Muss ich sie trennen?

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
happy
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 49
Registriert: Mo Jan 03, 2005 20:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Muss ich sie trennen?

Beitrag von happy »

Vor zwei Wochen hat ein Wellimännchen das andere Wellimännchen so stark gehackt das ich zum Tierarzt musste.Heute schau ich rein in den Käfig sitzt schon wieder unser Welli blutüberstömt da.Was soll ich bloss tun?Trennen?Kann doch meinen Welli nicht immer hacken lassen.Das geht doch so nicht weiter?Bin total verzweifelt!!!Will aber auch keinen Einzelnen Welli?Aber wenn es so weitergeht muss ich beide trennen und das mit schwerem Herzen.Ich bitte euch recht herzlich helft mir.W A S S O L L I C H T U N????????? :( :( :(
Benutzeravatar
TeufelTi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2992
Registriert: So Okt 16, 2005 18:45
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TeufelTi »

hab von dem ganzen so noch nix mit bekommen fals du es schon mal angesprochen hattest !!!

frage von meiner seite ...
wie groß is der käfig ???
haben sie freiflug ???

das hört sich aber überhaupt nicht fein/gut an !!!
kann dir leider so nicht helfen !!!
hoff nur das beste !!!
Bild

gruß Tine un die verrückten zerstörer ... ;) un 2 Nymphis ;) + 5 junge zZ.

In Memory :
Feivel ... 16.10.06
Frechdax ... 10.11.06
Pucki ... 31.12.06
Hupe ... Anfang Okt. 07
Felie ... 12.11.07
Vögelchen ... 26.11.2007
Puschel ... 06.12.2007
Blue ... 20.12.2007
Huutch ... 16.08.2008
Zicke ... 03.09.2008
Lola ... 03.09.2008
Tzwitschy ... 07.09.2009
Trutschel ... 20.10.2009
Coco ... 11.2009
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

Wie kommen diese Hackattacken denn zustande? Konntest du das schonmal beobachten?
Wie verhalten sie sich denn ansonsten. Scheinen sie sich zu vertragen oder gehen sie sich aus dem Weg?
Wohin hacken sie sich denn? In den Kopf oder könnte es auch sein, dass einer Rupft?
Ist immer nur einer der Hacker?
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Oh, das hört sich nicht gut an. So schlimm kenn ich das nicht. Meine Vier streiten sich zwar auch manches Mal, aber das die Schnabelhiebe wirklich ankommen hab ich noch nie gesehen. Sind immer mehr so Luft-Drohungen mit diesem berüchtigten Geräusch. Dieses "DRRRRR"!!!

Ohne die weiteren Hintergründe zu kennen, würde ich die Beiden zu ihrem Wohl trennen. Entweder kaufst du einen zweiten Käfig und 2 andere Wellis dazu oder du musst einen abgeben, so schwer das ist. Aber wenn Wellis bluten kann das schnell im Schock und dann im Tod enden. Leg es nicht drauf an!
happy
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 49
Registriert: Mo Jan 03, 2005 20:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von happy »

Hallo
Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde.
Die Maße des Käfiges sind LxBxH 50x30x57cm.
Die weiteren Antworten sind:

Ja, sie haben jede Menge Freiflug.
Der Streit geht meist um die Sitzstangen.
Nein ich konnte es noch nicht beobachten wenn nur der eine hackt.Sonst vertragen sie sich gut,schmusen usw.Es hackt nur immer einer und nur auf den Kopf.Habe den Käfig umgestellt alles gleich zum sitzen und fressen.Zur zeit ist Ruhe hoffe es bleibt so.Gruss Happy
Benutzeravatar
TeufelTi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2992
Registriert: So Okt 16, 2005 18:45
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TeufelTi »

hört sich doch schon ein wenig besser an !!!
hoff das bleibt nun auch so !!!
weil wäre echt schade sie zu trennen !!!

wenn sie hacken ... dann sowieso immer in kopf höhe :)
Bild

gruß Tine un die verrückten zerstörer ... ;) un 2 Nymphis ;) + 5 junge zZ.

In Memory :
Feivel ... 16.10.06
Frechdax ... 10.11.06
Pucki ... 31.12.06
Hupe ... Anfang Okt. 07
Felie ... 12.11.07
Vögelchen ... 26.11.2007
Puschel ... 06.12.2007
Blue ... 20.12.2007
Huutch ... 16.08.2008
Zicke ... 03.09.2008
Lola ... 03.09.2008
Tzwitschy ... 07.09.2009
Trutschel ... 20.10.2009
Coco ... 11.2009
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“