Der Kleine nach einer Dusche...

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Der Kleine nach einer Dusche...

Beitrag von Samwise »

Ich konnts mir heute nicht verkneifen auch Fotos davon zu machen. Wie ich ja schon mal öfter schrieb, geht mein Kleiner mit mir zusammen unter die Dusche und fühlt sich da prächtig...

Danach hab ich dann erstmal diese Bilder geschossen... XD

Links der im Avatar ist übrigens "Das Original" XD

Im Moment sitzt er übrigens direkt in meinem Nacken und trocknet vor sich hin *ggg*
Dateianhänge
Kaum aus der Dusche, schon wieder neugierig... "Was hat die denn da?"
Kaum aus der Dusche, schon wieder neugierig... "Was hat die denn da?"
kleinernass03.jpg (46.93 KiB) 2669 mal betrachtet
Was guckst du?
Was guckst du?
kleinernass02.jpg (41.53 KiB) 2669 mal betrachtet
"Gott jetzt fängt die schon wieder an mit fotofieren..."
"Gott jetzt fängt die schon wieder an mit fotofieren..."
kleinernass01.jpg (48.87 KiB) 2669 mal betrachtet
Benutzeravatar
belle2000
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1396
Registriert: Di Jan 10, 2006 14:14
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von belle2000 »

Der ist ganz schön...... NASS!!!

Aber niedlich, scheint ihm ja echt Spaß zu machen!

Reinliches Kerlchen :!: :!: :!:
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Der ist ja echt mal klasse.
Voll die Wasserratte! :)
:lol: :lol: :lol:

Wenn der dann fliegt, regnets erstmal! ;)
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samwise »

@Gumba: Jepp so könnt man es sehen, er schlug mir auf jeden fall erstmal ordentlich wasser ins gesicht, als er mir dann auf die schulter sprang :lol:
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Samwise hat geschrieben:@Gumba: Jepp so könnt man es sehen, er schlug mir auf jeden fall erstmal ordentlich wasser ins gesicht, als er mir dann auf die schulter sprang :lol:
... was bei der Wärme aber ja gar nicht mal schlecht sein muss! ;)
Waren heute übrigens im Freibad! ;)
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Stimmt etwas mit meinem Laptop nicht oder wieso sieht man dich nicht nach dem Duschen? ;)

Spaß beiseite, hi hi. So ein hübscher Vogel und dann das! Nicht wiederzuerkennen, die Federn hängen so lapidar runter. Aber das kenn ich:
Dateianhänge
Nachher!!!
Nachher!!!
ImpiNass.JPG (46.16 KiB) 2609 mal betrachtet
Vorher- Was für ein Hahn!!!!
Vorher- Was für ein Hahn!!!!
ImpiTrocken.JPG (49.96 KiB) 2609 mal betrachtet
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Hey, ... Den Spielplatz hatten wir auch, Tapsi.
Den haben sie uns aber doch ZIEMLICH kaputt genagt!
:shock: :x

:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
hannah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1159
Registriert: Sa Mär 11, 2006 13:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hannah »

voll die wasserratte! :-D
is ja lustig! :lol:

früher der welli von meinem onkel,
der leider aleine gehalten wurde,
war total zahm!
is ja eigentlich logisch, wenn er alleine gehalten wurde!
wenn mein onkel duschen wollte, dann
musst maxi immer mit, er hats keine minute ohne seinen onkel ausgehalten!
wenn mein onkel aus dem haus wollte, hat er sich
immer auf die schuhe von ihm gesetzt!

in den letzten lebensjahren hat mein onkel ihn dann
zu meiner oma gebracht, die früher auch 2 wellis hatte!
dort hat er sich angefreundet und hatte sein eigenes zimmer mit den zwei anderen!
er ist sehr alt geworden und eines natürlichen todes gestorben!
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Klingt nach einer schönen Geschichte, Hannah! :)
Vor allem, weil er sich mit den anderen beiden angefreundet hat.

Aber dass er sich immer auf die Schuhe gesetzt hat, ist ja mal ein starkes Stück! :)
bibischli
Küken
Küken
Beiträge: 15
Registriert: Do Jun 01, 2006 0:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von bibischli »

oh wie goldig!

das ist ja supersüß...die fotos sind genial!wie hast du den kleinen denn so zahm bekommen?hab seit 5 wochen wellis und der eine frisst mir aus der hand aber sonst traut er sich noch nichts..hast du ein paar tipps für mich?

gruß bianca
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samwise »

@bibischli: Gerade bei ihm kann ich dir keinen wirklichen Tip geben... XD

ich hab ihn mit 8 Wochen bekommen, hatte ihn 3 Monate... und immer wenn ich ins Zimmer kam, hat er geflattert und sich förmlich fast selbst umgebracht vor lauter schreckhaftigkeit. Es war wirklich nicht mehr schön, dass ich schon am verzweifeln war... Ich hab damals den Züchter angerufen und gefragt was ich machen könnte... der konnte mir aber auch nicht weiter helfen. Ich habs mit wirklich allem probiert, gesprochen, hirse angeboten, etc. Das vieh war nicht zahm zu kriegen. Dann waren wir soweit, dass ich ihn eine woche in den flur stellen sollte, damit er sich an die temperaturen gewöhnt, denn um ehrlich zu sein hatte ich die hoffnung verloren und den züchter angerufen er soll ihn am besten mit zurück in die zucht nehmen, vielleicht hat ers da besser... ich ließ ihn noch zwei Tage bei mir im zimmer stehen und hab einfach mal das türchen aufgemacht, ihn aber ansonsten voll und ganz ignoriert...

Und plötzlich kam er angeflogen! Auf meinen Bauch und kam angelaufen... Wie als hätte er gewusst, wenn ich jetzt nicht spure, dann bringt die mich weg...

Und seitdem sind wir ein herz und eine seele... wenn er nicht so verflucht neugierig wäre, dann würd ich ihn auch mit raus nehmen, dass er nicht wegfliegt... aber garantieren könnt mir das keiner... der vogel ist echt das beste was mir bisher passiert ist...
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

bibischli hat geschrieben:hab seit 5 wochen wellis und der eine frisst mir aus der hand aber sonst traut er sich noch nichts..hast du ein paar tipps für mich?

gruß bianca
Schau mal HIER, vielleicht hilft dir davon ja was! ;)

http://forum.wellensittich.de/viewtopic.php?t=76853
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Samwise hat geschrieben:Und seitdem sind wir ein herz und eine seele... wenn er nicht so verflucht neugierig wäre, dann würd ich ihn auch mit raus nehmen, dass er nicht wegfliegt... aber garantieren könnt mir das keiner... der vogel ist echt das beste was mir bisher passiert ist...
Wirklich eine rührende Geschichte! :)
Scheint wirklich so, als hätte der Welli ein Gespür für seine Situation gehabt.

Mit rausnehmen würde ich den aber auch nicht. Wir denken auch: Unsere Süße würde auf der Hand sitzen bleiben. Aber ausprobieren!?!?!? Keine Chance!!!!
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samwise »

@Gumba: Mittlerweile denke ich, so bescheuert wie der Vogel mittlerweile ist, dass er das damals extra gemacht hat und es toll fand, mich zum Wahnsinn zu treiben... XD

Zuzutrauen wärs ihm...
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

Der sieht ja wie ein gerupfter auf nachdem er geduscht hat
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Benutzeravatar
hogo
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 200
Registriert: Fr Aug 26, 2005 15:01
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von hogo »

Unsere beiden, Juli und Marty, sind ähnlich verrückt nach der Blumendusche. Jetzt bei der Wärme geniessen sie das täglich.

Da wird sich um jeden Wassertropfen geprügelt. Alles was sich am Käfiggitter, im Spielzeug oder an den Stangen an Wasser sammelt, wird dann noch mit dem Gefieder aufgenommen. Bloß nichts umkommen lassen ;)

Herrliche Fotos

Gruß hogo
Tiere haben uns, nicht wir die Tiere
bibischli
Küken
Küken
Beiträge: 15
Registriert: Do Jun 01, 2006 0:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von bibischli »

ok, das ist ja echt rührend :lol:

danke für die tipps, gumba.mal schauen, wie zahm-oder ob ich sie bekomme...geduld geduld.wird schon klappen.....
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“