... und sie fliegen doch :-D

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
BlackVelvet
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 134
Registriert: Sa Jan 28, 2006 9:29
Wohnort: Wr. Neustadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

... und sie fliegen doch :-D

Beitrag von BlackVelvet »

Juchhu, es ist geschafft - meine 4 Süßen entdecken endlich die Welt aßerhalb des Käfigs!!!

Allen voran Bluntschi, auch "der Große Motivator" genannt. Sie bekommt einfach nicht genug davon, die Wohnung zu erkunden. Und die anderen fliegen einfach hinterher. Geholfen hat anscheinend, dass ich diese Woche Übernachtungsbesuch und Urlaub habe und die Vögel einfach weniger geschont werden. Ich hatte ja ein wenig Bammel, dass sie sich stark gestört fühlen und dann noch mehr zurückziehen, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Scheu sind sie zwar immer noch, aber zumindest jetzt mal auf Entdeckungsreise.

Das Gleiche gilt für Obst und Grünfutter. Bluntschi mampft den Apfel, und die anderen mampfen mit. Heute steht das erste Mal der Golliwoog auf dem Käfig, wird auch schon inspiziert und vorsichtig angerupft - ich glaube, der wird seinen Platz im Speiseplan finden.

:-D :-D :-D :-D
Dateianhänge
Riesenvögel? Oder einfach nur Mini-Teddy?
Riesenvögel? Oder einfach nur Mini-Teddy?
bluntschi_topolino_sofa.jpg (38.72 KiB) 1745 mal betrachtet
Super Landeplatz
Super Landeplatz
bluntschi_lampe_2.jpg (38.42 KiB) 1745 mal betrachtet
Es lebe der Kork ;-)
Es lebe der Kork ;-)
korkrinde_2.jpg (38.17 KiB) 1745 mal betrachtet
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

Hey - dass ist schön - dann hast du ja richtig was zu gucken. Da kann dann der Fernseher auch ausbleiben. :-D
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

albmaid hat geschrieben:Hey - dass ist schön - dann hast du ja richtig was zu gucken. Da kann dann der Fernseher auch ausbleiben. :-D
Ohhhh ja,... Beim "Welli-Beobachten" geht die Zeit sehr schnell rum.
Und mal ehrlich: Kein Fernsehprogramm kann dem Beobachten von Wellis das Wasser reichen!
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

Stimmt, wenn man den Welli´s zuschaut vergeht die Zeit im "Fluge"
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Benutzeravatar
notwonne
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 277
Registriert: Mi Jan 11, 2006 8:34
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von notwonne »

Hübsche Vögel und hübscher Bär! Warst Du nicht derjenige, der sie selbst herstellt? Hab da im Forum mal sowas gelesen.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Das sind aber ganz süße Geier :)
Die Kleinen machen einem doch mächtig viel Freude!
Du kannst uns ja weiter auf dem Laufenden halten.
Grüßle Ute
Benutzeravatar
BlackVelvet
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 134
Registriert: Sa Jan 28, 2006 9:29
Wohnort: Wr. Neustadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von BlackVelvet »

@notwonne: leider (oder besser zum Glück) nein - wenn ich das könnte, hätte ich wahrscheinlich schon hunderte davon... oder meintest du den bären??? :lol: ;)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

@ notwonne
Hi, falls du die Bären meintest, die "Bärenmama" bin ich ;) Leider sind meine 2 Wellis nicht so mutig, sich neben die Teddys zu setzten :cry: Aber vielleicht kommt das ja noch irgendwann!
Grüßle Ute
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“