Bin ganz traurig ...

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bin ganz traurig ...

Beitrag von albmaid »

... gestern morgen habe ich nach dem Aufstehen unseren Keiko tot im Käfig gefunden. Das war ein echter Schock. Keiko hatte keinerlei Krankheiten oder so - hat sich am Samstag noch ganz normal verhalten. Gespielt, geflogen und geschmust und dann das.....
:cry: :cry: :cry: :cry:
Im Moment trifft es uns wirklich hart mit den Krankheits- und Todesfällen.

Nachdem wir gestern erstmal stundenlang geheult haben, haben wir beschlossen, keine Tiere mehr aus dem Tierheim und auch keine Pflegefälle mehr über den TA aufzunehmen. Ich bin richtig ausgelaugt.

Keiko war so ein bisschen unser Lieblingsvogel - obwohl natürlich jeder Vogel toll ist. Aber Keiko hatte ein absolut ausgeglichenes Gemüt. Er war unser Ritter in schillernder Rüstung, der Rächer der Armen und Schutzlosen. Obwohl er jedm Streit aus dem Weg gegangen ist, wenn es Ärger im Vogelkäfig gab war Keiko immer da und hat eingegriffen. Unserem flugunfähigen Miles hat er immer vor den jugendlichen Attacken unseres Jacks beschützt und war einfach wunderbar.

Hoffentlich bekommt Miles jetzt keinen Rückfall - dem geht es Moment nämlich stetig besser - aber Keiko war halt sein bester Kumpel (und Masseur).

Wir sind echt total traurig ......
Gast

Beitrag von Gast »

Oh je, das ist wirklich traurig! :(
Dass es immer so schnell vorbei sein kann, ist schrecklich. Klar ist es besser als wenn sich ein Vogel noch lange quält, aber es ist doch ein Riesenschock, wenn die Kleinen plötzlich nicht mehr da sind :cry:

Tut mir wirklich sehr leid :cry: :cry: :cry:

Alles Gute für euren Miles und die anderen Geier!!!

Und denk dran...nur wer vergessen wird, ist wirklich gestorben!
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

Hi,

das ist nicht immer schön wenn man einen geliebten Welli verliert. Kann dir da gut nach empfinden habe letztes Jahr auch Homer und Scooter verloren. Aber ich kann dir sagen gib nicht auf. Wir haben uns dann Charly und Peppy gekauft und nun sind wir richtig glücklich mit den beiden! Deswegen denke ich das auch du wieder lachen werden kannst und Spass haben wirst mit Wellensittichen!
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

Natürlich geb ich nicht auf - ich habe ja noch 3 Wellis, die mir viel Freude machen.
Ich möchte eben im Moment nicht wieder Tiere, die bereits krank sind oder schon sehr alt.

Keiko war gerade mal 3 Jahre bei uns und Esri noch nicht einmal 2.

Ich glaube, es ist auch für einen so kleinen Schwarm nicht gut, wenn er ständig mit totkranken Vögel konfrontiert wird - zumal mein Schwarm die kranken Vögel immer akzeptiert und sich um sie kümmert.
(Naja eigentlich ist von meinem eigentlichen Schwarm nur noch Miles übrig und der war ja ursprünglich auch nur zur Pflege bei uns).
Und neben der eigenen mentalen Belastung ist auch die finazielle Belastung nicht zu unterschätzen. Ich habe in den vergangenen 3 Jahren ca. 800 Euro an TA- und Medikamentenkosten gehabt. Und das unter anderem auch für Vögel, die eigentlich ja nicht mir gehörten.
Und jetzt möchten wir einfach auch mal wieder Vögel, die wir in all ihren Lebensabschnitten (nach dem flügge werden) begleiten können.
Jack (auch aus dem Tierheim) und das neue Weibchen sind solche Vögel.

Natürlich macht mir auch Miles grosse Freude - er ist am Samstag eine 1,2 m hohe Papageienleiter hochgekletter um auf den Vogelbaum zu gelangen. Als er noch gesünder war, war das in Null Komma Nichts geschafft - jetzt hat er zwar beinahe 1 Stunde gebraucht, aber er hat's geschafft - trotz seiner Orientierungsschwierigkeiten.
Benutzeravatar
biggi100
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 234
Registriert: Mo Jan 23, 2006 17:21
Wohnort: Feldkirchen bei Rosenheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von biggi100 »

Hallo albmaid,
tut mir auch echt leid um Deinen Keiko. Denk dran, er hat es bestimmt immer gut bei Dir gehabt. Kopf hoch und viel Spaß mit Deinen 3 anderen.
Liebe Grüße von Biggi
ohne meine Spatzen
singingiris

Beitrag von singingiris »

Das tut mir echt leid, ich kann dir das sehr gut nachfühlen. Im Sommer ist mein geliebter Tannhäuser genauso gestorben. Samstags total normal wie immer und Sonntags morgens lag er tot am Käfigboden. Das war ganz schön hart.
Und vier Wochen später dann mit Lohengreen das Gleiche!
Ich hatte auch überhaupt keine Ahnung woran das gelegen hat. Es war alles wie immer!
Aber ich hab mir dann vor einer Woche auch wieder 2 neue dazu gesetzt. Irgendwie sind vier doch viel lustiger als zwei. Jetzt ist endlich wieder viel leben in der Wohnung!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo albmaid,
es tut mit wrklich leid, dass ihr einen eurer Wellis veloren habt. Ich weiß auch wie weh das tut und dass eigentlich niemand einem in der Trauer helfen kann.
Trotzdem möchte ich dirsagen, dass du eine "Super-Welli-Mama" bist und für mich eingroßes Vorbild. Du tust alles für deine Vögel und fühlst dich auch sehr gut in sie ein. HUT AB!!!!!!!!!!!!!!!und alles Gute
Grüßle
Ute + ihre 2 Geier
Benutzeravatar
henrike
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 164
Registriert: Sa Okt 22, 2005 17:21
Wohnort: Frechen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von henrike »

:cry: tut mir auch sehr leid.
Benutzeravatar
belle2000
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1396
Registriert: Di Jan 10, 2006 14:14
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von belle2000 »

Das tut mir Leid...

Das ist echt gemein. Es man gewöhnt sich sooo schnell an die Süßen Zwerge.

Und wenn es dann so plötzlich kommt, ist das ein schrecklicher Schock.

Ich hab ja erst seit 2 Monaten wieder Wellis, aber Lucky, ist eigentlich auch schon Lucky2. Lucky1 haben wir an einem Donnerstag Abend geholt und am Freitag Morgen war er leider tod.
Da war ich auch ganz geschockt.

Lass dich von den anderen trösten, die schaffen es doch immer, einem ein Lächeln zu entlocken.


belle.
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Auch von mir mein Beileid! Kann genau verstehen wie du dich fühlst...

Denk am besten immer an die schönen Zeiten die ihr miteinander hattet, was er für Quatsch ausgeheckt hat und welch besonderen Charakter er eben gehabt hat!

LG Jule
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Deine anderen Drei werden dir weiterhin viel Freude bereiten!
Benutzeravatar
Hexchen68
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 225
Registriert: Do Dez 29, 2005 18:16
Wohnort: 31535 Neustadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Hexchen68 »

:(

ohje...das tut mir leid!!!

*dichmalganzdolleknuddelt*

hexchen
Liebe Grüsse von
Hexchen mit Butschi, Chipsy, Pedri und Quietschi


Nicht alles was wahr ist müssen wir sagen - aber das was wir sagen muss wahr sein!
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

Ich habe heute erst wieder in diesen Thread reingeschaut - ihr könnt euch ja wahrscheinlich denken warum :cry: - und möchte mich jetzt bei allen bedanken. Die vielen lieben Worte helfen wirklich.

Und die Vögel stecken es viel leichter weg als ich. Vielleicht sollte ich mir mal ein paar Bachblüten genehmigen ;)

Also nochmals vielen lieben Dank an Euch.
Benutzeravatar
Pitti
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 66
Registriert: Mi Aug 11, 2004 11:54
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pitti »

Hallo, möchte dich auch gern ein wenig trösten. Habe selbst er in der vergangenen Woche meine kleine Lucy, Wellimädchen, verloren. Sie wurde ganz plötzlich krank und auch die Behandlung durch den TA, aus der Liste der vogelkundigen TÄ, konnte nicht mehr helfen. War sehr schlimm, weil sie bei mir geboren wurde. Hatte aber auch schon Pflegefälle, die wachsen einem richtig ans Herz - es tut weh sie zu verlieren. Aber denke immer an die schöne Zeit die sie bei dir verleben durften. Das ist etwas ganz wunderbares. Es ist doch schön, wenn jemand auch für die Schwachen noch da ist. Das ist nicht immer so in dieser Zeit. Darum sei lieb getröstet, mir geht es auch immer so elend danach. Manchmal helfen ja schon ein paar Zeilen.
16 Wellis, 4 Nymphen, 3 Menschen und alle glücklich unter 1 Dach.
Benutzeravatar
TeufelTi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2992
Registriert: So Okt 16, 2005 18:45
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TeufelTi »

das tut mich leider !!!
das sind immer so hammer schläge !!!
hatte ich zwar jetzt noch keinen ... aber kann mich genauso treffen wie alle anderen !!!
ich sterb da glaub ich jedes mal mit !!!
mir würde es kein wenig anders gehen wie dir oder allen anderen auch !!!

was macht un wie geht es deinem nicht fliegerchen den jetzt ohne ihm ???
Bild

gruß Tine un die verrückten zerstörer ... ;) un 2 Nymphis ;) + 5 junge zZ.

In Memory :
Feivel ... 16.10.06
Frechdax ... 10.11.06
Pucki ... 31.12.06
Hupe ... Anfang Okt. 07
Felie ... 12.11.07
Vögelchen ... 26.11.2007
Puschel ... 06.12.2007
Blue ... 20.12.2007
Huutch ... 16.08.2008
Zicke ... 03.09.2008
Lola ... 03.09.2008
Tzwitschy ... 07.09.2009
Trutschel ... 20.10.2009
Coco ... 11.2009
Benutzeravatar
notwonne
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 277
Registriert: Mi Jan 11, 2006 8:34
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von notwonne »

Hallo Albmaid,
hab erst gerade Dein Posting gelesen... tut mir auch sehr leid um Deinen Keiko. Wie geht es Miles inzwischen?
LG
notwonne
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“