Miles is coming back .... (strahl über alle Backen)

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Miles is coming back .... (strahl über alle Backen)

Beitrag von albmaid »

Da ich schon die ein oder Anfrage wegen Miles hatte - dafür hier nochmals vielen Dank - jetzt ein paar Genesungsbilder. Ich hoffe, dass es jetzt so weiter geht - wir beginnen gerade eine neue Therapie in die ich natürlich sehr viel Hoffnung setze - vielleicht kann ja jetzt auch herausgefunden, was er wirklich hat. Mal sehen.
Auf jeden Fall nimmt sein Lebenswillen täglich zu und Jack sorgt dafür, dass er nicht rostet.

Meine grosse Befürchtung, dass Keikos Tod ihn wieder zurückwerfen könnte (keine Welli-Massage mehr) hat sich keinesfalls bewahrheitet.

Und jetzt zu den Bildern.
Dateianhänge
Wenn ein neues Weibchen im Haus ist, muss man schon mal Haltung annehmen - nichts mit Köpfchen hängenlassen.
Wenn ein neues Weibchen im Haus ist, muss man schon mal Haltung annehmen - nichts mit Köpfchen hängenlassen.
miles_kafig.jpg (49.14 KiB) 6365 mal betrachtet
Jack zeigt ihm wo's reingeht ... wenn der blöde Kerl nur nicht immer im Weg sitzen würde ....
Jack zeigt ihm wo's reingeht ... wenn der blöde Kerl nur nicht immer im Weg sitzen würde ....
miles_jack_kafigleiter.jpg (48.72 KiB) 6365 mal betrachtet
Hier wurde sonst immer Welli-Wellness betrieben. Das hat Jack einfach noch nicht drauf ...
Hier wurde sonst immer Welli-Wellness betrieben. Das hat Jack einfach noch nicht drauf ...
jack_miles_bruthohle.jpg (39.99 KiB) 6365 mal betrachtet
Seht mal wie die Augen wieder leuchten ...
Seht mal wie die Augen wieder leuchten ...
miles_vogelbaum.jpg (44.01 KiB) 6365 mal betrachtet
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

Und jetzt die größten Leistungen der letzten Tage.

Damit ihr seht, welche Strecken Miles schon wieder klettern kann habe ich mal Übersichtsfotos gemacht.

Er braucht zwar 'ne Weile, um auf den Vogelbaum zu kommen - aber es wird.
Dateianhänge
Einfach schön, ihn so zu sehen.
Einfach schön, ihn so zu sehen.
miles_jack_spielgerat.jpg (49.54 KiB) 6356 mal betrachtet
Selbst die Papageienleiter kommt er wieder hoch ... bin ganz stolz
Selbst die Papageienleiter kommt er wieder hoch ... bin ganz stolz
vogelbaum.jpg (26.61 KiB) 6356 mal betrachtet
Benutzeravatar
Hexchen68
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 225
Registriert: Do Dez 29, 2005 18:16
Wohnort: 31535 Neustadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Hexchen68 »

:-D :-D :-D :-D :-D :-D

ich freu mich soooooooooo sehr für dich/euch!!!!!!!

weiter so!!!
Liebe Grüsse von
Hexchen mit Butschi, Chipsy, Pedri und Quietschi


Nicht alles was wahr ist müssen wir sagen - aber das was wir sagen muss wahr sein!
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

Bin so stolz - dass ich zu früh auf Absenden geklickt habe - hier noch die Übersicht vom Spielgerät - das schafft er ganz durch. Und ein schönes Bild von ihm und Jack .... hach.

Ich hoffe wirklich, dass wir nun auf dem richtigen Weg sind ....
Dateianhänge
schrank_spielplatz.jpg
schrank_spielplatz.jpg (39.62 KiB) 6344 mal betrachtet
miles_jack_vogelbaum.jpg
miles_jack_vogelbaum.jpg (47.63 KiB) 6344 mal betrachtet
Benutzeravatar
TeufelTi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2992
Registriert: So Okt 16, 2005 18:45
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TeufelTi »

was hat er den an seinem flügel ???
kann es auch sein das er auf dem einem bild recht auf seinem popöchen sitzt ???
sieht ja nicht aus als ob er fliegen kann ... auch weil du alles verseilt hast daheim :)
kenn das ein wenig von mir daheim :-D

es freut mich das es ihm besser geht !!!
un ...
die leiter is ne mega strecke ... mit sicherheit !!!
schaut halt nicht soweit aus !!! ;)

aber gib ihm gute besserungswünsche weiter !!!
Bild

gruß Tine un die verrückten zerstörer ... ;) un 2 Nymphis ;) + 5 junge zZ.

In Memory :
Feivel ... 16.10.06
Frechdax ... 10.11.06
Pucki ... 31.12.06
Hupe ... Anfang Okt. 07
Felie ... 12.11.07
Vögelchen ... 26.11.2007
Puschel ... 06.12.2007
Blue ... 20.12.2007
Huutch ... 16.08.2008
Zicke ... 03.09.2008
Lola ... 03.09.2008
Tzwitschy ... 07.09.2009
Trutschel ... 20.10.2009
Coco ... 11.2009
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Supi Albmaid! Das sieht doch schon richtig gut aus! Und Jack scheint ihm ja viel Zeit zu widmen, sieht man mal wieder wie sozial die Wellis sind und merken wenn es einem nicht so gut geht...
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

@TeufelTi
Ich hatten wegen Miles vor einigen Wochen mal gepostet - da dachte ich wirklich, ich würde allein vom TA zurückkommen ....
http://forum.wellensittich.de/viewtopic.php?t=72311
http://forum.wellensittich.de/viewtopic.php?t=72312
hier kann - wer will nachlesen wo die Verletzung am Flügel herkommt und ja fliegen kann er nicht.

Er hatte wohl mal einen Flügelbruch bei einem Vorbesitzer, der sich da nicht drum gekümmert hat :evil:

Und er sitzt nicht wirklich auf dem Hintern - er bekommt nur den Kopf noch nicht wieder ganz zurück in den Nacken - und wenn er noch oben sehen will, muss dass mit dem ganzen Körper gemacht werden - er ist halt erfinderisch.

Wenn er jetzt erstmal ausgetestet wurde - bekommen wir das mit der schlechten Wundheilung auf jeden Fall inden Griff ... und dann sehen wir mal weiter.

Und die Leiter ist 1,2 m hoch! Grosse Abstände.

Ich weiss, dass Miles für jemanden, der nur gesunde Wellis gewohnt ist, kein so schöner Anblick ist - vielleicht sogar ein wenig erschreckend - doch für ihn spielt das keine Rolle - er kommt mit seinen Einschränkungen ganz gut klar - wenn eben nur nicht immer was Neues hinzukommen würde - und mich stört es ebenfalls nicht - denn wenn Miles mal loslegt, ist er ein richtig sonniger Charakter.
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

@ TapsiTapir
Ja Jack ist seeeehr besorgt.
Wir haben schon überlegt, Miles eine Jack-Klatsche zu bauen ;) - denn immer wenn Miles irgendwo runterpurzelt ist Jack nicht weit entfernt. :lol:

Scherz beiseite - Jack hält ihn wirklich auf Trab - das bekommt Miles auf jeden Fall gut.
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von harlekin »

Schön, dass es ihm nun wieder etwas besser geht. Ich drück Euch die Daumen, dass es weiter bergauf geht! :-D

P.S. Vielen Dank für Deine PN!
LG Sandra
Hobby-Züchterin
Benutzeravatar
TeufelTi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2992
Registriert: So Okt 16, 2005 18:45
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TeufelTi »

also so wie ich rauslese geht es ihm aber besser !!!

das hab ich nicht mitbekommen oder gelsen wegen seinem kopf un flügel !!!
das hört sich schon grass an mit seinem kopf aber er weiß sich zu helfen das is schön !!!
hätte auch event auf ein ausgerenkt oder geklemmt getippt wenn es von heut auf morgen kommt !!!

wie kann man sich nicht drumm kümmern wenn man mal einen flieger hatte der auf einmal nimmer fliegt is was passiert ... das sollte man schon zum dok !!!

weiß was du meinst mit dem 1,2 meter !!!
das is in der regel nicht hoch oder weit ... aber für ein nicht fliegerchen is das imenz viel !!!
weiß das ...
weil hab selbst auch einen ... :)
muß mit dem auch unbedingt zum dok .. das ihc endlich weiß warum er überall einschlägt !!!
dazu eins ...
macht er seit dem ersten tag wo er versuchte zu fliegen !!!
hab ihn so wie er is gekauft !!!
nur will es für mich un ihn wissen ob es noch mal wird oder nicht !!!
nur leider wahr ich zwischen zeitig ( leider immer noch ) selbst krank un konnte/kann noch kein auto fahren !!
aber wird so schnell es geht gemacht jetzt !!!

aber freut mich unheimlich das es ihm besser geht !!!
kann hoffentlich nur noch bergauf gehen für deinen zwerg !!!
Bild

gruß Tine un die verrückten zerstörer ... ;) un 2 Nymphis ;) + 5 junge zZ.

In Memory :
Feivel ... 16.10.06
Frechdax ... 10.11.06
Pucki ... 31.12.06
Hupe ... Anfang Okt. 07
Felie ... 12.11.07
Vögelchen ... 26.11.2007
Puschel ... 06.12.2007
Blue ... 20.12.2007
Huutch ... 16.08.2008
Zicke ... 03.09.2008
Lola ... 03.09.2008
Tzwitschy ... 07.09.2009
Trutschel ... 20.10.2009
Coco ... 11.2009
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

albmaid hat geschrieben:
Ich weiss, dass Miles für jemanden, der nur gesunde Wellis gewohnt ist, kein so schöner Anblick ist - vielleicht sogar ein wenig erschreckend - doch für ihn spielt das keine Rolle - er kommt mit seinen Einschränkungen ganz gut klar - wenn eben nur nicht immer was Neues hinzukommen würde - und mich stört es ebenfalls nicht - denn wenn Miles mal loslegt, ist er ein richtig sonniger Charakter.
finde ich überhaupt nicht!!! ich finde, dass miles ein ausgesprochen hüpscher wellensittich ist! er hat eine so schöne kräftige farbe und sein gesichtchen ist sooooo süß!!! leider habe ich aus stress(umzug) deine postings erst jetzt entdeckt. ich wünsche euhc weiterhin alles gute und für miles gute besserung und einen genehsungskuss an den süßen;)

liebe valentinsgrüße, babels :-D
Zuletzt geändert von babels am Mi Feb 15, 2006 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

Danke babels - ich finde ihn ja auch total süss.
Und in den letzten Wochen kommt sein gewonnes Selbstvertrauen auch uns gegenüber richtig zum Vorschein. Da er ja jeden Tag zweimal Medizin bekommt - heisst das fangen. Anfangs hatte ich immer grosse Bedenken, dass er mir mal in der Hand stirbt - weil er ja Menschen gegenüber nicht gerade zutraulich ist. Doch jetzt schlägt sein Herz immer ganz normal - es sei denn, die Prozedur dauert zu lange - und zwischenzeitlich werden Strategien ausgetestet, wie man der Medikamenteneinnahme entgehen kann.
Erst mal wird der Löffel mit beiden Füsschen festgehalten - dann kommt ein Füsschen in den Schnabel - da wo schon ein Fuß steckt passt ja kein Löffel mehr rein. ;)
Als nächstes kam dann die Nummer: Ich-Habe-Mich-Ganz-Doll-Verschluckt. Da bin ich tatsächlich draufreingefallen. Und jetzt schlucken wir überhaupt nicht mehr.
Seit vorgestern versucht er es mit: Guck ich bin ganz lieb ich sitze total gerne auf deiner Hand (is besser als Medizin). Es fällt mir richtig schwer ihm immer die scheussliche Medizin reinzuträufeln - aber Traumeel scheint wirklich furchtbar zu schmecken - alle Wellis die es bisher mal bekommen hatten, haben es gehasst. Wenn Miles dirket nach der Medikamenteneinnahme Jack füttert schüttelt sich sogar der noch. Armer Kleinen ... schade das die böse Gabi so unerbittlich sein kann. ;)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo albmaid,
ich finde es toll, wie du dich um Miles kümmerst!!!!
Das würde nicht jeder tun. Miles ist ein wunderschönes Kerlchen, finde ich. Er sieht überhaupt nicht abschreckend aus. Am besten gefällt mir, welche Tricks der kleine Kerl anwendet um der Medizin zu entkommen :lol: Ich beneide dich nicht um den Job ihm trotzdem die Arznei einzuträufeln.Das muss dir doch dann total schwer fallen.
Jetzt aber noch kurz etwas anderes.ich wollte dir danken, dass du mir ( und vielen Anderen ) so wertvolle Tipps gibst und deine Erfahrung weiter gibst!!!! Mir hat es auf jeden Fall mehr als ein Mal geholfen. Vor allem, was meine Kleine anging. Irgendwie hat sich durch deine Ausführungen ein "Knoten" gelöst und wir kommen jetzt ganz gut klar :-D ohne dass ich bis jetzt die Bachblüten angewandt habe. Vielleicht wirken die ja schon, wenn sie in dem Fläschchen griffbereit stehen ;)
Danke!
Ute mit Bodo & Finchen
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

Jetzt werd ich ganz rot - Vielen Dank für die Blumen (wenn ich schon keine von meinem Mann bekomme ;) )
Am meisten freut es mich, dass die Tipps helfen. Aber die stammen nicht nur von mir. Ich komme halt einfach viel mit Leuten zusammen, die alle einen Vogel haben (und zwar nicht nur im Käfig) und da bleibt schon mal die ein oder andere Weisheit hängen.
Naja - und wird an meinen Geiern "getestet". Und wenns da klappt, ist alles paletti.

Und bei Miles muss ich wirklich sagen, ich glaube, jeder hier im Forum hätte den armen Kerl mitgenommen - und die schwerste Arbeit haben unsere Vögel gemacht - die ersten sechs Wochen habe ich mich gar nicht mit Miles beschäftigt. Eben weil er so panisch war. Und das wir ihn dann behalten haben - auch das hätte wahrscheinlich jeder aus dem Forum gemacht. Selbst wenn ich ihn wieder hergegeben hätte - meine Vögel wären da wohl ganz andere Meinung gewesen - die hatten sich ja alle schon total in ihn verliebt.
Ich finde es total interessant so nebenbei zu erfahren, wer hier nicht alle einen flugunfähigen Welli zuhause sitzen hat. Das ist auch der Grund, warum ich dieses Forum so sympatisch finde - hier wird einem immer schnell geholfen und niemand wird dumm angemacht, weil er einen "Krüppelchen" zuhause hat und es trotzallem liebt.

Und Bachblüten helfen wirklich bei der reinen Erwähnung - ich brau nur mit dem Flaschenköfferchen zu klimpern und alle sitzen brav und ohne Verrenkungen auf der Stange - sogar mein Mann nimmt dann Haltung auf dem Sofa an - man weiss ja nie ... ;)
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

hallo albmaid

ich kenne diese prozedur mit dem 'jeden tag medikamente geben' (leider) auch. unsre brösel hatte einmal so schwer durchfall, dass sie sehr abgenommen hatte und der vk TA hatte angst, dass sie das we nicht schafft. also musste ich ihr für über vier wochen jeden tag ein medikament in den schnabel geben- ich musste auch ziemlich tricksen damit sie das eklige zeug schluckt...armes bröselchen...aber ein gutes hatte die sache: ich habe mittlerweile den "welli- fang- und- festhalten- griff" drauf :roll: und bröseli gehts wieder gut.
also: halte durch!! :-D wünsche euch weiterhin alles gute!!! und grüß den süßen miles von mir!!!! :-D
Bild
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

Jaja - das Fangen ist schon immer richtig sch....
Abends haben wir da gar keine Probleme - da wird etwas Dämmerlicht gemacht und Miles von der Stange gepflückt - das bekommt er meistens gar nicht richtig mit - unsere Kleine sitzt abends immer neben ihm und selbst sie bekommt das nicht richtig mit. Das ist dann immer witzig, wenn wir dann das Licht wieder anmachen guckt sie zu dem Platz wo Miles vorher sass - reisst die Äuglein auf und watschelt erstmal die Stange ab, dabei guckt sie auch immer auf den Boden (könnte ja sein, dass er runtergefallen ist).
Komisch - wo iss'er nun wieder hin. Eben saß er doch noch neben mir? :lol: :lol:

Aber morgens hab ich immer mein Kämpfen - er ist ein flutschiges kleines Scheisserchen ;) - aber ich hoffe wirklich, dass die Medikamenteneingabe bald ein Ende hat - ich habe vorgestern die Daten zur Therapeutin geschickt - ich bin echt schon gespannt ....
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

ich wünsche euch auch, dass diese fangerei bald ein ende hat und, dass der süße miles bald wieder in ruhe und zufrieden leben kann :-D viel glück!!!
Bild
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

Ich warte jeden Tag auf Nachricht von der Heilpraktikerin - und morgens habe ich jetzt mit der Medikamenteneingabe aufgehört. Kann dem Kerlchen doch nicht jeden morgen und abend Traumeel geben - kein Wunder lässt der dass Köpfchen so hängen, der hat bestimmt 'nen Kater der sich gewaschen hat. :lol:
Benutzeravatar
TeufelTi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2992
Registriert: So Okt 16, 2005 18:45
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TeufelTi »

he du ...
der wird jetzt erst mal wahrscheinlich entzug durchmachen !!!
die medies sind hammer hard un sollten nur über ne kurze zeit gegeben werden !!!
red mal von mir un auch so harten drogen wegen rückenschmerzen !!!
denk das is hier nicht viel anders !!!
außer kleines wesen ... un die dosies ein wenig dünner ... aber sonst dürfte das aufs selbe rauskommen !!!
Bild

gruß Tine un die verrückten zerstörer ... ;) un 2 Nymphis ;) + 5 junge zZ.

In Memory :
Feivel ... 16.10.06
Frechdax ... 10.11.06
Pucki ... 31.12.06
Hupe ... Anfang Okt. 07
Felie ... 12.11.07
Vögelchen ... 26.11.2007
Puschel ... 06.12.2007
Blue ... 20.12.2007
Huutch ... 16.08.2008
Zicke ... 03.09.2008
Lola ... 03.09.2008
Tzwitschy ... 07.09.2009
Trutschel ... 20.10.2009
Coco ... 11.2009
Benutzeravatar
notwonne
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 277
Registriert: Mi Jan 11, 2006 8:34
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von notwonne »

Hallo Albmaid,
schön, daß es Deinem Federknäulchen wieder besser geht!
Der Spielplatz ist der Hammer <NEID>
Richte Deinem Spatz mal weiterhin gute Besserung aus.
LG
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

TeufelTi hat geschrieben:he du ...
der wird jetzt erst mal wahrscheinlich entzug durchmachen !!!
die medies sind hammer hard un sollten nur über ne kurze zeit gegeben werden !!!
red mal von mir un auch so harten drogen wegen rückenschmerzen !!!
denk das is hier nicht viel anders !!!
außer kleines wesen ... un die dosies ein wenig dünner ... aber sonst dürfte das aufs selbe rauskommen !!!
Ja deshalb habe ich jetzt auch aufgehört. Meine TA meinte zwar, ich sollte gerade das Tumormittel weitergeben - aber da wir ja nicht genau wissen, ob er überhaupt einen Gehirntumor hat, kann das ja negativ ausarten. Ausserdem sollten die homöopatischen Mittel auch auswirken.
Und das Traumeel hat 35% :!: Alkohol. Wenn er da morgens und abends einen Tropfen bekommt ist der glaube ich, echt fast blau (sozusagen ein blaues, blaues Vögelchen :lol: ).

Und bisher habe ich nicht festgestellt, dass sich sein Zustand verschlechtert. Naja - du lernst ihn ja dann kennen - mal sehen ob er dann 'nen guten Tag hat.
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

@notwonne
den Spielplatz über'm Schrank habe ich ja jetzt erweitert - undjetzt gefällt er mir richtig gut.
Obwohl meine Süssen noch nicht wirklich drauf spielen - Jack ist so ein Schisser :roll: - habe ich das Ding jetzt mal ohne Vögel drauf fotografiert.
Dateianhänge
Neu ist der mittlere Bereich mit Hängebrücke und Landeast und das weitere grosse Spielgerät auf der rechten Seite
Neu ist der mittlere Bereich mit Hängebrücke und Landeast und das weitere grosse Spielgerät auf der rechten Seite
neuer_spielplatz2.jpg (22.53 KiB) 2472 mal betrachtet
neuer_spielplatz3.jpg
neuer_spielplatz3.jpg (25.4 KiB) 2472 mal betrachtet
Übersicht
Übersicht
neuer_spielplatz.jpg (17.16 KiB) 2472 mal betrachtet
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

Heute hatte ich "homöopathische Post" im Briefkasten - mit der Therapie für Miles.

Jetzt heisst es weg mit Traumeel (Miles war ganz begeistert ;) ) und jeden Abend Globuli (nehmen sie erfahrungsgemäß ganz gut an).

Mal sehen wie es dann in so 4 Wochen mit ihm aussieht.

Ich bin aber schon mal froh, dass es sich um keinen Tumor handelt (uff).

Er hat Leber- und Nierenprobleme. Aber dafür bekommt er ja jetzt was - dazu noch ein paar spezielle Mineralien/Spurenelemente und dann geht's ihm bestimmt bald besser.

Übrigens ist es noch ganz nett, weil mein Ernährungsplan für die Wellis so gleich mitgescheckt wurde - da gab's nichts zu beanstanden. :-D
Und so braucht Miles jetzt auch keine Diät. :D

Ich halt Euch auf dem Laufenden.
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“