Verhalten normal??

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
Semesh
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 805
Registriert: Do Okt 14, 2004 19:11
Wohnort: Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Semesh »

Das Machen wellis ab und zu. musst nur aufpassen, dass er nicht zu grob wird.
Eure Nicole

Hobby-Züchterin
von Halbstandard-Wellensittichen
Alle von mir hier eingestellten Texte und Bilder unterliegen einem ausdrücklichen Copyright. ©
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Bei uns ist es ähnlich, nur dass der Kleine den Großen am Schwanz zieht. Er gibt dann ein ohrenbetäubendes Gezeter von sich und 5 Min. später wird wieder geschnäbelt.
Ich denke die Jungen haben einfach noch den Kopf voller Flausen.
Was mich zur Zeit aber sehr beschäftigt ist:
Unser Kleiner sitzt gerne auf meiner Hand und knabbert an den Nägeln, beißt aber auch mal heftig zu. Unser Großer ist aber nicht so zahm, dass er auf die Hand sitzen würde. Jetzt fängt er aber auch an an meinen Fingern zu knabbern und hat auch schon 1 Füßchen drauf gesetzt. Aber nur gleichzeitig wie der Kleine. Das allerdings kann der Kleine nicht ab und er hackt dann ganz böse nach Bodo ein. Welcher dann sofort flüchtet. Biete ich ihm die andere Hand an, will er nicht daran knabbern. Warum lässt der kleine Stubengeier nicht zu, dass der Große auch knabbert, bzw. es vieleicht doch noch schafft auf die Hand zu sitzen??? Und was kann ich tun, damit es besser wird?
Vielleicht hab ihr ja einen Tipp :lol:
Grüßle Ute
Benutzeravatar
notwonne
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 277
Registriert: Mi Jan 11, 2006 8:34
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von notwonne »

Bei meinen geht es neben normalem "am Schwanz ziehen" und "sich in die Füße beißen" sogar soweit, daß der eine den anderen abends aus dem "Bett" schmeißt. Sie haben sich aber noch nie ernsthaften Schaden zugefügt, ist wohl normale Keilerei. Am Anfang hab ich mich aber arg erschrocken, wie sie manchmal miteinander umgehen. Nach einigen Minuten wird sich dann aber wieder vertragen.

Ist doch fast genauso wie bei uns Menschen, oder :lol: :lol: :lol: :badgrin:
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“