Fotos:Finchen erkundet ihren Spielplatz

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Fotos:Finchen erkundet ihren Spielplatz

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo, ich wollte euch ein paar Fotos von Finchen zeigen. Sie hat es aufgegeben darauf zu warten bis Bodo wieder aus dem Käfig kommt und erkundet jetzt eben alles alleine :)
Bodo zetert zwar die Ganze Zeit und sitzt wartend an der Käfigtüre. Es scheint sie aber nicht zu stören.
Dateianhänge
Mal sehen, was heute so ab geht?
Mal sehen, was heute so ab geht?
R4.jpg (30.85 KiB) 6170 mal betrachtet
Bin ich nicht eine Hübsche? Ok.. ich mausere gerade, aber ich werde bestimmt noch hübscher!
Bin ich nicht eine Hübsche? Ok.. ich mausere gerade, aber ich werde bestimmt noch hübscher!
R13.jpg (24.87 KiB) 6170 mal betrachtet
Ich liebe es an der Tapete zu knabbern, deshalb hat Ute ein Kokosseilnetzt als Schutz gemacht.Da kann ich prima dran klettern.
Ich liebe es an der Tapete zu knabbern, deshalb hat Ute ein Kokosseilnetzt als Schutz gemacht.Da kann ich prima dran klettern.
R14.jpg (31.64 KiB) 6170 mal betrachtet
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Jetzt noch ein paar Fotos von Finchens Lieblingsbeschäftigung. Allerdings sind war sie heute nur im Käfig in Stimmung :?
Ich weiß nicht, was es ist, aber sie hüpft am liebsten in die "Handkuhle" und versuchtsich ganz darin zu verstecken. Sie legt sich dabei fast auf den Bauch und streckt den Kopf immer wieder zwischen Daumen und Zeigefinger heraus. Dabei knabbert sie ganz vorsichtig.
Sucht sie etwa ein Nest :oops:
Und noch ein paar Spielplatzfotos :)
Dateianhänge
Warum kann ich mich hier denn nicht ganz verstecken?
Warum kann ich mich hier denn nicht ganz verstecken?
R21.jpg (40.78 KiB) 6146 mal betrachtet
Guckuk, hier bin ich wieder!
Guckuk, hier bin ich wieder!
R22.jpg (36.14 KiB) 6146 mal betrachtet
Finchen bei der Hochseilakrobatik!
Finchen bei der Hochseilakrobatik!
R28.jpg (34.64 KiB) 6146 mal betrachtet
ganz schön mutig!
ganz schön mutig!
R36.jpg (33.25 KiB) 6146 mal betrachtet
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ich will euch ja nicht langweilen, aber da wären noch ein paar Fotos :?
Auf dem ersten seht ihr einen meiner Hängefreisitze. Er interessiert Finchen ja schon. Sie dreht auch immer eine Runde auf ihm, traut sich aber (noch) nicht darauf zu landen.Warum???
Grüßle Ute
Dateianhänge
Meine Käfig -Spielplatz ist mir docham liebsten!
Meine Käfig -Spielplatz ist mir docham liebsten!
R42.jpg (41.74 KiB) 6143 mal betrachtet
Sieht ja schon interessant aus das Teil, aber...???
Sieht ja schon interessant aus das Teil, aber...???
R57.jpg (23.36 KiB) 6143 mal betrachtet
Benutzeravatar
mücke
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1875
Registriert: Sa Jun 11, 2005 14:11
Wohnort: Bornheim, Rheinland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hey!

Beitrag von mücke »

Fotos sind nie langweilig. Man kann sich ja vieles ansehen und ggf. sogar Anregungen übernehmen.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke Mücke :)
Ich war heute einfach so froh, dass Finchen sich "ewig" auf dem Käfig aufgehalten hat und ich sie sogar mal vor die Linse bekam. Normaler Weise hält sie nich still beim fotografieren. Da habe ich eben Fotos ohne Ende gemacht udn konnte mich dann nicht entscheiden welches ich euch präsentiere.
Grüßle Ute
Ps. Wenn ich ehrlich bin.... ich schaue auch sehr gerne Fotos von den kleinen Geiern :)
Benutzeravatar
mücke
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1875
Registriert: Sa Jun 11, 2005 14:11
Wohnort: Bornheim, Rheinland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo bodo+rolf

Beitrag von mücke »

No Prob. Ich sach halt so wie ich´s mein.
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Schaut klasse aus, der Spielplatz *daumen hoch*
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

@ Gumba
Danke, ich fine den Spielplatz eigentlich auch ganz gut gelungen, aber Finchen fliegt immer nur drum herum und sitzt nicht drauf :cry:
Warum nur???? ich kann es mir nicht erklären.
Grüßle Ute
Gast

Beitrag von Gast »

Hallöle,

das sind sehr schöne Fotos!
Das mit der Hand ist ja süß....und ein toller Spielplatz!!
Glaub ich schick meine Geier auch mal vorbei....bin so unkreativ :oops: ;)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

@ Fledi
ok, wan wollen deine Geier mal zu Besuch kommen? Vielleicht hätte finche4n dann noch etwas mehr Freude am fliegen. Der langweiler Bodo begleitet sie ja ganz selten :cry:
Dass sie sich o in meiner Hand vegräbt, habe ich einfach mal durch Zufall herausgefunden. Sie liebt es aber absolut :) Dabei dachte ich immer Wellis haben Angst so in der Hand gehalten zu werden. Die kelien aber kuschelt sich so richtig rein und manchmal muss ich sie echt abschütteln, wenn ich meine hand wieder zu etwas anderm brauche. Mein Mann meinte schon, sie sucht wohl schon ein Nest :oops:
Keiner meiner alten Wellis hat sich bisher freiwillig in die Handkuhle gesetzt, außer es war ein Leckerli darin. Sobald ich aber die hand gekrümmt habe, oder den Daumen und zeigefinger zusammen geführt habe waren sie schnell wieder weg. Nich so unser Finchen. Sie ist eben doch etwas Besonderes :)
Grüßle an deine Süßen
Ute
Zuletzt geändert von bodo+rolf am Sa Feb 25, 2006 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
wellfreund
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 74
Registriert: Di Nov 29, 2005 18:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nett

Beitrag von wellfreund »

Hallo


Super Welli-Bilder ;) ;) ;)
Ist immer wieder schön sich solche
Bilder anzusehen :-D
Man sieht den Wellis gehts sehr gut und machen viel Freude.

Gruss Wellfreund
Gast

Beitrag von Gast »

Ich glaub dein Finchen würde sich echt freuen...meine sind die absoluten Flieger! Die drehen Runde für Runde, egal wie heiss ihnen danach ist :shock: :-D

Und wehe ich öffne morgens nicht gleich den Käfig! Dann ist das Geschrei und das Geflatter groß :shock: ;)
Benutzeravatar
Sunny
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 186
Registriert: Mo Jan 02, 2006 16:53
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sunny »

die Bilder sind wirklich schön anzusehen :-D Toller Spielplatz und Kletterplatz. Das mit dem Hängeplätzchen kann ich mir schon vorstellen: Meiner erkundet auch gern alles, will aber möglichst festen Untegrund haben. Umso weniger das Plätzchen schaukelt umso lieber ist es ihm. Ich weiß dass das bei vielen anders ist, aber jeder Welli ist halt doch wie schon so schön gesagt: was besonderes :-D
Vielleicht mal probieren: Schaukel festhalten und Vögelchen vom Finger aus draufhüpfen lassen, dann langsam Schaukel loslassen. Vielleicht klappts. Viel Spaß und: mehr so schöne Fotos reinstellen :-D :-D
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

@ Sunny
Danke für den Tipp mit dem festhalten des Freisitzes.
Werde ich gleich morgen ausprobieren. Jetzt haben sich meine Beiden schon zur Ruhe begeben. Sie plappern zwar noch, aber ein beinchen ist schon unter das Gefieder gezogen.
es freut mich, dass euch die Fotos gefallen. Es ist nämlich garnicht so einfach die Kleine drauf zu bekommen. Sie will einfach nicht still halten.
Bis bald
Ute
Benutzeravatar
budgie-O
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 627
Registriert: Sa Feb 26, 2005 11:11
Wohnort: Sydney
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von budgie-O »

Hallo Ute,

das sind ja wirklich wunderschoene Fotos.
Ich finde es immer wieder beeindruckend wie unterschiedlich doch unsere Lieblinge sind.

Oscar ist die Handflaeche nicht so geheuer, er hasst es gegriffen zu werden.
Er geht ab und zu nur drauf, um unter dem Wasserhahn zu duschen. :-D
Dateianhänge
Schuh01_1.jpg
Schuh01_1.jpg (38.42 KiB) 6038 mal betrachtet
Oscar ruht_1.jpg
Oscar ruht_1.jpg (38 KiB) 6042 mal betrachtet
BildGruss aus SydneyBild
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

Ne ne Ute - zuviele Fotos gibt es gar nicht. Vorallem wenn sie so süss sind. :-D
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

@ budgie-O
Mensch ist dein Oscar ein süßes Kerlchen! Er hat unheimliche Ähnlichkeit mit unserem verstorbenen Billy. Er sah ähnlich aus und hat auch für sein Leben gerne geduscht. Am liebsten wenn ich Salat gewaschen habe :)
Die Kleinen bereiten einem doch unheimlich viel Freude. Auch wenn sie manchmal, wie jetzt gerade, ziemlich viel Krach machen.
Grüßle Ute mit Bodo & Finchen
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

So, jetzt will ich euch noch zwei Fotos zeigen von Bodo, unserem "notorischen Wenigfleiger". Gerade pirscht er sich an die Welliwiese ran. Alles wa grün ist interessiert ihn doch sehr :) Es könnte ja etwas zum fressen sein. Allerdings ist er immer seht vorsichtig und ich habe Salat als Lockmittel auf die Wiese gelegt. Sobald die Zwei die Wiese angenommen haben stelle ich wieder Fotos ein. Das geschnittene Gras lieben sie über alles. Zuerst wurde darin gebadet uns anschließend ratz fatz aufgefressen.
Grüßle
Ute
Dateianhänge
Da bin ich mal ganz vorsichtig, nicht das es mich anspringt!?!
Da bin ich mal ganz vorsichtig, nicht das es mich anspringt!?!
R60.jpg (47.23 KiB) 5841 mal betrachtet
Alles grüne schmeckt eigentlich supi!
Alles grüne schmeckt eigentlich supi!
R62.jpg (44.29 KiB) 5841 mal betrachtet
Benutzeravatar
Schattengruftie
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 598
Registriert: Mi Mär 08, 2006 10:55
Wohnort: Kløfta bei Oslo/Norwegen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattengruftie »

Das ist wirklch ein toller Welli.
Das Spielzeg auf Bild R36 haben meine damaligen Wellis bis auf´s letzte kaputtgemacht, alles durchgebissen :?
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Tja, Wellis sind schon süße Gefährten :) Ich könnte mir das leben ohne sie garnicht mehr vorstellen.
Obwohl..... dann wäre es bestimmt etwas ruhiger bei uns ;) Finchen kann Bodo zwar immer noch nicht so richtig zum mitfliegen animieren, aber die Zwei mögen sich wirklich sehr :) :) Und das obwohl Finchen doch of eine Oberzicke ist! Aber Bodo ist die Ruhe selbst und nimmt fast alles gelassen hin. So einen Mann hätte ich auch zu gerne! Finchen hat inzwischen eine neue Lieblingsbeschäftigung. Sie hüpft ja ständig in meine geöffnete Hand und wühlt sich so richig rein. Inzwischen legt sie sich dabei auch auf den Rücken und lässt sich den Bauch von mir
kraulen. Sobald ich Fotos davon habe, zeige ich sie euch mal. Ich glaube doch so langsam, dass dieser Vogel eine Meise hat. Das ist doch nicht normal, oder?
Grüßle Ute mit Bodo und dem verrückten Finchen
Benutzeravatar
belle2000
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1396
Registriert: Di Jan 10, 2006 14:14
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von belle2000 »

Aber das ist doch süß, ich würde mich freuen, wenn meine so zarm werden.
Habe aber schon öfter gehört, dass wellis sich kraulen lassen.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

@ belle
Ich finde es ja auch süß. Aber ich mache mir dabei immer Gedanken, ob vielleicht irgend etwas mit ihr nicht stimmt :?: Denn ich habe ja schon seit meinen 12. Lebensjahr Wellis und außer Bodo (ist uns ja zugeflogen) waren alle zahm. Aber so etwas wie bei Finchen habe ich noch nie erlebt. Bodo kommt jetzt auch immer sehr interesiert hinzu und möchte auch an meinen Finger,oder Ärmel knabbern. Er hat auch schon mal versucht auf meine Hand zu klettern, freu! Aber das lässt die Kleine nicht zu. Sie vertreibt ihn dann immer :cry: Biete ich ihm dann meine andere Hand an, weicht er wieder zurück, schade!!!!
An diesem Problem muss ich noch arbeiten :? Aber süß sind meine Zwei schon, finde ich!
Grüßle Ute
Benutzeravatar
belle2000
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1396
Registriert: Di Jan 10, 2006 14:14
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von belle2000 »

Ich habe genau das selbe Problem. Meine Lucky spingt immer auf meine, wenn ich sie in den Käfig halte. Sunny tut dies leider nicht. Ich denke, sie würde gerne, aber Lucky lässt sie nicht.

Manchmal knabbert sie an meinen Fingern, da ist Lucky schon zur Stelle und vertreibt sie. Schade :? , aber ich arbeite auch noch daran ;) .
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Dann können wir uns ja vielleicht gegenseitig Tipps geben, wenn wir des Rätsels Lösung etwas näher kommen :)
Grüßle Ute
Benutzeravatar
belle2000
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1396
Registriert: Di Jan 10, 2006 14:14
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von belle2000 »

Ja, das fände ich toll!

Mal schauen, wie es so weiter geht.

Sunny war ja heute Morgen das erste mal kurz aus ihrem Käfig gekommen, vielleicht komm ich ja mal an sie ran, wenn sie allen draußen ist.
Heute Morgen war sie natärlich viel zu aufgeregt.
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“