir uns um einen neuen Welli kümmern, diesmal aber vom Züchter.
Ich hoffe, wir können einen bekommen, der etwa so alt ist wie unser Tommy (ca. 9 Mon.)
Bavy
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 28
Registriert: Fr Mai 26, 2006 17:46
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bavy »

Divi6 hat geschrieben:Meine kleine Tochter(12J.) war natürlich erschüttert, weil sie die Wellis von ihrem Weihnachtsgeld gekauft hat.
Hallo, mir tut sehr leid, daß ihr den Süßen verloren habt. Ich weiß, wie es ist, wenn man ein geliebtes Tier verliert.

Der zitierte Satz ist etwas unglücklich formuliert. Ich nehme an, sie ist traurig, weil sie ihn liebgewonnen und jetzt verloren hat.
LG, Bea
Benutzeravatar
Divi6
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 53
Registriert: So Jan 22, 2006 17:08
Wohnort: Celle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Divi6 »

Natürlich.
Ich wollte nur sagen, dass das ihre eigenen Tierchen sind und sie nun den Welli sehr vermisst. Unsere ganze Familie hat die beiden ins Herz geschlossen. Kann man bei den Tieren sowieso nicht anders.
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Tut mir sehr leid für Euch. Habe meinen Nymphy Ende März beerdigt, sie fehlt immernoch.

Da Ihr einen neuen Welli sucht, könnt Ihr im Forum im Vogelmarkt oder im Züchterforum nachfragen. Sicherlich gibts Züchter mit Vögeln die schon etwas älter sind auch in Eurer Nähe.

Eine Umarmung für die ganze Familie
Andrea
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Dann schließe ich mich der Trauer mal an.
Tut mir wirklich leid!!!

Wir waren auch sehr fertig, als unsere Poldi gestorben ist, können es also gut nachempfinden.

Tröste dich:
Dein Welli wird einen schönen Platz auf der Regenbogenbrücke finden! ;)
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

Gumba hat geschrieben:Tröste dich:
Dein Welli wird einen schönen Platz auf der Regenbogenbrücke finden! ;)
das ist aber ein süßer satz :) egal wie alt man ist, sowas hilft wenn man einen kleinen fratz verliert!

@ Divi6
tut mir auch sehr leid! ich wünsche euch alles gute und viel kraft in so einer zeit!
Bild
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Das tut mir auch sehr leid. Habe selber vor ein paar Wochen einen kleinen Racker verloren. Kann gut nachfühlen, wie man sich fühlt. :cry:
Liebe Grüße von Ute
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“