Hab' eigentlich nur ich 'nen Vogel?!

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hab' eigentlich nur ich 'nen Vogel?!

Beitrag von albmaid »

Bitte helft mir. Ich brauche dringend eure Unterstützung - ich habe gestern meinem Mann gegenüber behauptet, dass wahrscheinlich alle im Forum ihre Vögeln mit diesen "Erziehungssprüchen" eindecken. Kurz vorher hatte er mich für leicht unzurechnungsfähig erklärt, da ich meine Vögel mit eben so einem Spruch bedacht hatte.

Damit ihr wisst was ich meine:

Man hat morgens gesaugt, kommt mittags in das Wohnzimmer und der halbe Napfinhalt samt Frischkost liegt auf dem Boden. Der Spruch:
Die Vögelchen in Australien würden mit dem was ihr runterschmeist eine ganze Brut durchfüttern.

Oder:
Ich nehme das Frischkostschälchen vom Käfig und stelle fest, dass kaum etwas gefressen wurde:
Da steh ich stundenlang in der Küche und schnippel euch was .....

Ebenfalls sehr beliebt, eben noch ermahne ich Miles vorsichtig zu sein, langsamer zu gehen etc. und im nächsten Moment liegt er unten.
Der Spruch (hier verfall ich gern ins Schwäbische, ist wirkungsvoller):
Grad mach i 's Maul zu ...


Also bitte dringend Unterstützung eurerseits. Ihr müsst doch auch so'n paar Sprüche haben, mit denen ihr eure Flieger vermenschlicht.
Andernfalls bleibt mir nur noch eins: Ich setz mich mit 'ner ganzen Bottle Bachblüten in die Ecke ... muss nur noch raussuchen welche passt ... bei geistiger Umnachtung..... ;)
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

:lol: :lol: :lol: :lol:

Du bist ja lustig!
Nein, aber im Ernst:
Sicher haben wir da auch immer was, was uns gerade einfällt.

Wir nennen unseren Kleinen ja gerne "Scheißer".
Und wenn wir ins Zimmer kommen sagen wir immer:
"Na, Scheißer, was macht ihr jetzt schon wieder für Scheiße?"

Joah, ... Da gibbet auch nochmehr, was wir sagen, bin aber gerade bissel schreibfaul, weil ich auch gleich los will!

Wollt dir nur schonmal schnellstmöglich ein wenig moralische Unterstüztung bieten! ;)
Benutzeravatar
belle2000
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1396
Registriert: Di Jan 10, 2006 14:14
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von belle2000 »

Na klar!- Volle Unterstützung!!!

Mein Freund meinte erst gestern zu mir: "Haben wir eigentlich Wellis oder Kinder?"


Aber ich finde das ist doch immer so. Kenne niemanden der Tiere hat und nicht mit denen spricht. Und "Wellensitterisch" kann ich nun mal nicht :lol: :lol: :lol:

Also rede ich ganz normal mit denen.(Eben FAST wie mit kleinen Kindern)
Und beim Blödsinn machen stehen sie da in nichts hinten an :badgrin:
Benutzeravatar
Sissy
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 916
Registriert: Mo Jan 09, 2006 18:11
Wohnort: Planegg bei München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sissy »

Genau so ist es. Wir reden auch mit unseren Federbällchen wie mit Kindern."Kleiner Dreckspatz, schmeiss doch nicht alles runter" und so. Das ist ganz normal, brauchst keine Bachblüten...... viele Grüsse Sissy
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Ihr Lieben, da haben wir wohl alle nen Vogel. Ich muss mich immer zwanghaft von meinen Wellis verabschieden wenn ich weggehe. Ich rufe dann rein: "Tschüß Babies, in 3 Stunden bin ich wieder da!"

Oder abends sag ich der Reihe nach jedem Gute Nacht und freu mich. :lol:
Morgens frag ich jeden ob es ihm gut geht und ob er gut geschlafen hat.
Oder: "Mensch Billy, sei doch nicht immer so grantig!"

Ich fühle mit dir! ;)
Benutzeravatar
coco
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 387
Registriert: Sa Jul 02, 2005 20:33
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von coco »

Dem kann ich nur zustimmen!

Ich verabschiede mich morgens auch ganz förmlich mit: 'Tschüß Jungs, bis später... schlaft noch ein bißchen...'

oder ich schimpfe mit Beni (jetzt amtlich vom TA eine Benita, nicht Benito) wenn sie Poldi mal wieder jagt. Dann heb ich gerne mal den Finger... und schimpfe... 'du sollst doch den poldi nicht verjagen, der ist doch deinetwegen da, damit du nicht alleine bist!
Oder, Poldi petzt gerne. Dann tschilpt er (weil er sie nicht mehr findet) und ich frage... 'na? wo is die dicke Henne' Aber meistens schüttel' ich den kopf und sage zu mir, daß ich wohl doch langsam einen an der Klatsche habe....

Vielleicht brauchen wir alle die Bachblüten?
Ich, wegen der Psyche und die Vogis fürs bessere Benehmen! :lol:
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

coco hat geschrieben:Dem kann ich nur zustimmen!

...
oder ich schimpfe mit Beni (jetzt amtlich vom TA eine Benita, nicht Benito) wenn sie Poldi mal wieder jagt. Dann heb ich gerne mal den Finger... und schimpfe... 'du sollst doch den poldi nicht verjagen, der ist doch deinetwegen da, damit du nicht alleine bist! ...
Das kenn ich. Ich habe früher auch immer zu Cesar gesagt: Jetzt spiel mal mit der Henne, die hat 50 Mark gekostet.
:lol:

@ alle
O.k. dann kann ich ja die Bachblüten wohl wirklich erstmal wieder wegstellen. ;)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo albmaid,
stell die bachblüten wieder in den Schrank oder schicke mir auch gleich eine Flasche vorbei.
Gestern sagte mein Mann, als ich meine Wellis "ins Bett brachte", willst du ihnen nich auch noch ein Schlaflied vorsingen und eine geschichte erzählen, wie früher unseren Kids ;) Ich bemere es oft garnicht, wie ich mit den beiden rede. Finchen wird häufig ermahnt Bodo jetzt doch endlich mal in Ruhe schlafen zu lassen. Genauso verabschiede ich mich von den Geiern und begrüße sie auch wieder.( auch wenn ich nur mal eben in der Waschküche war :oops: )
Die beiden wissen immer, wo ich bin, was ich mag und wenn ich auf meinen Mann sauer bin, wissen sie es auch! Manchmal wäre es gut sie können ihre infos an dritte weiter geben, aber im letzten Fall bin ich ganz froh, dass sie "schweigen wie ein Grab" ;)
Also ich finde das Verhalten ist doch völlig normal!
Grüßle Ute und ihre 2 Geier
Benutzeravatar
Hexchen68
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 225
Registriert: Do Dez 29, 2005 18:16
Wohnort: 31535 Neustadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Hexchen68 »

hallo albmaid und alle anderen... :-D

bei uns geht das ganz ähnlich ab...

da bei mir meine hundis und die wellis vollwertige familienmitglieder sind, werden sie auch entsprechend behandelt...

ich unterhalte mich "ganz normal" :oops: mit ihnen...

ich bin mir zwar sicher, dass jemand der tiere "nur" als tiere sieht, mich zu 100% für übergeschnappt hält - aber das tangiert mich definitiv nur peripher :lol:

bachblütentherapie ist also garantiert NICHT notwendig - HIER verstehen uns die meisten ;)
und diejenigen, die uns nicht verstehen, die wissen gar nicht, was sie versäumen :-D
Liebe Grüsse von
Hexchen mit Butschi, Chipsy, Pedri und Quietschi


Nicht alles was wahr ist müssen wir sagen - aber das was wir sagen muss wahr sein!
Benutzeravatar
biggi100
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 234
Registriert: Mo Jan 23, 2006 17:21
Wohnort: Feldkirchen bei Rosenheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von biggi100 »

Hurra, bin doch noch nicht übergeschnappt, endlich jemand der genau so handelt wie ich. Meine Wellis sind meine Sonnenscheinchen und ich rede - lobe und schimpfe - mit Ihnen wie mir der "Schnabel" gewachsen ist. Bei mir sind sie den ganzen Tag mit im Büro und meinen Koleggen denken bestimmt machmal die ist bekloppt. Ist mir aber egal!!!
Liebe Grüße von Biggi
ohne meine Spatzen
Benutzeravatar
spoon-kn
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 9
Registriert: Sa Jun 11, 2005 19:42
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von spoon-kn »

nun da können sich dir hier wohl viele anschließen
meine standartsprüche

wenn meine kleinen monster den käfig anfressen (käfig mit holzgestell)
'verdammt hört auf euer eigenheim aufzufressen'
das ganze gibt es manchmal auch mit dem zusatz
'da sich mühevoll für euch gebaut habe !!'

oder wenn sich pippin wieder mal hineinsteigert entweder den kampf gut gegen karotte anzutreten (oder bei der kolbenhirse)
kommt ein 'pipps die tut dir nichts mehr !'
oder 'vernichteeen zerstöreeeeen' (anspielung auf die dummen hohlen titanen aus dme alten walt disney film hekrules..pippin wird nämlich auch titan hühne oder haggrid genannt manchmal....und kleines monster)

hm was gibt es noch achja kolbenhirsestengel herumtragen 'pipps du bist kein hund ! und ein nest brauchst du auch nicht'

hm nun dann halt die standartsätze wie guten morgen habt ihr gut geschlafen blabla und hm ja wenn ich mich über meine arbeit aufrege muss er auch dran glauben
mein weibchen luna wird übrigens nie getadelt (also sogut wie) denn sie is lieb brav klein und halt 'normal' kein so kleines monster wie pipps...ausser es geht ums eigenheimzerlegen

nun im grunde könnt ich den ganzen tag noch solche sätze aufzählen
'Ich habe genau gesehn, dass du hinter deinem Rücken Kolbenhirse versteckst...'
Benutzeravatar
notwonne
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 277
Registriert: Mi Jan 11, 2006 8:34
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von notwonne »

Was soll man denn auch sonst mit ihnen reden? Find ich völlig normal. Mein Freund macht da auch fleißig mit. Abends werden "die Babys ins Bett gebracht". Meine Freundin redet sogar während eines Telefongespräches immer wieder mit ihrer Katze "...wie bitte? Ach so, entschuldigung... - sie möchte gerade in die Badewanne...bleib mal kurz dran..." :lol:
Ich sag gleich auch wieder meinen "Jungs" tschüß, wenn ich zur Arbeit fahre "...ich komme doch morgen früh wieder, seid schön brav!"
:-D :-D :-D
Keine Bachblüten nötig - oder Bachblüten für alle! ;)
wellfreund
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 74
Registriert: Di Nov 29, 2005 18:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wellfreund »

Hallo

Kannst ganz beruhigt sein da geht es den meisten so.
Ich habe 60 Adler und spreche manchmal mit denen.
z. B. meine Buben u.Mädel / was passt dir den nicht
oder was hast denn wieder angestellt?

Bin oft 2 Stunden in der Grossvoliere zur Beobachtung
und rede ab und zu mit den Bazis.

Also ganz normal und nichts besonderes ;)

Gruss Wellfreund
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

Ja - dass hatte ich mir fast gedacht.
Es ist ja auch nicht so, dass mein Mann nicht mit ihnen redet. Er macht halt nur nicht "diese" Sprüche.
Und kriegt 'nen Hals wenn ich ihnen zum Beispiel abends gute Nacht sage.
"Gute Nacht ihr lieben Vögel, schlaft gut bis morgen früh."
Das hasst er wirklich!
Aber heut morgen habe ich ihn erwischt, wie er sich von den Geiers verabschiedet hat. Eigentlich bin ich nie nie nie um diese Zeit schon wach - hatte aber was dringendes zu erledigen - und als ich an der angelehnten Wohnzimmertür vorbeigehe, höre ich wie er zu Miles sagt:
"Schlaf noch ein bisschen - Gabi holt dich nachher aus dem Käfig raus. Ich muss jetzt eure Körner verdienen." :oops:

Ich habe gleich die Tür aufgerissen (Miles hat sich total erschreckt) und losgezetert. Er hatte tatsächlich die Frechheit alles zu leugnen. :roll:

Aber jetzt hat er verloren. Und die Bachblüten kommen wirklich zurück in den Schrank :-D
Benutzeravatar
belle2000
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1396
Registriert: Di Jan 10, 2006 14:14
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von belle2000 »

Och je, das ist doch aber süß! Sowas hab ich zu Haus noch nie gehört(leider).
Bei uns bin ich die einzige, die mit den Beiden spricht.


"stimmts ihr zwei?" ;) :lol: ;) :lol:
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

belle2000 hat geschrieben:...

"stimmts ihr zwei?" ;) :lol: ;) :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ist schon nett, wie die Männer sich da raus reden ;)
Mein Göttergatte spricht auch mit den beide, wenn er meint es hört keiner! Aber meistens sagt er zu mir: "Sag mal deinen Geiern sie sollen....." Er lästert aber immer wenn ich die Süßen ermahne oä.
Machen die Zwei aber irgend etwas, was er toll toll findet, oder fliegt Finchen einmal versehentlich ihn an, dann ist er stolz wie "Haarys Lumpi" und dann sind es plötzlich unsere Geier. Wie toll und süß und was weiß ich was die Beiden sind. Und wenn man (Frau) ganz genau hin hört, wird die Kleine wirklich mit den Worten "Das hast du aber fein gemacht. Du magst mich doch auch :) " gelobt. Sie sind eben auch nur Menschen unsere Männer!
Grüßle Ute
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von harlekin »

wir sprechen auch mit unseren Wellis. In letzter Zeit am meisten davon, dass sie doch bitte bitte für befruchtete Eier sorgen sollen hi. Also her mit den Bachblüten!!!! :lol:
LG Sandra
Hobby-Züchterin
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

bodo+rolf hat geschrieben: Sie sind eben auch nur Menschen unsere Männer!
Grüßle Ute

Kann man kommentarlos so stehen lassen.
;) :lol: :-D
Benutzeravatar
TeufelTi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2992
Registriert: So Okt 16, 2005 18:45
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TeufelTi »

lach ....
ich bin nicht verrückt weil ich auch so mit meinen red :lol: :lol: :lol:

find das auch immer klasse un droh mit futterschüssel und futter entzug wenn Pucki mal wieder nach frisch sauge aktion in den futter schüsseln badet un das halbe futter raus schmeist !!!

oder ...

sie können froh sein das sie ne putze haben wenn es keimfutter gibt !!!
weil die machen es ja nie weg .. un das schaut als schon aus wie sau !!!

mehr drohungen fallen mir grad nicht ein ... :badgrin:
aber da hab ihc noch ein paar :-D

freu mich das ich aber so nicht alleine bin !!! ;)
Bild

gruß Tine un die verrückten zerstörer ... ;) un 2 Nymphis ;) + 5 junge zZ.

In Memory :
Feivel ... 16.10.06
Frechdax ... 10.11.06
Pucki ... 31.12.06
Hupe ... Anfang Okt. 07
Felie ... 12.11.07
Vögelchen ... 26.11.2007
Puschel ... 06.12.2007
Blue ... 20.12.2007
Huutch ... 16.08.2008
Zicke ... 03.09.2008
Lola ... 03.09.2008
Tzwitschy ... 07.09.2009
Trutschel ... 20.10.2009
Coco ... 11.2009
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“